Zum Inhalt springen

verliebt in den partner einer freundin

2 Antworten945 AufrufeGestartet von nory ·

noryThemenstart
Hey ihr ...bin neu im Forum und bräuchte euren Rat...

ich hab mich gerade erst neu verliebt und jetzt herrscht Gefühlschaos. Ich kenne ihn über meinen Exfreund - er ist dessen bester Freund. Verrückt. Selbst nachdem mein Ex mich schlecht behandelt hat und ich den Ex nicht mehr sehen wollte, hat er zu mir gehalten und war weiter mein Freund. Seine Freundin kenne ich auch und bin mit ihr befreundet...wir teilen sogar einen gemeinsamen Freundeskreis - sie und ich. Deshalb wars auch schwer zu verstehn das sich beim Filmkucken mit ihm bei mir plötzlich Schmetterlinge meldeten. Er hatte mich spontan eingeladen rüberzukommen (wohnt Tür an Tür mit mir) und wir hatten uns mitten in der Nacht nen Film reingezogen und viel Spaß gehabt. Ich hatte mich bei ihm etwas angelehnt und irgendwann nahm er meine Hand und streichelte sie vorsichtig...da wars um mich geschehn...kaum war ich dann wieder in meinem Zimmer, schrieben wir uns noch per ICQ und er sagte mir, dass er über seine Selbstbeherrschung gestaunt habe...wir einigten uns darauf, es einfach zu vergessen...jedoch sind meine Schmetterlinge nicht verschwunden...wir chatten oft und necken uns gegenseitig mit Zweideutigkeiten...wir waren mit seinem Mitbewohner und dessen Freund im Kino und haben dann doch separat gesessen...nur wir zwei...und auf dem Nachhauseweg hatte er mich beiläufig gefragt, ob ich wieder nen Freund habe...das ist jetzt ca. 2 Wochen her...mittlerweile will er nicht mehr mit mir allein Film kucken mit der Begründung, er verbinde mit Filmkucken was anderes...wenn ihr versteht...und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ...seine partnerin/meine freundin ist zur zeit im ausland zum praktikum und kommt ende januar wieder...wie soll ich mich denn verhalten...bin ratlos...bitte helft mir!

Hey!

Ich denke mal du oder besser gesagt er muss sich entscheiden.

Entweder er verlässt seine Freundin und versucht es mit dir.

Dann kannst du aber evtl. die Freundin abhaken. Oder ihr einigt euch, dass ihr versucht euch nicht mehr alleine zu sehen, damit nicht etwas

passiert, was nicht rückgängig zu machen ist.

Aber ich denke mal, dass wenn er sich auch in dich verliebt hat,

dann würde es doch mehr Sinn machen wenn er Schluss machen

würde mit seiner Freundin, oder?

Denn sonst ist es für euch beide so, dass ihr immer aufpassen müsst

nicht alleine zu sein ;) und es wäre auch deiner (und seiner) Freundin gegenüber nicht fair, wenn ihr euch die ganze Zeit anglühen würdet.

Wie ist es denn bei ihm? Liebt er seine Freundin noch?

Ganz liebe Grüsse

cat

Es ist Deine Freundin..

Bevor irgendwas läuft, solltest Du ihr wenigstens gesagt haben, dass da Gefühle sind. Und bis Ende Januar wirst Du es wohl noch aushalten..

Ich glaub Du hast Dich jetzt nur in ihn verliebt weil er grad WEIL seine Freundin im Ausland ist offen ist für "Neues'", Du auch in dieser Jahreszeit jemanden zum Kuscheln brauchst..

Lass es sein. Nicht jetzt. Wenn es sein soll, dann hat das auch noch Zeit, bis Deine Freundin zurückkommt. Bis eine saubere Lösung gefunden werden kann und nicht ein Sammelsurium vom Heimlichkeiten und Verrat.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema