Zum Inhalt springen

Verliebt in den Vorgesetzten.... *autsch*

2 Antworten2'037 AufrufeGestartet von Ellen ·

EllenThemenstart
Hallo Ihr Lieben !

Es ist zum verrückt werden. Ich hatte mir eigentlich gesagt, dass ich mich niemals in jemanden aus der Firma verlieben werde, da mir die Berufswelt sehr wichtig ist und ich ( sry, wenn's bissl bescheuert klingt ) Leistung bringen möchte und eine gute Mitarbeiterin sein will.

Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Job bei einem namhaften Großkonzern. Die Aufgaben bereiten mir viel Freude und diese Stelle ist für meine Karriereleiter mehr als Gold wert. Es war überhaupt ein riesen Glück, dass ich da rein gekommen bin.

Ich möchte diese Stelle also auf gar keinen Fall verlieren.

Nun ist es aber so, dass ich meinen Vorgesetzen auf eine bestimmte Art extrem anziehend finde. Er entspricht zwar eigentlich nicht grade den Optimal-Maßen, also hat ein kleines Bäuchlein, fährt sogar mit dem Fahrstuhl, wenn er nur eine Etage rauf oder runter muss, ist nicht der ordentlichste, trägt teilweise unhübsche Kleidung und so weiter und so fort.

Aber ich kann nichts dagegen machen, mich hat's irgendwie echt erwischt.

Seine Stimme ist für mich zum dahin schmelzen, wenn er kommt bin ich immer extrem aufgeregt und wenn wir Konferenzen haben kann ich ihm kaum in die Augen schauen, weil ich denke er würde mir sofort anmerken, dass ich ihn so sexy finde und ihn am liebsten am selben Abend mit nach hause nehmen würde.

Ich selbst, wirklich ohne zu übertreiben, bin wohl mit die hübscheste Mitarbeiterin. Ich habe hellblonde Haare, blaue Augen, schlanke Figur, bin immer schick gekleidet.

Und bisher habe ich auch eigentlich jeden Mann bekommen den ich wollte ..

oh man, das soll jetzt wirklich nicht übertrieben klingen. Aber ich hätte so gerne einen Rat von euch, was ich machen könnte. Deshalb versuche ich die Gesamtsituation so gut es geht zu beschreiben.

Da ich erst seit einigen Wochen in dem Unternehmen tätig bin, kann ich ihn noch nicht wirklich gut einschätzen. Ich weiß leider nicht einmal sicher ob er eine Freudin hat, denke aber er hat keine ( ziemlich sicher ).

Unser Verhältnis ist gut. Er schenkt mir sogar immer irgendwelche japanischen kekse und ähnliches wenn er mich in sein Büro geordert hat.

Auch das DU hat er mir bereits angeboten, was anscheinend nicht selbstverständlich ist. Ein sehr enger Mitarbeiter von ihm darf ihn anscheinend immer noch nicht dutzen. Aber dies lässt sich eventuell auch aufs Alter zurückführen. Vielleicht hat er mir auch einfach das DU angeboten, weil ich erst 23 bin. Muss also nichts heißen.

Wenn ich so an erlebnisse mit ihm denke, könnte ich da viel reininterpretieren. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich sinnvoll ist, da ich ihn ja wie gesagt noch nicht so richtig einschätzen kann.

Da hatten wir letztens zb ein meeting zu dritt in seinem büro. Am ende händigte er mir einen vertrag aus, den ich scannen sollte.

Nach dem meeting verabschiedete ich mich fürs erste und sagte ich würde jetzt scannen gehen. Der dritte im bunde ging zurück in sein büro. Als ich dann im scannerraum stand, kam er auf einmal um die ecke von hinten ganz nah an mich heran und sagte fast flüsternd " ist da ein druck für mich angekommen?"

Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach etwas ausgedruckt hat, um einen grund zu haben in den raum zu kommen. Wissen tue ich es natürlich nicht. leider..

Mist war, dass er von hinten kam. Ich mich nicht umgedreht hab und ihn durch die flüsternde stimme auch nicht sofort erkannt hatte und eher generft geantwortet habe " hörte sich so an ja".

Wahrscheinlich ist das so eine situation gewesen wo man nicht soviel hineininterpretieren sollte. Problem in der Firma ist allerdings, dass alle mitarbeiter sehr vorsichtig und zurückhaltend sind. Es ist wohl auch schon desöfteren vorgekommen, dass mitarbeiter wegen annäherungsversuchen, die als belästigung ausgelegt worden sind ihren job verloren haben.

Er als manager wird also wahrscheinlich besonders vorsichtig sein.

Dazu kommt, dass er manchmal solch Äußerungen bringt, wie dass er ja schon älter ist usw.. was mich darauf bringt, dass er, sollte er interesse an mir haben, seine chancen bei mir ziemlich gering einschätzt.

Oh man... nu hab ich so viel geschrieben, dass das bestimmt gar keiner mehr lesen mag. Wenn doch, würde ich es wirklich super lieb finden und hoch anrechnen ! Über tipps wäre ich überglücklich.

Ich würde halt wahnsinnig gerne herausbekommen, wie er mich denn so findet. Und bevor ich ihm irgendetwas beichte, würde ich ihn am liebsten noch besser kennenlernen, was auch nicht grade einfach ist.

Zum einen ist er sehr beschäftigt und auch ständig auf reisen.

Es gibt immer nur wenige momente, wo ich ihn überhaupt mal zu gesicht bekomme *schnief*

Zum glück bin ich eigentlich überhaupt nicht schüchtern, so dass ich mich auch vieles trauen würde. zb war auf einem der letzten meetings die rede davon, dass er demnächst nach wien reisen müsse. Nach dem das meeting beendet war, fragte ich ihn ihm fahrstuhl ob ich nicht mitkommen könnte.

Da die reise nur für manager war, und ich trotzdem so "frech" war zu fragen ob er mich mitnehmen würde, musste er kurz aber symphatisch lachen und erklärte mir dann, dass es dieses mal leider nicht ginge, aber er mich gerne im nächsten jahr mal auf eine reise mitnehmen würde.

Das ist ja immerhin schon was ! Aber eben erst nächstes jahr.. am liebsten würde ich ihn ja schon morgen abend mit nach hause nehmen *g

Ich weiß einfach nicht, wie ich was anstellen soll..

Auf der einen seite ist es ein schönes gefühl von jemandem zu träumen doch auf der anderen seite ist es auch belastend in einer solchen ungewissheit zu leben...

Demnächst findet die weihnachtsfeier statt. Ich freue mich da jetzt schon wie ein kleines kind drauf.. natürlich hauptsächlich wegen ihm. Weil ich ihm dort einmal in einer anderen atmosphäre begegnen kann.

Doch ich denke von ihm wird nichts offensives kommen, da er zu große angst haben wird ich könnte mich belästigt fühlen.

Letztens zb stand er draußen mit einem kollegen am rauchen. Ich stieß dazu und sagte zu dem kollegen, das er ja heute besonders schick aussehe, da er sich an dem tag wirklich besonders rausgeputzt hatte. Der Kollege erwiederte dann schelmisch er hätte dies getan weil er wußte das ich an dem tag da sein würde.

Da kam von meinem Vorgesetzen gleich so eine art "Gelbe Karte Geräusper" in die richtung des kollegens.

..tja. ich will euch dann erstmal nciht mit noch mehr text belasten.

Wenn euch irgendwas gutes dazu einfällt schreibt es mir ! Ich würde mich sehr freuen !

Bis dann,

eure ellen

Hallo,

ohne genaue Kenntnis der Gepflogenheiten in Deiner Firma, was die heiklen Punkte "sexuelle Belästigung" und "Unzucht mit Abhängigen" angeht :P , gilt: Du brauchst mehr Informationen.

Eure Weihnachtsfeier ist da ein guter Anknüpfungspunkt.

Wie bekommst Du heraus, ob er etwa gebunden ist? Vielleicht mit Fragen (gesetzt den Fall, Ihr sitzt an einem Tisch, zwanglose Unterhaltung etc.):

- Hast Du eigentlich Kinder?

- Wie verbringst Du Weihnachten?

- Was hast Du Dir fürs neue Jahr vorgenommen?

Versuche so herauszubekommen, welche Bedeutung er Beziehungen beimisst: Mehr als Karriere? Will er lieber was Festes oder was Offenes? Ist er ein emotionaler oder eher rationaler Typ? Schätzt er sich selbst als jemand ein, der Glück mit Frauen hat?

Nicht ganz unwichtig ist in dem Zusammenhang, dass Du auch für Dich selbst ermitteln musst, was Du Dir mit ihm vorstellen könntest: Feste Beziehung? Affäre?

Liebe Grüße

Rustaweli

Es ist schon sehr schmerzhaft zu erfahren das, alle Vermutungen sich bestätigen.

Auf der anderen Seite ist es erlösend, weil man sein innerstes selbst zurück findet, all die Heimlichkeiten, es erklärt sich durch so etwas seelenloses.

Gefangen durch die Angst des Verlustes, ungeliebt und betrogen.

Die Gewissheit das ich mich nicht getäuscht habe, erleichtert doch sehr.

She is like the Wind..

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema