Verliebt in jemanden, die einen Freund hat

anonymous

Neuer Benutzer
25. Aug. 2003
4
0
0
Hallo alle zusammen

ich hab mal ein richtig grosses problem.

Und zwar folgendes, ganz von vorne:

Vor so rund einem Monat habe ich ein Mädchen in einem Forum kennengelernt die in der Nähe von mir wohnt. Nun wir redeten paar mal zusammen im Chat und ICQ. Als ich ihr Fotos von mir zeigte, sagte sie, dass sie mich äusserst hübsch fände. Sie fand ich schon bei den Fotos super süss.

Dann war vor zwei Tagen ein treffen einiger Leute eines Fanclubs. Ich wusste, dass sie dort war und ich ging auch hin - auf absprache.

Als ich sie dann in natura sah war ich hin und weg. Irgendwie hatte ich mich voll verliebt in sie. :(

Am abend hielt ich mich anfänglich etwas zurück was die Gespräche betraffen. Doch dann konnte ich sie einige male zum Lachen bringen und wir redeten viel. Dann musste sie leider gehen mit dem Zug. Ich musste auf den gleichen Zug und wir fuhren zu zweit noch einen teil zusammen nach Hause. Auch dort redeten wir viel und als abschluss bekam ich 3 küsschen auf die Wange, die ich wohl nie vergessen werde.

Erst danach bemerkte ich eigentlich, dass ich voll verliebt bin.

Heute morgen schrieb ich ihr eine SMS, wie es ihr geht, was sie gestern noch machte und dass ich den abend cool fand. Ausserdem schrieb ich, dass ich sie voll symphatisch und sehr süss finde. Nun, soweit so gut. Sie bedankte sich für das Kompliment.

Das ganze hat zumindest für mich nen hacken: Sie hat einen Freund. :( :heulen:

über ihre Beziehung weiss ich nicht soviel, also wie er heisst etc, ist aber auch unwichtig.

Auf jeden Fall stecke ich jetzt ziemlich in der Zwickmühle. Einerseits habe ich zum ersten mal seit langem wieder das Gefühl, dass ich jemanden wirklich sehr liebe. Andererseits muss ich aus Respekt immer wieder an ihre Beziehung denken die ich nicht kaputt machen will.

Ich könnte ihr schon sagen, dass ich mich in sie verliebt habe, aber das würde alles kaputt machen denke ich. Als ich ihr noch paar ältere fotos von mir zeigte meinte sie, dass sie mich auch so genommen hätte.

Nun weiss ich einfach nicht was ich machen soll. Ich kann sie einfach nicht vergessen und möchte sie wieder sehen. Aber ich will auch nicht, dass sie sich irgendwie bedrängt vorkommt.

Was meint ihr? Wäre es ok, wenn ich sie in so 2 Wochen frage, ob wir uns mal wieder sehen könnten? Vlt. kommen wir uns ja etwas näher?

Leider weiss ich nicht, wie es genau mit ihrer Beziehung aussieht. Wie lange, und vorallem wie sehr sie ihn liebt.

Und nochma, ich möchte ihre Beziehung nicht kaputt machen...

Also, was tun? Ich brauche dringenst mal Tipps, sonst drehe ich noch durch. :rolleyes:

Danke.

gruss

 
Hallo, anonymous!

Also, ich würde sagen, man kann keine Beziehung kaputt machen, die nicht schon kaputt ist. Diesbezüglich solltest du dir keine Sorgen machen.

Bleib dran, sondiere die Lage und sag ihr möglichst bald, was du für sie empfindest.

Mehr als einen Korb kannst du dir nicht holen. Wenn du es hinkriegst und sie will, kannst du auch nach einem Korb noch immer auf freundschaftlicher Basis mit ihr verbunden bleiben.

Kriegst du keinen Korb---BINGO! :klatsch:

Versuchs einfach! :super:

plofre

 
HI

Danke vielmal!

Das macht Mut. :)

Na ja, ich denke, ich sollte sie erst nocheinmal treffen, sonst wird sie denken, es sei nur so ein Kurzschluss-gedanke von mir weil ich sie ja noch nicht so lange bzw. gut kenne und sie erst einmal rund 6 stunden gesehen habe.

Danke nochmal. Werde sie demnächst mal fragen ob wir uns mal wieder sehen können und je nach Situation werde ich es ihr persönlich sagen oder auf anderem Weg...mensch das braucht mut.

Also, merci!

Grüsse

 
Hm, ist schon richtig, dass Dumännlich bist und Dich in eine Frau verliebt hast? Ich frag nur, weil bei Deinem Nick das weibliche zeichen steht. Nicht, dass ich etwas gegen lesbische Liebe hätte... ich denke nur, es ist ein wenig komplizierter als weibliches Wesen einem anderen weiblichen Wesen, dass in einer heterosexuellen Beziehung steht, seine Liebe zu gestehen. :]

Wie dem auch sei, Du hast nur ein Problem mit deiner Anständigkeit. Sehr löblich, denn Respekt ist wichtig.

Andererseits hast Du eh keine Chance, wenn die Beziehung in Ordnung ist. Deswegen brauchst Du Dich nicht zu maßregeln. Aber immer fair bleiben und keine hinterhältigen Dinger drehen... einfach offen und ehrlich zu ihr sein.

Vielleicht solltest Du Dich aber hinterfragen, ob es wirklich mehr als ein"Verliebtsein" ist oder werden kann.

weiß nicht, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt... jedenfalls entsteht viel Elend daraus, dass Leute sich mal hier mal da "vergucken", ohne sich Zeit zu geben.

"Wahre" Liebe muss sich aber entwickeln und festigen, denn sie wird ständig harten Prüfungen unterworfen....

 
Ich bin ein Mann, hab leider die Option im Profil übersehen weil ich mich bisschen hastig registiert habe. ;)

Alsoo, jo, ich sollte mir bzw. ihr etwas zeit lassen...vielleicht ist sie doch nicht so wie ich denke oder wie ich sie beim ersten mal erlebt habe...

Ich schau ma ob ich sie demnächst treffen kann....

Klar bleib ich fair, bin nicht der typ der was kaputt machen möchte bzw. jemanden schädigen will...und was hinterhältiges käme schon gar net in frage

 
bedränge sie nicht, gib ihr zeit, versuche ein treffen zu bekommen aber nicht drängeln!

wenn die beziehung schon kaputt ist oder angeknackst bekommst du deine chance sicherlich...

kann aber im schlimmsten falle etzwas dauern...

hatte sowas auch schon!

faziT: ich wurde der geliebte aber nicht ihr freund :schief:

 
Hm, habe die Story gerade ein wenig verfolgt!

Habe gerade so ne Situation hinter mir, allerdings bin ich die, naja wie soll ich sagen die Verdrängte!

Hatten auch Probleme in der Beziehung, dann kam "SIE" und das mit voller Wucht, ständige Anrufe und SMSe obwohl sie wusste das ich da war!

Da sie ne Arbeitskollegin ist, war sie auch noch den ganzen Tag über parat, das reichte nicht führte nur dazu das er nicht mehr wusste was tun und ich gegangen bin um ihn zu entlasten!

Naja, ich würde mich so nicht verhalten, würde meine Gefühle mitteilen und ihm / ihr die Entscheidung überlassen, denn nur wenn das andere richtig beendet ist, hat das neue eine Chance und beenden muss er / sie es von alleine u. nicht wegen dem neuen Partner!

Ich sage das nicht nur weil ich dies erlebt habe, ich denke man muss mit der alten Sache erst mal selbst abschließen um was neues beginnen zu können!

LIebe Grüsse und alles Gute

Belly

 
Wie gesagt, werd mich zwei Wochen mal zurückhalten und im ICQ sehe ich sie gelegentlich.

Zwischendurch evtl. mal ne SMS...

Und dann mal schaun wie es ihr geht und je nach dem fragen ob ich sie mal wieder sehen könnte.

Ach das wird schon so irgendwie. Aber ihr jetzt sagen, dass ich mich in sie verliebt hätte wäre der falsche Weg...

 
Was ist denn aus der story geworden?

*unziemliche Neugier*