Zum Inhalt springen

Verliebt in eine andere Person

1 Antworten3'337 AufrufeGestartet von anonym56565 ·

anonym56565Themenstart
Hallo zusammen

Ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe, dass ein zwei Personen mir evtl. helfen können oder zumindest verstehen was ich meine. :-)

So es fing alles vor ca. dreiJahren an. Ich habe eine Frau kennengelernt, in die ich mich gleich am ersten Tag verguckt habe. Ich muss hinzufügen, dass ich eine Frau bin und seit ca. vier Jahren Bisexuell bin. Ich war zuvor nie verliebt konnte mich nie gegenüber jemandem richtig öffnen und fühlte mich auch nicht wirklich wohl, egal ob Frau oder Mann. Ich hatte schon feste Beziehungen die gingen jedoch max. ein halbes Jahr.

Auf jeden Fall habe ich mich wie schon erwähnt in diese Person verguckt, verliebt, was auch immer ich bin mir selber nicht sicher.

So Anfangs wollte ich überall hin wo sie war ich wollte in ihrer Nähe sein und war extremst eifersüchtig wenn sie mit jemand anderem etwas hatte, nicht mal verletzt oder so nur eifersüchtig. Ich kam dann in eine Beziehung mit einem Mann, den ich wirklich sehr sehr gerne hatte. Er gab mir Halt. Verlieben konnte ich mich leider nicht in ihm ich war ein halbes Jahr mit ihm zusammen und dachte dann irgendwann, das kann ja auch nicht sein. Das Problem war, dass ich immer noch in diese Frau verliebt war. Sie hatte mir immer weiss gemacht, dass sie auch Bisexuell sei und ja wir haben uns auch geküsst. Ich habe bis heute bei keinem Kuss mehr in meinem Bauch gespürt als bei diesem. Nun habe ich mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Ab da an war es komisch. Sie war auf einmal Hetero und wollte nicht mehr wirklich Zeit mit mir verbringen. Naja das wollte sie nie wirklich, ich glaube ich war nur immer ihr "backup" Plan, wenn mal jemand keine Zeit hatte. Ich weiss, dass sie nur in Männer verliebt war, ich musste mir wirklich einiges anhören.

Und dann kam sie das erste Mal in ihrem Leben mit einem Mann zusammen. Für mich war das ehrlich gesagt nicht schlimm, ich habe mich eher gefreut, dass sie endlich jemand hat der sie auch liebt. (Sie wurde von vielen Männern verarscht) Ich hatte dann auch über ein halbes Jahr oder fast ein Jahr kein Kontakt mehr zu ihr und ich habe auch nie mehr an sie gedacht....

Dann habe ich vor einem Jahr eine Frau kennen gelernt in die ich mich richtig verliebt habe ich war sicher 2-3 Monate tootal verliebt. Danach verging dieses verliebt sein und eine Liebe spürte ich leider auch nicht mehr. Nach ca. 8 Monaten hatten wir uns getrennt, da ich keine Gefühle mehr hatte. Mir ging es dann richtig übel und ich wollte nicht mehr ohne sie. Wir kamen wieder zusammen und das gleiche war wieder, meine Gefühle waren weg.

Ich denke mein Problem war, dass ich die gemeinsame Zeit vermisste und nicht die Person. Wir hatten dann innerhalb von zwei Monaten immer wieder eine On Off Beziehung. Irgendwie kann ich nicht mit ihr und auch nicht ohne sie es ist wirklich komisch. Momentan sind wir noch zusammen und haben nächsten Monat ein Jahr. Meine Gefühle zu ihr sind jedoch nicht wirklich da, nun ja ich empfinde es so. Ich habe Momentan ebenfalls psychische Problem eventuell liegt es auch daran dass ich nicht wirklich viel fühlen kann.

So auf was ich eigentlich hinaus will ist, dass ich in ein Verein eingestiegen bin wo siehe da, diese Frau mit dabei ist in welche ich ein Jahr lang hoffnungslos verliebt war. Momentan habe ich wieder das Gefühl, dass ich mich in sie verliebe und ich habe wirklich Angst dass das wieder passiert. Es geht mir auch wirklich schlecht ich habe keine Lust mehr etwas zu unternehmen am Morgen fällt es mir sehr schwer zur Arbeit zu gehen und ich bin einfach nur noch Down. Was ich noch hinzufügen muss ist, dass sie immer noch mit ihrem Freund zusammen ist anscheinend läuft es bei ihnen aber auch nicht wirklich gut. Sie hat mich ebenfalls nochmals geküsst vor ca. einem Jahr. Obwohl sie in einer Beziehung mit ihrem Freund war.

Nun wollte ich euch da draussen fragen, wenn das jemand liest, meint ihr, dass ich in diese Person wirklich verliebt bin? Oder ist es eventuell der reiz, weil ich weiss ich bekomme sie nicht und sie daher umso mehr will. Und wieso vermisse ich nach jeder Trennung meine Ex-Freundin? Ebenfalls, auch wenn es sich hart anhört, meint ihr meine Freundin war eine Ablenkung für die andere Frau?

Ja ich weiss ich bin kompliziert und bin in einem richtigen Gefühlschaos. Ich werde mir jedoch ein bisschen Zeit nehmen und sicher offen zu meiner Freundin sein. Sie hat das nämlich auf keinen Fall verdient und wenn es gar nicht mehr geht werde ich mich trennen, damit sie bestimmt jemanden findet, der sie aufrichtig liebt.

Ich bin über jede Meinung, Tipp, Hinweis, was auch immer sehr froh. Vielen Dank.

Guest
Liebe Anonym,

alles, was jemand sagen kann, ist spekulativ. Verliebtheit muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Es ist ein schönes Gefühl, aber es trägt nicht weit, wenn es nicht erwidert wird. Und dann ist ja noch die Verblendung da  bzw. die sogenannte rosarote Brille. Man muss je auch mit der Persönlichkeit des Anderen klarkommen und da hilft keine Verliebtheit, wenn es nicht passt. Ich wäre z.B. total angenervt von einem geizigen Menschen oder wenn Einer mich bei Konflikten rigoros anschweigt, behalte ich die Verliebtheit für mich und schreibe Gedichte.

Quintessenz: Du brauchst dich nicht von deiner Freundin zu trennen, wenn du zeitweise für jemand Anderen schwärmst. Wenn es länger andauert, könntest du schauen, ob du in deiner Beziehung etwas verändern kannst. Du weißt am besten, wie du gefühlsmäßig zu deiner Freundin stehst und wie wohl du dich mit ihr fühlst.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema