Verliebt in den ehemals besten Freund

B

Biene

Guest
Jetzt war ich schon seit einigen Tagen in diesem Forum und hab auch ziemlich viel rumgeblaettert, bis ich mich heute endlich dazu entschieden habe, auch meine eigene Geschichte zu erzaehlen. Vielleicht hilft das ja wirklich was, wenn man sich das einfach mal alles von der Seele schreibt..

Angefangen hat auf jeden Fall alles vor ungefaehr 5 Jahren. Ich habe mich damals in einen sehr guten Freund M. verliebt und er sich auch in mich. Wenig spaeter sind wir dann zusammengekommen und es war fuer uns beide die gluecklichste Zeit ueberhaupt. Wir haben alles zusammen gemacht,konnten uns alles erzaehlen und waren einfach auch die allerbesten und unzertrennlichsten Freunde. Doch nach einem halben Jahr ist diese wundervolle Freundschaft und Beziehung durch ein absolut bloedes Missverstaendnis zerbrochen. Ich bin sehr sehr lange nicht darueber hinweggekommen und hab mich immer nach dem Grund gefragt und konnte es einfach ueberhaupt nicht verstehen. Nach ungefaehr eineinhalb Jahren hab ich dann angefangen, voellig sinnlose und fluechtige Bekanntschaften und Beziehungen einzugehen, da ich gedacht habe, dass mir das vielleicht irgendwie helfen wuerde, alles zu vergessen. Leider hab ich aber erst immer hinterher gemrkt, dass das voelliger Schwachsinn war. Denn sobald ich eine neue Beziehung eingehen wollte, war mir klar, dass das nie so werden wuerde wie mit meinem ersten Freund. Zu ihm hatte ich einfach das absolute Vertrauen gehabt und hab somit die anderen immer mit ihm verglichen. Er war einfach der perfekte Traummann fuer mich. Es war vor allem immer so, dass ich beim Kuessen immer an ihn denken musste, und wie anders und viel besonderer es mit ihm doch war. Nach einiger Zeit hab ich mir dann eingeredet, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass er meine erste grosse Liebe war und ich das deshalb in einer ganz besonderen Erinnerung behalten habe und es wahrscheinlich nie wieder so besonders werden kann.Nach ungefaehr drei Jahren haben wir dann aber wieder angefangen ein bisschen miteinander zu reden. Langsam hat sich dann wieder eine gute Freundschaft entwickelt und ich war mir eigentlich sicher, ueber ihn hinweg zu sein, und hatte mich dazu entschlossen, meine ertse grosse Liebe einfach in besonderer Erinnerung zu behalten, auch wenn ich noch satendig an unseren allerersten Kuss denken musste, der fuer mich das schoenste ueberhaupt war. Diese Freundschaft hat sich dann jedoch zu einer solch festen und wunderbaren Freundschaft entwickelt, dass wir schon bald jeden tag wieder was zusammen gemacht haben und uns besser verstanden haben denn je. Nur hatte er zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, mit der es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut lief. So kam er mich jeden Tag besuchen, hat mir die Ohren wegen ihr vollgeheult und ich hab ihm meine gesamten Probleme erzaehlt. Ich hab mich waehrend dieser Zeit so wohl gefuehlt wie noch nie, da ich wusste, dass ich immer auf ihn zaehlen konnte und ich ihm alles sagen konnte . Egal was es war. Er war einfach mein absolut bester Freund und ich seine beste Freundin.Wir waren einfach beide so froh, dass wir uns beide hatten. Wenig spaeter hat er dann mit seiner Freundin Schluss gemacht, was zur Folge hatte, dass wir nun staendig aufeinander rumhingen. Und so kam es schliesslich und letztendlich eines Abends dazu, dass wir uns wieder gekuestt haben. Und das war fuer mich das unbeschreiblichste Erlebnis ueberhaupt. Wir waren beide so dermassen aufgeregt, da wir beide nicht wussten , ob der jeweils andere das wirklich wollte. Doch wir wollten es beide! Und genau da habe ich gemerkt, dass es eben doch nochmal so sein kann, wie beim ersten Kuss, aber eben nur mit IHM. Die 2 naechtsen Tage waren der absolute horror, da wir beide so voellig durcheinander waren und nicht wussten , wie wir mit der neuen Situation umgehen sollten. Doch da wir beide so unendlich gluecklich waren, haben wir beschl;ossen, es einfach nochmal zu versuche. Und diese Zeit war dei schoenste Zeit in meinem bisherigen Leben. Noch schoener als beim ersten mal. Wir hatten uns einfach nichts zu verheimlichen, hatten das absolute Vertrauen, da wir ja eh schon alles voneinander wussten und genossen so jede Minute, die wir gemeinsam verbringen konnten. Ich konnte dieses Glueck einfach gar nicht fassen und auch er betonte immer wieder, dass er noch nie so gluecklich gewesen waere und dass auch er waehrend dieser 5 Jahre immer die gleichen Gefuehle fuer mich geahbt haette. Doch nach drei Wochen saget er von einem Tag auf den andern, dass er immer noch nicht ueber seine Exfreundin hinweg sei und er dass er somit nicht weiterhin mit mir zusammensein koennte. An diesem Tag brach fuer mich eine ganze Welt zusammen, da er einfach alles fuer mich war. Zunaechst schwoerten wir uns, dass unsre besondere Freundschaft nicht darunter leiden sollte, aber das war natuerlich unmoeglich. Und so gingen wir einfach auseinander ohne auch richtig miteinander zu reden. Ich hab immer wieder versucht, die Freundschaft aufrecht zu halten, da er dies auch so betont hatte, hab dann aber jedes mal gemerkt, dass ich das nicht schaffe. Jedes mal wenn ich ih sah, brach ich ihn Traenen aus und ging von jeder Party freueher heim oder am Ende schon gar nicht mehr hin. Ich musste einfach Tag und Nacht an ihn denken, da mir diese Zeit gezeigt hatte, dass er einfach der einzige fuer mich ist.Und so war ich immer in einem riesigen Zwiespalt. denn einerseits wollte ich wirklich unsre besondere Freundschaft zurueckgewinnen doch andrerseitssind die Gefuehle fuer ihn einfach immer noch viel zu stark, um einfach nur mit ihm befreundet zu sein. Und so war ich froh, das ich einen mehrmonatigen Aufenthalt in Amerika in Aussicht hatte und dachte, dass mich das vielleicht ablenkt und auf andre Gedanken bringt. Doch nun sitz ich schon seit ueber 2 Monaten hier und denk einfach imemr noch staendig an ihn. Seit er Schluss gemacht hat sind jetzt 9 Monate vergangen und mir kommts immer noch so vor, als waers erst gestern gewesen.

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll, da ich ihn einfach ueber alles liebe und ich weiss, dass er mein Traummann ist. Udn ich weiss, dass er grade auch eine ziemlich schwierige Zeit durchmacht und sich total veraendert hat. Er laesst einfach niemanden mehr an sich heran und nicht mal seine besten Kumpels vertsehen ihn mehr. Ich hab oft den ersten Schritt gemacht und versuchtmit ihm zu reden, doch er blockt einfach voellig ab.

Ein Freund von ihm hat mir auch erzzaahelt, dass unsre Freundschaft fuer ihn einfach alles war und dass er sich einfach so unendlich bei mir wohl gefuehlt haette. Und genau das versteh ich nicht. Mir geht das alles einfach nicht in den Kopf. Und vor allem warum blockt er jetzt dauernd ab und meldet sich ueberhaupt nicht mehr? Ich weiss, dass ich nicht aufegebn werde und vor allem nicht aufegben kann, um ihn zu kaempfen, also bitte schreibt mir nicht sowas!

Liebe Gruesse von Biene

 
Liebe Biene!

Das ist echt eine traurige Geschichte. Ich hab noch nie wirklich an eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen geglaubt! Meist sind doch mehr Gefühle im Spiel und bei Dir ist es ja sogar noch Liebe!

Ich verstehe auch nicht so recht, warum er plötzlich so abblockt. Vielleicht hat er erkannt, daß eine Freundschaft zwischen Euch nicht funktionieren kann. Und sei mal ehrlich: Du würdest doch ständig hoffen, daß sich wieder was zwischen Euch entwickelt, oder?

Leider kann ich Dir nichts anderes sagen, als seine Entscheidung erstmal zu akzeptieren. Ich denke, wenn Du ihn jetzt bedrängst, distanziert er sich nur noch mehr! Ich weiß, daß das alles sehr schwer ist. Oftmals versteht man die Gründe nicht. Aber meistens ist es doch einfach so, daß man den anderen nicht mehr oder nicht mehr so sehr liebt, daß es für eine Partnerschaft ausreicht. Sorry, für meine harten Worte, aber das denke ich.

Alles Gute für Dich!

Kim