Verliebt in eine 14-Jährige
2 Antworten3'387 AufrufeGestartet von Timothy ·
TimothyThemenstart
Liebes Forum,
in den letzten Wochen und auch Monaten beschäftigt mich ein bestimmtes Mädchen sehr. Kennengelernt habe ich sie vor ein paar Monaten, als ein Freund sie zu einem großen Treffen mitbrachte. Ich schätzte sie so auf 16 (ich persönlich war damals 18, bin mittlerweile 19 Jahre alt) und es machte sofort buuum in meinem Herzen. Liebe auf den ersten Blick.
Es stellte sich jedoch leider heraus, dass sie erst 14 ist. Dennoch unterhielten wir uns sehr oft, führten lange Gespräche. Sie wirkt so unfassbar reif auf mich - wesentlich reifer als viele die ich in meinem Alter kenne. Ihre ganze Art, ihr Auftreten und die Weise, wie sie spricht und die Dinge sieht - das machte einen sehr erwachsenen Eindruck auf mich. Und so kam es, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühlte und letzte Woche kam es dann zu ersten "Zärtlichkeiten" (reine Knutschereien). Sie gestand mir ihre Liebe und nun stehe ich vor sehr großen Problemen.
Die rechtlichen Aspekte kenne und respektiere ich. Ebenso gibt es keine Probleme mit ihren Eltern, die ich mittlerweile kennengelernt habe und die absolut kein Problem mit mir haben - trotz meines Alters.
Ich persönlich habe aber trotz meiner Liebe, die ich leider nicht beeinflussen kann, moralische Probleme mit diesem Altersunterschied. So reif sie auch wirkt - sie ist nun mal 14. Also stellt sich mir die Frage: Wie reif ist sie wirklich? Und was ist das alles für sie?
Zudem die Probleme von Außen...ich habe Angst als "Kinderf...er" oder ähnliches hingestellt zu werden. Eine mögliche Beziehung würde soo viele Probleme mit sich bringen. Ich wollte einfach mal nachfragen was ihr von so einer Beziehung haltet, welche Probleme ihr seht, was ihr mir raten würdet...
Bevor ich hier als vollkommen bekloppter Pädophiler oder sonstiges hier hingestellt werde: Ich war bis vor einem Jahr 4 Jahre mit einem gleichaltrigen Mädchen zusammen und hatte auch danach nie Kontakte zu wesentlich Jüngeren.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Liebe Grüße
Timothy
in den letzten Wochen und auch Monaten beschäftigt mich ein bestimmtes Mädchen sehr. Kennengelernt habe ich sie vor ein paar Monaten, als ein Freund sie zu einem großen Treffen mitbrachte. Ich schätzte sie so auf 16 (ich persönlich war damals 18, bin mittlerweile 19 Jahre alt) und es machte sofort buuum in meinem Herzen. Liebe auf den ersten Blick.
Es stellte sich jedoch leider heraus, dass sie erst 14 ist. Dennoch unterhielten wir uns sehr oft, führten lange Gespräche. Sie wirkt so unfassbar reif auf mich - wesentlich reifer als viele die ich in meinem Alter kenne. Ihre ganze Art, ihr Auftreten und die Weise, wie sie spricht und die Dinge sieht - das machte einen sehr erwachsenen Eindruck auf mich. Und so kam es, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühlte und letzte Woche kam es dann zu ersten "Zärtlichkeiten" (reine Knutschereien). Sie gestand mir ihre Liebe und nun stehe ich vor sehr großen Problemen.
Die rechtlichen Aspekte kenne und respektiere ich. Ebenso gibt es keine Probleme mit ihren Eltern, die ich mittlerweile kennengelernt habe und die absolut kein Problem mit mir haben - trotz meines Alters.
Ich persönlich habe aber trotz meiner Liebe, die ich leider nicht beeinflussen kann, moralische Probleme mit diesem Altersunterschied. So reif sie auch wirkt - sie ist nun mal 14. Also stellt sich mir die Frage: Wie reif ist sie wirklich? Und was ist das alles für sie?
Zudem die Probleme von Außen...ich habe Angst als "Kinderf...er" oder ähnliches hingestellt zu werden. Eine mögliche Beziehung würde soo viele Probleme mit sich bringen. Ich wollte einfach mal nachfragen was ihr von so einer Beziehung haltet, welche Probleme ihr seht, was ihr mir raten würdet...
Bevor ich hier als vollkommen bekloppter Pädophiler oder sonstiges hier hingestellt werde: Ich war bis vor einem Jahr 4 Jahre mit einem gleichaltrigen Mädchen zusammen und hatte auch danach nie Kontakte zu wesentlich Jüngeren.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Liebe Grüße
Timothy
Ich wollte einfach mal nachfragen was ihr von so einer Beziehung haltet, welche Probleme ihr seht, was ihr mir raten würdet...Lieber Timothy,
grundsätzlich habe ich persönlich mit "so einer Beziehung" überhaupt keine Probleme, gleiche Augenhöhe und die Vermeidung von Beeinflussung durch den älteren Part vorausgesetzt.
In sechs Jahren -dann ist sie 20, du 25- wäre das auch völlig unproblematisch.
Trotzdem solltest du aktuell bedenken: so reif sie erscheinen mag (geistig, intellektuell, usw.)- es ist nun einmal so, dass 14jährige häufig vor allem emotional noch recht unreif sind (nicht abwertend gemeint!). Das liegt an mangelnder Erfahrung mit ernsthaften Beziehungen, der altersmässigen Nähe zur Kindheit usw. Daher musst du dich fragen, welche Eventualitäten zu berücksichtigen sind: was ist z.B., wenn die Beziehung scheitert? Wie geht sie damit um?
Denk in Ruhe darüber nach und sprich mit ihr über deine Sorgen. Wenn ihr diese tatsächlich ausräumen könnt, spricht -aus meiner Sicht- nichts dagegen, dass ihr es miteinander versucht.
Alles Gute!
Ich habe viel Erfahrung mit Beziehung mit älteren und auch im Freundeskreis Beziehungen erlebt, in denen damals das Mädel 13 oder 14 war und der Partner 18 oder 19. Wichtig sind dabei zwei Dinge: 1) dass es da eben wirklich keine Spielerei ist (was es ja bei dir nicht zu sein scheint) und dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Das funktioniert längst nicht mit allen Mädels in dem Alter - aber Ausnahmen gibt es eben. 2.) Sollte halt auch beim körperlichen Kontakt drauf Rücksicht genommen werden dass sie soviel jünger ist (und eben nicht 20 und 25) und daher eben damit länger in der Beziehung gewartet werden sollte, als es vielleicht der Fall bei einer Beziehung mit einer 18 jährigen wäre. Das müssen dann ja nicht gleich fünf Jahre sein :rolleyes: Nur eben auch nicht erst nach wenigen Tagen oder Wochen Beziehung. Das Gut ist ja schonmal, dass ihre Eltern nicht kennen und akzeptieren. Versuche es einfach, wenn du wirklich in sie verliebt bist und wenn es wirklich verliebt sein ist, dann kannst du auch oben genannten Kompromiss eingehen :D
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema