Zum Inhalt springen

Verliebt in (glückliche?) Betrogene

19 Antworten1'319 AufrufeGestartet von onetwo ·

onetwoThemenstart
Hallo,

mein Problem beginnt, als ich vor 3 Jahren nach einem Umzug in eine neue Schul-Klasse kam. In dieser Klasse war auch die Schwester von einem Kumpel von mir, mit der ich aber vorher kaum etwas zu tun hatte (ich nenne sie jetzt einfach mal B.). Sie half mir direkt, mich in die Klasse zu integrieren, und kümmerte sich wirklich lieb um mich. Unter anderem beschenkte sie mich auch zur Klassen-Weihnachtsfeier, und das ohne dazu verpflichtet zu sein. Ich merkte ziemlich schnell, dass ich für B. viel mehr als Sympathie empfand, ich hatte ein merkwürdiges Gefühl ihr gegenüber, dass ich vorher noch nie gehabt hatte und nicht kannte. Ich brauchte einige Zeit, bis ich merkte, dass das Verliebtsein war, aber dann kam das Hauptproblem: meine Schüchternheit.

Ich hätte sie nur zu gerne gefragt ob wir uns mal verabreden, aber ich war immer zu schüchtern und hatte zu wenig Selbstvertrauen; allein schon weil ich es für unrealistisch hielt, dass ein so tolles Mädchen mir eine Chance geben könnte (worüber ich mir heute noch nicht sicher bin, und was ich unbedingt erfahren will). Und nach einem Jahr, während ich noch mit mir selbst kämpfte, passierte natürlich dass, was passieren musste. Jemand hatte mehr Mut als ich gehabt, und sie hatte einen Freund. Ich versuchte, mich auf kluge Sprüche wie „andere Mütter haben auch hübsche Töchter“ etc. (ihr wisst was ich meine) zu verlassen und mich nach anderen Mädchen umzusehen, aber obwohl ich auch ein paar durchaus nette kennen lernte, löste keine in mir ein Gefühl aus wie B. es tat.

Also entschloss ich mich zu warten; entweder um doch noch eine Chance bei ihr zu bekommen, oder wenigstens dieses Gefühl loszuwerden. Zwei Jahre vergingen, und weder das eine noch das andere ist passiert. Sie ist immer noch glücklich mit ihrem Freund zusammen, und meine Gefühle sind leider unverändert, eher noch stärker geworden.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich weiß, dass ich bei ihre keine Chance habe, weil sie einfach zu glücklich mit ihrem Freund ist, außerdem freue ich mich sogar für sie, weil ich ihr dieses Glück von ganzem Herzen gönne, und sie auch nie verletzen könnte. Andererseits macht es mich fertig, nie über meine wahren Gefühle geredet zu haben, und ich hoffe irgendwie, dass wenn ich es ihr sagen würde, ich endlich über meine Gefühle hinwegkomme und mich nach anderen Mädchen umsehen kann. Andererseits will ich aber auch die Hoffnung nicht aufgeben, und will mir nicht den letzten Funken Hoffnung mit einem Geständnis, dass sie abschrecken könnte, zerstören. Ich habe noch etwas mehr als 2 Jahre bis zum Abitur, und in 2 Jahren kann viel passieren (ich weiß das klingt blöd, aber ein bisschen Optimismus gönne ich mir...)

Ich weiß, dass ich es auf jeden Fall loswerden muss, bevor ich die Schule verlasse, dass es mich sonst mein ganzes Leben lang verfolgen wird. Aber wann und wie soll ich es sagen? Ich weiß, dass ich wirklich verdammt viel für sie empfinde und ich möchte sie auf keinen Fall verletzen und auch nicht abschrecken, aber ich muss es ihr auch sagen, denn ich halte diese Heimlichtuerei einfach nicht aus, zumal sie auch was zu ahnen scheint. Eine gute Freundin von mir sagte mir, dass B. sie gefragt hätte, was mit mir los sei, weil sie bemerkt hätte, dass ich mehr ihren Kontakt suchte (ich hatte in diesem Schuljahr durch andere Kurse mehr Möglichkeit, mit ihr zusammen zu sein und hatte dies auch genutzt). Meine Freundin weiß von meinen Gefühlen und hat B. nichts gesagt, weil ich sie darum gebeten habe; denn wenn schon, dann soll sie es von mir erfahren, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll; ich weiß nur, dass ich es nicht einfach unter den Tisch kehren und vergessen kann...

Hallo onetwo,

ich kann dein Problem ganz gut nachvollziehen. Auch ich habe meiner Traumfrau über 3 Jahre nicht meine Gefühle offenbart und sie hatte noch nicht mal jemanden gehabt. Seit Mittwoch weiß ich, sie hat wohl Gefühle für jemand anderen. Seitdem habe ich nicht geschlafen, weil ich verrückt werde. Hier kannst näheres nachlesen, wenn du magst.

Bei dir sieht es etwas anders aus, sie hat seit 2 Jahren schon einen Freund, das heißt, ihre Beziehung ist gefestigt und wenn sie treu ist (2 Jahre ist schon eine lange Zeit), wird sie nicht einfach die Seiten wechseln.

Meine Empfehlung ist, dass du damit abschließen muss. Es wird sehr schwer sein, sie aus ihrer 2-jährigen Bindung zu lösen und es wäre auch super unfair gegenüber ihrem momentanen Freund, meinst du nicht?

Aber ich kann deine Gefühle und vor allem deine Trauer nachvollziehen. Man ist machtlos dagegen, kann aber einiges machen, hier gibt es irgendwo eine Fibel gegen Liebeskummer. Hier ist sie.

Ich dachte immer, Liebeskummer können nur Teenager haben, aber keiner, der auf die 30 zugeht. Da bei dir das Problem schon seit 3 Jahren besteht, würde vielleicht professionelle Hilfe richtig sein? Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.

hallo onetwo

kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe so ziemlich das gleiche durchgemacht wie du. Ich habe meine Gefühle erst entdeckt als sie mit einem zusammen war (auch 2 Jahre).

Ich bin mir bewusst wie schwirig es ist für dich ist deine grosse liebe mit jemandem zu sehen und das noch in der schule. All das musste ich auch durchmachen. Ich war genauso schüchtern wie du. Habe nie meine Gefühle Preisgegeben, obwohl ich wusste das da mehr war als nur eine Freundschaft. Die Gedanken sind immer bei ihr (bei dir wohl auch so)

Es ist schwierig los zu lassen! Ich an deiner Stelle würde einmal mit Ihr reden oder schreibe ihr ein Brief in welchem du ehrlich zu deinen Gefühlen zu ihr stehst!

Sie wird sich bestimmt melden. Auch wenn sie dich abschreibt, du kannst nicht verlieren. Wenn du dir bewusst bist, dass da nicht mehr ist, ist es für dich einfacher das ganze zu verkraften wie die ganze zeit eine Ungewissheit mit sich zu tragen.

Du hast bestimmt angst vor der wahrheit! Hatte ich auch! Aber ohne Gewissheit machst du dich nur selbt kaputt!

Tut mir leid wenn ich jetzt ein wenig direkt war! Hoffe dennoch ich konnte dir helfen.

mfg

Hallo,

erst mal vielen Dank an verloreneLiebe und jankovic für die Ratschläge, aber da sind auch ein paar Sachen auf die ich gerne eingehen würde.

Bei dir sieht es etwas anders aus, sie hat seit 2 Jahren schon einen Freund, das heißt, ihre Beziehung ist gefestigt und wenn sie treu ist (2 Jahre ist schon eine lange Zeit), wird sie nicht einfach die Seiten wechseln.
Meine Empfehlung ist, dass du damit abschließen muss. Es wird sehr schwer sein, sie aus ihrer 2-jährigen Bindung zu lösen und es wäre auch super unfair gegenüber ihrem momentanen Freund, meinst du nicht?
Das ist mir schon klar, verloreneLiebe. Ich habe deshalb eigentlich auch in meinem Beitrag gesagt, dass ich weiß, dass ich bei ihr keine Chancen mehr habe, weil sie halt eine feste Beziehung hat. Dass ich damit abschließen muss, habe ich doch selbst erkannt, und deswegen überhaupt in dieses Forum geschrieben, weil ich mir halt Rat erhofft habe wie ich das am besten hinkriege.

