Zum Inhalt springen

Verliebt in Freundin

3 Antworten1'367 AufrufeGestartet von P1112 ·

P1112Themenstart
Hi,

ich glaube ich habe mich in meine beste (und wohl auch einzige) Freundin verliebt. Ich kenne Sie nun seit ca 1 1/2 Jahren. Ich habe sie auf einer Freizeit kennengelernt und sie hat mir damals geholfen meinen Liebeskummer zu einer anderen zu überwinden, und seitdem ist sie für mich eine gute Freundin geworden. Das erste Problem ist, dass sie ca 1 Stunde Fahrt von mir weg wohnt. Für mich kein Problem, ich würde meinetwegen jeden Tag da hinfahren nur um sie zu sehen. Aber sie kennt dort hunderte Leute mit denen sie jedes Wochenende irgendwas unternimmt und deshalb hat sie fast nie Zeit für mich. Wir sehen uns etwas einmal alle zwei Monate, dazwischen schreiben wir uns Mails und telefonieren ab und zu mal. Aber fast immer geht die Initiative von mir aus und sie braucht manchmal mehr als eine Woche bis sie mir auf meine Mails antwortet. So weit, so gut wäre alles hab so schlimm wenn ich nur eine Freundschaft mit ihr haben wollte. Bisher dachte ich auch dass ich nur das für sie empfinde. Aber jedes mal wenn ich sie sehe, geht es mir hinterher total dreckig. Und jetzt glaube ich so langsam dass ich mehr für sie empfinde. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht so fühlt, weil sie sich von sich aus relativ selten meldet und sie zeigt auch sonst nicht die geringsten Anzeichen die darauf hindeuten könnten.

Ich bin auch noch ziemlich schüchtern und habe ziemliche Probleme mit solchen Sachen... ;(

Ich hab mich schon oft gefragt ob ich nicht mehr für sie empfinde aber bisher hab ich das mir selbst gegenüber immer abgestritten. Aber warum sonst geht es mir immer so scheiße wenn ich mich mit ihr getroffen habe? Ich muss aber noch dazu sagen dass es mir dann nach ein paar Tagen meistens wieder besser geht, wohl deshalb weil ich sie nicht sehe. Ich hab mir schon mal überlegt, den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil ich sie dann vielleicht vergessen würde aber mir graut es schon vor dem Gedanken daran. Und vor allem, einfach so den Kontakt abzubrechen, ohne wirklichen Grund? Vor allem weil sie mir furchtbar wichtig ist und es in meinem Leben absolut keinen Ersatz für sie gibt (auch nicht als normale Freundin). Nein, ich glaube dann würde ich nie wieder glücklich sein können...

Was soll ich bloß machen? Ich hab nicht die geringste Chance bei ihr, vor allem weil sie eben nicht in meiner Nähe wohnt. Manchmal hab ich sogar das Gefühl dass ich nicht mal so besonders wichtig als Freund für sie bin, weil sie so selten schreibt, aber das verschwindet immer wieder wenn ich sie sehe. Und wenn sie zum Beispiel erzählt wie sie letztes WE in der Disco war und Spaß gehabt hat, dann werd ich immer total neidisch auf sie, und gleichzeitig hab ich Angst dass sie wenn sie so viel unternimmt irgendwann einen Freund bekommt und dann ist alles zu spät...

Kann sein dass der Post ein wenig durcheinander ist, ich hab einfach nur alles hingeschrieben was mir eingefallen ist...

Könnt ihr mir Tipps geben?

Mfg

Patrick

Hi,

den Kontakt einfach so zu ihr abbrechen würde ich auf keinen Fall. Wenn dann solltest du ihr vorher sagen was du für sie fühlst denn sonst wird dir immer diese Frage im Kopf herumschwirren: Was wäre gewesen wenn....

Allerdings zeigt sie sich wirklich nicht besonders interessiert so wie du es beschreibst. Das ist natürlich sehr schade.

Trotzdem würde ich dir raten es ihr zu sagen und wenn sie nicht das gleiche fühlt solltest du erstmal auf Abstand gehen was bei eurer Entfernung ja auch nicht so schwierig sein dürfte.

auf abstand gehen... nein das kann ich nicht, selbst wenn sie nix von mir will. dazu ist unsere freundschaft zu stark, auch wenn sie sich nicht so oft bei mir meldet.

ich hab mich dazu entschlossen, jetzt erstmal intensiver zu ihr Kontakt zu haben, vor allem über telefon, was ich vorher ja fast nie gemacht habe. vielleicht entwickelt sich das bei ihr ja dann auch irgendwann wenn ihr klar wird WIE sehr ich sie eigentlich mag...

und wenn nicht... dann wird es wohl immer so weitergehen wie es jetzt ist

Mfg

Patrick

das ist natürlich deine entscheidung. aber überlege mal ob die freundschaft nicht nur einseitig existiert.

so wie du es beschreibst ist nämlich genau das der fall. da kann man nicht von einer starken freundschaft sprechen wenn sich immer nur einer bemüht.

du solltest dann schon andeutungen machen was du fühlst denn sie ist nicht in der lage das am telefon zu riechen. viel glück dabei.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema