Zum Inhalt springen

Verliebt in einen Kanadier...

2 Antworten3'200 AufrufeGestartet von AnjoLouro ·

AnjoLouroThemenstart
Erstmal ein Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Vor ca. 3,5 Monaten habe ich über Freunde auf einer Party einen Kanadier kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, die Chemie zwischen uns stimmte einfach. Seitdem haben wir uns einige Male getroffen und jedes Mal superviel Spaß gehabt.

Der Haken an der Sache ist, dass er nur noch ungefähr einen Monat hier in Deutschland sein wird, da er Footballspieler ist und nur während der Saison hier ist und von dem Verein bezahlt wird. Eigentlich würde er auch jetzt schon zurückgehen, wäre da nicht das - für ihn aber auch für mich - verheerende Spiel vor drei Wochen gewesen, bei dem er sich so verletzt hatte, dass er vom Notarzt abgeholt werden musste. Das war ein Auswärtsspiel, zu dem ich mit einer Freundin hingefahren war, sozusagen als netter Sonntagnachmittagsausflug bei Sonnenschein. Sie wusste, dass ich mich schon mehrmals mit ihm getroffen hatte und der Meinung war "das ist echt ein Netter, mit dem könnte ich wirklich mehr vorstellen, aber aufgrund der Entfernung bringt das ja eh nix, also denk ich da gar nicht weiter drüber nach".

Bis zu diesem Spiel war ich auch wirklich dieser Meinung und habe nicht weiter drüber nachgedacht. Während er dann aber verletzt auf dem Spielfeld lag und ich an seiner Gestik erkennen konnte, dass es etwas Schlimmeres sein muss und er auf jeden Fall die nächste Zeit kein Football spielen kann (Diagnose war im Endeffekt, dass alle Bänder, der Meniskus etc. gerissen sind, und das Knie nur noch durch ein Band gehalten wird), saß ich die ganze Zeit auf meinem Platz und sagte nur: "oh nein, warum er, warum gerade er, warum, usw.", bis mich meine Freundin fragte, warum ich eigentlich die ganze Zeit von ihm reden würde (muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit doch einen sehr lockeren Lebensstil hatte, was Männer angeht ;o)). Ich sagte nur, weil ER es wäre, der dort liegt, und sie hat an meinem Gesichtsausdruck erkannt, was in mir vorging: In dem Moment hab ich realisiert, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Was ich nie wollte und niemals gedacht hätte.

Ich war auf jeden Fall den Rest des Tages superbesorgt, was denn mit ihm wäre, und hab ihm dann abends ne Nachricht geschrieben und gefragt, was los sei und ob ich ihm irgendwie helfen könne. Er antwortete, dass er sich total über meine Nachricht gefreut hätte und teilte mir mit, was die Ärzte bis dahin rausgefunden hatten und er erstmal nach Hause könne. Ich war erstmal halbwegs beruhigt. Konnte aber nicht schlafen, weil ich so überrascht und auch verzweifelt über meine Erkenntnis war, dass ich doch Gefühle für ihn habe und die nicht einfach so abstellen kann.

Daraufhin hab ich ihm am nächsten Tag wieder geschrieben, dass ich irgendwie das Gefühl hab, dass etwas mit ihm los sei, da er vorher immer gesagt hat, dass er mich treffen will, es im Endeffekt aber nur alle paar Wochen geklappt hat, und er mir ehrlich sagen soll, wenn er das nicht mehr will. Seine Antwort war: "Ich werde ehrlich mit dir sein. Wenn ich dich öfter sehen würde, würde ich mehr Gefühle für dich bekommen. Ich mag dich, aber ich möchte nicht, dass wir uns so nah kommen und ich dich dann verlasse, ich bin ja nur noch einen Monat hier. Das wäre nicht richtig. Lass uns aber bald mal treffen, einen Kafffee zusammen trinken, relaxen, ... Küsse für dich, Süße"

Genau das sind eigentlich auch meine Gedanken, zumindest bis zu dem Zeitpunkt gewesen. Seitdem zerbreche ich mir tagtäglich den Kopf, spiele alle Möglichkeiten durch.

Ich weiß, rein logisch macht es keinen Sinn, auf irgendetwas zu hoffen, wenn er in Kanada ist und ich in Deutschland. Allerdings bin ich sowieso Richtung Ausland orientiert (dabei war mein Ziel eigentlich immer Portugal oder Brasilien) und wollte schon immer auswandern, da ich mich in Deutschland sowieso nicht richtig zu Hause fühle. Insofern käme auch ein Auswandern nach Kanada der zumindest erstmal einige Auslandssemester dort für mich in Frage. Nur das Finanzielle ist noch die Frage, aber ich denke, das ließe sich auch regeln.

Ich weiß, das ist schon weit gedacht, aber für mich ist er der Mann, mit dem ich meine Zukunft verbringen will. Eigentlich war ich nie ein emotionaler Mensch, sondern eher "Kopfmensch", ich habe selten geweint, ich habe nicht so viel gegrübelt, ich war niemals so unglücklich. Ich habe das Gefühl, dass er einen anderen Menschen aus mir gemacht hat. Und ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass er mir nur aus Selbstschutz (vor Liebeskummer) "aus dem Weg geht" bzw. mich nicht soo oft treffen will.

Meine Frage an euch:

Ist das ganze wirklich absolut sinnlos? Oder sollte ich nächstes Jahr mein Auslandssemester einfach mal nach Kanada verlegen (ist im Endeffekt egal, wo ich das mache)? Sollte ich aufhören zu träumen oder ist das ganze realistisch? Und zu guter Letzt: Sollte ich ihm sagen, dass ich über ein Studium/Leben in Kanada nachdenke, was dann ja wohl einen Einfluss auf die restliche Zeit, die er noch hier ist, haben wird (fragt sich nur wie geartet)?

Ich glaube, für ihn würde ich echt alles machen ...

Viele liebe Grüße

von einer zum ersten Mal wirklich verzweifelten anjolouro

Liebe AnjoLouro,

es heisst ja, dass die Liebe keine Grenzen kennt. :verliebt:

ABER (ich hasse dieses Wort), er hat gesagt was er genau will.

Daraufhin hab ich ihm am nächsten Tag wieder geschrieben, dass ich irgendwie das Gefühl hab, dass etwas mit ihm los sei, da er vorher immer gesagt hat, dass er mich treffen will, es im Endeffekt aber nur alle paar Wochen geklappt hat, und er mir ehrlich sagen soll, wenn er das nicht mehr will. Seine Antwort war: "Ich werde ehrlich mit dir sein. Wenn ich dich öfter sehen würde, würde ich mehr Gefühle für dich bekommen. Ich mag dich, aber ich möchte nicht, dass wir uns so nah kommen und ich dich dann verlasse, ich bin ja nur noch einen Monat hier.
Er hat nicht gesagt, dass er sich in dich verliebt hat, sondern nur, dass er dich mag. Er will momentan auch nicht mehr Gefühl investieren.

Lass' dich bitte nicht verletzen.

Hallo AnjoLouro-

Zuersteinmal denke ich das nichts unmöglich ist... Ich habe meinen Freund Anfang Februar diesen Jahres kennengelernt. Er ist Amerikaner und lebt in NY. Dort haben wir uns auch kennengelernt und uns auf anhieb super verstanden. Wir haben damals beide gesagt es wäre traurig dass aus uns ja eh nie etwas werden könnte... ABER (manchmal ist es ein schönes Wort =) ) wir haben daraufhin jeden Tag stundenlang telefoniert, ich habe mir nach 3 Wochen sofort das nächste Ticket gekauft und bin wieder zu ihm. Na ja, im Endeffekt habe ich dann meinen Job gekündigt und meine Ersparnisse dafür ausgegeben ihn alle paar Wochen zu sehen und er hat seinen Urlaub hier in Deutschland verbracht. Somit haben wir uns wohl öfter und mehr gesehen als so manch einer der eine Fernbeziehung in Deutschland führt... Wir werden im Dezember heiraten und hätte mir das jemand im Februar gesagt hätte ich ihn wohl ausgelacht.

Was ich damit sagen will ist, dass du nie mit Sicherheit sagen kannst wie das Ganze ausgeht. Ich persönlich finde, dass man eine solche Entscheidung (nach Kanada zu gehen) niemals von einem Mann abhängig machen sollte. Wenn du sowieso ins Ausland möchtest und dir vorher darüber im Klaren bist dass vielleicht nichts aus euch beiden wird hast du allerdings nicht viel zu verlieren. Da gibt es im Notfall bestimmt genug andere schnuckelige Männer. ;)

LG Engelchen

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema