Hallihallo zusammen... Ich weiss nicht, ob ich hier vielleicht ein paar Antworten finde aber wer nicht wagt, der gewinnt nicht... Und zwar habe ich ein Problem, dass mir ziemlich auf dem Magen liegt. Um es gerade heraus zu sagen, bin ich in einen Arbeitskollegen verliebt, mit welchem ich noch sehr viel zu tun habe, da er auch noch meine Stellvertretung ist. Naja, viele werden jetzt wohl sagen, dass das doch kein Problem sei und das ich mich bemerkbar machen soll... Aber diese Fall liegt ein bisschen schwerer... Ich bin schwul und soviel ich weiss, ist es mein Arbeitskollege nicht... Naja, er hatte bis vor ein paar Monaten eine langjährige Beziehung mit einer Frau... Aber so gut wie wir uns verstehen und er auch immer wieder die Nähe von mir sucht, kann ich nicht ganz ausschliessen, dass er (glimpflich ausgedrückt) nicht nur auf Frauen steht. Er ist ein ziemlich netter Typ und er gefällt mir als Mensch. Ok, ich bin nicht wie viele Schwule, die nur den schnellen Sex suchen und dann ist aller gelaufen. Ich glaube immer noch an die tiefgehende und treue Liebe und deshalb hüpf ich auch nicht einfach mit jedem ins Bett. Und jetzt hat es mich voll erwischt. Denn wir albern immer wieder herum, verstehen uns auch sehr gut und haben auch etwa die gleichen Meinungen... Doch weiss ich nicht, wie ich es anstellen soll, dass ich ein bisschen mehr von ihm erfahre bzw. feststellen kann, was er eigentlich von mir will. Jedesmal, wenn wir uns sehr nahe gegenüber stehen habe ich den Eindruck, naja, jetzt kommt dan was aber dann ist wieder nichts... Hmmm... Ich weiss, ich schreibe ein bisschen wild umher und es ist nicht einfach meinen Gedanken zu folgen, denn zur Zeit kann ich ihnen ja selber nicht folgen!!! Und wenn jemand der Meinung ist, dass dieses Problem nicht hierher gehöre, soll sich bitte bei mir melden und ich lasse es sein... Ich weiss ja, wie eigentlich über Schwule gedacht werden und wie sie sich zur Zeit auch benehmen... Aber ich bin einfach ein bisschen anders und suche das Glücl... Jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand vielleicht einmal einen Tip geben kann, was ich da machen soll... Denn irgendwie will ich mich auch nicht bei ihm outen, denn wir arbeiten zusammen noch an einem Projekt und will keine Spannung ins Ganze bringen... Aber irgenwie kann ich auch damit nicht umgehen, dass ich ihn jeden Tag sehe und ich immer wieder Schmetterlinge im Bauch spüre... Vielleicht bin ich ja nur zu blöd... Doch denke ich auch schon an einen Stellenwechsel nach, denn so kann ich es nicht verarbeiten oder so oder wie oder naja... Weiss jemand da einen Rat???