verliebt in den ex......

aisha001

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2003
215
0
0
hallo ihr,vielleicht kann mir jemand einen rat geben:

ich war ca 3 jahre mit meinem freund zusammen, wir hatten viel streit, wegen seinen exfreundinnen und weil er manchmal ziemlich pingelig sein konnte..aber ich hab ihn geliebt...trotzdem ,irgendwann wollte ich so nicht mehr weiter machen, er hatte seine hobbies, lebte sein leben wie er es sich vorstellete und ich sollte mitziehen, irgendwie fehlte mir die geborgenheit... wir hatten zusammen gewohnt, in seiner wohnung, ich bin im januar ausgezogen, mußte erstmal bei meinen eltern wohnen, wir haben viel über uns geredet, trotzdem konnte er das alles dann doch nicht verstehen,

er hat sich ins zeug gelegt, hat mich angerufen, mit blumen bombardiert, hat versucht sich zu ändern....aber ich war noch nicht so weit, daß ich gesagt hätte, ich will ihn wieder zurück, irgendwie hab ich ihm das alles nicht ganz abgenommen, irgendwann wurde mir alles zu viel, ich wollte einfach nur meine ruhe um zu wissen was ich wirklich will, ich hab ihm damals ein paar sehr unschöne sachen gesagt, daß er sein leben leben soll und ich meins..... dann hat er aufgehört mit anrufen etc., dann war ich allein, d,h, ich hatte wohl viele freunde, aber er hat angefangen mir zu fehlen, sehr sogar, ich dachte noch ne weile drüber nch und da war ich mir sicher, wir können das schaffen ,wir lieben uns doch noch....ich habs ihm gesagt, doch wie so oft im leben, es war anscheinend zu spät, er hatte mit ner anderen angebändelt, ich hab geheult, getobt, war traurig, hab ihm briefe geschrieben, eben alles gemacht, hab ihn dann noch eifersüchtig gemacht, das war das einzige was gewirkt hat, er wollte unbedingt mit mir reden, ich war so glücklich,

und es ist gekommen wie es kommen mußte, wir haben mit einander geschlafen, danach sagte er, ich hätte ihn ja so dermaßen enttäuscht, ich hätte ihn fast ein halbes jahr lang abgelehnt und plötzlich will ich doch wieder, die situation nagt an ihm ,aber er wird jetzt erstmal mit der anderen frau zusammen sein wollen...er hat mir dann gesagt, daß sie 2 tage später zu besuch kommen wird, ...sie ist ne woche beblieben...jetzt ist sie wieder weg und er hat mir ne sms geschrieben " ob ich noch lebe, oder ob er das jetzt nicht mehr fragen dürfte"...ich hab keinen plan mehr ,was ich von all dem halten soll... ich weiß nicht wie ich reagieren soll, soll ich mich überhaupt nicht mehr melden oder soll ich ausflippen oder was soll ich tun...ich liebe ihn ,aber er hat mir so wahnsinnig weh getan... eine andere frau könnt ich noch mal ertragen... seine ex freundinnen haben mir gereicht...was soll ich jetzt bloß machen.lg aisha

 
kommt mir alles net unbekannt vor :(

ich habe das gefühl das er dich mit der anderen nur verletzen wollte weil du ihn so verletzt hast und abgelehnt hast!

ich würde ihm schonmal antworten und ich würde auch fragen warum ihn das interessiert...

die ganze woch e wo er besuch hatte war es ihm ja wohl auch egal?

oder war es doch nicht?

vielleicht sind ihm die augen aufgegangen..

zu seinen ex freundinnen .. gabs da überhaupt wircklich nen grund eifersüchtig zu sein?

 
ja ,die gründe gab es, ich habe nachdem schluß war , eine seiner exfreundinnen kennen gelernt, sie hat mir einiges erzählt, was er bis dahin immer abgestritten hat, und plötzlich hat er es zugeben, als ich es ihm auf den kopf zusagte.....aber ich habe mich ja entschlossen, die alten kamellen ruhen zu lassen, ich wollte von vorne beginnen und jetzt hat er ne andere.....

ich hab einfach schiß, daß er jetzt nur drauf wartet ,daß ich mich melde und wenn ich es getan hab, dann hat er wieder die bestätigung, daß er mich jederzeit wieder haben kann...

 
Naja ich habe vielleicht nicht die stolze Reife des Alters erreicht um einen weitgefächerten Blick auf das Leben werfen zu können, aber ich denke mal dein " Freund" hatte nicht wirklich Interesse an dir sondern eher an deinem Körper. Tut mir leid daß ich das so krass formuliere, aber wenn ich mit nem Mädel schlafe, dann bedeutet mir das was. Dann komm ich nicht danach an und erzähl was von ner anderen und ähnliches... Genauso die Sache mit dem eifersüchtig machen. Ich meine wenn er Interesse and dir hat, dann ist das da und nicht erst dann wenn aufeinmal ein anderer auch Interesse zeigt.

Ich glaube darüber mußt du dir im klaren werden. Ich weiß auch nicht wie eure Beziehung im vorfeld war und worauf sie basiert und aufgebaut war...aber ich denke mal dieser Typ sollte nicht die große Liebe für die gewesen sein....... die große Liebe triffst du noch.... Ich wünsch dir alles gute.....

(wenn du zeit findest kannst mir auch nen Ratschlag geben)

 
das heißt also, du würdest nichts mehr in dieser sache unternehmen, aufhören zu kämpfen, .....

 
vielleicht würde ein gesprächabhilfe tun?

das ist doch meistens der klarste weg....

wenn auch nicht der einfachste..

ich würde es zumindestens probieren ..

aber mich net hinhalten lassen....

probiers einfach mal!

 
und was soll ich ihm dann sagen, daß ich noch liebe, das weiß er doch, daß ich es so was von unfair finde was er da tut, ich weiß nicht ob ich ihn dann nicht mehr vergraule,wenn ich einen auf furie mach, mensch ich weiß es doch auch nicht, ich weiß nur eins, wo ich die beiden zusammen gesehen hab, ist es mir einfach nur schlecht gegangen, ich hab tagelang geheult, er wohnt genau gegenüber von mir, ich hab mich nicht mal mehr auf den balkon getraut...weil ich nicht wollte, daß er denkt ,ich will sie nur begaffen.

was soll ich denn tun, wenn er sich das nächste mal meldet oder wenn ich ihn zufällig treffe, wir arbeiten in der selben firma, wir wohnen nur 2 meter voneinander entfernt...das ist alles nicht zum aushalten.

 
heut ist wieder so ein richtiger sch...tag, hab die ganze nacht drüber nachgedacht, was ich jetzt tun soll, mich nicht melden, oder ihn anrufen oder ne sms schicken, oder ne mail, ich weiß es einfach nicht, ich weiß nur eins, daß es nicht besser wird, normalerweise müßte es mir doch von tag zu tag besser gehen, ich vermeide ihn irgendwo zu sehen, und oft ist es doch so, aus den augen aus dem sinn, aber bei mir scheint das nícht zu funktionieren, es wird jeden tag schlimmer,

ich will ihn zurück, ich weiß nur nicht wie, am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand ein fertiges rezept geben könnte, gibt es aber nicht..vielelicht ein paar ratschläge?