Verliebt in meinen besten Freund

lolili

Neuer Benutzer
12. Dez. 2002
5
0
0
Hey

hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem einen Ratschlag geben. Ich habe eine 5-jährige Beziehung hinter mir und mein Typ ist im Ausland mit einer anderen durchgebrannt. Naja, das ist zwar schlimm aber mitlerweile kann ich einigermaßen damit umgehen da er ich ihn nicht mehr sehe und das ganze 4 Wochen her ist. Ich war ihm 5 Jahre treu. Ich habe aber fast genauso lang einen guten Freund, Stefan, der Bisexuell ist und einen ziemlich unsteten Lebenswandel führt. Ich fand ihn immer schon total süß, aber ich war aus Grundsatz treu und weil ich meinen Freund geliebt habe und Stefan eben so wild gelebt habe kam er nie ernsthaft in Frage. Vom Kopf her zumindest nicht. Auch weil es ein guter Freund vom meinem Ex ist. Nach der Trennung tat mir das so weh, das mein Ex mit einer anderen Sex hat undsoweiter, das ich unbedingt auch mit einem anderen was haben wollte, das es nicht mehr so weh tat, das dieser Physische Schmerz aufhört und ich mich bildlich von ihm reinwasche. Stefan hab ich relativ bald nach der Trennung ein ''Mail geschrieben, das wir zusammen Männeraufreißen gehen können. Er hat sich sofort bei mir gemeldet und mir das verboten und war total entrüstet. Er hat mir stattdessen einen Kinobesuch vorgeschlagen. Natürlich kam er zu spät. So daß wir was trinken gegangen sind und es war ein sehr schöner und romantischer Abend. Er hat mir gesagt, daß er es immer toll fand, daß mein Ex eifersüchtig auf ihn war und daß er total auf mich steht. Wir sind irgendwann spät in der Nacht nach hause gegangen und haben uns noch zuhause bei ihm zusammen ein Bier getrunken um hinauszuzögern was jeder wußte was passieren würde, wir waren beide wahnsinnig aufgeregt. Schließlich war auch das Bier leer und ich wollte mir die Zähne putzen, als er mir ein kleines Fläschchen unter die Nase gehalten hat- Duftöl- war natürlich quatsch! Es war irgendson Drogenzeugs. Und es war der beste Sex meines Lebens. Und ich war wahnsinnig in ihn verknallt. Am nächsten Morgen kam das böse erwachen, wie im schlechten Film. Wir saßen beim Frühstück und ich gestand ihm meine Liebe und er wich aus bzw. sagte, daß er das mit den Männern nicht lassen will und das er keine Heterobeziehung führen wolle und das er die Freundschaft immer wahnsinnig schön fand und sie weiter haben möchte. Ich war sauer und wollte gehen und bin wie im schlechten Film auf dem scheiß Parkett ausgerutscht- er hob mich auf und küßte mich und bettelte das ich am abend mit ihm weggehen solle. Ich ließ mich breitschlagen und hatte natürlich noch Hoffnung. Der Abend kam dann auch und es war total beschissen da er so sagte, daß er die Nacht auf den Alkohol und auf mich geschoben hat und er hat dann vor meinen Augen einen anderen Typen aufgerissen. Ich wollte wieder sauer gehen und er lief hinter mir her und sagte ständig laß uns drüber reden, aber ich wußte nicht über was. Schließlich landeten wir im Cafe und er erklärte wieder das mit der Freundschaft, der Heterosache und so weiter und ich wußte nicht, was ich ihm sagen sollte. Mitlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch Gefühle für ihn und er hat auch die 1. Woche ständig ohne Grund angerufen. Langsam meldet er sich gar nicht mehr. was soll ich machen?

Ich bin total in ihn verknallt

 
Hallo lolili

dir hat ja gar niemand geschrieben!! also übernehm ich das.

Wie geht es dir mitlerweile so?

mein bester Rat den ich dir geben kann ist, lass es sein!! er nutzt dich nur aus!

und da du eher für eine treue Beziehung aus bist, kannst du das mit ihm nicht haben, er sagt es ja selber.

ich denke abstand zu ihm tut dir im moment am besten, kriegst dann wieder einen klaren kopf. und he, du hast echt was besseres verdient! jemand der nur dich will und nicht nur auf Sex aus ist. es gibt auch andere tolle Männer.

Liebe Grüsse

Jean

 
Naja, "ausnutzen" würde ich das nicht nennen. So, wie lolili es schildert, war er immer recht offen. Bi- und homosexuelle Menschen sind in der Regel "anders" als Heteros. Körperbezogener, lustbezogener.

Lolili, ich denke, er hat Dir klar gesagt, was er will und was er nicht will. Wenn Du Sex mit ihm haben willst, wird er wahrscheinlich immer da sein, als Freund auch, als Partner nicht. Von daher wird Dein Verliebtsein wohl ins Leere laufen.

Ich denke auch, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Dich nur 4 Wochen nach einer 5-jährigen Beziehung wieder in eine neue Beziehung stürzt. Genieße den Sex Deines Lebens mit ihm, ansonsten lass Dir Zeit und werde Dir klar, was Du wirklich willst und was gut für Dich ist.

Liebe Grüße

der Bär

 
Ganz ehrlich, da kann ich Dir nur einen Rat geben:

Lass die Finger von dem Scheisskerl.

Mit Drogen verführen und dann fallen lassen, dass ist ja wie in einem schlechten Film! Kontakt abbrechen, Wunden lecken und neue Männer kennen lernen, welche offen und ehrlich sind und Dich nicht betrügen!

Kopf hoch!!!

 
beziehungsmässig kann er dir sicher nicht geben, was du willst, aber ich glaube er er könnte dir ein freund sein, falls das für dich irgendwann wieder drinliegt mit ihm. konzentrier dich erst mal auf dich. wer bist du, was machst du aus deinem leben und lass die männer erst mal eine statistenrolle spielen.

ich schreib das, weil ich auch frisch getrennt bin (scheint jedenfalls so!) und glaube, dass man nach einer beziehung erst mal zu sich selber zurückkehren muss.

machs gut!

sushi

 
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten.

Genauso vielfältig wie die Antworten sind meine Stimmungen auch.

An manchen Tagen denke ich daß es gut ist, daß ich ihn als Freund habe und an manchen Tagen hasse ich ihn und mich für diese Nacht und ich merke, daß ich sehr in ihn verliebt bin. Auf der einen Seite fühle ich mich gehörig ausgenutzt und habe ihm das auch schon mitgeteilt. Auf der anderen Seite bedeutet mir die Freundschaft, seit 5 Jahren wahnsinnig viel. Ich habe auch schon versucht den Kontakt abzubrechen, jedoch ist er jetzt gefühlsmäßig sehr hinter mir her und will mich sehen mit mir einschlafen, mit mir tanzen gehen und zeigt mir jetzt, daß ich ihm doch sehr viel bedeute und er hat auch schon gesagt, daß er in mich verliebt sei. Und er hat Schlittschuhe für uns beide ausgeliehen um "sich auf der Eisbahn wie in romantischen Filmen in mich zu verlieben"

nur das mit den Männern passiert weiterhin. Das mit dem Abstand wäre vielleicht schon eine gute Idee, da ich nicht glaube, daß er auf Dauer eine Heterobeziehung führen könnte. Im Bett läuft nichts mehr außer kuscheln und viele Gespräche, da ich mich nicht ausnutzen lasse und er mich zu gern hat mich auszunutzen, aber eifersüchtig ist er trotz allem wenn ich von anderen Männern anfange.

Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber vielleicht muß ich es auch nicht wissen, oder?

Sehr verwirrt bin ich doch.

 
Hallo da bin ich wieder. Ich habe mitlerweile festgestellt, daß ich mich irgendwie verrannt habe und eigentlich nur mit Stefan etwas haben wollte um die alte Beziehung nicht verarbeiten zu müssen. Ziemlich seltsam was man sich manchmal vormacht. Heute habe ich endlich mal geheult und merke, daß das ehrlicher ist mir selbst gegenüber und irgendwie auch stimmig. Manche betrinken sich, manche nehmen Drogen, ich habe mich in die Droge des verliebtseins gestürzt aus Schmerz, verletzung und selbstbestätigung und aus dem erhofften Gefühl, von jemandem den man gern hat geliebt zu werden.