Zu der Sache dass es ihrem Freund gegenüber unfair wäre, sie aus der Beziehung zu "lösen": Das ist mir bewusst, aber das war auch nicht die Absicht mit der ich mich an dieses Forum gewendet habe. Ich habe aber auch dein Thema gelesen, in dem du selbst fragst, ob es sich lohnt, um deine Liebe zu kämpfen. Das hört sich für mich nicht so an, als ob du dir selbst große Gedanken um den Freund deiner Liebe machst. Denk einfach mal ein paar Sekunden nach und beantworte dir ehrlich: Wenn du einen absolut sicheren Weg wüsstest, mit dem Mädchen dass du liebst zusammen zu kommen, würdest du es nicht tun, aus Rücksicht auf ihren Freund?? Wenn du das ehrlichen Herzens mit "Ja" beantworten kannst, bist du ein sehr selbstloser und respektabler Mensch, und hast wahrscheinlich einen besseren Charakter als ich, denn ich kann so nicht denken. Ich finde, man sollte sich da eher Sorgen um die Gefühle des Mädchens machen als um die ihres Freundes.

Ich dachte immer, Liebeskummer können nur Teenager haben, aber keiner, der auf die 30 zugeht. Da bei dir das Problem schon seit 3 Jahren besteht, würde vielleicht professionelle Hilfe richtig sein? Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.
Nix für ungut, aber ich bin grade erst volljährig geworden... Von den 30 bin ich viel weiter weg als vom Teenageralter.

Und mit dem Hausarzt darüber reden? Sorry, aber da musste ich lachen (und jedem Hausarzt ginge es genau so). Zum Arzt gehe ich, wenn ich einen schwere Krankheit oder Verletzung habe, aber doch nicht für so was. Ich bin verliebt, so wie du es bist und so wie es hier wahrscheinlich jeder im Forum ist, und das ist nix beunruhigendes. Oder warst du mit deiner Geschichte etwa beim Arzt?! Ich würde nicht dazu raten. Halte das Wartezimmer für Menschen mit echten medizinischen Problemen frei.

All das musste ich auch durchmachen. Ich war genauso schüchtern wie du. Habe nie meine Gefühle Preisgegeben, obwohl ich wusste das da mehr war als nur eine Freundschaft. Die Gedanken sind immer bei ihr (bei dir wohl auch so)
Es ist schwierig los zu lassen! Ich an deiner Stelle würde einmal mit Ihr reden oder schreibe ihr ein Brief in welchem du ehrlich zu deinen Gefühlen zu ihr stehst!

Sie wird sich bestimmt melden. Auch wenn sie dich abschreibt, du kannst nicht verlieren. Wenn du dir bewusst bist, dass da nicht mehr ist, ist es für dich einfacher das ganze zu verkraften wie die ganze zeit eine Ungewissheit mit sich zu tragen.

Du hast bestimmt angst vor der wahrheit! Hatte ich auch! Aber ohne Gewissheit machst du dich nur selbt kaputt!
Erst mal danke für den netten Beitrag, jankovic. Meine Frage ist nur: Du sagst du hast deine Gefühle, nie preisgegeben, empfiehlst mir aber, ihr z.B einen Brief zu schreiben, und dass sie sich bestimmt "melden" wird (also mir das evtl. nicht übel nehmen wird). Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn du ihr nie deine Gefühle gestanden hast, woher nimmst du dann dieses Wissen? Hast du es von anderen Leuten so gehört oder ist das deine Intuition? Vor allem, wenn es für dich so fest steht, was du machen musst, warum machst du es dann nicht?

Ich weiß auch, dass ich die Sache nur hinter mich bringen kann, wenn ich es ihr gestehe. Ich würde nur gerne wissen (am besten von jemand, der das selbst wirklich gemacht hat), wie ich es am Besten anstellen soll.

Da du geschrieben hast, dass das Problem schon seit 3 Jahren in dir trägst, da dachte ich, man spricht vielleicht mal mit einem Experten. Du wirst keinem Patienten den Platz wegnehmen. Es ist doch nicht dramatisches dabei. Aus den Gesprächen können viele Erkenntnisse gezogen werden, der Experte hat Erfahrungen damit.

Wenn du aber sagst, du schaffst es alleine, dann muss du dir Grenzen setzen und vollkommen damit abschließen.

Heute sagte mir eine Freundin am Telefon, ob ich mir das wirklich antun will, mit dem Kampf? Sie sagte mir, da steht eine 2. Person, alleine deswegen müsste man schon alle Gedanken an sie verlieren, weil man keine Konkurrenz neben sich haben sollte, sie nur Augen für dich haben sollte. Sie soll keine einzige Sekunde zweifeln, sondern 100% sicher sein. Eine aufrichtige Frau!

Dann versuche ich dir Ratschläge zu geben. Wenn du wirklich damit abschließen willst. Macht zusammen einen Tag aus, an dem ihr beide genug Zeit habt. Überlege dir einen neutralen Ort, am besten in der Öffentlichkeit. Erzähl ihr, was du uns hier erzählt hast, wie du sie gesehen hast, wie die Gefühle entstanden und was dich gehemmt hat. Und vor allem, mache dir keine Hoffnungen. Wünsche ihr am Ende alles Gute.

wo und wie dus genau anstellst ist im endeffekt ziemlich egal.Wichtig ist nur es persönlich und unter 4 augen zu klären. Du musst auch mit den emotionen während des gesprächs vorsichtig umgehn also auf keinen fall anfangen zu heulen oder zu schreien.

Vielleicht noch ein kleines geschenk dass sie an dich erinerrt und ihr zeigt wie sehr sie dich vermisst.

Hi onetwo

Dass ich meine Gefühle nie Preisgegeben habe war ein fehler. ohne zweifel. doch ich habs dann so gemacht, dass ich ein brief geschriben habe. einfach meinen gefühlen freien lauf gelassen habe. Glaub mir das hat so richtig gut getan. Doch das ganze hat sich bei mir dann eher noch mehr zugespitzt. Darauf hin hat sie ihren damaligen Freund verlassen. Und leider kommt sie jetzt immer noch nicht von ihm los. Dauernd diese ungewisse.

Doch alleine mit dem brief, habe ich viele Antworten bekommen. Du gibst ihr den brief und fühlst dich erstmal frei. Und ja, ihre reaktion wird dir dann bestimmt weiterhelfen.

Und ja, ihre reaktion wird dir dann bestimmt weiterhelfen.
Wenn man denn eine Reaktion erhält...

Wenn man denn eine Reaktion erhält...
Ich denke schon. So einfach kann man dem ganzen nicht aus dem wege gehen

Ich denke schon. So einfach kann man dem ganzen nicht aus dem wege gehen
Es gibt Frauen, die trotz 3-jähriger intensiver Freundschaft selbst das nicht machen, weil sie andere Sorgen haben, die sie plagen.

Es gibt Frauen, die trotz 3-jähriger intensiver Freundschaft selbst das nicht machen, weil sie andere Sorgen haben, die sie plagen.
Klar! Aber das ist finde ich auch eine Antwort. Vielleicht nicht gerade die beste. Aber das hat niemand verdient.

Klar! Aber das ist finde ich auch eine Antwort. Vielleicht nicht gerade die beste. Aber das hat niemand verdient.
Ich finde, ihr habt beide Recht, verloreneLiebe und jankovic. Wenn ein Mädchen (trotz Freundschaft) auf den Brief nicht reagiert, bedeutet das, dass sie sich unwohl dabei fühlt, du ihr auf die Nerven gehst und sie nichts mit dir zu tun haben will. Mehr brauchst du nicht als Antwort. Dann kannst du dich zurücklehnen und in aller Ruhe darüber lachen, was für ein Vollidiot du doch gewesen bist, für dieses Mädchen Gefühle zu haben (denn jankovic hat Recht, so was hat niemand verdient).

Meiner Meinung nach ist ein Brief ist in so einer Situation viel rücksichtsvoller als ein persönliches Gespräch, denn wenn ihr der Brief unangenehm ist, kann sie einfach aufhören zu lesen, beim Gespräch geht das nicht. Natürlich kann es passieren, dass du beim Brief keine Reaktion zurückbekommst, aber das ist wie gesagt auch eine Antwort; und es wäre falsch, ein Gespräch zu suchen, um unbedingt eine Reaktion zu erreichen.

Ich denke, dass ich den Charakter des Mädchens, um das es mir geht, genug kenne, um mir denken zu können, dass sie es nicht einfach ignorieren wird. Wir sind ja schon in gewisser Weise befreundet und hatten auch (hauptsächlich zwar durch ihren Bruder) privaten Kontakt, so dass ich schon denke, ihren Charakter so weit einschätzen zu können.

In wie weit ich sie richtig einschätze, muss ich natürlich noch sehen, weil sie auch Sachen macht, die ich nicht richtig verstehe.

Z.B: Ich weiß, dass sie mit ihrem Freund zusammen ist. Sie weiß, dass ich das weiß. Trotzdem bin ich der einzige, bei dem sie nie ihrem Freund erwähnt. Bei mir sagt sie z.B, dass sie am nächsten Tag keine Zeit hätte (ohne Begründung). Bei einem anderen aus der Klasse erzählt sie, dass sie am nächsten Tag mit ihrem Freund ins Kino geht (hab ich so mit halbem Ohr mitgekriegt). (Ich hatte sie natürlich ursprünglich nicht gefragt, ob sie am nächsten Tag Zeit hätte, wir hatten uns glaub ich einfach darüber unterhalten, wie ausgeplant unsere Wochenenden schon seien). Als mir das aufgefallen ist, habe ich ausprobiert, was passiert, wenn ich ihren Freund erwähne. Als ich sie fragte, ob sie irgendeine Unternehmung (fragt mich jetzt nicht was, keine Ahnung) doch bestimmt mit ihrem Freund machen würde, kam nur ein "Mhmm" (ihr wisst was ich meine). Bei direkteren Fragen verwendet sie nur seinen Vornamen, ohne die Bezeichnung "mein Freund".

Hat so was irgendwas zu bedeuten (wenn ja, was?) ? Bedeutet das, dass sie mir trotz Freundschaft keinerlei Einblicke in ihr Privatleben geben will, dafür aber jedem, mit dem sie nicht wirklich befreundet ist (außerhalb der Schule)?. Wow, ich glaube die Denkweise von Mädchen werde ich nie wirklich verstehen...

Hallo onetwo, wie sieht es aktuell bei dir aus? Das sie dir kaum Einblicke in ihr Leben gibt, kenne ich. Ich habe das auch nicht verstanden. Wobei es bei der Freundin von mir so war, dass sie i. d. R. niemandem etwas gesagt hatte. Manchmal kann man das nicht verstehen.

Zur Zeit bin ich sehr guter Verfassung. Eine Woche lang habe ich getrauert und nun bin ich wieder im Alltag. Eine wenig Resthoffnung habe ich, versuche aber auch diesen abzubauen und sich weitestgehend auf mich zu konzentrieren.

Vielleicht meldet sie sich irgendwann und dann kann ich sehen, was ich mache. Wünsche all anderen, dass sie es mit aller Kraft schaffen.

Hallo verloreneLiebe,

nett dass du hier noch mal reinschreibst, ich dachte schon, der Thread wäre schon komplett vergessen. Freut mich, dass es dir zur Zeit so gut geht. Naja, ich komme zurecht... Ich kann und will mein Leben von dieser Sache auch nicht zu sehr runterziehen lassen, ich bin doch sonst glücklich. Ich habe Freunde, bin gut in der Schule und bin was materielle Ansprüche betrifft im Moment auch zufrieden. Es ist halt nur, dass wenn ich mich nicht grade mit Freunden oder Fernsehen oder sonstwas ablenke, meine Gedanken schnell wieder zu dieser Sache schweifen, und meine Stimmung wieder etwas gedrückt wird.

Es ist mir eigentlich (auch durch Hilfe dieses Forums) klar geworden, dass ich ihr meine Gefühle gestehen muss, um endlich mit der Sache abschließen zu können. Ich bin halt jemand, der sich lange Vorwürfe macht, wenn er eine Chance verpasst hat; selbst wenn es z.B nur eine lächerliche Führerscheinprüfung ist, bei der es nicht beim ersten Versuch geklappt hat. Daher beschäftigt es mich immer wieder, wenn ich an ihr Verhalten damals denke, und wie dumm ich (im Nachhinein gedacht) darauf reagiert habe (was sie ziemlich gekränkt haben könnte). Dann wiederum frage ich mich, ob ich das alles vielleicht damals überinterpretiert habe, und doch nie eine Chance hatte (also auch nix, wofür ich mir Vorwürfe machen müsste, sie nicht ergriffen zu haben). Ich weiß nicht, welcher Gedanke attraktiver ist...

Ich muss nur erst noch den Mut finden, es ihr zu sagen. Ich will es ihr aufschreiben, und ihr den Brief kurz vor den nächsten Ferientagen geben, damit erst mal etwas Gras drüber wachsen kann. Ich habe aber echt schon Angst vor der Zeit, die danach kommt. Ich sehe sie in der Schule fast jeden Tag, und ich habe Angst, dass es danach sehr unangenehm wird, in der selben Klasse zu sein. Aber dass ich zu nachdenklich und gehemmt war war schon immer mein Problem, und ich hoffe, beides in Griff zu kriegen.

Ich muss nur erst noch den Mut finden, es ihr zu sagen. Ich will es ihr aufschreiben, und ihr den Brief kurz vor den nächsten Ferientagen geben, damit erst mal etwas Gras drüber wachsen kann. Ich habe aber echt schon Angst vor der Zeit, die danach kommt. Ich sehe sie in der Schule fast jeden Tag, und ich habe Angst, dass es danach sehr unangenehm wird, in der selben Klasse zu sein. Aber dass ich zu nachdenklich und gehemmt war war schon immer mein Problem, und ich hoffe, beides in Griff zu kriegen.
Mach es onetwo! Ich hoffe, ich werde diesen Fehler niemals wieder machen. Warten. Nichts schlimmer als das. Denn, sie könnte denken, dass du ihr egal bist oder interpretiert das als Freundschaft.

Mach bisschen was mit ihr, ohne ihr gleich zu gestehen. Gebe ihr ein Zeichen, z. B. dass du dich freust, sie wieder zu sehen. Irgendwann fasst du deinen ganzen Mut zusammen und sagst es ihr.

Natürlich kannst du auch einen Korb bekommen, aber das muss man lernen, auch ich muss das noch lernen :D

Bei mir hat sich vor ein paar Std. was ergeben. Sie schrieb mir über ein OnlinePortal, dass sie sich getrennt hat. Ich bin erstmal nicht darauf eingegangen. Ich weiß nicht, ob sie es mir gesagt hat, weil sie Gefühle für mich hat, oder weil sie wieder spielen will :confused:

Mach es onetwo! Ich hoffe, ich werde diesen Fehler niemals wieder machen. Warten. Nichts schlimmer als das. Denn, sie könnte denken, dass du ihr egal bist oder interpretiert das als Freundschaft.
Ja, allein zu Hause ist es leicht Entschlüsse zu fassen, nur die Umsetzung in Realität ist schwer... Aber ich werds schon machen, nur nicht sofort. Ich überstürze halt ungern was, vor allem in dieser eh schon verlorenen Situation. Na ja, jetzt kann ich wenigstens aus der schlechten Erfahrung lernen. Aber warum musste ich diese Erfahrung ausgerechnet mit einem Menschen machen, der mir wirklich was bedeutet...

Bei mir hat sich vor ein paar Std. was ergeben. Sie schrieb mir über ein OnlinePortal, dass sie sich getrennt hat. Ich bin erstmal nicht darauf eingegangen. Ich weiß nicht, ob sie es mir gesagt hat, weil sie Gefühle für mich hat, oder weil sie wieder spielen will :confused:
Ich wünsche dir da viel Glück, und das sich was gutes für dich ergibt! Vielleicht haben manche Leute doch noch Glück in solchen Sachen... Alles Gute dabei! ;)

Hallo,

ich weiß der Titel dieses Threads klingt komisch, aber er ist eine ziemlich genaue Zusammenfassung von der Situation, die ich grade erlebe. Die ganze Sache ist ziemlich verworren und mit viel Text verbunden, wer sich das also nicht antun möchte, sollte wahrscheinlich hier aufhören zu lesen.

Ich schrieb bereits einmal in dieses Forum, weil ich in ein Mädchen (eine Mitschülerin von mir, ich nenne sie B.) verliebt bin, dem ich mich aber damals nicht traute meine Gefühle zu zeigen, und welches daraufhin einen anderen als Freund hatte. Um das zu verstehen müsstet ihr den alten Thread lesen, den ihr hier findet. Es war bisher immer so, dass ich mich eigentlich immer irgendwie für sie gefreut habe, weil ich überzeugt war, dass sie einen anständigen und ehrlichen Freund hätte, dem sie wirklich was bedeutet. Daher wollte ich auch eigentlich mit der Sache abschließen (Siehe erster Thread). Ich hatte ihr also einen Brief geschrieben, aber an dem Tag, als ich ihn ihr geben wollte, kam es durch mehrere Zufälle gar nicht dazu, dass ich sie überhaupt sah und so musste ich meinen Brief wieder mit nach Hause nehmen.

Am selben Tag traf ich mich mit einem Kumpel. Dieser steht schon länger auf B., hatte ihr das sogar gesagt (schlauerweise als sie schon ihren Freund hatte), aber sie hatte verständlicherweise kein Interesse an ihm und wurde aufgrund seiner etwas aufdringlichen Art wütend auf ihn. Er weiß nichts von meinen Gefühlen für dieses Mädchen, daher vertrauter er mir an, dass er B.s Freund dabei beobachtet hätte, wie er eine andere innig küsste. Mein Kumpel wusste nun nicht, was er machen sollte, da ihm B. es sowieso nicht glauben würde weil er keine Beweise für diesen Betrug hatte und er nicht wie ein Lügner dastehen wollte. Er beschloss also, die Sache ruhen zu lassen, weil es eh keinen Sinn hätte. Ich dachte allerdings noch länger darüber nach. Ich hatte mich wie gesagt immer für sie gefreut, weil ich ihren Freund für einen ehrlichen Menschen gehalten hatte, der es wirklich gut mit ihr meint. Dies änderte die Situation natürlich. Ich überlegte mir was am fairsten ihr gegenüber wäre und entschied mich, es ihr weiter zu geben; weil sie es einfach nicht verdient hat, betrogen und ausgenutzt zu werden.

Ich habe eigentlich einen vernünftigen Kontakt zu ihr, und hoffte daher, dass sie mir es vielleicht glauben würde. Ich erzählte ihr also genau, was ich von meinem Kumpel gehört hatte, und auch dass mein Kumpel sich nicht traute es ihr zu sagen, weil sie ihm eh nicht glauben würde. Natürlich glaubte sie es erst mal gar nicht, aber dann, als ich ihr das Mädchen beschrieb mit welchem ihr Freund sie betrogen hatte, kam für mich der absolute Hammer. Sie sagte, dass es schon einmal „ein Problem“ mit einem Mädchen gegeben hätte, auf das diese Beschreibung passt, sie könne es sich allerdings trotzdem irgendwie nicht vorstellen, betrogen worden zu sein. Sie dankte mir noch für meine Aufrichtigkeit und wir gingen in unsere Klassen.

Ich war auf jeden Fall froh, die Last losgeworden zu sein. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auch ein bisschen darauf spekuliert hätte, bei ihr mein Glück zu versuchen, wenn sie sich getrennt hätte, aber das war wirklich nicht mein ursprüngliches Ziel. Aber es kam dann ganz anders. Ich sah sie heute in der Schule mit ihrem Freund zusammen als wäre nichts geschehen. Das traf mich schon irgendwie, denn selbst wenn sie mir nicht geglaubt hatte, lieferte sie sich doch sogar selbst den Beweis für meine Aussage. Wie konnte sie da mit ihrem Freund zusammen bleiben, als hätte es nie Probleme gegeben?

Bei jedem anderen Menschen würde ich die Sache vergessen mit dem Gedanken, wie man sich nur so dämlich ausnutzen lassen kann und hätte kein Mitleid, aber bei ihr ist es etwas anderes. Es geht mir hier wirklich nicht darum, die beiden auseinander zu bekommen, um meine Chance zu bekommen; zumal ich eigentlich gar nicht optimistisch genug bin um mir vorstellen zu können, dass sie mir eine Chance geben würde, wo sie auch ohne Probleme Jungs haben könnte, die noch attraktiver auf Mädchen wirken als ich. Mich quält nur der Gedanke daran, was ihr Freund B. damit antut, dass er sie betrügt während B. an die große Liebe glaubt. Ich wünschte es gäbe irgendeinen Weg, wie ich ihr helfen und ihr eine noch größere Demütigung ersparen könnte, aber wie soll man einem Menschen helfen, der vor Liebe geblendet ist und die Wahrheit nicht wahrhaben will? Und wenn man es ins letzte Detail überdenkt, spielt B.s Freund nicht nur rücksichtslos mit ihren Gefühlen, sondern auch mit denen seiner neuen „Flamme“, die bestimmt nicht begeistert wäre, wenn sie wüsste, dass er schon seit 2 Jahren eine Freundin hat...

Ich weiß, man sollte sich eigentlich nicht in die privaten Sachen anderer Leute einmischen, aber B. bedeutet mir wie gesagt sehr viel und es macht mich einfach fertig, ihren Freund selbstzufrieden durch die Schule gehen zu sehen und zu wissen, was für ein übles Spiel er mit ihr treibt...

mal ganz bgesehen dass ihr eurer liebsten auch damit wehtut!

sie wird sich auch mies vorkommen von einer in die andere beziehung zu hüpfen , wird monate mit sich selbst kämpfen und ihre schule/arbeit/uni vernachlässigen, wird ihrem exfreund nicht mehr in die augen gucken können , wird von einem großteil der gemeinsamen freunde geächtet werden , als flitchen abgestempelt...

schon mal darüber nachgedacht?

nana ioneko... ich verstehe deinen gedankengang nicht ganz ehrlichgesagt... sie ist mit dem assi ja schon zwei jahre zusammen, wieso dann "von einer beziehung in die nächste" ? also lieber onetwo, das ist eben so'ne sache.. wahrscheinlich weiss sie genau, dass es sie fertigmacht, traurig macht, es dehmütigend ist für sie, aber anscheinend, und jetzt wirds hart: liebt sie ihn, sonst wär sie nicht mehr mit ihm zusammen!

ich sehe für euch keine, aber wirklich gar keine chance! tut mir leid

am besten gehst du ihr aus dem weg und ihr lasst euch beide ein wenig in ruhe! sie liebt ihren freund! sei fair zu ihr und nett zu dir und lass euch beiden euer glück indem du sie in ruhe lässt und auf distanz gehst! sorry

Hallo,

ich würde eigentlich keine uralten Threads aufwärmen, aber dieses Thema ist plötzlich wieder aktuell und wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde, würden die Mods das eh durch die Gegend schieben. Die Situation ist für mich jetzt folgende:

Seit ich hier den letzten Post verfasst habe, habe ich nichts von den hier gesagten Dingen getan. Ich wollte ihr erst meine Gefühle gestehen um einfach zu versuchen damit abzuschließen, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich eh nie von ihrem Freund trennen würde, aber irgendetwas hielt mich davon ab. Ich weiß nicht, ob es Feigheit oder das berühmte Bauchgefühl war, aber ich hielt es für besser, meine Gefühle noch ein bisschen für mich zu behalten.

Nun hat sich die Lage komplett verändert: Sie hat endlich begriffen, dass ihr Freund sie schon mehrfach betrogen hat und hat sich heute von ihm getrennt. Sie war schon in den Tagen davor total abwesend, zurückhaltend und einfach nicht mehr der fröhliche Mensch wie sonst. Ich dachte erst, ich wäre ihr auf die Nerven gegangen, aber sie war zu allen Leuten verschlossener. Heute hatte sie sich noch einmal mit ihm gestritten und jetzt sind sie nicht mehr zusammen.

Die Sache ist jetzt, wie ihr euch bestimmt denken könnt, dass ich sie möglichst bald endlich fragen möchte, ob sie mit mir ausgehen würde (wenn ihr die ersten Posts gelesen habt wisst ihr, dass ich auf so etwas seit ca 3 Jahren hoffe). Ich weiß natürlich, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht und wahrscheinlich eine Zeit lang gar kein Interesse an irgendwelchen Verabredungen haben wird, aber ich möchte auch nicht zu lange warten, nur um dann ansehen zu müssen wie sie sich den nächsten untreuen Vollidioten anlacht. Die Sache ist einfach, dass ich einerseits das Problem habe, noch nie ein Mädchen zu einem Date eingeladen zu haben, und außerdem nach den 3 Jahren die ich warte und hoffe, Angst habe es mir alles in ein paar Sekunden kaputt zu machen.

Was soll ich also tun? Wie lange warten und wie soll ich sie dann ansprechen? Stark erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ich sie vielleicht damals sogar aus Versehen abgewiesen habe (siehe die früheren Posts in diesem Thread) und gar nicht weiß, ob und wie ich das wieder gut machen kann. Vielleicht würde sie mir ja gar keine Chance geben, aber ich weiß noch wie nett sie damals zu mir war (unter anderem hat sie mir damals einen Ring geschenkt, für Mädchen bedeutet das doch was besonderes, oder?) doch ich hoffe, dass wenn sie damals Gefühle für mich hatte, sie mir auch heute noch eine Chance geben würde.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, denn ich habe große Angst mir durch Dummheit und Unerfahrenheit mir jede Chance auf den Traum den ich seit nun 3 Jahren habe, zu zerstören....

LG

onetwo

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema