Zum Inhalt springen

Verliebt in eine verheiratete Frau - was soll ich machen, wie ihr es sagen?

Geschlossen46 Antworten6'620 AufrufeGestartet von flummi ·

Nee du, das mit den Signalen funktioniert nicht so ganz. ;)

Das ist ein purer Wunschgedanke, dass da irgendwelche "versteckten Signale" sind. ;) Dir macht dein Wunschdenken einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Du suchst - wenn vielleicht auch unbewusst - nach Zeichen, die darauf hindeuten, dass sie deine Gefühle erkennt und erwidert. Da wird jede noch so kleine Geste in die Richtung gedeutet.

Ich verteufle das nicht, weil ich es für völlig normal halte, wenn man einen Wunsch hat, dass dann das Wunschdenken einsetzt. Da blendet man alle anderen Zeichen aus, die nicht in dieses Denken, in diesen Wunsch reinpassen.

Deswegen sag ich dir ja auch: Lass dir Zeit und warte ab, wie sie in Zukunft drauf reagiert.

Wenn du deine Freundin denn wirklich so liebst, dann lass die Finger von der Anderen! Du bist doch angeblich glücklich! Dann strapazier dein Glück auch nicht, kann schnell nach hinten losgehen! Warum brauchst du eine zweite Frau? Was fehlt dir in der jetzigen Beziehung? Klar, der Reiz des Neuen, die Verliebtheitsgefühle.. aber willst du deshalb deine Beziehung auf´s Spiel setzen und noch die Ehe der anderen Frau? Haltet eure Partner mal nicht für zu dumm! Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht!

Du, ich hätte auch gerne alles, was ich kriegen kann! Aber so einfach ist das nun mal nicht, gerade dann, wenn man einen Partner hat, den man doch angeblich so liebt, genau dann lässt man eben die Finger von anderen Frauen! Versuch lieber wieder Pepp in deine Beziehung zu bringen, anstatt in fremden Betten zu schlafen, was du ja definitiv vor hast!

Du könntest tun und lassen, was du willst, wenn du solo wärst, aber du hast deiner Freundin ein Versprechen gegeben, nämlich ihr treu zu sein. Unter dieser Voraussetzung führt sie mit dir die Beziehung!

Hast du mal an deine Freundin gedacht und wie die das finden würde?! Oder wie wäre es, wenn deine Freundin genauso denkt und auch versucht, sich mit anderen Männern zu vergnügen? Ich denke, du liebst sie so?! Warum nimmst du dann in Kauf, sie zu belügen und zu betrügen und evtl. auch zu verletzen? Oder weiß sie, dass du gerne eine offene Beziehung führen würdest? Nein oder? Also! LASS ES

Es geht nicht immer nur um dich und wenn du deine Freundin wirklich so liebst, dann verstehst du auch diese Aussage.
autsch!

Auch Du hast mit vielem Recht. Gar keine Frage. Du liegst falsch, wenn Du denkst, ich würde rücksichtslos meine Freundin für die andere stehen lassen. So einfach ist das nicht. Nicht für mich.

Ich sage, ich liebe meine Freundin - und meine das auch so. Vielleicht hast Du das schon oft gehört und hälst es für den üblichen Spruch.

Nur hast Du leicht reden wenn Du sagst 'lass die Finger von anderen Frauen wenn Du Deine Freundin so liebst'. Das habe ich auch immer getan - bis jetzt auch noch.

Doch empfinde ich gerade für eine andere Frau etwas, dass ich verliebt nenne. Das ist bei weitem nicht das gleiche, was ich für meine Freundin empfinde. Das sich das trotzdem widersprüchlich anhört, weiß ich auch.

Doch ich kann nichts dagegen machen - ich empfinde so. Es wäre auch für mich leichter wenn es nicht so wäre. Doch ich kann nicht einfach die Augen schließen und so tun als wäre nichts. Das wäre nicht nur meiner Freundin gegenüber gelogen sonder auch mir selbst gegenüber. Das erscheint mir keine Lösung.

Abgesehen davon bin ich mit der anderen Frau noch lange nicht so weit. Ich habe gerade erst mal feststellen müssen, dass sie mich fasziniert und ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle. Obwohl ich meine Freundin liebe. Meine Liebe für sie ist deswegen nicht weg. Ich fühle mich sehr hin und her gerissen. Als wäre ich zwei Personen. Die eine bei meiner Freundin - die andere, die sich in eine andere verliebt hat.

Ihr geht mit euren Ratschlägen schon lichtjahre vorweg. Ich will doch erst mal herausfinden was da ist. Wo ich da bin. Wie das für mich ist.

Ich will ganz bestimmt nicht meine Freundin weh tun, aber ich kann meine Gefühle auch nicht ignorieren. Ich muß das jetzt herausfinden, und herausfinden wie ich es herausfindne kann.

Ich weiß zwar was Du meinst, aber Treue habe ich meiner Freundin nie geschworen. Zwischen uns besteht mehr Vertrauen darauf ohne das wir es dem anderen durch schwur abverlangen. Ich fühle mich auch nicht besonders toll, was meine Freundin betrifft - doch ich kann es nicht ändern. Ich will es ja, auf die eine oder andere weise. Doch dazu benötige wissen und sicherheit. Beides habe ich gerade überhaupt nicht.

Doch ich kann nicht einfach die Augen schließen und so tun als wäre nichts. Das wäre nicht nur meiner Freundin gegenüber gelogen sonder auch mir selbst gegenüber. Das erscheint mir keine Lösung.
Doch! Denn Verliebtheitsgefühle gehen wieder vorbei! Eben wenn man sich von der betreffenden Person fernhält :] Deine große Liebe hast doch angeblich schon gefunden, also!
Ich finde es viel schlimmer, wenn du dich weiter mit der anderen Frau triffst und sich evtl. mehr daraus entwickelt! Dann belügst und betrügst du deine Freundin und das vorsätzlich! Und dann frag ich mich, was du unter Liebe verstehst! Wenn du einen Menschen so hintergehen kannst, wenn er dir doch angeblich so wichtig ist! Und dass du in Kauf nimmst, diesen Menschen unsagbar zu verletzen!

Und mach dann nur einen kleinen dummen Fehler und die Sache kommt ans Licht, was dann?! Oder was, wenn die Andere plötzlich nur noch mit dir zusammen sein will und Stress macht?! Was dann? Wen wirst du dann verletzen? Hast du dich schon entschieden? All diese Fragen solltest du dir schon jetzt stellen und nicht erst danach!

Du kannst ja gerne mit deiner Freundin reden und ihr die gleichen Rechte eingestehen wie dir. Wenn ihr schon so lange zusammen seid, hätte sie bestimmt auch mal wieder Lust auf was Frisches! 8o Ja, das willst dann auch nicht gelle!

Zwischen uns besteht mehr Vertrauen darauf ohne das wir es dem anderen durch schwur abverlangen.
Ja, wäre nur schön für deine Freundin, wenn sie wüsste, dass sie dir nicht vertrauen kann! Also ehrlich, du sprichst von gegenseitigem Vertrauen und planst gleichzeitig, deine Freundin zu betrügen!

Ich fühle mich auch nicht besonders toll, was meine Freundin betrifft - doch ich kann es nicht ändern.
Sorry, aber du bist sooo egoistisch. Natürlich kannst du es ändern! Schon mal was von Entscheidungen gehört und Verantwortungsbewusstsein?!Wie ein kleiner Junge führst dich auf! Und sorry, ein Heuchler bist du auch! Ich liebe meine Freundin aber habe mir vorgenommen, die andere zu poppen, wenn die denn will! Wenn von der Anderen mehr käme, würdest du dich, ohne mit der Wimper zu zucken, darauf einlassen,das kannst dir ruhig mal eingestehen!

Nein, ich habe kein Verständnis für dich und deine Freundin ist dir scheiß egal! Du hast dein Pferdchen zu Hause, das kocht und putzt und für dich da ist und nebenbei willst noch für andere den Hengst spielen...Du denkst nur an dich. Tut mir leid, dass ich dir nichts Nettes schreiben kann, um dein Gewissen zu erleichtern (was leider nicht so stark ausgeprägt ist)

Du, es wäre alles in Ordnung, wenn deine Freundin bescheid wüsste! Du spielst ihr den braven treuen Mann vor und planst, sie hinter ihrem Rücken zu bescheißen! Du nimmst ihr damit Entscheidungsfreiheit und ihre Würde! Denn ich glaube nicht, dass sie es für gutheißen würde, wüsste sie darüber bescheid! Es ist aber auch ihr Leben, denn ihr führt ein Gemeinsames und ihr werden die falschen Voraussetzungen dafür vorgespielt! Naja, eine Hoffnung besteht noch: Vielleicht ist sie ja genauso falsch wie du und bescheißt dich auch irgendwann 8o

@ Katie1980

um bei den pferde aphorismen zu bleiben: ruhig brauner!

zunächst: Menschen funktionieren so nicht. ich funktioniere so nicht. Schau mal, warum gibt es sonst so ein Forum? Und warum gibt es hier sonst so Menschen wie Dich, die offensichtlich auf diese oder ähnliche Weise verletzt wurden?

Ich bin nicht perfekt und auch schwach - menschlich eben. Und so wie andere Menschen, habe ich mich verliebt obwohl ich doch eigentlich schon meine Liebe habe. War das geplant? nein. Und trotzdem ist es passiert, weil Menschen nun mal so sind. Ich und auch Du bilden da keine Ausnahme.

Mich von der Versuchung fern halten, dann gehen die Verliebtheitsgefühle schon weg.... das hört sich leicht an - aber ist das realistisch? Ist das so einfach?

Dann das Thema Fremdgehen. Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: ich bin noch lange nicht in einer situation damit zu rechnen.

Bitte lies doch noch einmal genauer, was ich dazu geschrieben habe. Ich plane da nichts, das ist für mich ganz sicher nicht definitv (!) und ich habe es mir auch nicht vorgenommen.

Ja, im Moment bin ich egoistisch. Keine Frage.

Aber vielleicht kannst auch Du mir zu gute halten, dass ich mich hier an andere Menschen wende um nach Rat zu fragen. Sicher nicht damit sie mir etwas nettes schreiben um damit mein Gewissen zu erleichter und mir einen Freibrief zum Fremdgehen und Betrügen meiner Freundin geben. Ich bitte auch nicht um Dein Verständnis oder Deinen Segen. Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden.

Ich bin hier um mir einen Einblick auf meine Sitaution aus einer anderen sichtweise zu verschaffen - zu erkennen woran ich tatsächlich bin und wie ich damit umgehen kann.

Sei mir nicht böse, aber Deine Beiträge helfen mir da nicht. Was Du schreibst ist nicht falsch, gehören aber eher in ein Forum "Partnerberatung" als hier in "Liebeskummer".

Denn egal wie Du auf mir herumhackst (nein, bin Dir nicht böse - ich verstehe das durchaus und es ist auch berechtigt - nur nicht hier), was ich letzten endes aus dem mache was ich hier erfahre und herausfinde, wird mich nicht aufhalten das zu machen was ich für mich für das richtige halte.

Deswegen wäre ich an Deiner Unterstüzung viel mehr interessier als an Deiner Kritik. Um mir Klarheit über mich und dem, was zwischen mir und der anderen ist zu verschaffen. Welche Entscheidung ich dann treffe, weiß ich ja jetzt noch nicht, werde ich dann sehen. Ob diese dann auch egoistisch und kindisch und heuchlerisch und verantwortungslos sind, wird sich ergeben.

Also, ich habe verstanden wie Du das ganze siehst und mich siehst.

Danke für Deine Sichtweise und Deine Aufrichtigkeit.

Grüße Flummi :o

So funktioniert das nicht, flummi.

Natürlich kannst du mit einer bestimmten Frage und/oder Erwartungshaltung an die User rantreten, aber du musst damit leben, dass deine Fragen nicht beantwortet und deine Erwartungshaltung enttäuscht wird. Gerade bei einem solch moralisch fragwürdigen Thema, wie du es hier auf den Tisch bringst.

Solange es nicht beleidigend oder themenfremd ist oder sonstwie gegen die Forenregeln verstößt, darf hier jeder User antworten, was er will.

Die User sehen halt die Gesamtsituation, während du als Egoist nur deine Position siehst. Da kommt es natürlich zu Diskrepanzen.

Ich weiß nicht, ob du hier viele befriedigende Antworten bekommen wirst. Hier hat meistens kaum einer Verständnis dafür, wenn ein vergebener Mann erstmal abklären will, was denn mit der potentiellen was-auch-immer abgehen könnte, bevor er a) mal schaut, wieso er sich überhaupt in dieser Situation befindet und B) sich seiner Verantwortung für seine existierende Beziehung bewusst wird und sich ihr stellt.

Das hat mit persönlichen Erfahrungen nichts zu tun, sondern mit den moralischen Werten und Grundsätzen dieser Gesellschaft, in der Egoismus und ein zweigleisiges Fahren nicht gern gesehen sind. Ich glaube, damit musst du einfach leben lernen und dem entweder nachgeben oder dir ein dickes Fell zulegen.

Hmm, okay - ich verstehe.

Ist gut, werde mich zurückhalten und hinnehmen was man mir schreibt.

Danke.

War auch wirklich nicht böse gemeint.

@Kati1980:

Ich entschuldige mich in aller Form. Schreibe bitte weiter was Du für Richtig hälst!

War mein Fehler, bin falsch an Deine Beiträge ran gegangen. Tut mir leid.

was heißt denn 'so geht es aber nicht?' das ist eine sache zwischen flummi und kati und er kann doch seine meinung kund tun. und ich finde, dass im gegensatz zu kati flummi sehr verständnisvoll ihrer ansicht gegenüber ist.

verstehe ich jetzt nicht.

aber zum thema, flummi ich weiß da auch keinen rat. meistens liest man ja dass frauen sich in einen vergebenen mann verlieben und dass sie keine affäre mehr sein wollen -- du setzt dich mit der ganzen situation schon vorher auseinander, finde ich gut -- aber im endeffekt wird die geschichte bei dir genauso wie bei den traurigen frauen enden... deshalb werden dir alle raten, lieber umzudrehen und die beine in die hand nehmen und zu fliehen.

ich sage dir nur, tu was dein herz dir sagt, aber wenn du es tust, bereue nichts, lerne und lebe weiter.

was heißt denn 'so geht es aber nicht?'
Keine Ahnung, was das heißt, das habe ich nie geschrieben.

aber zum thema, flummi ich weiß da auch keinen rat. meistens liest man ja dass frauen sich in einen vergebenen mann verlieben und dass sie keine affäre mehr sein wollen -- du setzt dich mit der ganzen situation schon vorher auseinander, finde ich gut -- aber im endeffekt wird die geschichte bei dir genauso wie bei den traurigen frauen enden... deshalb werden dir alle raten, lieber umzudrehen und die beine in die hand nehmen und zu fliehen.

ich sage dir nur, tu was dein herz dir sagt, aber wenn du es tust, bereue nichts, lerne und lebe weiter.
ich steige allmählich durch....

hab hier, dank dem Forum und den Beiträgen, schon viel gelernt und besser verstanden. Muß aber noch einiges verarbeiten...

Deshalb sind nach wie vor alle Postings, Sichtweisen und Meinungen willkommen.

Ich sehe es langsam ein un befürchte, dass es so kommen wird, wie die meisten es hier schreiben.

Und auch wenn die meisten hier mein Ansinnen für moralisch fragwürdig halten und es entgegen den Werten und Grundsätzen dieser Gesellschaft ist, werden ich diesen (meinen) Weg weiter verfolgen.

Stimme Dir zu:

...tu was dein herz dir sagt, aber wenn du es tust, bereue nichts, lerne und lebe weiter.
Es steht ja noch nicht fest, was am ende herauskommt.

flummi

ich steige allmählich durch....hab hier, dank dem Forum und den Beiträgen, schon viel gelernt und besser verstanden. Muß aber noch einiges verarbeiten...

Deshalb sind nach wie vor alle Postings, Sichtweisen und Meinungen willkommen.

Ich sehe es langsam ein un befürchte, dass es so kommen wird, wie die meisten es hier schreiben.

Und auch wenn die meisten hier mein Ansinnen für moralisch fragwürdig halten und es entgegen den Werten und Grundsätzen dieser Gesellschaft ist, werden ich diesen (meinen) Weg weiter verfolgen.

Stimme Dir zu:

Es steht ja noch nicht fest, was am ende herauskommt.

flummi
sicher, das weiß keiner. aber egal was du tust, tu es und lebe mit den folgen.

by the way, meine moralischen ansprüche sind sehr sehr hoch, aber ich habe auch genug akzeptanz- und respektgefühl vor anderer menschenansicht, und ich bin mir außerdem bewusst, dass man niemanden zu etwas zwingen kann, schon gar nicht über eine mattscheibe. du scheinst mir intelligent und selbstbewusst genug zu sein, um zu verstehen und auch wenn wir dir nicht wirklich weiterhelfen können so wirst du doch eines kapieren... dass du für dein leben verantwortlich bist.

zu deiner frage, wie sich die frau fühlen würde, wenn du sie genauer darauf ansprichst.. entweder sie wird entsetzt sein, da sie nur an spaß und kumpelei dachte oder sie fühlt genauso wie du. egal wie die reaktion ausfällt, mit ihr öffnen sich weitere türen, oder schließen sich.

alles gute flummi und ich hoffe, es schreiben noch mehr leute hier, denn wie gesagt, es ist selten, dass ein mann in so einer situation sich so offenbart.

Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und alles in Ruhe durchgelesen.Ich kann nur sagen, ich stecke gerade genau in so einem großen Haufen Mist aus Gefühlen.Angefangen hat es ähnlich, nur das plötzlich jetzt alles anders ist.

Man glaubt oft Menschen nicht, die sagen ich kann dich verstehen. Aber ich verstehe dich nur zu gut.

Menschen treten in dein Leben und einige berühren dich. Sie begleiten dich ein Stück auf deinem Weg und andere bleiben eben ein bisschen länger.Andere bringen dich aus dem Gleichgewicht und lassen Gefühle in dir hochkommen, die es eigentlich nicht geben sollte, weil es ja schon einen Menschen gibt an deiner Seite.

Aber warum nicht?

Wir sind doch keine Maschinen.

Du liebst deine Freundin und hast dich in eine andere Frau verliebt. Das passiert jeden Tag auf der ganzen Welt.

Desshalb sind wir doch nicht schlecht.

Wieviele Menschen haben sich so gefunden und verbringen ihr Leben miteinander oder einen Teil davon.

Du fühlst etwas und versuchst herauszufinden in welche Richtung das geht.

Du bist durcheinander, klar !

Moralisch hin oder her.es ist einfach zu sagen, man tut sowas nicht.

Betrügen und Belügen, und doch kann es einen treffen.

Jetzt gleich und mit voller Breitseite.

Ich für meinen Teil habe einen Riegel vorgeschoben und jeder führt sein Leben weiter.

Ehrlich gesagt gibt es nicht immer auf alles eine Antwort, das weis ich nur zu gut.

Die Zeit wird es zeigen.

Mach dich nicht fertig, du wirst irgendwann eine Entscheidung treffen.

Nur behandle jeden mit Respekt und wenn dann sei ehrlich, das ist fair.

Schnalli

ich stecke gerade genau in so einem großen Haufen Mist aus Gefühlen
Ja, aber irgendwann sollte mal der Verstand einsetzen. :rolleyes:

Ich hab auch mal in "so einem großen Haufen Mist" gesteckt, aber irgendwann machte es "klick!" und der Verstand war da. Nämlich genau dann, wenn das Selbstwertgefühl einsetzt. Und das ist meistens der Knackpunkt bei solchen "Moralgeschichten".

Denkt doch einfach mal selber drüber nach, ob ihr so behandelt werden wollt, wie ihr es eurem aktuellen Partner antut...

(soll jetzt keine Moralpredigt sein...)

bearbeitet #33
Flummi, du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen. Ich kann mit Kritik umgehen und nehm dir das auch nicht übel. Und selbst bin ich ja auch nicht gerade nett zu dir ;-)

Ob moralisch oder nicht, mir egal. Ich würde mich auch gar nicht so aufregen, wenn du nicht immer wieder betonen würdest, wie sehr du doch deine Freundin liebst! Ehrlich, das macht mich wütend, weil dein Vorhaben nunmal ganz was anderes erzählt und das ist für mich Heuchelei!
Du sagst, du liebst deine Freundin, nimmst es aber trotzdem in Kauf, ihr evtl. das Herz zu brechen? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dich betrügt? Mal ganz ernsthaft jetzt, stell dir das doch mal vor! Oder hälst du dich für so clever, dass du denkst, du kannst sie über einen längeren Zeitraum bescheißen? Wow, das stell ich mir unter wahrer Liebe vor und unter einer perfekten Partnerschaft, in der Vertrauen und Respekt herrschen! Ist einem nicht an dem Wohl eines Menschen gelegen, wenn man ihn denn so liebt??

Du, ich hätte nichts dagegen, wenn ihr eine offene Beziehung hättet! Wenn sie wüsste, woran sie ist und daher auch für sich selbst entscheiden kann, ob sie unter diesen Voraussetzungen noch mit dir leben will, aber du nimmst ihr diese Entscheidungsgrundlage! Sie führt mit dir eine Partnerschaft unter der Voraussetzung, dass ihr euch treu seid. Sie vertraut dir und du ihr. Und du sagst ihr bestimmt, dass du keine andere Frau willst, denken tust du allerdings anders. Merkst du nicht, wie unsagbar unfair und verlogen das Ganze ist? Und wie wertlos du damit machst, was ihr zusammen habt? Also was hat eure Liebe und Partnerschaft noch für einen Wert, wenn du so unaufrichtig zu ihr bist?! Warum bist du so feige und sagst ihr nicht, was du denkst? Angeblich liebt und vertraut ihr euch doch so, seid euch so nahe?! Hast du Angst, dass sie dich dann verlässt? Bestimmt oder? Aber zeigt das deine Liebe zu ihr? Nein, nur deinen Egoismus!

Du bist wohl der wichtigste Mensch in ihrem Leben, kannst du dir vorstellen, was es in einem auslöst, wenn man dann irgendwann feststellen muss, dass genau dieser Mensch einen belogen und betrogen hat? Das ist nicht nur mal Liebeskummer, sowas geht ganz tief, denn man fragt sich , wen man überhaupt noch Vertrauen kann und man stellt sein ganzes bisheriges Leben in Frage, nämlich weil es nur auf Schein beruhte! Es geht gar nicht um das Betrügen an sich, sondern viel mehr darum, dass man nicht mal dem wichtigsten Menschen in seinem Leben vertrauen kann! Dass dieser Mensch gar nicht der ist, für den man ihn gehalten hat!

Ich werde einen Teufel tun und dir dabei helfen, herauszufinden, ob die andere Frau etwas für dich empfindet! Wenn du dich noch nicht ausgetobt hast, dann wäre es einfach fairer, du sagst das deiner Freundin und ihr zieht ggf. die Konsequenzen. Damit würdest du deinen Respekt und deine Liebe ihr gegenüber zeigen. Für mich ist es keine Liebe, wenn ich aus egoistischen Gründen meinen Partner so bescheiße, sondern dann geht es einzig und alleine nur um dich und dein Wohl, mit Liebe hat das allerdings nicht zu tun. Liebe sorgt sich für den Anderen, Liebe will wohlergehen für den Anderen, Liebe will beschützen und Liebe ist authentisch, ehrlich und das seh ich zwischen euch leider nicht.

P.S. Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber es macht mich einfach wütend, wenn man sich selbstgefällig hinstellt, von der Liebe zu seiner Partnerin redet und gleichzeitig sagt: Und trotzdem nehm ich in Kauf, sie so richtig zu bescheißen und zu verletzen.

Das sie einmal mit dir ausgegangen ist hat GAR NICHTS zu bedeuten..vielleicht hat sie sich nur etwas ihr Ego polieren lassen..so was machen Frauen manchmal..muss also nicht überbewertet werden..ich persönlich hab in einer Beziehung nur mit Männern zu tun (freundschaftlich und sehr sporadisch), die ich absolut unattraktiv finde - da ist sicher, dass von meiner Seite aus nie etwas entstehen kann..

@Kati1980...ich denke genauso wie du..und kann es einfach nicht glauben, dass hier anscheinend sonst niemand merkt, wie schrecklich es ist, wenn man behauptet einen Menschen zu lieben und dennoch dazu bereit ist sie von vorne bis hinten zu verarschen..und sich auch noch 'Tipps' zum fremdbaggern holt:eek:

..lass mich mal in deinem Fall verliebt sein definieren = mit dem Unterteil denken..

tut mir leid, aber..hör auf dich selbst zu bemitleiden und treffe eine Entscheidung..von dem Ganzen hier kann einen nur schlecht werden..

Und trotzdem nehm ich in Kauf, sie so richtig zu bescheißen und zu verletzen.
Ich nehm Flummi mal in Schutz... Es ist doch noch gar nichts passiert. Und er ist schließlich hier, weil er mit der Situation nicht klar kommt und Hilfe braucht. Wenn er wüsste, was er will und das Ganze verstehen würde, wäre er nicht hier. Letztendlich kann er hier auch zu dem Schluss kommen, dass das Ganze keinen Zweck hat. Aus was für Gründen auch immer...

Ich nehm Flummi mal in Schutz... Es ist doch noch gar nichts passiert. Und er ist schließlich hier, weil er mit der Situation nicht klar kommt und Hilfe braucht. Wenn er wüsste, was er will und das Ganze verstehen würde, wäre er nicht hier. Letztendlich kann er hier auch zu dem Schluss kommen, dass das Ganze keinen Zweck hat. Aus was für Gründen auch immer...
Ich sehe das anders. Ich denke, er ist nur hier, um abzuchecken, was die Andere von ihm will und ob er Chancen bei ihr hat. Nur darum geht´s. Deshalb hat er sich auch über meinen Kommentar so aufgeregt, weil ihm das einfach nicht in den Kram passt. Wäre die Andere offensiver gewesen, dann lief "das Ding" längst und er würde nach seinem Techtelmechtel wieder nach Hause fahren, neben seine Freundin ins Bettchen kriechen und in etwa sagen: Oh Schatz, ich weiß, es ist spät. Man hatte ich heute einen anstrengenden Tag im Büro, ich bin total platt. Schlaf schön Baby, ich liebe dich...

@Kati

Stimmt, gebe ich dir Recht. Ist ja okay, dass du einen Blick in die Zukunft wagst und beschreibst, was passieren kann. Aber für ne Beurteilung der Situation sollten wir schon den Ist-Zustand und die Fragestellung nehmen.

Aber egal - wir haben Flummi geholfen und das ist das Wichtigste!! :klatsch: :klatsch:

schnallis beitrag finde ich super ausgedrückt, besser hätte man es nicht schreiben können.

tylli, du bist eben ein sehr konsequenter und logisch denkender mensch ;) aber nicht jeder ist wie der andere, nicht jeder ist superstark oder superschlau oder superheiß.

jeder rutscht mal aus.

und jeder hat eine andere ansicht, die man in einem forum wie diesem respektieren sollte.

jeder hat seinen standpunkt, den man auch vertreten sollte, aber was wichtig ist, bei diskussionen wie diesen, ist offenheit und der wille den anderen zu verstehen wichtig, auch wenn man nicht die gleiche ansicht hat.

ich möchte einfach nicht, dass flummi wieder verjagt oder eingeschüchtert wird. das hat nichts mit der verteidigung seiner lage/ansicht zu tun sondern mit der umgangsform anderer user gegenüber. seine meinung zu vertreten ist wichtig, aber muss man sie denn 3x hintereinander wiederholen?

so eine story wie diese haben wir nämlich ganz selten hier.

wisst ihr, dieses forum hat mir so viel beigebracht und aufgezeigt. ich habe noch nie eine beziehung gehabt vor meinem jetzigen partner, und ich bin der meinung, dass es zur hälfte auch nur deshalb so gut klappt mit uns, weil ich dieses forum gefunden hab.

es sind die geschichten anderer menschen aus denen man lernt, die einen den eigenen horizont erweitern helfen.

und darum hoffe ich, dass wir einander besser verstehen und akzeptieren.

das internet hat doch teilweise so einen schlechten ruf, warum können wir nicht versuchen das positive aus allem zu nehmen und es für uns umzusetzen.

just my two cents.

Ich denke, wir alle können noch sehr viel von heartflower lernen, was Toleranz und Respekt angeht.

Hut ab! :]

wie geht es denn nun bei dir weiter flummi? was hast du dir so für gedanken inzwischen gemacht? was willst du jetzt tun?

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema