Verliebt in meinen unerreichbaren Zahnarzt

Antigone

Benutzer
08. Okt. 2002
91
0
0
Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und bin seit ca. 1 Jahr in meinen 15 Jahre älteren Zahnarzt verliebt.Ich weiss ja selber,dass das ziemlich lachhaft ist,aber ich komme einfach nicht drüber hinweg.Gerade weil er mir auch immer wieder Hoffnungen seinerseits macht.Er versucht mich zu berühren sucht den Augenkontakt ect. Ich hoffe natürlich nicht,dass ich mir diese Signale nur einbilde,von wegen rosarote Brille,oder so....

Denke nur er würde evtl. auch wollen aber er darf ja als Arzt nichts mit seinen Patientinnen anfangen,oder?

Was soll ich nur tun ich denke immer an ihn.Ich sehe ihn so oft da er bei mir in der Nähe wohnt,ich kann garkeinen Abstand gewinnen.Ich will ihn doch,weiss halt nur nicht ob er mich will mit meinen süssen 18 Jahren....Wie kann ich es nur herausfinden damit ich bescheid weiss?Denke, das ich ,wenn ich weiss das er nicht an mir interessiert ist, besser drüber hinweg kommen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,ich danke Euch schon jetzt!

 
Hallo,

also ich muss erst mal ein wenig schmunzeln. - sorry.

Also: natürlich darf ein Arzt mit seinen Partienten etwas anfangen. Oder darf ein Arzt z.B. seine Frau nicht untersuchen? - (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

Du solltest vielleicht versuchen Klarheit zu schaffen. Bitte ihn doch um ein nettes Abendessen. Wenn er zusagt, dann weißt du wenigstens schon mal mehr. ;-)

 
Schon sehr kurios das ganze :)

Aber mit dem Abendessen ist ein wenig übertrieben würde ich sagen....verwickle ihn in ein wenig Smalltalk vor oder nach der Untersuchung und horche ihn so aus....dann kann man ja weiterplanen :)

 
Hallo,

also wenn er eindeutige Signale von sich gibt und es wirklich keine einbildung ist, dann kannst du doch auch Smalltalk beim netten Essen im Restaurant führen... ;-)

Ausserdem: verlieren kannst du eh nichts...

 
jedoch ist das immoment ein echtes Problem für mich.

Danke für Eure Idee mit dem Essen gehen,aber ob ich dafür den Mut habe?Hab doch (wie jeder) schiss vor nem Korb :)

Ach ich weiss es doch auch nicht.

Was wenn ich ihm nen Brief schreibe?Doof?Kindisch?

Ich glaub ich werd ihn mal in ein Gespräch verwickeln wenn ich wieder da bin,hab ja schon nen Termin :)

Aber dann wird der Liebeskummer noch schlimmer denn er bleibt unerreichbar.

Und zu dem einen Beitrag:

Ich meine Ärzte dürfen nichts mit Patientinnen anfangen

da für sie zu viel auf dem Spiel steht,sie könnten glaub ich unter Umständen sogar die Approbation verlieren.

Scheisse!Sorry aber das musste raus.Werd jetzt ins bett gehen aber ich weiss ja schon jetzt das es eine unruhige Nacht wird...

Finds übrigens schön das bisher nur männliche Geschöpfe geantwortet haben,so erfahre ich auchmal wie Männer über die Situation denken...

Auch mal ganz praktisch!

Adios,Antigone

 
Ausser, das es wenn es nicht klappt, total peinlich wird und ich mir einen neuen dentist suchen muss.

Und natürlich das mein Selbstwertgefühl dann erstmal in der Tonne ist...

LG Antigone

 
Liebe Antigone,

es klingt vielleicht hart, aber hast Du auch schon einmal bedacht, dass Dein Zahnarzt nur mit Deinen Gefühlen spielen könnte?

Natürlich kenne ich die genauen Umstände und Eurer Verhältnis zueinander nicht. Du solltest vielleicht aber bedenken, dass Dein Zahnarzt kein Teenager mehr ist, sondern 32. In diesem Alter macht man Nägel mit Köpfen, wenn man in jemanden verliebt ist. Da dieser Augen- und Blickkontakt, wie Du geschrieben hast, nun schon ein Jahr so geht, und er offensichtlich keine Anstalten macht, sich mit Dir zu verabreden, nach Deiner Telefonnummer zu fragen, etc., sieht es für mich leider so aus, als würde er es genießen, dass eine junge Frau ihn attraktiv finden. Soll heißen: Er genießt diese "kleine Ego-Politur" ab und zu.

Vielleicht liege ich auch falsch. Aber Du solltest in jedem Fall einen Schritt vorwärts tun, und das in erster Linie für DICH. Sage ihm gerade heraus, was Du für ihn empfindet, ungeachtet der möglichen Enttäuschungen. So musst Du Dich nicht ständig mit einem "Was-wäre-wenn" quälen und kannst damit abschließen. Aber vielleicht läuft's ja auch andersherum.

Finde es heraus! Viel Glück!

 
@ Netsrik

vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern und bekommt nicht mehr raus. Das Männer in disem alter Nägel mit Köofen machen halte ich ein bisschen für übertrieben.

@ Antigone

nichts ist peinlich. Peinlich ist nur wenn du ihn nicht über deine Gefühle aufklärst. Später bereust du es vielleicht. Ein Versuch ist es immer wert.

Am besten find ich die Brief Variante. Ich bin auch sehr schüchtern und würde kein Wort rausbekommen. Deshalb könnte ich gar nichts anderes machen, als meine Gefühle so zu überreichen.

Wegen deiner Sorge. Ich habe mal im Internet nachgeschaut und nichts gefunden. Demzufolge sollte es eigentlich kein Problem darstellen, wenn du eine Beziehung mit deinem Zahnarzt anfängst.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Also ehrlich, der arme Zahnarzt tut mir leid. Es ist völlig normal, wenn man als Zahnarzt den Blickkontakt sucht und den Patientin berührt. Er wird es in der Regel am Oberarm tun, das wirkt auf die Patienten beruhigend. Dass er einem in die Augen schaut wird in der Gesprächsführung trainiert und er wird es sicher genießen, wenn einmal ein hübsches junges Mädchen in dem Stuhl sitzt als eine 80- jähriger oder ein Patient der entsetzlich aus dem Mund riecht.

Also ist es völliger Quatsch ihm zu unterstellen, dass er sein Ego aufpoliert oder gar mit Deinen Gefühlen spielt.

Vielleicht ist er auch einfach nur en guter Zahnarzt und, dass man in Menschen die einem offen entgegentreten gerne Gefühle reininterpretiert, ist in diesem Forum ja auch öfter zu lesen.

Es wäre übrigens kein Problem mit seinen Patienten essen zu gehen oder eine Beziehung anzufangen. Deshalb kann man seine Approbation nicht verlieren. Er bekäme höchstens Ärger, wenn er mit einem Lehrling, gar noch minderjährig, was anfinge, aber dann wäre er eh gewissenlos!

Einen Brief zu schreiben halte ich für ein wenig zuviel, das Geschriebene bleibt und das würde ich mir echt nicht antun.

Ihn anzusprechen ist vielleicht nicht so einfach, da die Helferin meist mit im Zimmer ist und das wäre durchaus peinlich und muß nicht sein.

Aber ich kann Dir sagen, wenn Du ihn 'mal für 5 min alleine da stehen hast und nur 'mal in etwa sagst: " Ach, ihre Praxis-Zeiten sind ja nachmittags so lang, da habenSie ja wohl selten Zeit für einen Milchkaffee" dann kapiert er das!

Und wenn Du doch die Briefvariante bevorzugst, dann reicht eine Postkarte im Briefumschlag mit dem Zusatz "persönlich" (wegen der Helferinnen, die in der Regel die Post öffnen!!), auf der nur etwas von: Lust 'mal kaffee trinken zu gehen steht!

Sonst kann es Dir schnell passieren, dass Du Dir einen neuen Zahnarzt suchen mußt, weil es entweder ihm oder Dir nach größeren Geständnissen zum Problem werden kann das Patienten/ Arzt -Verhältnis aufrecht zu halten.

Würde mich auch 'mal interessieren ob er verheiratet ist!...?

Also, fasse ruhig ein wenig Mut, aber schieß nicht gleich so weit- in dem Fall ist es sicherlich besser.

liebe grüße

justine

 
Hallo Antigone,

also ich wäre da etwas vorsichtig... Wie justine schon sagte, ist es auch Teil des Zahnarztjobs, dich durch Blickkontakt oder Berührungen zu beruhigen... Na gut, wenn er sich darauf einlässt, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen, kannst du dir ja ein genaues Bild von ihm machen. Aber so richtig glaube ich nicht daran, dass das was ernstes werden wird. Sorry, für diese ernüchternde Erkenntnis meinerseits, aber ich glaube, du verrennst dich da in eine einseitige Schwärmerei, die in einem Korb für dich enden wird... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Kopf hoch

Michael

 
hallo antigone,

ich würde ihm beim abschied gaaanz tief in die augen schauen und so etwas sagen wie "man sieht sich..." und dann würde ich an seinem auto (hat er doch bestimmt?) einen zettel oder eine postkarte an die wischer klemmen wo drauf steht:

freitag, 20h Don Carlos, zur nachsorge?

ich würde mich freuen, a.

zu dem termin setzt du dich dann in das besagte lokal und wenn er bis 20.30 nicht aufgetaucht ist, such dir nen neuen zahnarzt.

normaler weise kannst du davon ausgehen, das er dort auftaucht, weil er wissen will, wer oder was wirklich dahinter steckt.

so oder so viel glück und berichte mal!

gruß,

/j.

 
@justalady

Naja, so einfach wird das wohl nicht gehen. Ist zwar eine nette Idee mit dem Zettel am Auto, aber was ist denn, wenn er z.B. verheiratet ist ? Glaubst du wirklich, er geht jedem Zettel am Auto nach ? Ich denke eher, er wird den Zettel nehmen, lesen, den Kopf schütteln und nach Hause fahren und nicht zu Don Carlos, wo Antigone sich schmachtend nach ihm verzehrt. Tut mir leid, aber so sieht die Realität doch aus. Als Zahnarzt muss er sicher damit kämpfen, dass nicht nur Antigone ihn nett findet, sondern vielleicht sogar die Hälfte seiner Patientinnen. Und wenn er einigermaßen vernünftig ist, wird er

a) für sich eine klare Trennlinie zwischen Beruf und Privatleben ziehen und

B) diese Entscheidung seinen Patientinnen natürlich nicht mitteilen, weil sie dann wohl wegbleiben würden...

Kann sein, dass ich mich irre, aber mal ehrlich:

Glaubt ihr wirklich an den lieben Arzt von nebenan, dem die Frauen blind vertrauen, und der es sich von Zeit zu Zeit mal leistet, hier und da eine kleine Beziehung anzufangen ? Wieviele Beispiele (Fernsehärzte mal ausgenommen) kennt ihr denn ? :tongue:

In diesem Sinne

Michael

 
Antigone,

ich hab ja nicht gesagt, dass du es nicht versuchen sollst... Ich wollte dir nur mal aufzeigen, dass du bösen Schiffbruch erleiden kannst, wenn du dich blindlings in dieses Abenteuer stürzt. Und meiner Meinung nach sind solche subtilen Baggerversuche nicht geeignet, dir Klarheit zu verschaffen.

Ich denke, wenn du all deinen Mut zusammennimmst und ihn wirklich direkt mit deiner Sicht der Dinge konfrontierst (natürlich nicht, wenn er gerade deine Beisserchen poliert :) ) ), wirst du die Gewissheit bekommen, die du brauchst.

Ich fürchte zwar, dass er etwas entsetzt 8o reagieren wird, weil du seine nette Art vielleicht einfach in den falschen Hals bekommen hast (hihi, nettes Wortspiel), aber wenn er einigermaßen ehrlich ist, wird er dir das dann auch sicher erklären. Er wird dich sicher nicht vor den Kopf stoßen und dir auch nicht raten, umgehend den Zahnarzt zu wechseln, sondern er wird versuchen, dir klarzumachen, dass das, was er tut, entweder wichtig ist, um die Patient(inn)en zu beruhigen oder eben wichtig ist, um die Patient(inn)en nicht zu vergraulen. (Wer geht schon gerne zu einem Zahnarzt, der sich eiskalt seinen Patienten nähert, sich auf das wesentliche (Mund auf, Bohren, Spülen, Danke) beschränkt und dann die Kohle kassiert?)

Und wenn das Entsetzen durch ein Anhimmeln ersetzt wird, dann ist das der perfekte Stoff für eine neue Arztserie... ;)

Viel Erfolg und viel Kraft und Mut (braucht man ja eh, wenn man zum Zahnarzt geht, oder?)

Michael

 
tragischer held, ich finde du siehst das zu sehr s/w.

auch ein zahnarzt ist nur ein mann!

wieso sollte er denn jeden 2. tag einen zettel am auto haben? spricht da vielleicht jmd. aus erfahrung???

es könnte doch sein, das er ihren blick wirklich erwidert hat und nur zu schüchtern ist um den ersten schritt zu tun! in dem fall wird er im Don Carlos (o.ä.) auftauchen.

wenn nicht, dann weiß antigone sicher, was sache ist und zwar ohne sich die blöße gegeben zu haben ihn direkt anzusprechen und ohne weiterhin das dämliche gefühl zu haben, heimlich zu schmachten und nichts tun zu können.

justanidea!

/j.

 
Nein,ich hab ich ja auch schon richtig verstanden und ich bin Dir auch dankbar für Deine (wahre,unverkrampte) Sicht der Dinge,

natürlich möchte ich dies alles nicht wirklich wahrhaben aber vielleicht hilft mir diese Sichtweise über ihn hinweg zu kommen.

Ob ich mich nun wirklich traue mit ihm Klartext zu reden,und vorallem wann ?, das weiss ich nicht.

Überlege schon ob ich den Termin für next week erstmal weit nach hinten verlegen soll um ihn erstmal nicht zu sehen(?)

No plan! :verliebt:

 
Hey justalady,

natürlich ist er ein Mann... Aber ich glaube nicht, dass er sich als Zahnarzt ausgerechnet in eine Patientin verknallt. Kann natürlich sein, dass ich vollkommen falsch liege, aber ich glaube, dass Ärzte da einfach ein bißchen vorsichtiger sind und ihr Privatleben quasi ablegen, wenn sie den Kittel anziehen.

Vielleicht etwas abgedroschen, aber: Welcher Frauenarzt würde es wohl zulassen, sich in eine seiner Patientinnen zu verlieben, weil sie z.B. nette Brüste (o.ä.) hat ? Das kann er nicht tun, weil die Vertrauensbasis dann für die anderen Patientinnen nicht mehr da wäre...

Das heisst ja nicht, dass er sich doch einmal verlieben kann, aber eben nicht in der Praxis, sondern in seinem Restleben außerhalb der Praxis. Und zu diesem Restleben gehört Antigone erstmal nicht dazu... und sie wird auch nicht dazugehören, wenn sie offensichtlich als Patientin einen Zettel an sein Auto klebt.

Der einzige Weg ist wirklich die direkte Ansprache in der Praxis, ein damit verbundener Sprung aus dem Berufsleben in das Privatleben, und eine mögliche private Verabredung, während der dann der Rest geklärt werden kann.

justanopinion

Michael

 
Also ich sag Euch jetzt mal warum das mit dem Auto schonmal wegfällt: :D

Seine Praxis hat zum Parkplatz hin die Behandlungsräume und da würde ich auf alle fälle gesehen werden, wenn nicht mal sein auto auch so da steht das es jeder sehen würde!

Bis bald Die Verzweifelte :heulen: