verliebt in einer schulkollegen?

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
39
Hi!

Ich bin irgendwie fertig und deshalb schreibe ich hier einen beitrag, vielleicht bekomme ich ja ein paar gute ratschläge...

Zu meinem Problem: seit Beginn dieses Schuljahres versteh ich mich mit einem Burschen aus meiner Klasse total gut, es ist immer total lustig mit ihm und so... Naja, ich bin mir nicht wirklich sicher, glaube aber doch in ihn verliebt zu sein. Darum überlege ich schon lange hin und her.

Gestern hat mir meine beste Freundin erzählt, dass sie die gleichen Gefühle für ihn hegt, sich aber auch nicht sicher ist und das sie glaubt mir geht´s genauso (sie kennt mich wirklich sehr gut). Sie will aber nichts unternehmen...

Was soll ich jetzt machen? :(

Ich hab schon überlegt den Kontakt zu meinem Schulkollegen nach den Ferien zu minimieren, es wär sonst zu wahrscheinlich, dass ich was dummes mache und meine Freundin ist mir einfach viel wichtiger. Aber er wird mich sicher fragen, was los ist, wenn ich das so mache. Noch dazu glaub ich zu merken, dass er meine gefühle in gewissem sinne erwidert (kann aber auch einbildung sein... :schief: ).

Was soll icht tun? ?(

 
red mit deiner freundin darüber...das denk ich ist der beste weg, und außerdem steht noch ned mal fest ob er was von euch/dir will ;) ....also erstmal mit deiner freundin drüber reden und dann weiterschaun ...

 
Hi Fore.

Sieht alles nach einer echten Zerreisprobe für eure Freundschaft aus. Wenn deine Freundin schon deine Gefühle für den Typen ahnt, dann müsste sie dein evtl. Handeln auch verstehen können (dir gehts ja so wie ihr bzw andersrum).

Stell dir mal folgende Frage:

Würdest du für deine beste Freundin den Kürzeren ziehen?

Würde deine Freundin für DICH!!! den Kürzeren ziehen?

Würdest du die Freundschaft zu deiner Freundschaft beibehalten wollen, wenn sie mit ihm zusammen kommt??

Könntest du ohne weiteres damit Leben?

Ich denke nach diesen Gesichtspunkten solltest Entscheiden ("wo du das persönlich größere Opfer wählen würdest").

Wenn es eine gute Freundschaft ist, dann steht ihr beide das auch durch.

"Y"

 
Hi!

Ich habe gestern mit meiner Freundin drüber geredet, und ich hab ihr auch gesagt, dass ich den kontakt zu ihm minimieren werde. Sie wollte mir das voll ausreden, hat gemeint ihr ist das nicht so wichtig wie mir (ich weiß nicht was ich davon halten soll... ?( ) Meine Entscheidung sieht so aus, dass ich das was ich geplant habe durchziehen werde, es ist besser so, oder?! Wird nur schwer weil er in derselben klasse ist.

Aber mir ist einfach meine Freundschaft zu ihr wichtiger, wir sind fast wie schwestern und dafür geb ich das gern auf. egal wie sie zu ihm steht, ich könnte jetzt gar nicht mehr (auch wenn sie meint sie würde sich für mich freuen) mit ihm zusammenkommen und es ist vielleicht eh besser so. Umgekehrt würde es die Freundschaft nicht gefährden, wenn sie mit ihm zusammenkommt. Es wär vielleicht im Augenblick seltsam, aber um böse zu sein sind mir beide zu wichtig... :]

 
irgendwie wird die situation immer aussichtsloser, ich hab beide so gern, aber eine richtige lösung ist für mich nicht wirklich in sicht...

und ich will meiner freundin auch nicht sagen wie sehr mich das belastet. dazwischen dann eigentlich nur noch die eine frage: Liebe ich ihn wirklich????????????????? ?(

Aussichtslose Situation ;( :heulen:

Bitte helfen!!!!! :schief:

 
du sagtest doch es sei deine BESTE freundin...

also ich weiss ja nich obs bei euch anders is, aber ich kann meiner besten freundin alles sagen.

und wenns wirklich deine beste freundin is, dann denke ich kannst du ihr sagen wie schwer das für dich ist.

sag ihr doch einfach das du nich weisst was du machen sollst und rede mit ihr darüber wie sehr sie in ihn verlibet is, und ob überhaupt.

als ich mal in so einer situation war, hab ich mit meiner freundin auch geredet und wir haben nach langem hin und her abgemacht, dass wir beide die finger von ihm lassen.

am anfang war ich natürlich down und es war nich leicht, aber ihr gings genauso und wir habens gemeinsam durchgestanden...

eine wirkliche freundschaft hält das meiner meinung nach aus.

und das reden is in der situation das a und o.

 
Ja, das ist schon wahr, man sollte immer miteinander reden. Es ist auch nicht so, dass ich das von mir aus nicht kann, sondern das ich fürchte, dass sie ihn mir dann "überlässt" und unglücklich ist. Sie ist nämlich so ein Mensch der das machen würde und ich will ja, dass sie glücklich ist. :]

Ich werd halt mal sehen wie es nach den Ferien so is und ihn dann ignorieren. Hab schon überlegt, wie ich mich unbeliebt bei ihm machen kann, um meine Ruhe von ihm zu haben - einen streit anfangen oder so... :mauer: :schief: :mauer:

naja, ich schreib wieder, wenn sich was neues ergibt, bis dahin danke für die Hilfe :schmatz:

 
Obwohl ich alles tu, um ihn aus meinen gedanken zu streichen, geht´s einfach nicht...

Gestern hatte ich das gefühl in völliger harmonie mit mir selbst zu sein, und irgendwie hat das mit seiner anwesenheit in meinen gedanken zu tun. :]

 
Hi fore

Ich glaub genau da ist dein Problem.

Hast du mal versucht etwas, was du gerade im Kopf hast, total aus diesem zu streichen - einfach nicht mehr daran zu denken, sondern an etwas anderes....das geht enfach nicht!

Du wirst dein Ex nicht von heute auf morgen aus deinem Kopf streichen können, du kannst ihm da oben aber Gesellschaft gebe, indem du Sport machst, weggehst etc.....irgendwann vergisst du ihn dabei..anfangs mal ne Minute....dann vielleicht schon mal ne Stunde...usw.

Das mit der "völligen Harmonie"......wenns bei dir auf diese Weise geht, dann ist das ja an sich nicht unbedingt schlecht, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen (zumindest bei mir).

"Y"

 
Hi!

Nein, das is ein missverständnis, ich denke nicht an meinen ex. Ich denke an meinen schulkollegen, der nix davon weiß und in den auch meine freundin verliebt ist... Das ist das Problem ;(

Lg fore

 
Hi!

In letzter Zeit is viel passiert, meine beste freundin is draufgekommen, sie is gar nicht verliebt in ihn und hat jemand anderen im auge. jetzt hätt ich alle möglichkeiten, aber er weiß noch immer nix. es is halt sooooooo schwer wenn man in der selben klasse ist und wie sagt man so was am besten?

Tips für liebeserklärungen gefragt!!!! :] :) )

also bitte schreibt mir :compi:

Ich bin sooooooooooo verliebt :verliebt:

lg, fore