Verliebt in einen Anderen

wilde-Biene

Neuer Benutzer
14. Mai 2003
15
0
0
47
Hallo erst mal! Also vor zwei Tagen hab ich schon mal ein bisschen über mein Problem berichtet,aber irgendwie läßt es mich nicht los X( ! Also seit 2 Jahren bin ich nun verheiratet und habe eigentlich auch nie an unserer Beziehung gezweifelt.

Aber nun ist folgendes passiert: Also im Januar hab ich im Bistro jemanden kennengelernt und wir haben uns echt gut verstanden. Mitte Februar haben wir uns auf ner großen veranstaltung wiedergetroffen und auch unterhalten. Ich fühlte schon das er mich irgendwie anzieht und später haben wir uns auch geküsst :eek: Also ich versuchte ihn zu vergessen was mir auch nach 2 Wochen gelang. Nun vor 2 Wochen haben wir uns wiedergesehen und natürlich hat es zwischen uns wieder irgendwie gefunkt :verliebt: . Was soll ich bloß machen ?( mein herz sagt ich bin verliebt in ihn und mein verstand sagt laß das Du bist verheiratet. :heulen: Bitte gebt mir einen Rat :heulen:

 
also ich an deiner stelle würde abstand zu ihm nehmen...

dü könntest deine ehe dadurch gefährden...

was is den mit deinem mann liebst du den net?

naja also entweder du triffst dich weiter mit diesem anderem

wodurch du deine gefühle noch mehr strapazierst und deine ehe noch mehr gefährdest...oder du mußt ihn vergessen...

naja auf jedenfall finde ich das dein mann ein recht darauf hat

zu wissen was in dir vorgeht...

auch wenn das zoff geben könnte...

aber verheimliche ihm nix irgendwann wird er es sowieso an deinem verhalten merken das was net stimmt...

akso komm ihm besser zuvor...

naja und über eins mußt du dir klarwerden SO geht es net weiter...

du mußt dich von deinem schwarm trennen oder es wird irgendwann deine ehe sehr stark belasten...

also beides so weiterführen NEIN...

entscheide dich...

 
hallo

weisst du, es kann immer passieren, dass man jemanden kennenlernt, er einem auch gut gefällt. weisst du, ursprünglich sind wir menschen nicht zur monogamie gemacht. nur unsere gesellschaft verlangt das jetzt so... deshalb denke ich, gibt es nicht nur einen menschen, in den man sich verlieben kann. stell dir nur vor, er würde dich verlassen. irgendwann würdest du wieder mit einem anderen glücklich sein.

ich denke, dass wenn ihr eine gute ehe führt du das überstehen wirst. du musst dir einfach bewusst werden, wie viel dir dein mann bedeutet und was er dir alles gibt. es gibt immer kriesen in einer ehe die es zu überstehen gilt.

also schau hin und werde dir bewusst was für ein leben dir dein mann bietet. bist du nicht zufrieden und kann er dir nicht das geben was du brauchst, musst du dir wirklich überlegen, ob du noch mit ihm zusammen sein willst. und sonst versuch den anderen zu vergessen. er ist es sicher nicht wert, dass du eine ehe den bach runter gehen lässt...

liebe grüsse

mondkind

 
Natürlich weiß ich auch das es besser ist ihn zu vergessen, was ich auch schon seit 2 Wochen versuche ;( Irgendwie muß es gehen! Egal ist mein Mann mir jedenfalls nicht :rolleyes:

Ich verstehe nur nicht wie es aufeinmal sein kann das meine Gefühle Karussell fahren ?( Ich versuche wirklich mich dagegen zu wehren aber leider bis jetzt erfolglos X(

Ich werd hier noch verrückt wenn das so weitergeht :mauer: :mauer: und überlege schon ernsthaft ob ich eigentlich noch leben will :heulen:

 
hey, sprich nicht so! das leben ist das kostbarste was du besitzt!!!

ich denke du solltest mit deinem mann darüber sprechen. dann hast du wenigstens das schlechte gewissen weg... es ist normal, dass man von zeit zu zeit jemanden trifft, der einem nicht egal ist. was du noch herausfinden musst ist, wer dir wichtiger ist!!! vielleicht kann da dir dein mann helfen...

 
Hallo Wilde-Biene,

Ich bin seit über 17 Jahre verheiratet und meinen Mann hat auch jemand kennengelernt in Januar und das war eine riesige Fehler. Er hat sich in sie verliebt und ist schon in März bei ihr eingezogen. Ich schreibe das weil es ist so gefährlich mit dem Feuer zu spielen. Irgendwann bist du so tief drin, und du findest keine Ausweg...genau wie meinen Mann. Wir haben eine sehr gute Ehe gehabt und er hat sie trotzdem riskiert und bald verliert er uns - beide Kinder und ich. Er will die neue Beziehung einfach nicht aufgeben. :heulen: Jetzt denkt er daß er nicht mehr ohne diese Frau leben kann. Und lässt uns einfach in Stich. Bitte das ernsthaft überlegen...und deine Ehe nicht riskieren wenn sie dir was wert ist. Es kann so leicht und schnell passieren.

Liebe Grüße!

Käfer

 
ich war auch mal verliebt in meiner Beziehung, also ich meine in eine andere.

das waren völlig ungewohnte Gefühle, so heftig, aber ich habe diese Affäre dann aufgegeben, und ich war erstaunt, wie schnell die Verliebtheit weg war, es war echt eine Illusion, so wie Alkohol, hinterher hat man einen Kater. toller Vergleich, oder? Liebe ist mehr Wert......und erspare Dir den Kater danach.

es ist übrigens nicht unbedingt ein Zeichen, dafür, dass eine Ehe nicht mehr intakt ist, wenn man sich mal verliebt, es ist nur eine Frage wie weit man geht....Liebe ist einfach etwas anderes wie Verliebtheit und wieso sollte es dann nicht möglich sein, beides gleichzeitig zu empfinden, vielleicht sogar bei 2 Männern....

 
Es ist schön zu hören das man obwohl man seinen partner liebt auch in jemand anderes verliebt sein kann :party: Ich dachte nämlich schon ich wäre nicht ganz normal oder so :compi:

Seit dem ich am Wochenende dem anderen in den ich mich verliebt habe gesagt hab das ich mich in ihn verliebt hab geht es mir auch etwas besser weil ich sonst mit niemanden drüber reden kann :] . Er sagte das er sich nie zwischen mich und meinen Mann stellen würde. Ich war zwar schwer entäuscht anfangs aber vielleicht ists auch besser so. :) .Nur eins steht fest:Meine Gefühle kann mir niemand wegnehmen und ich werde sie auch nie vergessen :rolleyes: Ich haääte nie gedacht das man wegen Liebeskummer auf die Idee kommen kann nicht nehr leben zu wollen :nono:

Eins steht fest:Das Leben geht weiter :super: