Zum Inhalt springen

Verliebt in den Schwarm der besten Freundin

3 Antworten1'126 AufrufeGestartet von Baby1210 ·

Baby1210Themenstart
Hallo!

Also wie soll ich anfangen. Ich bin schon etliche Jahre mit meiner besten Freundin Tina befreundet und wir hatten nie Differenzen was Männer betrifft. Seit etwa 1,5 Jahren ist sie einen Kumpel von ihr verliebt, den ich bisher immer nur flüchtig kannte. Sie hat ihm das auch vor ca, einem halben Jahr gesagt, aber er sagte, dass da nie etwas draus werden könnte, da sie für ihn immer nur ein Kumpel sein wird. Sie kann das bis heute nicht verkraften obwohl sie abstreitet noch etwas für ihn zu empfinden, wissen es trotzdem alle, dass es vollkommend anders ist und sie noch immer an ihm hängt.

Auf jeden Fall hab ihn vor ca. 1,5 Monate richtig kennengelernt und leider muss ich mir eingestehen, dass sie recht hatte und er wirklich ein Typ zum Verlieben ist. :verliebt: . Wir gingen in den letzten Wochen öfters miteinander weg, da sie nie Zeit hatte am Wochenende wegen Prüfungen etc. Naja und letztes Wochenende haben wir uns geküsst ( er heißt Thomas)... Wahnsinn! Kann man da nur sagen. Er empfindet auch was für mich und würde auch eine Beziehung mit mir eingehen unter der Bedingung, dass ich es Tina sage.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mir ist Freundschaft immer wichtiger gewesen als ein Typ und ich weiß auch gar nicht ob ich soviel für ihn empfinde, dass es mir es wert wäre die Freundschaft aufs Spiel zu setzen....

Thomas und ich telefonieren jeden Tag, schreiben SMS etc. Ich denke, dass es mit ihm und mir klappen könnte. aber ich kann doch die Freundschaft mit Tina nicht mit Füßen treten. Sie weiß noch gar nichts, nur dass wir uns gut verstehe.

Was meint ihr soll ich es ihr sagen und sie damit enttäuschen bis ins Unendliche oder das mitm Thomas lieber aufgeben. Ich kann sonst mit keinem reden, da alle meine Freunde auch mit Tina gut befreundet sind.... :mauer:

Hallo

Mh...schierige sache du hast jetzt zwei möglichkeiten und beide haben ihre vor-und nachteil:

1. Du sagst es ihr mit der reaktion musst du auskommen und sie damit dass du mit ihm zusammen bist- aber naja ich denke du musst ihr nur klar machen dass du es mit ihm ernst meinst und es nicht machst um sie vll. zu Ärgern oder so und dass sie dir als Freundin immer noch viel wichtiger ist oder so.Der vorteil ist du musst dich nicht verstecke und ich denke dass macht eine beziehung nur kaputt wenn man als aufpassen muss dass man nicht gesehen wird und sich verstecken muss.

2. Du sagst es ihr nicht.Aber sie wird es Fürher oder später herausbekommen und dann ist sie wahrscheinlich sehr sehr sauer noch mehr wie sie vll. sowieso schon wäre.

Also ich würde es ihr wahrscheinlich sagen spr4ch mit ihr und erklär es ihr.

Viel glück und viel spaß mit deinem vll. neuen Freund :)

Kevin

Dass ich es ihr sagen muss ist mir klar, da es noch schlimmer wäre wenn sie es von jemand anders erfahren würde....Aber ich weiß nicht wie? Solch ich es ihr am Telefon sagen, was meiner Meinung nach ziemlich beschissen wäre oder wenn wir abends weggehen... und soll ich dann gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken oder ihr erst mal nur erzählen, dass ich was für ihn empfinde. Ich will sie halt nicht verlieren und auch nicht enttäuschen, da ich schon mal so nen Mist verzapft hab und dadurch ne Freundin verloren hab. Obwohl egal wie ich es mache... enttäuscht hab ich sie wahrscheinlich sowieso.....

Hey!

Ich denke, dass es sicher besser ist, es ihr direkt

zu sage. Dann kannst du auch besser mit ihrer

Reaktion umgehen.

Enttäusch wird sie bestimmt sein aber sie muss doch

auch wissen, dass du dir das nicht ausgesucht hast

und er ebenso wenig. Und es bringt doch keinem

von euch 3 was, wenn ihr nicht zusammen seid.

Euch beiden ginge es schlecht, weil ihr nicht zusammen

wärt und deiner Freundin würde das doch auch nicht helfen.

Denn ich denke das was weh tut, ist das er dich liebt. Und

das wird er wohl auch, wenn ihr nicht zusammen seid.

Ganz liebe Grüsse

cat

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema