verliebt in den besten kumpel

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
ich weiß einfach nich mehr weiter. ich hab mich in meinen besten kumpel verliebt. aber das is alles so kompliziert. ich weiß, dass er früher und auch noch dieses frühjahr in mich verliebt war. nun hab ich mich in ihn verliebt, aber....

er hat seit fast 6 monaten ne freundin. und ich weiß nich ob er immer noch was für mich empfindet. gestern saßen wir auf seinem bett und haben händchen gehalten, weil er gemerkt hat das ich komisch drauf war und er hat mich außerdem auf die wange geküsst....

und ich weiß auch nich ob er mir glauben wird das ich mich wirklich in ihn verliebt habe, weil ich bis vor kurzem noch sehr meinem ex hinterhergetrauert habe und ihm das natürlich alles immer anvertraut hab. als ich meinem kumpel also sagte das ich von meinem ex endgültig nix mehr wissen will, hat er nur gemeint, das ich das schon oft gesagt hab. aber ich mein das diesmal wirklich ernst. seit ich meinen ex endgültig vergessen hab, denke ich ständig an meinen kumpel und ich könnte heulen, weil ich angst hab, das er mich jetzt nich mehr will.

was soll ich bloß machen?

 
Ich glaube kaum das ich dir helfen kann aber ich weiß genau, 100%ig wie sowas ist .. Ich kenns genau. Es ist einfach der Pure Horror.

Was ich in dieser Situation machen würde ... schwere Frage .. Auch wenn er noch ne Freundin hat .. Ich glaube ich wäre genau so ahnlungslos wie du jetzt und würde warscheinlich alles für mich behalten oder einfach abwarten oder irgendwann mit der Sprache rausrücken ...

So kann ich nur sagen .. hmm .. im Sinne eurer Freundschaft .. warte ab bevor du mit ihm drüber redest (falls du das gefühl hast einfach alles raus zulassen) .. *überleg*

Aber wenn du mit ihm über wirklich alles reden kannst .. dann rede aber ich würde ihn nicht gleich so drauf ansprechen das ich verliebt wäre. Eher .. Das ich mich in jemanden verliebt hätte aber nicht wüsste was ich tun sollte .. Fragt er wer, kannst du entweder sagen "Einfach n Kolleg" oder mit einem eindeutigen Blick antworten. Kann aber auch gefehlt ausgehn .. Aber wenn du ihm wirklich vertrauen kannst, versteht er es .. denke ich. 100%sicher kann man nichts sagen ...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

liebe grüße ..

 
Hallo!!

Also ich würde an deiner stelle mit ihm reden! Ich denke es ist immer das beste, wenn man klarheit verschafft! Da er aber in festen händen ist, würde ich es mir mehr überlegen!

Denn falls er noch was für dich empfindet und mit seiner freundin wegen DIR schluß macht, da hätte ich voll das schlechte gewissen! Aber in solchen situationen denkt man ja zuerst an sich, was sehr verständlich ist. Die entscheidung liegt aber bei ihm! Ob er Dich will, oder Sie!

Es könnte aber auch sein, dass er sich doch für Sie entscheidet, jedoch dann nach einer zeitlang sich zu dir hingezogen fühlt!! Du muss warten und ihm zeit lassen, darüber nachzudenken und klar zu werden! Immerhin ist er dein Kumpel!!!!!! Ein Freund! Und das ist immer ziemlich schwierig!!!

ich wünsche dir noch gaaaaanz viel glück!

 
ich hab meinem besten kumpel gestern abend meine liebe gestanden. er meint das er seine freundin, aber auch mich liebt. uns beide halt. und nun muss er sich ja entscheiden.

ich hab total angst vor seiner entscheidung. was is wenn er sich für seine freundin entscheidet???? ich weiß dann muss ich damit leben, aber was soll dann werden??? ich werde den liebsten menschen auf der welt verlieren.

 
hej!

du solltest das etwas anders sehen. selbst wenn er sich nicht für dich entscheiden sollte so wirst du ihn doch nicht verlieren!

wenn ich mich recht entsinne seid ihr doch bis jetzt sehr gute freunde gewesen. meinst du ehrlich dass ihr die freundschaft deshalb beendet? ich glaube das nicht, und wenn, dann wäre das doch unsinn.

ich wünsch dir natürlich, dass er sich für dich entscheidet

*daumendrück*

liebe grüße

VoL

 
Also du es ihm gesagt hast, hast du bestimmt auch damit gerechtnet, einen korb zu kriegen! Weil sonst würdest du ihm nicht deine Liebe gestehen! Ihr werdet aber bestimmt gute freunde bleiben!!!!!

Aber ich wünsche dir auch VIEL GLÜCK, damit er sich für dich entscheidet!!!!!!!! :)

 
Mutig, das du ihm deine Gefühle gestanden hast, hätte sicher nicht jede/r gemacht. Aber er kann euch nicht beide lieben, das ist seiner Freundin gegenüber sehr unfair! Außerdem ist Liebe ein Wort/Gefühl was man nicht einfach so dahinsagt/einfach so empfinden kann....vielleicht ist das ganze mehr so eine Schwärmerei weil's bei ihm in der Beziehung nicht ganz so prickelnd läuft zur Zeit. Wielange bist du denn schon mit ihm befreundet? Wenn schon ganz viele Jahre dann wäre das ganze vielleicht etwas unklug da nach so einer Zeit eine Freundschaft doch wichtiger ist als eine Beziehung, weil was ist wenn ihr zusammen seid und euch dann trennt? Dann ist die Beziehung zuende und euere Freundschaft ist in Gefahr.

Solltet ihr euch aber doch noch nicht solange kennen, dann wünsch ich dir viel Glück das er sich für dich entscheidet...und wenn nicht dann freue dich auf eine wunderbare Freundschaft mit ihm! :)

Thomas!

 
Also ich weiss nicht, denk auch mal an seine Freundin....Musst Du Dich da einmischen? Er hat eine feste Beziehung, und du verliebst dich in ihn.....Ja klar, sowas passiert...kann passieren....aber da muss man sich einfach im Griff haben, zumal er seine Freundin noch liebt.....Sich in eine bestehende glückliche Beziehung einzumischen find ich nicht gut!!! Ich kenn zwar nicht die genauen Umstände, aber da er seine Freundin liebt scheint er auch glücklich mit ihr zu sein. Und meiner Meinung nach hast Du da nichts verloren! Mag zwar hart klingen für Dich....aber so würd ich mich verhalten: Raushalten und erst gar nicht soweit kommen lassen!!

 
ich war heute bei meinem kumpel in den ich mich verliebt hab (der aber ne freundin hat) und ihm das ja auch gestanden hatte.

ich war total aufgedreht und hab nur rumgealbert. im nachhinein als ich wieder zu hause war, hab ich gemerkt, das ich ganz schön nervig war.

ich hab ihn vorhin im chat nochma kurz drauf angesprochen und er meinte ich war aufdringlich.

das seh ich ja auch voll ein. ich hab auch keine ahnung warum ich das gemacht hab, aber is nun ma so gewesen und ich kanns nich ändern.

aber ich hab auch keine ahnung wie ich mich verhalten soll. ich weiß ja nich ma so richtig über was ich mit ihm reden soll. wenn ich ihm ma ne sms schreibe, dann überleg ich 1000ma ob ich die überhaupt abschicke, weil ich will ihn ja auch nich in die ecke drängen. was aber mit meinem verhalten heute wohl getan hab. ich sitze hier und überleg ob ich ihm ne e-mail schreibe um ihm das alles zu erklären, aber dann fühlt er sich vielleicht wieder bedrängt. ich bin sogar am überlegen ob ich den kontakt zu ihm erstma völlig abbreche, weil mich die ganze situation total belastet und ich damit überfordert bin.

was soll ich nur tun?????

 
Hy Angel

Ich an deiner Stelle würde ihm eine Mail schreiben und ihm das Vorgefallene erklären. Vielleicht solltest du ihn fragen, ob er damit klar kommt, dass ihr euch noch mails schreibt und ob es ihm etwas ausmacht. So weisst du, wenn er dir zurück schreibt, woran du bei ihm bist!!

Alles gute und viel glück :super:

Grischa