Zum Inhalt springen

Verliebt in ein Mädchen 3 Schulklassen unter mir

8 Antworten1'856 AufrufeGestartet von C_M ·

C_MThemenstart
Ich bin 16 Jahre alt und bin in der 10. Klasse. Vor ein paar Tagen fiel mir ein Mädchen in der Schule auf, etwas jünger als ich. Sie ist in der 7. (!) Klasse und müsste 2 1/2 Jahre jünger sein als ich (oder 1 1/2, bin mir aber ziemlich sicher dass es 2 1/2 sind). Wir kennen uns nur vom sehen. Der kleine Bruder von einem guten Freund von mir ist in ihrer Klasse.

Vor ein paar Wochen (kurz vor den Osterferien) habe ich sie erstmals "realisiert" und dachte mir halt, dass sie ganz gut aussieht, aber mehr auch nicht. Diese Woche kam es irgendwie so dass ich sie öfter in der Schule gesehen habe, vielleicht liegt es daran dass sie in den Pausen zumindest in letzter Zeit nie weit weg von mir und meinen Freunden steht (wir haben unseren "Stammplatz", wie wahrscheinlich fast jede Gruppe).

Und dabei fiel mir auf, dass sie mich ab und zu immer mal wieder ansah. Ich erinnerte mich an sie als das einfach nur "gute aussehende Mädchen" doch irgendwie denke ich diesmal mehr als nur das. Mir fiel Anfang der Woche ihre Ausstrahlung, ihr Auftreten und so auf. Ich habe mich in sie verliebt, das ist mir dann gestern bewusst geworden.

Mehrmals bemerkte ich, dass wenn sie mich ansah und ich in ihre Richtung sah, sie ihren Blick dann meistens nicht ablenkte und mich weiterhin ansah. Leider war ich so dumm und sah eigentlich immer relativ schnell wieder weg.

Gestern nach der Schule habe ich sie zufällig am Bahnhof gesehen, als ich auf den Bus wartete. Aber sie war schon am laufen ihren Bus zu bekommen. Der Bus fuhr noch nicht los und wartete noch etwas. Als sie dann im Bus war, blickte sie nach ein paar Minuten auch raus zu mir..

Es gab auch heute noch eine "andere Situation" als das normale angucken in der Pause oder so: Morgens vor dem Unterricht sitzen wir immer alle in der Aula oder draußen auf dem Schulhof. In der 1. Stunde musste ich zum Arzt, und somit bin ich nicht wie gewöhnlich zur Klasse gegangen sondern ich habe die Aula in der entgegengesetzen Richtung verlassen. Nach ca. 5 Metern ging ich an dem kleinen Nebenraum vorbei (Glastür) und als ich schon fast vorbei war drehte ich mich noch während des Gehens um. In dem Raum war sie und sah mich wieder an.. Doch da war ich auch schon wieder außer Sichtweite und eilte meinem Termin nach.

Heute nach der Schule habe ich dann mal ein bisschen im Internet gestöbert, um herauszufindern wie sie heißt. Nach kurzer Suche fand ich auf der Schulhomepage ein Klassenfoto mit ihr und der Klasse. Daraufhin suchte ich nach der Klasse auf Schülervz und fand sie schnell. Ich habe ihr eine Anfrage auf Schülervz und Facebook geschickt und sie hat sie auch heute abend angenommen.

Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich bin mir da nicht wirklich sicher da doch ein relativ großer Altersunterschied zwischen uns ist und ich auch noch nie mit ihr geredet habe. Ich dachte zunächst daran zu versuchen meinen Blick nicht abzuwenden wenn wir uns gegenseitig angucken und mal auf ihre Reaktion zu achten. Vielleicht auch ihr ein Lächeln zu schenken. Ansprechen ist schwer für mich.. sie hat anscheinend 3 ziemlich gute Freundinnen, die praktisch immer um sie herum sind. Außerdem habe ich wenig Erfahrung damit.. Es gibt natürlich auch die Alternativen jetzt über Facebook/Schülervz/ICQ mit ihr in Kontakt zu treten, aber ich weiß nicht wie ich den Anfang machen soll? Ich kann ja nicht einfach so schreiben als ob ich sie schon kennen würde und mit der Tür ins Haus fallen will ich auch nicht.

Ab Dienstag bin ich bis zum 12.05 in Frankreich (Austausch). Also sehe ich sie noch an 2 Schultagen vorher. Ich würde gerne "schnellstmöglich" mit ihr Kontakt aufnehmen und wenn wir uns dann gut verstehen sollten sie auch nach ihrer Handynummer fragen damit wir auch während des Austauschs in Kontakt bleiben könnten..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

C_M
Ich habe ihr gestern eine Nachricht auf Schuelervz geschickt und sie hat mir auch schnell geantwortet. Hab ihr dann wieder geantwortet und sie hat mich dann ohne dass ich was sagte in ICQ geaddet. Mir kam es auch so vor, als ob sie erfreut darüber wäre, dass ich ihr eine Nachricht geschrieben hatte.

Kurz darauf ging ich dann in ICQ on und hab sie angeschrieben und wir haben ca. eine halbe Stunde gechattet, aber ich musste dann mal kurz weg und sie ging dann auch off da es schon relativ spät war (etwa 23:10) und sie heute schon wieder um 5 Uhr aufstehen musste.

Heute konnte ich leider nicht mit ihr reden/chatten, da ich ihre Handynummer noch nicht habe und sie weder in ICQ, noch auf Schuelervz oder Facebook war. Ich habe ihr dann schließlich heute Nachmittag noch eine Nachricht auf Schuelervz geschickt. Ich hoffe dass sie morgen schnell zurückschreibt, ich kann es kaum erwarten wieder was von ihr zu hören.. :)

Jetzt sind es noch 2 Tage bis ich in Frankreich bin. Ich werde sie auf jeden fall demnächst nach ihrer Handynummer fragen oder ihr meine geben.

Was denkt ihr, sollte ich sie noch bevor ich in Frankreich bin nach einem Treffen fragen oder erst danach?

Und wie könnte ich das in der Schule am Montag angehen? Ich würde gerne mit ihr reden, aber sie ist halt wirklich immer bei ihren Freundinnen und auch meine Freunde kennen sie nicht und wissen nicht, dass ich in sie verliebt bin.

Sie nach der Schule anzutreffen ist wohl kaum möglich, da ich am Montag bis 13:55 Unterricht habe und sie eigentlich bis maximal 13:10 haben dürfte. Außerdem fährt mein Bus direkt um 14:00, wobei ich selbstverständlich auch mit dem nächsten Bus fahren könnte, falls wir uns treffen sollten. Ich könnte sie aber natürlich auch mal fragen wie lange sie denn Schule hat und wenn da dann "nur" eine Stunde dazwischen wäre, ob sie nicht warten wolle und wir dann noch zusammen in die Stadt gehen oder so..

Hättet ihr da Ideen was man machen könnte? Wir gehen in einer Kleinstadt zur Schule, deshalb fallen Sachen wie Kino oder Shoppen schonmal weg. Ich dachte jetzt z.B. daran beim Chinesen was essen zu gehen (Wer bezahlt dann bei sowas? Jeder bezahlt das Seine oder lade ich sie ein?), wobei der glaube ich auch nur noch bis 14:30 aufhätte, und danach einfach so noch durch die Stadt zu schlendern.

C_M
Sonntagnachmittag habe ich wieder ca. eine 3/4 Stunde mit ihr in ICQ gechattet. Dann musste ich aber weg. Sie meinte dann "Man SIEHT sich ja morgen auf dem Schulhof..". Ich dachte mir dass sie meint, dass man sich halt wieder sieht aber sie es auch gerne hätte, dass wir mal miteinander reden oder so. Ich schrieb dann "Vielleicht wird es ja auch was mehr als nur sehen ;)"..

Am Abend habe ich ihr eine Nachricht auf Schuelervz geschickt und sie gefragt, was sie denn davon hielte wenn wir uns wenn ich wieder da bin mal treffen (da ist dann ja auch ein langes Wochenende). Daraufhin meinte sie: "Das mit dem Treffen das überleg ich mir noch immerhin kennen wir uns ja grad mal ein paar Tage und das auch nur vom Sehen und Schreiben.. naja morgen SIEHT man sich ja. Bis dann"

War das eine Absage oder ist es wirklich einfach noch zu früh? Ich könnte es verstehen wenn es zu früh wäre, aber ich dachte mir halt dass wir uns durch das Treffen halt auch kennenlernen..

Ich finde es vorallem auch komisch dass sie das "sieht" immer groß schrieb, ich dachte mir dass sie halt will dass sich das ändert in mehr als nur sehen?

Kurz darauf schrieb sie mir noch eine Nachricht mit ihrer Handynummer (ich habe ihr meine noch in der Nachricht gegeben in der ich sie fragte, ob wir uns mal treffen wollen), da sie kein Geld mehr auf dem Handy hat und deshalb nicht schreiben kann.

Heute in der Schule habe ich sie nur einmal ganz kurz aus der Ferne gesehen und dementsprechend war auch nichts besonderes. Weiter verwundert mich aber dass sie doch immer wieder in meine Richtung guckt, auch wenn sie das Treffen vorerst zumindest abgelehnt hat..

Was denkt ihr wie es zur Zeit steht?

Ab morgen bin ich ja in Frankreich.. Ich denke ich werde sie mal anrufen müssen, auch wenn ich ehrlich gesagt "Angst" davor habe, da ich eigentlich ziemlich schüchtern bin. Sollte ich mich schon früh melden, vielleicht sogar schon während der Busfahrt auch wenn nur mit einer kleinen SMS (die sie aber ja leider wahrscheinlich nicht beantworten könnte) oder sollte ich ein paar Tage warten und dann mal anrufen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Tipps.. würde mich freuen.

/e: Mir fiel grade ein, ich könnte ihr ja vielleicht auch was aus Frankreich mitnehmen? Habt ihr da Ideen?

C_M
Heute abend bin ich aus Frankreich zurückgekommen. Während des Austauschs haben wir immer mal wieder SMS geschrieben und mir kommt es doch so vor, als ob sie mich auch mag. Als ich eben in ICQ ging hat sie mich auch direkt angeschrieben, aber ich musste dann erstmal meinen Koffer auspacken und ich bin ziemlich müde und gehe auch gleich schlafen..

Ich würde sie jetzt gerne treffen, am besten noch an diesem langen Wochenende da ich demnächst einiges an Schulstoff nachholen muss und wir auch mehrere Arbeiten schreiben. Ich weiß aber nicht wirklich was wir beim ersten Treffen unternehmen könnten? Ich wohne halt nur in einem Dorf (auch wenn das schon ein relativ großes Dorf ist) und sie in einer Kleinstadt.. und ich wüsste nicht ob ihre Eltern es erlauben würden wenn sie mit mir in die nächste Großstadt oder so fährt da sie ja auch erst 13 ist und mich noch nicht gut kennt.

Eis essen ist wohl auch eher schlecht, da das Wetter nicht wirklich mitspielt wie es scheint.

Sie macht viel Sport, genau wie ich, und deshalb dachte ich mir vielleicht dass ich sie an einem Tag treffe an dem sie Training hat und ich mich vorher mit ihr treffe, dann mit ihr zum Training gehe und wir danach eventuell noch was zusammen machen (wobei wir dann bestimmt erst zu ihr nach Hause gehen würden)?

Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Und wenn ich mich mit ihr treffe, könnte ich ihr da eine rote Rose oder ähnliches mitnehmen? Oder sollte ich damit lieber noch was warten?

Ich finde alter spielt keine Rolle ;) fang Ahn mit ihr zu smslen und frag Sie mal ob sie mit dir nach Hause laufen möchte;)

C_M
Also in Frankreich habe ich ja schon angefangen mit ihr SMS zu schreiben..

Das mit dem nach Hause begleiten geht nicht, da wir in unterschiedlichen Orten wohnen.. wir könnten höchstens nach der Schule mal zusammen zum Bus gehen, aber da hätten wir dann auch ca. nur 10 Minuten Zeit.

dann frag sie ob ihr eus treffen könnt ;) wie alt seit ihr dänn? dann kann ich dir sagen wo ihr uch trffen könnt ;)

Vor dem Training treffen finde ich eine gute Idee. Scheint doch schon ganz gut zu laufen, wünsch dir Glück! Mit der roten Rose würde ich allerdings noch ein Weilchen warten, du musst sie ja nicht grad überrumpeln, schliesslich lernt ihr euch erst gerade kennen...

Mit der Rose noch warten. Ich merk gerade, meiner EX hab ich nie eine Rose geschenkt. Scheiße...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema