Verliebt in den gleichen Typen...

Uschily

Neuer Benutzer
08. Nov. 2002
25
0
0
Seit ein paar Monaten bin ich total in einen Jungen verknallt. Wir hatten auch schon einmal kurz eine Daueraffäre (sogenanntes "Dauergschichtl") :verliebt: , daraus ist aber leider nicht mehr geworden. Wieso, das weiß ich selbst nicht genau. Einmal sagte er so zu meiner besten Freundin und einmal anders. Ob dies alles stimmt, weiß ich aber eh nicht.

In letzter Zeit verstanden wir beide aber wieder besser. Mit seinen Freunden verstand ich mich auch gut- -- leider, denn sein bester Freund hat sich in mich verliebt.

Und meine beste Freundin hat sich in den gleichen wie ich verliebt. Sie wollte es mir auch gar nicht sagen. Ich habe es sozusagen aus ihr "rausgekitzelt". Sie sagte aber zu mir, dass sie sich meinetwegen nie etwas mit ihm anfangen würde. Und wenn die Gefühle für ihn stärker werden, würde sie sie unterdrücken.

Einerseits glabue ich ihr auch, aber andererseits hat sie auch das Recht auf ihn. Ehrlich gesagt glaube ich zwar nicht, dass sie übermäßige Chancen bei ihr hat, da sie nicht sein Typ ist, aber wenn ER den ersten Schritt macht, dann sagt sie sicherlich nicht nein.

In letzter Zeit, war ich auch nicht gerade freundlich zu ihn - eher abweisend. Dies wollte ich zwar nicht, aber es passierte eben so. Und genau da, verstanden sich meine beste Freundin und ER super!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischen uns schon noch einmal etwas sein würde (eine kurze Affäre sozusagen) , wenn sich jemand von uns trauen würde den ersten Schritt zu machen.

Irgendwie sehe ich meine beste Freundin als Konkurrentin, obwohl ich dies nicht will. Ist das falsch von mir? Soll ich den Typen ganz abhaken? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll und was ich überhaupt will! Ich weiß nur, dass ich IHN will!

meine beste Freundin wird jetzt sicher sauer sein, wenn sie das liest, aber ich kann eben nicht anders! ;(

 
hi Uschily

ist eine dumme zwickmühle in der du da stehst! ich finde, die wichtigste frage, die du dir stellen solltest ist, 'wer ist mir wichtiger?'. ER oder deine freundin?. so hart es klingen mag, aber ohne wen wäre ein leben angenehmer? (wen könntest du eher entbehren?).

sorry wenn ich das so krass schreibe, hoffe du bist mir nicht böse, aber du musst dich schon entscheiden.

und auch wenn du dich entschieden hast, kann trotzdem noch alles anderst kommen, da das 'schicksal' halt auch noch mitspielt.

aber egal was du machst, du solltest deine freundin nicht als kontrahentin sehen, sondern eben als freundin. das mit der konkurrenz kann ganz bestimmt sehr fest weh tun.

ich wünsche dir viel erfolg egal wie du dich entscheidest. hoffentlich kommt alles so wie du dir das wünschst.

dein peace

wäre schön wenn du uns den weiteren verlauf der geschichte noch erzählen würdest. (ev. happy end)