Zum Inhalt springen

+++ verliebt in Freundin der kleinen Schwester - alles sehr kompliziert +++

21 Antworten2'442 AufrufeGestartet von oliver_tresk ·

oliver_treskThemenstart
Hallo

die ganze geschichte begann vor mehr als einem monat.

ich war mit einem guten kollegen in der disco unterwegs und wir trafen dort auf meine jüngere schwester mit ihren freundinnen. mit dabei war auch eine, die mir in vergangenheit aufgefallen war. sie ist sehr atraktiv und weckte schon zuvor in mir interesse sie kennenzulernen. doch normalerweise habe ich an freundinnen meiner schwester gar kein interesse, da diese in der altersklasse 18-19 jahre sind - was für mich persönlich irgendwie zu jung ist - zudem hatte sie damals einen freund.

jedenfalls waren wir eben in der disco und ich leider zu voll gewesen um sie ansprechen zu können. um mich nicht direkt zu blamieren, ließ ich es auch. wir hatten an dem abend keinen direkten kontakt.

ein paar tage darauf erzählte ich meiner schwester dass ich interesse an ihrer freundin hätte und gerne ihre handynummer bekommen würde.

meine schwester war überrascht. und die nr. bekam ich auch nicht sofort. meine schwester schrieb zunächst einmal ihre freundin an, fragte sie, ob sie sich an mich erinnern konnte, und erzählte ihr dass ich sie gerne kennenlernen würde und ob ich ihre nummer kriegen könnte. die freundin fand das witzig (meinte ich sei auch ganz nett) und willigte ein.

ich habe mich dann erst einen tag später per sms bei ihr gemeldet und meinte ich würde sie gerne kennenlernen und ob sie mir nicht dabei helfen würde.

eine sms kam zurück - zu meinem erstaunen wollte sie sich in den kommenden tagen direkt mit mir treffen. dies, obwohl ich anfangs erst nur mit dem prozedere wie telefonieren und sms gerechnet hatte. aber okay...

wir vereinbarten also einen termin. diesen musste ich dann aber leider am besagten tag noch ziemlich kurzfristig absagen, da ich beruflich noch eingespannt war....ich schlug direkt einen anderen termin vor, um dranzubleiben. sie meinte auch wann anders würde besser passen. also alles paletti - dachte ich.

(dazu muss ich sagen, ... meine schwester und eine weitere freundin wussten immer über jeden schritt bescheid und fragten sie am nächsten tag in der schule immer aus. aufgeklärt wurden diese beiden dabei von beiden seiten. das bedeutet bei uns daheim wurde ich ausgefragt - in der schule oder bei ihren gemeinsamn unternehmungen, die freundin.)

am nächsten tag in der schule auf unser eigentliches treffen von den beiden angesprochen, war sie wohl sichtlich enttäuscht über die absage - sagte aber wohl nichts weiter darüber... bewertete das nicht (ihr war aber laut schwester die enttäuschung ins gesicht geschrieben).

ein neues treffen wurde also organisiert und diesmal hat es sich einrichten lassen, dass wir uns sehen konnten.

ich holte sie ab und wir fuhren in die stadt in ein cafe, plauderten... wechselten den ort ....neues cafe ... und es war ein schöner, doch recht langer abend. man hatte sich kennenernen können.

gesittet brachte ich sie nach hause.

an dem abend gab ich ihr nebenbei auch zu verstehen dass meine schwester immer neugierig sei und wissen wollte, wie es um uns auschaut. dies fand sie wohl nicht so toll, dass meine schwester da mitmischt - erzählte man mir am darauffolgenden tag (schwester). es war sogar von einem "eigentor" die rede, welches ich mir durch ausplaudern dieses details geschossen hatte. mag sein, meine schwester fragte mich zwar, aber würde ich auch alles erzählen? so hatte ich es der freundin eigentlich beigebracht.

wie dem auch sei - eine rückmeldung ihrerseits nach dem treffen blieb leider aus. bedankte sich nichtmal dafür eingeladen worden zu sein. ich fand's unhöflich und war irritiert. dennoch wollte ich sie wiedersehen. ich hatte gefallen an ihr gefunden. da sie sich nicht meldete, tat ich es. erst per sms. sie antwortete auch - oder erst spät. dies sieht aber immer so aus, dass ich maile und eine antwort sehr lange auf sich warten lässt (vor allem über wochenende kriegt man nichts zu hören). dann ist sie auch anscheinend immer busy. da sie mir beim treffen ihre haustelefonnummern (privat und eltern) gegeben hatte, rief ich auch zur abwechslung bei ihr an. wenn's schon mit dem mailen nicht klappt! dann hatte sie es während der gespräche oft auch immer eilig oder war gerade beschäftigt. jedenfalls kam es nicht zu langen gesprächen, wie es sonst bei leuten mit gegenseitigen interesse ist. da redet man gerne - und lang. einmal konnte sie gerde nicht reden, wollte aber zurückrufen. ließ lange auf sich warten. als ich schon zu bett gehen wollte, tat sie es tatsächlich. und wir redeten 1 1/2 std bis um halb 2 nachts. schon komisch. erstmals redeten wir auch über die gegenseitigen vorstellungen vom traumpartner und unsere ansprüche. unsere wären ja nicht so hoch, sollte sich herausstellen. (zu meiner schwester behauptete sie jedoch noch vor kurzem: irgendwie habe ich in letzter zeit nichts richtiges finden können. vielleicht habe ich einfach zu hohe ansprüche...)

sie hat derzeit keinen freund und meine person fällt - selbstkritisch betrachtet - teilweise in das von ihr bevorzugte typenraster. wir hatten uns ja, wie gesagt, über traumpartner unterhalten, als sie mir erzählte, wie sich neulich ein jüngerer typ bei ihr meldete (hatte sie auf einer privatparty gesehen, sich nicht getraut sie anzusprechen, hatte sich aber ihre nr besorgt), fand sie das komisch. sie fand er tat ihr leid - aber sie habe an sowas kein interesse und antwortete ihm daher nicht. er war ihr zudem zu jung. ein problem war also der altersunterschied. also keine jüngeren. unsere altersdifferenz dagegen schien kein problem zu sein. ich sprach sie darauf an, und meinte, dass ich normalerweise an solch jungen mädels kein interesse habe erst recht nicht aus dem freundeskreis der schwestern. ich sprach während des langen telefonats ihre reserviertheit und so weiter einmal an und fand raus, dass es sie ein wenig stört, dass ich der bruder ihrer freundin bin. sie hat angst es könnte etwas in der schule rumgehen. aber warum trifft man sich dann mit mir? da kann man auch gesehen werden... sie war zudem auch mal mit wem aus der schule zusammen gewesen.

neulich, auf einer fete (sie war nicht da, weil sie es von einer anderen party nicht mehr dort hin geschafft hatte - obwohl ich ihr zuvor eine mitfahrgelegenheit angeboten hatte, da sie in der nachbarschaft war) meinte ihre freundin, die mit meiner schwester mit dabei war, dass die mädelclique, der sie angehört in drei wochen einen mallorcaurlaub anstehen hat. davor gab es einen pakt vor dem malleurlaub keine neue beziehung anzufangen. das plättete mich (hält sie sich deshalb zurück?), aber es hält mich zumindest nicht ab weiter dranzubleiben. ich bin verliebt - denke ständig an sie - starre aufs handy.

trotzdem nahm ich irgendwann einen gang raus und meldete mich nicht allzu oft, nachdem initiative nur von mir auszugehen schien. eben alles ganz normal.

als ich sie irgendwann ganz abhaken wollte und sie sich lange nicht gemeldet hatte, überraschte sie mich - mit einer sms.

sie schlug darin ein treffen noch am selben abend vor und würde sich über eine zusage freuen..

wollte sie etwas klarstellen? nachdem sie sich lange nicht meldete, wollte sie nun entgültig alles beenden - aber wieso würde sie sich dann über eine zusage freuen? also doch etwas positives...

ich fand ihre sms und überhaupt diese rückmeldung aus heiterem himmel komisch und wollte erst nicht antworten, oder sie auch einmal ein paar tage warten lassen (wie sie es tut). aber ich entschied mich letztenendes dafür bei ihr anzurufen. schließlich brauchte sie die antwort noch am selben tag.

ich fragte sie was das sollte? wieso meldet sie sich auf einmal bei mir und will sich treffen? meinte sie das im ernst? das würde doch nicht passen - wegen ihrem verhalten zuvor, wie sie sich erst nach langer zeit zurückmeldet. ich sprach alle dinge offen an. sie war ein wenig platt. ich gab ihr zu verstehen ich wäre irritiert - aber würde mich, trotz keiner freien zeit, mit ihr gere treffen wollen. daher trafen wir uns noch am selben abend....

(Fortsetzung wg. edit und zu langem Text- siehe unten: 28.07.05, 13:16 Uhr)

HAllo lieber Oliver,

das ist wirklich eine schwierige Situation, denn selbst auf mich (als "Frau" ;) ) wirkt ihr verhalten ein wenig merkwürdig.

Allerdings hast du mitlerweile alles mögliche getan, du hast sie offen angesprochen, was normalerweise der richtige Weg ist.

Es hört sich möglicher weise ein wenig affig an, aber ich könnte dir als letztes nur den Weg, deine Schwester um Hilfe zu bitten , empfehlen.

Ich weiß nicht, ob du auf sowas zurück greifen möchtest, aber ion anbetracht, dass die beiden gut befreundet sind, könntest du deine Schwester fragen, was ihre Freundin von dir hällt, oder?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Mädchen ein spiel mit dir treibt, sie möchte sich nicht zu interessiert zeigen und glaubt vielleicht, dass es zu aufdringlich wär ihr interesse offen da zu legen.

Allerdings ist das nur ene Vermutung.

Ich empfehle dir, deine Schwester um Rat zu fragen und offen mit ihr zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück!

hey,danke für die antwort.sie hat sich heute noch nicht gemeldet - und ich auch nicht ... das nebenbei. meine schwester ist diesen ganzen sommer im urlaub und kann mir daher nicht aushelfen. ich fürchte auch nur alles kaputt zu machen, wenn drittemit einbezogen würden... erst recht nicht meine schweseter - das sieht dat mädel doch eh nicht gerne, wenn die da mit rummischt... glaube nicht, dass die eine ehrliche antwort kriegen würde...

mfg

Hallo du,

ja, da hast du wirklich recht...

das scheint wirklich zeihmlich auswegslos...

vielleicht sollte dir hier lieber jemand mit mehr erfahrung antworten...ich bin mit meinem LAtein am Ende...

ich kann dir nur ganz viel Glück wünschen!

so, das wochenende ist inzwischen rum - und es gab keinerlei kontakt. kann hier jmd vielleicht die situation beurteilen? ich werde erstmal hart bleiben....

hi olli!

es kann durchaus möglich sein, dass sie in der sache ein kleines spiel sieht! aber wenn man die fakten zusammen zählt, dass sie eine freundin deiner schwester ist, und sie 19 ist, kann man schon davon ausgehen, dass sie es nicht mit absicht macht.....

wer weiß vielleicht ist sie wirklich viel beschäftigt und hat nicht so viel zeit dir jedesmal zurück zuschreiben...oder auch einfach keine lust.

ich meine es scheint ja wirklich so als würdet ihr euch gut verstehen!

ich kann dir nur eins raten, lass ihr zeit....und lauf nicht hinter ihr her, dann kommt sie von ganz allein an.

das zeitalter als der mann die frau erobern musste ist längst vergangen...heut zu tage will die frau selbst kämpfen (unbewusst)!!!!

nebenbei, es hat sich ja auch schon herausgestellt, als du ihr keine aufmerksamkeit gabst, dass sie sich mit dir treffen wollte!

nun gut...zum thema mallorcaurlaub kann ich nur sagen, dass es einfach nur ein dummes spiel einer weiberclique ist!

genauso wie ihr männer einen männerabend hab, haben die halt ihren urlaub und ihre regeln!

lass einfach alles auf dich zukommen.....bleib locker...und genieß dein leben....zeig ihr das du sie magst, aber nicht von ihr abhängig bist!

Hallo Oliver

Ich habe hier Deine Geschichte gelesen... das tut mir wirklich wahnsinnig leid für Dich!!!

Eigentlich kann oder weiss ich auch nicht, was ich Dir in dieser Situation raten soll! Doch sicherlich kann ich mich meiner Vorgängerin anschliessen... lass ihr Zeit! Lass etwas Zeit vergehen und schau, wie sie reagiert! Vielleich merkt sie dann, was sie an Dir "verloren" hat!? Wenn sie auch etwas für Dich empfindet wird sie sich mit Sicherheit wieder melden!?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.. und halt die Ohren steif!!! :-)

Alles liebe

danke, ihr habt aber auch recht. h warte jetzt erstmal ab. bis zum malleurlab will ich ohnehin halt noch keine geständnisse oder dergleichen machen. nach dem urlaub wissen wir sicherlich mehr. aber bis dahin noch zwei wochen. die hat sich inzwischen noch immer nicht gemeldet und ich halte ebenso durch. spätestens in der schule beim wiedersehen mit der schwester wird sie entweder daran erinnert oder direkt drauf angesprochen werden. dann dürfte es in ihrem kopf zu arbeiten beginnen. ... oder auch nicht. aber ich warte jetzt erstmal ab. kamen ja genug impulse von mir (krönung durch rosenkauf). jetzt ist sie dran. mfg

wäre schön wenn du uns dann nochmal über deine künftige situation kund gibst! wünsche dir auf jedenfall viel glück!!!!! ;)

werde ich machen. also der letzte stand: noch immer keine rückmeldung und evtl. anzeichen einer erneuten harmonie mit ihrem ex... (partypix einer discofotogallerie). das lässt doch hoffen! yeah right! ;-(

warte einfach ab!!!!

und wenn das wirklich der fall sein sollte, dass sie wieder mit ihrem ex zusammen ist, dann versuch dich 1. für sie zu freuen (auch wenn es schwer fällt) und 2. sie erstmal zu vergessen, denn es gibt nicht nur ein mädchen auf erden!!!!!!

wer weiß vielleicht steht ja, beim nächsten disko besuch, deine traumfrau vor dir....mit der du dann richtig glücklich wirst!

keep cool and smile!!!!

also ich hatte die situation einmal meiner schwetser geschildert - die kann das verhalten ihrer freundin schließlich etwas besser einschätzen als ich. sie ist nun folgender meinung:

es kann sein, dass sich ihre freundin nur mit ihrer beliebtheit bei der männerwelt (sie ist ein "hingucker") schmücken will und dies genießt. mehr möchte sie nicht, denn gebunden zieht die nummer ja nicht mehr.

soll heißen: in vergangenheit wurde sie ziemlich heiß umworben und hatte sogar angebote, die einfach nur in die kiste führen sollten. wahrscheinlich hält sie sich für unwiderstehlich und sammelt einfach punkte.

die geschichte mit ihrem ex ist da außerdem wie folgt:

anscheinend waren die in vergangeheit schon 3x wieder zusammengekommen und dann ging das immer wieder in die brüche. trotzdem ist sie nicht nachtragend und hat zu ihren ex-partnern immer guten kontakt. heißt sms-kontakt. den einen sieht sie fast jedes we, da der in ihrer lieblingsdisco arbeitet. er kommt wohl immer wieder zu ihr zurückgekrochen, wenn er keine andere findet, und sie lässt sich drauf ein.

...dies würde für mich nur folgendes bedeuten:

ich wurde nur mal als eventuelle alternative abgecheckt, und nachdem ich wohl doch nicht ganz ins raster passe, besinnt man sich auf's altbewährte. somit ist sie genauso wie ihr ex und beide bilden ein komisches zweckbündnis.

was mich nur daran ankotzt ist, dass sie nicht den mut findet mir das persönlich mitzuteilen und mich stattdessen in ungewissheit sitzenlässt.

letzter stand: seit freitag abend keinerlei kontakt... (von beiden seiten)

soeben habe ich etwas mehr erfahren.... die kleine hat tatsächlich wohl wieder was mit ihrem ex laufen, der sich einst von ihr getrennt hatte. sie aber versuchte es immer als "von ihr beendet" darzustellen, damit das bild der begehrten nicht verblassen konnte.

jedenfalls soll sie einer freundin anvertraut haben, dass sie mich nett findet, wir uns gut verstehen und die dates gut waren. sie will aber wohl eher nur mit mir befreundet bleiben... (wie ich das liebe!)

also scheint sie ein bild von der lage zu haben, nur ist man zu feige das auch an die entsprechenden adressaten weiterzuleiten! bischen billig!

jedenfalls war die freundin auch davon überzeugt, dass vor deren malleurlaub aufgrund des paktes nichts richtiges gerissen wird, da die ja dort abgehen wollen!

ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. jemand eine ahnung? ich glaube jedenfalls, dass das ganze nicht gut enden wird, denn gefühle kann man nicht erzwingen...

jemand eine schlaue idee??? thanks

Geh auf Abstand....

Wenn sie wieder bei ihrem Ex ist dann denke ich hast du keine Chance mehr...So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht...Ich habe auch keine Chance gegen die Ex ;( Das Problem ist halt,dass man immer an die schönen Seiten der Ex Beziehung denkt und dadurch nicht offen für neues ist...So ist es auch bei mir im Moment...Denn ich will meinen Ex auch wieder haben (er will aber seine Ex wieder),wegen ihm denke ich an keinen anderen Kerl und beachte auch keine anderen Männer :(

Kann dir also erstmal nur den Rat geben auf Abstand zu gehen...Vielleicht merkt sie dann doch das sie mehr für dich empfinde als Freundschaft...Zeig ihr nicht mehr so offen deine Gefühle,weil wenn sie es gerne hat begehrt zu werden solltest du ihr nicht das Gefühl geben als begehrst du sie....Dadurch machst du dich interessanter....

Ist meist leichter gesagt als getan ich weiß :trost:

das heißt keine rückmeldung...?! ich habe schon sowas wie eine "leb-wohl-sms" verfasst und wollte die am freitag (dann wäre eine woche funkstille verstrichen) wegschicken. andererseits wäre das noch ein wenig zu früh. der malleurlaub steht ja auch noch an und sie will anscheinend vor und während dieser zeit ein wenig rumexperimentieren. nach ende der ferien und dem urlaub kehrt dann wieder der normale alltag ein. dann wird sich einiges klären. ich denke ich warte bis dahin. dann aber bin ich bereit das kapitel evtl. offiziell abzuschließen. ganz oder gar nicht. freundschaften habe ich schon genug. eine freundschaft, bei der ich mir im hinterkopf mehr ausmalen würde, brauche ich nicht.

Hallo Oliver

Das tut mir wirklich leid. Aber wie du auch selbst bemerkst... ich würde diese SMS nicht schicken. Warte weiter ab. Und wenn sie sich nicht meldet, dann mal ganz ehrlich... brauchst du dann jemanden wie sie, die nur mit deinen Gefühlen spielt!?

Probier dich von ihr zu lösen um auch wieder andere hübsche und nette junge Frauen kennen zu lernen...! Es wird ganz bestimmt auch irgendwo die richtige für dich sein.

ich weiss... ich kann schon so "reden" aber glaub mir... Ich habe auch mal über längere Zeit mit mir spielen lassen und es geht einem erst besser, wenn man es geschafft hat, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen... !

Machs gut. :super:

gut gut. ich soll sie also vergessen? solange da kein kontakt ist, wird das zwangsläufig eintreten. nur wie soll ich mich verhalten, wenn es evtl. eine rückmeldung gäbe?

nehmen wir an sie schreibt mir zum we auf's handy oder ruft mich an - evtl will sie sich nochmal treffen...

oder sie meldet sich nach dem urlaub nochmal zurück...

oder ich sehe sie auf gemeinsamen unternehmungen mit der schwester oder in der disco...

ich will mich hier nicht ausnutzen lassen und zudem will ich ihr nicht das gefühl geben sie könne sich holen was und wann immer sie wil. das letzte treffen kommt mir so vor, als sollte ich einfach nur als lückenfüller dienen. sie hatte nämlich nichts anderes vor. l

Ausnützenlassen würde ich mich auch nicht! Oder zumindest nicht mehr!

Zeig ihr daher auch, dass es dir auch ohne sie gut geht und du Spass haben kannst.

Wenn sie sich wieder melden sollte und etwas abmachen möchte, dann sag einfach, du hättest bereits etwas los oder du hättest keine Lust auf das, was sie vorschlägt!

Sie soll merken, dass sie mit dir nicht machen kann was sie will! Zeig ihr auch mal di kalte Schulter... ! Zeige dich nicht all zu interessiert an ihr und an dem, was sie so macht!

Wenn Sie wirklich nur beliebt sein will, dann wird sie das auch nicht kalt lassen!

Alles Gute

(Fortsetzung zur Eingangsgeschichte)

.... ich holte sie daheim zu unserem zweiten treffen ab. wieder war es richtig lang und wir saßen in einigen cafes. als der rosenverkäufer einmal vorbeikam, kaufte ich ihr eine rose. die situation war komisch, aber keine wirkliche reaktion darauf. naja... gegen ende des abends schien sie dann auch sehr ungewohnt locker und wir hatten auf der rückfahrt richtig spaß. körperlicher kontakt blieb aber aus (ich wusste vom mallepakt und wollte sie nicht in bedrängnis setzen). dennoch machte sie andeutungen wie.... "beim nächsten mal machen wir das..." oder, "...das können wir auch mal machen...." oder, "ich komme mal zu einem spiel vorbei und gucke..."

unser telefonat zuvor und ihre handybehandlung sprach ich während des treffens auch irgendwann einmal an. ich meinte ich sei nicht böse - aber irritiert. ich fand das verhalten unhöflich und fragte sie, ob sie das bei jedem so mache und was sie sagen würde, wenn ich auf ihre einladungs-sms ebenfalls zwei tage wartezeit folgen gelassen hätte. sie überlegte, fand das schon dumm von ihr und meinte sie mache das bei schon bei allen leuten so (schwester bestätigte das), würde sich aber in zukunft mehr mühe geben. wir fanden einen mittelweg. ich wollte sie ja nicht umformen und wollte dies verstehen.

bei einem gespräch über drogen (ihr bruder kifft - sie hatte wohl mal probiert) war sie über meine starre anti-haltung überrascht und ihr war anscheinend nicht wohl in ihrer haut. sie schien ihren bruder zu verteidigen - klar. ich stand zu meiner meinung und sie fand es komisch, dass ich keinem gruppenzwang unterliegen würde. ihr schien dies ein wichtiges thema zu sein und sie versuchte von mir herauszubekommen, ob es denn da nicht auch formen von gruppenzwang bei mir gäbe. ich verneinte.

ich setzte sie am ende des abends zu hause ab (gab zu verstehen einen tollen abend gehabt zu haben und dass ich mich auf ein weiteres treffen freuen würde).

zwei tage vergingen ohne eine rückmeldung. noch nichtmal ein "dankeschön". da ich selbst zu tun hatte, tat ich es auch nicht. hatte es zudem satt hinterherzulaufen.

jetzt (letzten freitag) meldete ich mich nochmal per sms, fragte, ob sie noch lebe, wie es ihr geht, erzählte was ich täte, und fragte was sie von einem treffen in den kommenden tagen hielte? ich bekam nach 4 std eine oberflächliche antwort (in der sie eingangs erstmal auf ihre schnellere reaktionszeit verwies). ich gab in einer antwort-sms zu verstehen, dass ich mich erstmal freute überhaupt eine antwort erhalten zu haben und fragte, was bei ihr am abend so anstünde. daraufhin meinte sie sei ein ruhiger abend geplant, da sie am nächsten tag früh rausmüsste und dann feiern angesagt wäre (ich wusste vom treffen noch wo und das dies sein würde - lieblingsdisco). die sms endete mit "schönes we" (heute freitag). ich kam mir abgewürgt vor....

dies gab ich ihr auch zu verstehen, gab bescheid ich würde ebenso einen ruhigen machn und wünschte ebenfalls ein schönes we.

am samstag ging ich weg, dachte zunächst ich suche sie in der besagten disco auf - aber ich wählte stattdessen eine andere location. wir haben nicht voneinander gehört.

was geht hier denn ab? hat diese frau interesse? wie soll ich mich verhalten?

vielen dank

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema