verliebt in eine gute freundin

totallyconfused

Neuer Benutzer
28. Dez. 2002
3
0
0
38
Hi

Zuerstmal, ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Ich hab mich aber in eine sehr gute Freundin von mir verliebt. Ich weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll und ob es überhaupt Sinn macht.

Als wir in der 7. oder 8. Klasse waren, (kennt ihr ja sicher noch, die alte "willst-du-mit-mir-gehen?-ja-nein-vielleicht-Zeit")

hat sie mich mal gefragt, ob ich mit ihr gehen will und ich hab aus mir mittlerweile unerklärlichem grund nein gesagt. Sie hat dann später gesagt, dass sie sowieso nichts von mir wollte (aus rechtfertigung vor sich selbst? wer weiß...).

Naja, und im Laufe der Zeit, man is zusammen in einer Klasse, hat Kurse zusammen und hat auch sonst viel mitnander zu tun (Disco, Feten und son Kram halt) lernt man sich halt näher kennen und dann isses halt um mich geschehen.

Ich hab sie schon vor einiger Zeit mal gefragt, ob sie mit mir ins Kino geht, aber darauf kam nur: "ja, können wir mal machen, aber ich hab schon so vielen Leuten (ich weiß aber, dass es freundinnen waren und keine "konkurrenz") versprochen mit ihnen ins Kino zu gehen."

Aber ich denke eher, dass sie meine Absichten nich so ganz gecheckt hat.

Naja, nun weiß ich aber nicht, wie ichs ihr sagen soll, ich versuch immer wieder sie zu fragen, ob wir was zusammen unternehmen, aber irgendwie weiß ich nie, wie (und vor allem, wohin? is kino schon zu "altmodisch"? und wo sonst hin, einfach nur was trinken gehen, billard spielen? über Tips wär ich dankbar!).

Und vor allem, hat es überhaupt Sinn, mich noch zu bemühen, oder hab ich meine Chance ganz einfach verpasst? ich will mich auch nicht lächerlich machen und vor allem will ich sie nicht als freundin verlieren!

Naja, ich bin froh, das mal losgeworden zu sein und bin über jeden Kommentar oder Tip dankbar.

 
Eben! Ganz genau!

Also verlieren wirst du sie nicht! Sag ihr, das du noch damals nicht gedacht hast! Und jetzt ist es liebe! Sag ihr was sie dir bedeutet!!

Kino ist ok!

In ein Café kann man auch gut reden!

Oder einfach mal bei dir oder bei ihr! Ihr seid ja befreundet! Da könnt ihr euch auch bei euch zu hause treffen und einen netten abend machen!

 
Die beiden haben Recht,

du hast nichts zu verlieren. Trau dich und du hast Gewissheit, inwiefern, das weiß nur sie, aber du weißt dann genau woran du bist und worauf du hoffen kannst.

Viel Glück

Soranny