Zum Inhalt springen

Verliebt in guten Freund

2 Antworten1'058 AufrufeGestartet von Punkratte ·

PunkratteThemenstart
hallo

ich bin neu hier und das is mein erster Eintrag,also wenn ich was falsch mache dann tut mir das leid :(

Ich weiß nicht wie ich beginnen soll...

XY(will keine Namen nennen) is in der 6ten sitzen geblieben und so is er in meine klassegekommen wir haben uns auf anhieb super verstanden und haben auch so ein bisschen geflirtet.-..sehr harmlos aber trotzdem.Irgendwie hat er mir immer besser gefallen und ich hab ma gedacht ok ich kanns ja mal versuchen doch da hat mir ne gute freundin erzählt das sie was von ihm will...also hab ich die finger von ihm gelassen...ein halbes jahr später konnt ich meine gefühle nicht mehr unterdrücken und so haben wir immer mehr kontak zueinadner gepflegt usw mein problem is das ich jetzt schon länger weiß das ich mehr als nur freundschaft von ihm will doch ich hab angst...ich hab angst das er meine gefühle nicht erwiedert und das so auch die freundschaft darunter leiden kann...ich hab einfach keine ahnung wie ich es ihm sagen soll...super ich bin komplet rahtlos was würrdets ihr machen? ne freundschaft auf spiel setzen oder nicht?

danke ratte :klatsch:

Also ich kenn diese Situation ziemlich genau.

Wenn man sich eigentlich nichts mehr wünscht als es ihm endlich zu sagen, aber wahnsinnig Angst das er es nicht erwidert und dann nie wieder etwas so ist wie vorher...

Also ich hab es ihm gesagt und ich hatte Glück das er dasselbe gefühlt hat. Dann waren wir ca ein viertel Jahr zusammen und vor 2 Wochen hat er schluss gemacht.

Ich hab nicht die geringste Ahnung wie es weitergehen soll...

Aber ich denke, wenn du es ihm nicht sagst wirst du immer unzufriedener werden. Woher soll man wissen das etwas nicht klappt, wenn man es nie versucht??

Ich würde es wieder so machen und es ihm sagen. Selbst wenn er es nicht erwidert denk kann man trotzdem befreundet bleiben, dauert vielleicht ne ganze weile bis man wieder normal miteinander umgehen kann.

Aber du weißt woran du bist und musst dir keine falschen Hoffnungen machen.

Und wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und er denkt genauso...

Ich drück dir die Daumen

hey!

genau wie dir gings mir auch schonmla! ich habe auch nen besten freund, ich war mir sicher, das ich was von ihm wollte, weil ich total nervös wurde wenn wir uns bei der begrüßung umarmt haben! irgendwann wurde es aber besser und mir war klar- nein! innerlich hat sich irgendwas dagegen gesträubt! gegen die gefühle.... heute weiß ich das ich nichts von ihm möchte denn es ist mir zu wichtig!

Daher mein rat: warte erstmal ab, vielleicht ist das nur vorübergehend, wie bei mir auch.... ansonsten sie so ehrlich und rede mit ihm er merkt schließlich auch wenn was nicht mit dir stimmt.....wenn ihr euch so gut kennt...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema