Zum Inhalt springen

Verliebt in einen anderen...

3 Antworten1'346 AufrufeGestartet von Vanilla ·

VanillaThemenstart
Hallo Leute,

Um mal ganz von vorn anzufangen:

Ich hab nicht sehr viele Freunde, und mein eigentlich bester Freund hat mir vor wenigen Monaten erst die Freundschaft gekündigt (spielt hier keine Rolle, warum).

Nun verstehe ich mich seit einigen Wochen sehr gut mit einem aus meinem Jahrgang, glaube sogar, dass die Freundschaft noch schöner werden könnte als mit meinem ehemaligen besten Freund. Eigentlich alles schön und erfreulich, wenn ich nicht inzwischen das Gefühl hätte, dass ich mich in ihn verliebt habe :(

Bin aber mit meinem Freund schon sehr sehr lange zusammen und möchte das auch eigentlich nicht aufgeben.

Als ich das letzte Mal eine ähnliche Situation hatte, hab ich zu der Person den Kontakt abgebrochen bzw. eingeschränkt, doch bei dem Typ möchte ich das irgendwie nicht. Kann auch schlecht mit ihm darüber reden, da er selbst eine Freundin hat, die sowieso schon eifersüchtig auf mich ist, könnte mir gut vorstellen, dass er dann automatisch auf Abstand geht.

Und meinem Freund kann ich von meinen Sorgen ja auch schlecht erzählen. Klingt ja auch blöd, wenn ich zu ihm komme und sage "ich hab mich in nen anderen verliebt, will aber mit dir zusammenbleiben und trotzdem mit dem anderen befreundet sein".

Weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich ein schlechtes Gewissen und wenn ich mit besagtem Bekannten zusammen bin, bekomm ich einerseits Herzrasen und andererseits hab ich Angst, irgendwas zu tun, was ich überhaupt nicht möchte, und dann wieder dieses schlechte Gewissen... oder dass ich ihm eigentlich am liebsten alles erzählen möchte, hab immer das Gefühl zu platzen, wenn ich nicht langsam mal meine Gefühle ausspreche, aber ich weiß halt genau, dass es fehl am Platze wäre.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Situationen und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben :(

Viele Grüße,

Vanilla

Finde ersteinmal heraus wen du wirkl. liebst........ dann sehn' wia mal was wia tun könn' bzw. dia ratn könn'.......

Erzähl' EInzelheiten.....

Hallöle

Hör mal ich weiss genau was du meinst... weil ich genau in der gleichen situation bin...

ich bin zwar nicht voll in den anderen verknallt, aber habe genau die gleiche angst wie du!

und bin genau so verzweifelt!

Ich denke, wir sind einfach langsam an neuem interessiert, da wir mit unserem Freund schon so lange zeit zusammen sind und es langsam zur gewohnheit geworden ist!

Mein tipp: :yeah:Mach etwas total schönes mit deinem Schatzi. Ich meine etwas wirklich schönes! ein ganzer tag weg, am abend in s theater und so weiter! :rolleyes:

Wenn du dann nicht merkst, wie sehr du ihn liebst und wie wichtig er dir ist, würde ich einmal von BEIDEN auf abstand gehen. deinem Kollegen sagen, dass du momentan einfach stress hast und gerne ein bisschen zeit für dich willst, und deinem Freund gestehst dass du momentan nicht weisst wo dir der kopf steht und gerne ein bisschen zeit zum nachdenken möchtest!

und wenn du diese woche abstand überstanden hast und immer noch kein weg hast, melde dich!

LG balista

Original von balistaMein tipp: :yeah:Mach etwas total schönes mit deinem Schatzi. Ich meine etwas wirklich schönes! ein ganzer tag weg, am abend in s theater und so weiter! :rolleyes:

Wenn du dann nicht merkst, wie sehr du ihn liebst und wie wichtig er dir ist, würde ich einmal von BEIDEN auf abstand gehen. deinem Kollegen sagen, dass du momentan einfach stress hast und gerne ein bisschen zeit für dich willst, und deinem Freund gestehst dass du momentan nicht weisst wo dir der kopf steht und gerne ein bisschen zeit zum nachdenken möchtest!
Das erste ist ein guter Tipp, danke =)

Wir fahrn auch nächstes Wochenende zusammen weg, mal gucken, wie ich mich da so fühle.

Mit der Woche Abstand könnte schwer werden. Mein Freund wohnt praktisch bei mir (nicht offiziell, aber er ist halt immer hier), und wenn ich ihm dann auf einmal sage, dass ich Abstand brauche, macht er sich bestimmt auch seine Gedanken...

Meinen Kumpel ne Woche lang nicht zu sehen könnte auch schwierig werden, da wir ja wie gesagt in einem Jahrgang sind und auch ziemlich viele Kurse zusammen belegt haben >_> da ist ein Aufeinandertreffen irgendwie unvermeidlich... weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema