Zum Inhalt springen

Verliebt in Klassenkammeradin und weiß wie "unsinnig" es ist doch kann sie nicht vergessen

11 Antworten1'726 AufrufeGestartet von ***sven*** ·

***sven***Themenstart
Ich lese schon länger mit doch da ich mir mitlerweile einfach nicht mehr zu helfen weiß schreib ich mal selber was. Bin in Beziehungssachen noch gänzlich unerfahren.

Es begann alles vor ca 2 Monaten. Schule begann wieder, unsere Klasse wurde neu zusammengemischt und da hat bei mir die berüchtigte Liebe auf den ersten Blick zugeschlagen:verliebt: :verliebt: :verliebt:. Ich habe mich total in Sahra(15) (nennen wir sie einmal so) verliebt. Doch da ich(16) selbst weiß wie wenig Changen eine soche Beziehung in einer Sozialen Gruppe in der man sich täglich sieht hätte (kenne da einige ex-paare und zwischen denen ist das nach dem Aus nur noch purer Hass), mich nicht zum Vollidioten machen will und auch Angst vor einer Abfuhr habe, habe ich versucht sie einfach zu vergessen.

Doch ich schaffte es nicht da ich sie ja jeden Tag sah und an nichts anderes als sie denken konnte. Kurz gesagt meine Gefühle für sie wurden immer stärker. Ich begann über meine Gefühle für sie Buch zu führen doch auch das half nicht. Die Gefühle wurden immer stärker.

Ich versuchte nun einfach abzuwarten bis sich meine Gefühle legen doch alles half nichts.

Vor den Herbstferien wollte ich dann Klarheit, da ich mit dem Gedanke nicht klarkam sie eine Woche nicht zu sehen. Deshalb habe ich mir kurzentschlossen gesagt du musst es ihr sagen.

Bereits da wusste ich von ihrer besten Freundin, dass sie wohl einen anderen liebt.

Ich überlegte wie ich es ihr wohl am besten sagen könnte und kam zu dem Schluss es ihr einfach wenn sich die Möglichkeit ergibt zu sagen. (evtl. noch von einem kleinem Geschenk unterstützt, einer roten Rose) Da ich aber sehr schüchtern bin und sie nicht so fragen konnte (ihr kennt das Mädchen stehen immer in einer Gruppe rum) steckte ich ihr einen Brief zu mit etwa folgendem Inhalt :

muss mal nach der Schule mit dir reden etc.

Naja hab dann nach der Schule auf sie gewartet doch sie kam nicht.

Gut war dann erst mal deprimiert und nach dem Motto keine Antwort ist auch eine Antwort bin ich erst mal gekränkt abgezogen. Hab die Blumen im Müll versenkt usw. Zuhaue vor Enttäuschung erst mal meinen Boxsack verprügelt doch irgendwann hatte ich so was wie ne Eingebung und ich rannte an meinen PC. Als ich meine E-Mails checkte blieb mir erst mal das Herz in der Hose stecken, eine Neue Nachricht von ihr:

„Du sorry hab den Zettel erst zuhause gelesen, was wolltest du denn mit mir bereden“

Und nun folgte eine Handlung der Kategorie BLIND VON LIEBE: „Ich gestand ihr mein Liebe per E-Mail ( wie kann man so BLÖÖÖÖD sein :mauer: :mauer: :mauer: )“

Ich wartete erst mal 2 Tage auf eine Antwort die dann ungefähr wie folgt lautete: „sorry aber ich liebe dich nicht.“

Naja Thema gegessen dachte ich. Habe mir erst mal die Ferien mit anderen Aktivitäten vertrieben weggehen, Freunde treffen, Sport uvm .Seit dem stehe ich aber in einem ständigen Konflikt zwischen meinem Verstand der sagt: „Lass sie gehen und lass sie in Ruhe sie will nichts von dir und jeder weitere Versuch macht dich nur unglücklich. Außerdem würdest du ja auch nicht belästigt, „bestalkt“ werden wollen.“

Und im Gegensatz dazu meinem Körper, der immer Freudensprünge macht wenn ich sie sehe und sie in meiner nähe ist, redet oder ich sie ansehe. Außerdem kann ich wenn sie in der nähe ist nit anders als sie ständig an zu sehen(sei es im Unterricht in der Pause etc pp da sehe ich wirklich nur sie, selbst aus 200 Menschen erkenne ich sie in Sekunden) (ein Wunder dass noch keinem etwas Aufgefallen ist).

Ich kann mir einfach nicht mehr helfen habe mir schon überlegt sie einfach noch einmal nach einer klaren Antwort von Angesicht zu Angesicht zu fragen auch nur um mit einem klaren „NEIN“ meine Körper davon zu überzeugen ,dass ich keine Change habe doch

a) bin ich schüchtern und es gab sich noch keine Gelegenheit

B) sagt mir mein Verstand dass es nur dumm kommen würde und sie belästigen würde

c) habe ich irgendwo auch angst verletzt oder ausgelacht zu werden

d) wenn ich die Möglichkeit hätte ist meine Kehle wie zugeschnürt oder mir fehlen einfach die Worte...

Ich kann sie auch nicht vergessen da ich sie täglich sehe und konzentriere mich ganze Stunden nur auf sie und muss sieimmer wieder ansehen.... (ist das normal ??)

Mittlerweile kann ich auch manchmal schon nicht mehr schlafen weil ich von ihr geträumt habe oder nur an sie denken kann....

Sie ist freundlich und offen zu mir und lächelt auch mal zurück aber ich weiß nicht was sie wirklich will bzw wie sie zu mir steht. Ob die Antwort nur Ne Kurzschlußreaktion war oder so??

Andererseits weiß ich auch ,dass es so nicht weitergehen kann.......

Bin mir aber sicher das ich sie liebe und habe das Gefühl das meine Zuneigung immer stärker wird, obwohl ich weiß, dass ich eigentlcih Kein Change hab....

Das Buchschreiben bringt mich auch nicht weiter ,hab schon 160 Seiten zusammen Tendenz steigend....

Weiß aber nicht ob ich das weiter durchhalten kann....

Was könnt ihr mir raten ?

Reden und den GAU riskieren (wenn er nicht schon in Form der MAIL eingetreten ist)

oder

Abwarten und Tee trinken und hoffen das meien Gefühle abflauen...

Ich habe mich total in Sahra(15) (nennen wir sie einmal so) verliebt. Doch da ich(16) selbst weiß wie wenig Changen eine soche Beziehung in einer Sozialen Gruppe in der man sich täglich sieht hätte
was meinste den damit? das du zu jung bist oder was? weil es ja "normal is das ein mädchen nene 17-18järhirgen freund hatt in dem alter oder was?
und versuch doch einfach mal ein wenig über sie raus zu finden... bis jetzt sagst du nur das du sie oft sihst... kenst du die den wirklich? weisst du ihre interesen ihre hobbies etc....

was ist wenn sie krass gesprochen auf babys und Tokio hotel steht...? versuch durch freunde sie besser ken zu lern.

edit: is n ordentlich langer text geworden ;-) von dir

@ Sebo92 erstmal danke für die schnelle Antwort

Naja was ich damit sagen möchte ist hald dass ich Angst vor dem hab was nach einer

Beziehung passieren könnte wenn man sich net mehr leiden kann etc sie ist hald neu in der Klasse und kann deshalb nicht wircklich einschätzen wie sie nach einer gescheiterten Beziehung reagieren würde.

Das mit dem Alter war nur ne angabe damit ihr grob ne Ahnung habt wie alt ich bin/sie ist (ein 10jähriger verhält sich ja schließlich anders als ein 16jähriger)

Weiß auch schon so ziemlich alles über sie was man als Ausenstehender so wissen kann (lieblings Bands / kenne ihr Freunde/Freundinnen / weiß welchen Sport sie macht / wo sie wohnt uvm)

mein tipp wäre

keine angst zu haben was nachher ist

sondern sich auf die gegenwart dem hier und jetzt zu konzentrieren

und immer an die gegenwart denken

mfg

mein tipp wäre keine angst zu haben was nachher ist

sondern sich auf die gegenwart dem hier und jetzt zu konzentrieren

und immer an die gegenwart denken

mfg
@ pain danke werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen....

Hi Sven,

Naja was ich damit sagen möchte ist hald dass ich Angst vor dem hab was nach einer Beziehung passieren könnte wenn man sich net mehr leiden kann etc sie ist hald neu in der Klasse und kann deshalb nicht wircklich einschätzen wie sie nach einer gescheiterten Beziehung reagieren würde.
ganz ehrlich, solche Gedanken sind völlig sinnlos. Schon vor Beginn der Beziehung über das Scheitern nachzudenken nützt doch keinem was. Auch dass sie in deine Klasse geht ist kein Argument. Mag sein, dass das bei einigen unschön endet. Das heißt ja aber lange nicht, dass sowas grundsätzlich niemals funktionieren kann.

Trotzdem scheinen sich diese Gedanken ja nun eh als unnötig herausgestellt zu haben. Sie hat dir deutlich gesagt, dass sie dich nicht liebt. Einerseits frage ich mich, was du mehr willst. Ich glaube nicht, dass sie ihre Meinung unbedingt geändert hat. Andererseits versteh ich den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch. Von Angesicht zu Angesicht tut verdammt weh, kann aber helfen.

Ich denke, egal was du tust. Früher oder später wirst du loslassen müssen und können. Auch wenn es dauert. Ich wünsch dir viel Erfolg dafür und das Durchhaltevermögen bis dahin.

:trost:

Lieben Gruß,

Amidala

@ amidala

danke, hast wohl Recht das mit der Aussprach wird mir sicher helfen doch dazu bedarf es Mut und einer passenden Gelegenheit.

Gab ne aussprache und ich habe es akzeptiert. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen war echt cool man findet nicht immer hielfe in solchen Situationen.

SVEN

bearbeitet #9
Erst mal ein grober nicht ganz kurzer Überblick über meine Situation.

Ich habe mich vor 3 Monaten in ein Mädchen(1 1/2 Jahre jünger als ich sie 15 ich 17), dass neu in unsere Klasse kam auf den ersten Blick verliebt und ihr nachdem ich versucht hatte meine Gefühle einfach wegzuwerfen (mir fällt kein passendes Wort ein) wurden diese nur noch schlimmer.

Hab auf sehr vielen verschiedenen Wegen versucht sie zu vergessen doch es klappte nicht u.a. weil ich sie regelmäßig sehe.

Sie hat mich mehrere male abgewiesen. (nie persönlich da es durch be******** Umstände und nicht zu persönlichen Treffen kam und sie sich, nachdem ich ihr einem Anfall von blind vor liebe meine Gefühle online Gestanden habe, weigert mit mir zu reden)

Da ich nicht aufdringlich sein will versuche ich mit aller Kraft darüber hinweg zu kommen und nicht mehr Aktiv werde.

Das dumme ist nur, dass ich sie hald jeden Tag in der Schule sehe und in meinem Körper dann alle mit Liebe verbundenen Gefühle hochkommen.

(ich rede hier von Liebe der ein oder andere wird sich jetzt Fragen: hmmmm

warum redet er von Liebe, wenn von ihrer Seite nichts kam? Warum redet er nicht von z.B. schwärmen?

Ganz einfach die Gefühle für sie gehen über alles was ich jetzt für ein Mädchen gefühlt habe sehr weit hinaus)

Ich habe ein Tagebuch über meine Gefühle geschrieben (ca. 200 Seiten über 2 Monate) geschrieben, und konnte damit ganz gut meine Gefühle bewältigen. Aber nun ist das Buch voll und meine Gefühle wurden nur noch stärker.

Habe viel mit ihrer besten Freundin geschrieben, weil ich wusste, dass sie ihr alles erzählen würde ,was mir auch half.

Habe später im Internet viel über Liebe geschrieben, bis sie es fand und sagte es sei besser für mich dies nicht weiter zu tun.

Seitdem leide ich noch mehr und meine Gefühle werden nur noch stärker.

Sie wechseln auch teilweiße die Gefühle von Tag zu Tag. An einem Denke ich habe sie überwunden am anderen merke ich wieder wie viel sie mir bedeutet. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, meine Noten haben sich verschlechtert, hab auf vieles einfach keine Lust mehr und versuche nur noch die Zeit tot zuschlagen v.a. durch extrem viel Sport und mit Freunden was machen.

Doch immer und überall sehe ich nur Liebe:

Viele Freunde haben ne neue. In alle Schulbücher geht’s um Liebe. Als wir von der Schule aus in einem Theaterstück waren, hätte ich fast losheulen können als es da um Liebe ging. Hatte sogar ganz kurz schon mal Selbstmorde Gedanken! (nur ein mal, aber allein der Gedanke das ich an so etwas dachte macht mich ganz fertig)

Ich versuche Abstand zu halten sie nicht anzusehen/anzusprechen usw.

(sie tut es auch, ich denke um keine zweideutigen Signale, die ich missverstehen könnte zu senden)

Jetzt in den Ferien war ich mit Freunden Ski fahren und musste die ersten 2 Tage nicht an sie denken doch dann dar träumte ich 2 Nächte von ihr.

(habe schon 17 mal von ihr geträumt [ja selbst das hab ich aufgeschrieben])

Doch insgesamt komme ich mittlerweile schon besser mit meiner Situation klar.

Der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" wirkt doch wohl schon ein bisschen.

Doch innerlich herrscht immer noch Chaos:

ich nehme andere kaum wahr, meine Gedanken fliegen meist nur wirr durch den Raum in meinem Kopf und ich rede extrem viel wirres Zeug.

Ich komme mir vor wie dauerhaft unter Drogen.

Warum ich dies hier schreibe:

Schreiben hielt mir einfach darüber hinweg und deswegen werd ich hier einfach spontan Dinge mehr oder weniger häufig schreiben wie es weiter geht und mir einfach Frust von der Seele schreibe oder Erfolge beim vergessen.

Danke fürs lesen, bin offen für Anregungen und Tipps (bitten keine unsinnigen Dinge).

Sven

Ich kann dich gut verstehen, mich hats 2 jahre später erwischt. Da helfen einem die üblichen sprüche wie "es gibt noch andere" oder "auch du wirst dein glück im leben finden" nicht, solang das glück nicht gerad selber an die tür klopft. Da hilft echt garnix, vllt für nen moment, aber keiner kann einem rund um die uhr helfen das durch zu stehen. Diese extremen gefühlsschwankungen und die verwirrung....das alles kann einen sehr fertig machen. Du wirst es überleben, irgendwie geht es immer weiter :schief:

Ich kenne deine Situation sehr gut, ist es doch bei mir das gleiche... nur, dass mein erstes Liebesgeständnis über zwei Jahre her ist, auch per Internet, und ebenfalls abgewiesen wurde. Die Gefühle vergingen nicht (ich will dir jetzt nicht alle Hoffnung nehmen^^), sondern wurden nur wieder stärker, je mehr Kontakt es gab.

Letztens bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe es ihr direkt gesagt. Ich denke schon, dass es was gebracht hat.

Aber dass ich nach dem 1. Scheitern nicht den Schlussstrich ziehen konnte, war, weil ich wie fixiert auf sie war. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist, Kontakt zu anderen Mädchen aufzubauen, dich abzulenken, und nicht zu viele Gedanken an "sie" zu verschwenden. Denn gerade das ist es, was die Gefühle dann wieder so verstärkt.

Und mach dir ja keine Gedanken darum, warum sie dich nicht will! Das bringt nichts und zieht nur dein Selbstvertrauen runter.

bearbeitet #12
Ich mache ja extrem viel mit Freunden und habe auch viel Kontakt zu anderen Mädchen, aber immer wenn ich SIE sehe (was ja "leider" sher oft ist) dann ist es um mich passiert........

Naja vielleicht lern ich ja in den Ferien wen kennen und vergess sie dann ganß schnell.

:D

Und danke an alle für eure Aufmunternden Worte.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema