Zum Inhalt springen

Verliebt in jemanden mit dem eine Beziehung nicht sein "darf"

40 Antworten7'620 AufrufeGestartet von meow ·

Bestimmt die Realität im Regelfall nicht unsere Wahrnehmung?
Jep! Jeder hat seine Realität. In dem Falle wären die Blicke des Mannes die Realität und die Interpretation der Blicke die Deutung. Wonach ja auch gefragt wurde. Ich halte so etwas für grundverkehrt, weil man dann irgendwann die Deutungen als gegeben hinnimmt. Und von dem Punkt aus gehen dann die Deutungen frisch-fröhlich weiter. Das Resultat ist dann, dass man völlig enttäuscht ist, wenn diese Deutungen dann doch nicht eintreffen. Die Frustfalle lockt... :D

Da gebe ich Tylli recht! Da muss man aufpassen.

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich dazu entschieden, mich mal wieder bei euch zu melden und um Rat zu bitten. Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, ich würde mich noch mal melden, wenn sich etwas weltbewegendes tut. Ja, das ist vor kurzem passiert.

Ich habe auch beschlossen, jetzt mit der kompletten Wahrheit rauszurücken um klare Antworten zu bekommen. Ihr tut mir ja auch irgendwie Leid, wenn ich euch da nur so kleine Teile der Geschichte zu lesen gebe und einen Rat erwarte.

Also: Ja, wie ein paar schon vermutet haben, geht es bei dem Mann um meinen Lehrer. Mehr oder weniger. Mittlerweile unterrichtet er mich nicht mehr. Ich bin zwar noch an der gleichen Schule wie er (Schule für Berufstätige) aber er unterrichtet mich, wie gesagt, nicht mehr. Außerdem bin ich jetzt 18 was die Situation nicht mehr ganz so dramatisch macht. Trotzdem ist das ganze immer noch recht kompliziert, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Gut, da ich jetzt die ganze Wahrheit schreiben möchte, kommen auch die fehlenden Details. Der Altersunterschied ist mächtig. Etwa 20 Jahre. Man hört aber immer wieder von Paaren, die trotz solch großem Altersunterschied glücklich sind und deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wir verstehen uns immerhin prächtig, haben gleiche Interessen und quatschen als würden wir uns schon lange kennen. Das Problem bei solchen Altersunterschieden liegt ja dann meist in der Kommunikation und den verschiedenen Interessen aber davon habe ich bisher nichts bemerkt.

Seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe, hat sich wirklich viel getan. Zu meinem 18. Geburtstag hat meine Familie eine Überraschungsparty für mich gegeben. Eine Vernissage mit meinen Bildern, von welchen mein ehem. Lehrer auch eines besitzt. Meine Freunde haben sich mit ihm in Verbindung gesetzt, damit sie die Zeichnung, die er von mir hat, auch ausstellen konnten. Bei der Gelegenheit haben sie ihn auch gleich zur Feier eingeladen.

Er ist tatsächlich erschienen (sogar mit Geschenk ;) ). So, jetzt gleich meine erste Frage:

Ich habe versucht mich in ihn hineinzuversetzen und mir gedacht, dass ich als Lehrer niemals zu einer Feier eines Schülers gehen würde, den ich als Mensch nicht sonderlich mag. Für so etwas lassen sich doch 1000 Ausreden finden. Ich würde auch zu keiner Party eines Schülers gehen, den ich zwar gut leiden kann aber an dem ich keinerlei Interesse habe. Ich bin natürlich nicht er und kenne seine Gründe nicht aber was haltet ihr denn davon?

Danach haben wir wieder ein paar Mal im Zug geplaudert aber wirklich etwas getan hat sich nicht. Vor kurzem hat mich dann wohl der Teufel geritten, denn ich habe ihm eine sachliche und ausführliche Mail geschrieben und ihm gestanden, was ich für ihn empfinde. Das ist zwar sehr unpersönlich aber ich hätte in der Schule oder im Zug (wo viele andere Schüler und Lehrer sitzen) einfach Angst gehabt, dass das jemand mithört, es falsch weitererzählt und so Gerüchte entstehen, die ihm als Lehrer den Job kosten könnten.

Er hat mir ebenso sachlich geantwortet. Er schrieb, dass er nicht recht weiß, was er schreiben soll und die Reaktion von ihm daher etwas gedauert hat. Er meinte, dass wir darüber mal im Zug sprechen sollten und, dass er mir keine Moralpredigt halten wird, da ich mir das ja - wie ich gesagt habe - nicht ausgesucht habe. Er meinte auch, dass wir dann auch weiterhin im Zug plaudern, falls mir das nicht unangenehm ist, da er unsere Gespräche auch sehr schätzt (ich habe geschrieben, ich würde hoffen, dass sich unsere Gespräche nicht ändern, da ich sie sehr schätze, es aber verstünde wenn er mir zukünftig aus dem Weg gehen möchte). Am Ende noch "Alles weitere mündlich" und "Schönes Wochenende".

Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr im Kopf aber in etwa so hat er geschrieben. Gut, ich war nach dieser Mail noch verwirrter als vorher. Eigentlich wollte ich nur ein knappes "Nein, das geht nicht" um es mal von ihm selbst zu hören. Ich hoffte, der Spuk würde dann ein Ende nehmen. Aber wir haben seit seiner Mail noch nicht gesprochen und deshalb kann ich nur rätseln und mich seelisch mehr für ein "Nein" rüsten.

Natürlich habe ich auch schon den Rat meiner engsten Freunde (darunter viele Männer und auch ein Leher) eingeholt und die sind alle der gleichen Meinung. Und auf die kann ich mich verlassen, denn die sagen mir immer direkt und unverblümt was sie denken. Sie meinen, dass er Negatives (also eine Ablehnung) direkt per Mail hätte schreiben können. Das wäre für alle Beteiligten der einfachste Weg. Eine positive Antwort wäre schriftlich jedoch riskant für ihn. Sie gehen davon aus, dass er vielleicht deshalb persönlich mit mir sprechen möchte. Oder, dass er sich selbst noch nicht so ganz sicher ist. Ich bin echt planlos. Ich habe eigentlich überhaupt keine Vermutung. Was sagt ihr denn dazu? Seid ihr der gleichen Meinung wie meine Freunde?

Tut mir Leid, dass mein Post so lang geworden ist aber das musste jetzt einfach alles raus ;)

Danke schon mal fürs Lesen!

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Liebe Grüße, meow

Es tut mir leid für dich, aber rechtlich hat sich nichts geändert. Solange du an der Schule bist und er dort unterrichtet (wenn auch nicht dich persönlich) bist du seine Schutzbefohlene, weil er dort einen Lehrauftrag hat und damit ist jede Anbändelei ganz gefährlich und super riskant für ihn. Es ist dabei ziemlich egal, ob du volljährig bist oder nicht.

Wenn du ihn so sehr magst, lass ihn wenigstens in Ruhe, bis ihr nicht mehr an derselben Schule seid.

Was das persönliche Gespräch angeht. Naja, ich bin nicht der Meinung, dass die Antwort positiv sein muss, nur weil er dich persönlich sprechen will. Persönlich ist auch einfach eindringlicher.

Außerdem kann es auch sein, dass er ein Idiot ist und denkt, es wäre netter, dir persönlich eien Abfuhr zu erteilen statt per Email.

Vielleicht will er einige Sachen sagen, die es nie in schriftlicher Form geben darf, z.B. "Wärst du keine Schülerin an meiner Schule, vielleicht." So etwas würde nämlich schon reichen, dass er seinen Job verliert bzw. strafversetzt wird.

Bitte sei dir über die Konsequenzen dessen, was du da von ihm erwartest, im Klaren. Du setzt seine gesamte Existenz aufs Spiel. Willst du das?

Hey Roya!

Danke für deine Antwort.

Aber jetzt muss ich mich mal kurz rechtfertigen. Ich setze hier rein gar nichts aufs Spiel. Ich habe ihm gesagt was ich fühle, in erster Linie um mich besser zu fühlen. Eine Reaktion von ihm habe ich nie erbeten. Es war mir einfach mal wichtig, dass ich mich nicht mehr so bemühen muss, mir ja nichts von ihm anmerken zu lassen, etc. Ich erwarte mir doch nicht, dass er für mich alles liegen und stehen lässt. Das würde mir im Traum nicht einfallen.

Du schreibst auch, dass ich ihn vorerst in Ruhe lassen soll. Das klingt so, als würde ich ihm die ganze Zeit nachlaufen, was nicht stimmt! Das Gespräch sucht ausschließlich er! Würde er das nicht tun, hätten wir wohl keinen Kontakt...eben weil ich ihm nicht auf die Nerven gehen möchte. Ich quatsche ihn nie an. Ich habe ihm die Mail zwar geschrieben aber für mich hat es sich damit dann eig erledigt. Mehr Kontaktaufnahme kam von meiner Seite NIE. Er hat mir geantwortet. Natürlich fällt es mir da dann umso schwerer, ihm aus dem Weg zu gehen. Das ist nicht möglich. Ich will es außerdem nicht, denn weiterhin im Zug zu plaudern wäre ja kein Verbrechen.

Ich fühle mich ehrlich gesagt als schwärmender Teenager abgestempelt - exakt der Grund weshalb ich anfangs dicht gehalten habe - und das finde ich nicht richtig. Als ob der Kontaktabbruch so einfach wäre.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Rechtslage so dramatisch schlecht aussieht. Vor einer gerichtlichen Strafe wäre er, soweit ich weiß, sicher. Es kann ihn aber die Schule suspendieren. Natürlich würde ich das für ihn niemals wollen, wenn du mich so fragst. Aber letztendlich liegt die Entscheidung doch jetzt bei ihm was er tut oder nicht.

Auch wenn meine Antwort ein wenig schnippisch erscheint, bin ich sehr dankbar fürs Lesen und Antworten. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das alles nicht böse. Gefühlsmäßig gehts mir momentan einfach wie einer Schwangeren. Das alles ist so furchtbar verwirrend und mühsam für mich.

Liebe Grüße!

meow

B52
Ich würde auch zu keiner Party eines Schülers gehen, den ich zwar gut leiden kann aber an dem ich keinerlei Interesse habe. Ich bin natürlich nicht er und kenne seine Gründe nicht aber was haltet ihr denn davon?
Also das sehe ich anders, es ging ja in erster linie mal um deine zeichnung, außerdem kam die einladung von deinen eltern, also war es eher ein "anstandsbesuch"- ich finde du interpretierst da etwas viel hinein.

Er hat mir ebenso sachlich geantwortet. Er schrieb, dass er nicht recht weiß, was er schreiben soll und die Reaktion von ihm daher etwas gedauert hat. Er meinte, dass wir darüber mal im Zug sprechen sollten und, dass er mir keine Moralpredigt halten wird,
Ich finde diese antwort mehr als eindeutig- er verhält sich vorbildlich in dieser situation, denn es ist nicht einfach für einen lehrer wenn eine schülerin ihm ihre liebe gesteht und ich glaube, wenn ihr persönlich miteinander redet wird er dir schonend beibringen wollen, dass er nicht genauso empfindet wie du.

Er hat mir geantwortet. Natürlich fällt es mir da dann umso schwerer, ihm aus dem Weg zu gehen
Glaubst du, dir wäre es leichter gefallen, wenn er dir gar nicht geantwortet hätte? ich denke nicht, dann hättest du dir sonstwas zusammengereimt und er hätte angst haben müssen, dass du aus ärger nochmehr in die offensive gehst.

Eine positive Antwort wäre schriftlich jedoch riskant für ihn. Sie gehen davon aus, dass er vielleicht deshalb persönlich mit mir sprechen möchte. Oder, dass er sich selbst noch nicht so ganz sicher ist.
Also ich gehe fest von einer negativen antwort aus, sorry- und das ist sicher nicht leicht für ihn- klar für dich auch nicht, aber ich denke du solltest versuchen deine schwärmerei (denn liebe würde ich es noch nicht nennen) zu vergessen...

B.

Meow, na du machst ja deinem Namen alle Ehre!

Ich versteh aber nicht wirklich, warum du dich angegriffen fühlst.

DU bist hier und fragst um Rat, nicht ER. Also gebe ich natürlich DIR Ratschläge und nicht IHM.

Was du da alles hineininterpretiert hast, von wegen "schwärmender Teenager" - keine Ahnung, wo du das herhast.

Aber dann mal viel Glück.

Liebe meow!

Ich habe mir deine ganze Geschichte ganz genau durchgelesen und lange überlegt, was ich dir darauf antworten soll! Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich dich nicht für einen schwärmenden Teenager halte. Du bist verliebt und weisst nicht mehr weiter! Ich glaube, dass ist jedem von uns hier schon mal passiert! Ich würde dir raten ihn zu vergessen, ich weiss dass ist nicht einfach und viel leicher gesagt als getan! Aber allein schon, dass er dein Lehrer ist wenn auch nicht direkt! Er würde sich damit riesige Probleme einhandeln wenn er etwas mit dir anfangen würde! Überleg dir alles nochmal ganz genau! Und auch für dich gibt es da draussen ganz bestimmt einen netten Jungen, der dich glücklich machen kann! Alles liebe und ganz viel Kraft!

du weisst doch, das das ausgeschlossen ist, wieso erzwingst du dann da etwas?! das hat einen grund, warum lehrer und schüler separiert sind! er wird dir sagen, dass er dich gerne hat und mehr nicht, selbst wenn es gelogen ist! gründe sind offensichtlich, oder?!

dass er zu dem geburtstag gekommen ist, war eine höfliche, nette geste!

sicher mag er dich, aber nicht mehr! und wenn, wäre das verkehrt!

also, warte ab bis du aus der schule bist, dann kannst du schauen, vorher NICHT!

natürlich gibt es immer mal fälle, wo eine beziehung passiert, und der lehrer kündigt, aber findest du das eigentlich echt gut? wenn das wahre liebe ist, könnt ihr auch noch warten!

Meiner Meinung nach mag dich dein Lehrer.

Er mag es sich mit dir zu unterhalten, deine Zeichnungen, so Sachen halt ... mehr ist da nicht. Auch Lehrer geniessen den Zwischenmenschlichen Kontakt mit ihren *Schützlingen*.

Das er zu deinem Geburtstag kam war anständig und nett ... mehr nicht.

Seine nüchterne und verzögerte Antwort lässt mich vermuten, dass er sein Vorgehen mit seinem Vorgesetzten abgesprochen hat.

Ziemlich sicher wird er dir sagen, dass er dich mag aber mehr nicht.

Er wird mit dir ziemlich intensiv arbeiten um einen gesunden Prozess der Ablösung für dich gestalten zu können.

Ob du es wahr haben willst oder nicht, Lehrer bekommen sehr oft Liebesbekundungen von ihren Schülern.

Ich wünsch dir alles Gute

Ich sehs genauso wie jayjay.

Klar mag der dich und unterhält sich gerne mit dir - aber er ist eben nicht an dir als Partnerin interessiert.

er hat dir in seiner Mail so versucht zu antworten, dass er dich nicht verletzt. Du darfst da nicht megr reininterpretieren.

Versuch, auf andere Gedanken zu kommen. Hast du jetzt nicht Ferien??

Alles Liebe

Juli

Entschuldige, liebe Meow, aber auch ich stimme allen anderen zu. Da ist nix. Das er dich persönlich sprechen will, hat sicherlich etwas damit zu tun, dass es persönlich gesagt eindringlicher ist - ganz so wie es Roya meint. Mehr nicht.

Er wird dich als Mensch und als Schülerin schätzen, aber mehr auch nicht. Ja, teilweise kommt es einem wie eine Teenager-Schwärmerei vor.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Rechtslage so dramatisch schlecht aussieht. Vor einer gerichtlichen Strafe wäre er, soweit ich weiß, sicher. Es kann ihn aber die Schule suspendieren.
Extrem naiv gedacht. Wenn du glaubst, dass er keine Schwierigkeiten bekommen würde, solltest du dich mal mit dem Strafgesetzbuch hinsetzen. Und er wird auch nicht "bloß suspentiert". Da hängt noch ein ganzes Ende mehr daran. Da geht z.B. auch eine Meldung an das Kultusministerium (in Dtl.) - und damit ist sein Absturz vorprogrammiert.

Ich geb dir aber noch einen guten Rat mit: Nicht jeder Mann, der sich mit dir abgibt, will auch was von dir persönlich. Manche Männer schätzen es, wenn sie mal nett mit einer Frau plaudern können. Glaub mir, das ist wichtig zu wissen bzw. zu bedenken, denn Frauen verwechseln solche Aufmerksamkeiten viel zu oft - und wundern sich dann, wenn sie eine Bauchlandung machen. Da wird alles mögliche hinein interpretiert und von dieser (falschen) Interpretation geht es dann mit den Spekulationen weiter... bis das perfekte Chaos ausgebrochen ist.

Kannst du denn nicht seine Aufmerksamkeiten einfach so hinnehmen und dich freuen, dass er die Gespräche mit dir schätzt? Du würdest dir echt das Leben leichter machen.

Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er zumindest allgemein an meiner Person Interesse hat.
Wie hast du das gemeint?

Ich habe ihm gesagt was ich fühle, in erster Linie um mich besser zu fühlen.
Findest du das gut, deine Probleme bei ihm abzuladen und ihn in Erklärungsnot zu bringen? Entschuldige, aber ich finde das ein bissel egoistisch gedacht. Und schreib jetzt bitte nicht, dass du für deine Gefühle nichts kannst. Dafür kannst du - vielleicht - nichts, aber du kannst etwas dafür, was du daraus machst. Immerhin bist du volljährig und solltest demzufolge auch erwachsen handeln.

Hallo,

mal danke für die vielen Antworten und für die Mühe.

Zu aller erst: Ronya, es tut mir Leid. Ich hab dich letztens etwas angezickt und das war nicht richtig. Das wollte ich nicht. Immerhin machst du dir ja auch die Mühe mir zu helfen. Sorry : (

An alle anderen:

Ich kann jetzt nicht auf jede einzelne Antwort eingehen, das würde meinen Post wieder ewig lang machen. Aber auf das wichtigste gehe ich ein. Oder zumindest auf die Dinge, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Ja, ich hab gerade Ferien. Aber seitdem ich ihn kenne hatte ich in etwa 7 Mal Ferien und habe es nie geschafft auf andere Gedanken zu kommen. Leider.

Ich würde ihn liebend gerne vergessen, aber das versuche ich mittlerweile seit anderthalb Jahren. Wo wir beim nächsten Punkt wären. Wie eben erwähnt habe ich anderthalb Jahre meinen Mund gehalten, nichts gesagt, still an ihn gedacht und mich gefreut, wenn ich ihn gesehen habe. Nicht, weil ich Angst hatte mit ihm darüber zu reden sondern eben weil ich NICHT egoistisch bin. Ich wusste, dass ich ihn damit in eine unangenehme Situation bringen würde. Ich musste aber jetzt mal bisschen auf mich selbst schauen. Ich wollte das los werden. Und das hat nichts mit Problemen abladen zu tun. Also egoistisch bin ich bestimmt nicht.

Und ganz so schrecklich ist die Situation für ihn nun auch wieder nicht. Ich habe ihm versprochen sofort Klasse oder Gruppe zu wechseln, falls er mir irgendwann wieder als Lehrer zugeteilt wird, eben damit das ganze keine Auswirkungen hat. Wieso sollte er denn jedes Mal mit so einer peinlichen Situation konfrontiert werden, nur weil ich meine Gefühle nicht mehr für mich behalten konnte?! Also ich nehme da schon Rücksicht auf ihn. Also eigentlich hat sich für ihn jetzt rein gar nichts geändert. Er weiß jetzt einfach nur, was ich für ihn empfinde. Mehr nicht.

Er muss nicht mit mir darüber reden, er wird in keine unangenehme Situation im Unterricht gebracht, kann mir eigentlich wunderbar aus dem Weg gehen. Ich habe ihm das sogar angeboten.

Tylli, wieso naiv gedacht? Ich habe mich ein bisschen informiert und das ist das, was ich rausgefunden habe. Wenn es falsch ist, dann waren die Informationen falsch. Aber ich hab das recht unglücklich formuliert. Klang so, als würde "eh nur" die Gefahr bestehen suspendiert zu werden. Das wollte ich auf keinen Fall damit ausdrücken!!! Ich würde niemals riskieren wollen, dass er seine Arbeit verliert! Das wäre das letzte was ich wollte!

Ein bisschen fühle ich mich falsch von euch verstanden.

Ich liebe ihn auch nicht. Aber das könnt ihr nicht wissen. Für mich besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "lieben" und "verliebt sein". Aber eine Schwärmerei ist es auf keinen Fall mehr. Anfangs war es eine und das streite ich gar nicht ab. Ich kenne ihn jetzt aber seit anderthalb Jahren und im letzten halben Jahr, sind meine Gefühle einfach stärker geworden. Ich empfinde mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn, liebe ihn aber nicht. Dafür kenne ich ihn zu wenig. Eine Schwärmerei ist es aber trotzdem nicht. Ich durfte Liebe schon erfahren und kann mittlerweile gut unterscheiden. Dass ihr das denkt ist aber kein Wunder. Würde ich die selbe Geschichte von jemand anderes lesen, hätte ich Vorurteile was das angeht.

Ein Anstandsbesuch auf meiner Party war das übrigens nicht. Er wurde außerdem nicht von meinen Eltern eingeladen. Freunde von mir haben sich mit ihm getroffen, die Zeichnung geschnappt und ihm eine Einladung in die Hand gedrückt. Theoretisch hätte er einfach sagen können, dass er an dem Tag nicht kann oder sonst was. Er hatte immerhin 3 Wochen Zeit um Bescheid zu geben und er hat angeblich gleich am nächsten Tag zugesagt. Ich kann nicht von mir auf andere schließen, aber würde ich auf eine Party eingeladen werden wo ich eig. nicht hin will, fallen mir spontan 1000 Ausreden ein. In seinem Fall hätte auch die Wahrheit gereicht: "Ich bin ihr Lehrer, das wäre nicht richtig". Das hätte jeder verstanden.

Ich interpretiere übrigens nicht zu viel in alles hinein. Ich mache mir nur meine Gedanken.

Ich interpretiere zwar, bilde mir aber nichts ein.

@Tylli: Du hast gefragt wie ich das mit dem "100% an meiner Person interessiert" gemeint habe. Ich meinte damit, dass er sich allgemein sicherlich für mich interessiert. Das ist das einzige, wo ich mir so richtig sicher bin. Es stehen jedes Mal min. 10 Lehrer und 100 andere Schüler mit uns am Bahnhof und dennoch kommt er jedes Mal zu mir um mit mir zu reden wenn er mich sieht. Wenn er sich gerade mit Schülern oder seinen Kollegen unterhält, bricht er manchmal nach einer Zeit ab und kommt trotzdem zu mir rüber. So ganz egal dürfte ich ihm also nicht sein. Ich bin in den anderthalb Jahren nur ein einziges Mal auf ihn zugekommen am Bahnhof und habe das Gespräch begonnen. Sonst immer er. Und das immer wenn wir zur gleichen Zeit aus haben, also ca. 3 Mal in der Woche.

Ich denke also, dass er zumindest gerne mit mir spricht. Ich hoffe du weißt was ich damit meine : )

Ich denke insofern, dass ihr mich ein wenig missversteht, als ich hier nie alle Details geschrieben habe und ihr euch das vermutlich genauso vorstellt, wie ich es täte wenn ich von einer solchen Geschichte lesen würde. Junges, naives Mädel schwärmt für den Lehrer, hat 4 Mal mit ihm gesprochen und bildet sich darauf was ein. Wenn ich meine Geschichte lese, klingt das genau danach. Das ist es aber nicht. Auch wenn ihr mir jetzt wahrscheinlich kein Wort glaubt, aber das ist es nicht.

Na ja, ich kann eure Meinung nicht ändern. Ich kann sie sogar gut verstehen.

Vergessen kann ich ihn aber leider wirklich nicht. Und ich möchte ihn gar nicht vergessen, ihm auch nicht aus dem Weg gehen. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin im Zug plaudern können. Ich muss nicht mehr haben. Das reicht mir vollkommen. Ja, ich habe ihm geschrieben was ich für ihn empfinde, aber nicht weil ich mir erhofft habe, dass er kündigt, mich heiratet und wir bis ans Lebensende glücklich sind *gg*. Dass das nicht geht weiß ich doch. Ich rechne mit einem "Nein, das geht nicht" aber ich hoffe ihr versteht, dass da immer ein kleiner Funken Hoffnung auf das Gegenteil bleibt. Sollte das nicht passieren wäre ich nicht enttäuscht. Ich wäre erleichtert, dass es endlich gesagt wurde. Klar würde ich mir mehr wünschen, aber wenn das nicht geht, gebe ich mich mit den kurzen Gesprächen im Zug zufrieden. Ich höre ihm einfach gerne zu. Er ist wirklich ein 1A Gesprächspartner. Ein kluger Mann mit viel Humor. Mit ihm kann ich über alles reden und er kann sich bei mir auch über andere Lehrer oder seine Klasse auslassen ;) Ich sehe ihn gern lächeln und lache gern mit ihm. Ich will ihn nicht vergessen und aus meinem Leben streichen. Alleine weil mir die Gespräche mit ihm so viel Wert sind. Er ist kein Schönling, aber er hat eine schöne Ausstrahlung. Wir haben ähnliche Interessen und den gleichen Humor. Klar, dass wir uns super verstehen wenn wir uns unterhalten. Ich fühle mich zu ihm hingezogen und auch wenn er rein optisch kein schöner Mann ist, ich finde ihn schön und attraktiv. Sein Charakter und seine Ausstrahlung machen ihn zu einem tollen Mann und ich fühle mich in seiner Gegenwart total gut. Aber genug jetzt. Der Post ist schon wieder viel zu lang : )

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Ich erkläre das Thema mal für geschlossen.

Lg

Hoi du ...

; ) vielleicht für später mal ... druck dir das aus ;) ) ...

wünsch dir alles Gute

Hoi du ...
; ) vielleicht für später mal ... druck dir das aus ;) ) ...

wünsch dir alles Gute
Meinen Post soll ich ausdrucken? Wieso?

Einfach ausdrucken in ein Couvert stecken, irgenein x - beliebiges Datum vom 2015 nehmen draufschreiben und erst dann wieder öffnen ...

oder anders:

um zu sein was man ist, muss man erst werden was man war ...

das hilft dir dann sicher

Alles Gute

Ich stehe gerade ein wenig auf der Leitung. Weiß nicht recht was das bringen sollte. Meinst du, dass ich dann anders darüber denken werde und darüber lachen könnte oder wie?

Ich versteh's nicht :(

vielleicht nicht grad darüber lachen ... aber so in die richtung ... hat was mit selbstrefelexion und selbsterfahrung zu tun ...

alles gute

Ja, kann ich mal versuchen. Vielleicht hilft es ja wirklich. Danke.

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema