Verliebt in Mitschülerin die ich kaum kenne, wie gehts weiter ???
24 Antworten3'775 AufrufeGestartet von justin ·
justinThemenstart
Hallo ihr, :klatsch:
ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin in ein Mädchen aus unserer Schule verliebt, sie ist etwa 1,5 bis 2 Jahre jünger als ich und ich sehe sie nur in der Pause und manchmal auch noch nach der Schule.
Tja, ich kenne nicht mal ihren Namen und das ich auf sie stehe weiss sie natürlich auch nicht. Ich muss ihr immer hinterhergucken wenn ich sie sehe und der erste Eindruck den ich von ihr hab ist eher ruhig.
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Über das Internet mit ihr Kontakt aufzunehmen finde ich nicht so gut, würde bei mir jedenfalls schlecht ankommen. :nono:
Ich würde sie lieber mal "rein zufällig" in, vor oder nach der Schule treffen aber wie ich sie da ansprechen soll weiss ich nicht so wirklich, für sie bin ich ja irgendein wildfremder Typ der auf die gleiche Schule geht. ;)
Gerade jetzt am Anfang möchte ich nichts falsch machen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
für hoffentlich viele hilfreiche Beiträge...
lg:)
Justin
ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin in ein Mädchen aus unserer Schule verliebt, sie ist etwa 1,5 bis 2 Jahre jünger als ich und ich sehe sie nur in der Pause und manchmal auch noch nach der Schule.
Tja, ich kenne nicht mal ihren Namen und das ich auf sie stehe weiss sie natürlich auch nicht. Ich muss ihr immer hinterhergucken wenn ich sie sehe und der erste Eindruck den ich von ihr hab ist eher ruhig.
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Über das Internet mit ihr Kontakt aufzunehmen finde ich nicht so gut, würde bei mir jedenfalls schlecht ankommen. :nono:
Ich würde sie lieber mal "rein zufällig" in, vor oder nach der Schule treffen aber wie ich sie da ansprechen soll weiss ich nicht so wirklich, für sie bin ich ja irgendein wildfremder Typ der auf die gleiche Schule geht. ;)
Gerade jetzt am Anfang möchte ich nichts falsch machen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
für hoffentlich viele hilfreiche Beiträge...
lg:)
Justin
sag doch einfach mal ''hallo'', wenn du an ihr vorbeigehst :) Sie wird sicher überrascht sein, aber schon beim zweiten mal siehst du ja, wie sie reagiert. Das ganze einfach schön locker und langsam angehen, eben hallo sagen, ein bisschen lächeln, auf signale achten und dann einfach mal ein gespräch beginnen, sie was fragen, am besten wäre es natürlich in einer situation, in der du einfach eine bemerkung fallen lassen kannst (über das essen, wenn ihr in der schlange steht oder sowas), dann ergibt sich alles weitere meist von selbst. Einfach nicht mit der tür ins haus fallen - kommt meistens besser an.
viel glück!
littlepanda
viel glück!
littlepanda
Einfach Hallo sagen ?, ich weiss nicht ob das so gut ankommt, sie kennt mich ja garnicht. ?( :nono:
Ich glaube auch nicht, dass ich mich trauen würde sie einfach mal zu grüßen,
1. könnte sie es vielleicht falsch verstehen und
2. kenne ich sie ja auch nicht
und ausserdem hab ich mit Mädchen bisher kaum Erfahrungen gemacht.
Ich denke auch das es sehr von der Situation abbhängig ist, wann ich sie ansprechen würde und wann nicht, ich kenne aber eigentlich keine Situation in der ich einfach mal was sagen könnte, ausser dem Beispiel von LittlePanda, aber man kann bei uns leider nichts zu essen kaufen, falls du eine Kantine oder sowas meinst.
Kennt ihr vielleicht Situationen in denen ich sie einfach mal so ansprechen könnte ? Sodass ich vielleicht danach einen richtigen Grund hätte sie zu grüssen, wir hätten dann wenigstens einmal miteinander gesprochen. :)
Da, wir leider nicht in der selben Klasse sind kann ich sie z.B. nicht nach den Hausaufgaben oder so fragen.
Oder kennt jemand einen anderen Weg für ein erstes Gespräch und über was könnte man überhaupt reden ?
Danke schonmal und LG
Justin;)
Ich glaube auch nicht, dass ich mich trauen würde sie einfach mal zu grüßen,
1. könnte sie es vielleicht falsch verstehen und
2. kenne ich sie ja auch nicht
und ausserdem hab ich mit Mädchen bisher kaum Erfahrungen gemacht.
Ich denke auch das es sehr von der Situation abbhängig ist, wann ich sie ansprechen würde und wann nicht, ich kenne aber eigentlich keine Situation in der ich einfach mal was sagen könnte, ausser dem Beispiel von LittlePanda, aber man kann bei uns leider nichts zu essen kaufen, falls du eine Kantine oder sowas meinst.
Kennt ihr vielleicht Situationen in denen ich sie einfach mal so ansprechen könnte ? Sodass ich vielleicht danach einen richtigen Grund hätte sie zu grüssen, wir hätten dann wenigstens einmal miteinander gesprochen. :)
Da, wir leider nicht in der selben Klasse sind kann ich sie z.B. nicht nach den Hausaufgaben oder so fragen.
Oder kennt jemand einen anderen Weg für ein erstes Gespräch und über was könnte man überhaupt reden ?
Danke schonmal und LG
Justin;)
Was weisst du denn (oder kannst du in Erfahrung bringen) über ihre Klasse? Kennst du einen ihrer Klassenkameraden, oder ist einer im ganzen Schulhaus bekannt? Gibts's ein Schulzimmer, wo beide Klassen Lektionen haben? Hat sie die gleichen Turnschuhe (Pullover, Tasche .... ) wie du, oder kann man das herbeiführen? Oder sag doch einfach, sie habe den gleichen Ohrenschmuck wie deine kleine Schwester.
Vielleicht gibt es sonstwas, was dir besonders an ihr gefällt und wo dir etwas dazu einfallen lassen könntest.
Vielleicht gibt es sonstwas, was dir besonders an ihr gefällt und wo dir etwas dazu einfallen lassen könntest.
Hallo Nuthello
Über ihre Klasse weiss ich nicht viel aber ich habe einen Kumpel der in dieser Klasse eine Freundin hat, da könnte ich vielleicht etwas erfahren...
LG Justin
Hat sie die gleichen Turnschuhe (Pullover, Tasche .... ) wie du, oder kann man das herbeiführen? Oder sag doch einfach, sie habe den gleichen Ohrenschmuck wie deine kleine Schwester.Ja, so habe ich noch garnicht gedacht, aber eine sehr gute Idee. :) :)
Über ihre Klasse weiss ich nicht viel aber ich habe einen Kumpel der in dieser Klasse eine Freundin hat, da könnte ich vielleicht etwas erfahren...
Gibts's ein Schulzimmer, wo beide Klassen Lektionen haben?Hmm, was meinst du denn damit ? :confused: Danke für deine Tipps, wenn euch noch was einfallen sollte könnt ihr ja noch was reinschreiben... :)
LG Justin
Was ich mit Schulzimmer meine: Hab ich auch noch nicht zu Ende gedacht, aber vielleicht liesse sich da ein Anknüpfungspunkt schaffen (v.a. wenn du wüsstest an welchem Platz sie sitzt). Aber du hast ja eh bessere Möglichkeiten. Würde mich sofort mal an diesen Kumpel ranmachen und z.B. in Erfahrung bringen, wie sie heisst. Dann kannst du sie irgendwo einfach mal beim Namen rufen, so hast du schon mal das Überraschungsmoment auf deiner Seite. Übrigens beim Ohrenschmuck etc. gäb's noch eine bessere Variante: Sag ihr, dein Schwesterchen habe bald Geburtstag und du möchtest ihr etwas süsses nettes schenken, und hättest eben DAS DA gesehen, was du so .................... fändest, wo sie's denn herhätte.
... ich weiss nicht ob das so gut ankommt, wenn ich schon ihren Namen kenne. Sonst denkt sie nachher noch ich hätte ihr hinterherspioniert:schief: .
Ich würd sie lieber "rein zufällig" treffen, in einer geeigneten Situation, aber wie genau weiss ich auch nicht. ?( ?(
Ansonsten könnte ich das mit dem Ohrenschmuck mal probieren, aber ob das ein guter erster Kontakt wäre, weiss ich nicht. Das hört sich doch viel zu sehr an als wäre es nur in meinem Interesse.
Ich glaube auch nicht, dass ich so den Mut hätte einfach jemanden anzuquatschen, irgendwie bin ich wahrscheinlich selbst mein grösstes Problem... :mauer: ;(
Wenn ihr mir noch irgendwie helfen könnt wäre ich sehr froh
LG Justin;)
Ich würd sie lieber "rein zufällig" treffen, in einer geeigneten Situation, aber wie genau weiss ich auch nicht. ?( ?(
Ansonsten könnte ich das mit dem Ohrenschmuck mal probieren, aber ob das ein guter erster Kontakt wäre, weiss ich nicht. Das hört sich doch viel zu sehr an als wäre es nur in meinem Interesse.
Ich glaube auch nicht, dass ich so den Mut hätte einfach jemanden anzuquatschen, irgendwie bin ich wahrscheinlich selbst mein grösstes Problem... :mauer: ;(
Wenn ihr mir noch irgendwie helfen könnt wäre ich sehr froh
LG Justin;)
ro risk no woman :evil:
Ich finde die Idee einfach mal "hallo" zu sagen auch nicht schlecht.
Erfordert allerdings etwas Mut deinerseits...
Ansonsten würde ich auf Schulausflüge setzten:-)
Da gibt es viele "geeignete" Momente.
Oder quetsch deinen Kolleg aus. Wo geht sie in Ausgang?
Und dan tauchst du "zufälligerweise" dort ebenfalls mit deinen Kollegen auf...
Ich wünsch dir viel Glück:-)
Erfordert allerdings etwas Mut deinerseits...
Ansonsten würde ich auf Schulausflüge setzten:-)
Da gibt es viele "geeignete" Momente.
Oder quetsch deinen Kolleg aus. Wo geht sie in Ausgang?
Und dan tauchst du "zufälligerweise" dort ebenfalls mit deinen Kollegen auf...
Ich wünsch dir viel Glück:-)
Hallo bleeding_angel,
danke für deine Antwort, aber was genau meinst du mit:
Sonst ist die Idee mit dem Schulausflug auch nicht schlecht aber irgendwie unwahrscheinlich...
Trotzdem Danke
LG Justin;)
danke für deine Antwort, aber was genau meinst du mit:
Wo geht sie in Ausgang?Tut mir wirklich leid, aber ich verstehs nicht. :confused: :confused:
Sonst ist die Idee mit dem Schulausflug auch nicht schlecht aber irgendwie unwahrscheinlich...
Trotzdem Danke
LG Justin;)
Hey justin
Ich meine damit wo sie am Abend weggeht.
(Jugendtreff, hängt sie am Bahnhof rum ect)
Hat ein Kolleg eine Party oranisiert?
Solche Sachen halt:-)
lg &goog luck
Ich meine damit wo sie am Abend weggeht.
(Jugendtreff, hängt sie am Bahnhof rum ect)
Hat ein Kolleg eine Party oranisiert?
Solche Sachen halt:-)
lg &goog luck
Da muss man erstmal drauf kommen, ist das schweizerisch ?? :rolleyes: ?(
Gute Idee, danke
Justin;)
Gute Idee, danke
Justin;)
Also so richtig funktioniert das nicht, dann sieht man sie mal in der Pause, aber nur mit einer Horde anderer Schüler. Da bietet sich einfach keine Gelegenheit sie mal anzusprechen. ;(
Und auf dem Schulweg gibt's auch so gut wie keine Möglichkeit.
Tja, soll ich jetzt auf irgendeinen geeigneten Moment warten oder habt ihr da noch einen anderen Tipp wie ich das anstellen könnte? :confused: :confused:
Über die Freundin des Kumpels konnte ich leider auch noch nichts über sie rausfinden.
Danke schonmal für eure Hilfe:) :)
LG
Justin;)
Und auf dem Schulweg gibt's auch so gut wie keine Möglichkeit.
Tja, soll ich jetzt auf irgendeinen geeigneten Moment warten oder habt ihr da noch einen anderen Tipp wie ich das anstellen könnte? :confused: :confused:
Über die Freundin des Kumpels konnte ich leider auch noch nichts über sie rausfinden.
Danke schonmal für eure Hilfe:) :)
LG
Justin;)
Aus der Horde Schüler um sie herum kennst du auch niemanden? Vielleicht kannst du dich mal irgendwie dazugesellen und erst mal allgemein mit den Leuten da ein bisschen reden. Dann kommst du zumindest schon eher an sie ran…
Vielleicht mit einem "Fundgegenstand" rumfuchteln, "gehört das jemandem von euch? - hat hier gelegen, nein etwa hier ...." (stoss quetsch zurseiteschieb ... :D )
bearbeitet #16
Da es leider nicht so vorangeht wie ich es gern hätte, habe ich, was ich eigentlich nicht vorhatte, mich bei schülervz angemeldet und nach ihr gesucht.
Was ich jetzt in ihrem Profil gesehen habe, war genau das, von dem ich gehofft habe, dass es nicht drinstehen würde, nämlich, dass sie vergeben ist.
In der Schule habe ich aber noch niemanden gesehen, der ihr Freund sein könnte.
Meine Frage: Wie ernst muss man das nehmen, dass ein 14- jähriges Mädchen ins Internet schreibt, dass sie vergeben ist?
Könnte es für mich trotzdem noch eine Chanche geben?
Danke und LG
Justin
Brauche am besten noch heute eure Hilfe!!!
Was ich jetzt in ihrem Profil gesehen habe, war genau das, von dem ich gehofft habe, dass es nicht drinstehen würde, nämlich, dass sie vergeben ist.
In der Schule habe ich aber noch niemanden gesehen, der ihr Freund sein könnte.
Meine Frage: Wie ernst muss man das nehmen, dass ein 14- jähriges Mädchen ins Internet schreibt, dass sie vergeben ist?
Könnte es für mich trotzdem noch eine Chanche geben?
Danke und LG
Justin
Brauche am besten noch heute eure Hilfe!!!
bearbeitet #17
...heul =* will mir den keiner helfen ...?
:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
Also ich kenne jetzt ihren Vornamen, weiss in welche Klasse sie geht, weiss, dass sie angeblich vergeben ist, in der Schule habe ich davon aber noch nichts gesehen. Ach ja und sie bezeichnet sich in svz als Partymacherin, da bin ich eher genau das Gegenteil...
Das mit dem ansprechen hat immer noch nicht geklappt, wegen der ganzen Freundinnen um sie herum. Habe sie aber heute mehrmals gesehen, das fällt meinen Freunden auch schon auf(die wissen davon nichts) aber sie sagen, dass ich in der letzten Zeit anders bin...
Ich fühle mich auch echt schlecht.
Weiss jemand wie ich da weitermachen soll, habe ich überhaupt eine Chance oder hat jemand irgendeinen Tipp ?
Danke und LG Justin
:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
Also ich kenne jetzt ihren Vornamen, weiss in welche Klasse sie geht, weiss, dass sie angeblich vergeben ist, in der Schule habe ich davon aber noch nichts gesehen. Ach ja und sie bezeichnet sich in svz als Partymacherin, da bin ich eher genau das Gegenteil...
Das mit dem ansprechen hat immer noch nicht geklappt, wegen der ganzen Freundinnen um sie herum. Habe sie aber heute mehrmals gesehen, das fällt meinen Freunden auch schon auf(die wissen davon nichts) aber sie sagen, dass ich in der letzten Zeit anders bin...
Ich fühle mich auch echt schlecht.
Weiss jemand wie ich da weitermachen soll, habe ich überhaupt eine Chance oder hat jemand irgendeinen Tipp ?
Danke und LG Justin
Hi justin,
Und trotzdem denke ich, dass du versuchen solltest Kontakt zu ihr aufzunehmen. Erstens lässt es dir eh keine Ruhe bis du es geschaffst hast. Zweitens bestünde immerhin die Chance, dass sie dich viel toller findet als ihren Freund. Oder aber drittens: Vielleicht stellst du ja auch selbst bei näherem Kennenlernen fest, dass sie gar nicht so toll ist, wie du dachtest (à la Partymachen etc).
Hat dir mal jemand gesagt, dass du dir zu viele Gedanken machst? Es kommt nicht falsch an, wenn du ihr einfach mal Hallo sagst. Und auch nicht wenn du ihren Namen kennst! =)
So etwas im Vorraus zu planen klappt meist eh nicht. Es wird nie den perfekten Moment geben auf den du so lange wartest. Den musst du dir schon selbst irgendwie schaffen! Du hast eine Menge gute Tipps bekommen, von allen die hier für dich geschrieben haben. :] Viel mehr kann man dir nicht raten und es liegt an dir was du drauß machst!
Viel Erfolg!
Amidala
Meine Frage: Wie ernst muss man das nehmen, dass ein 14- jähriges Mädchen ins Internet schreibt, dass sie vergeben ist?Ohne Hintergründe über ihre Beziehung zu wissen: Genau so ernst, wie man es nehmen sollte, das du hier wegen ihr schreibst.
Und trotzdem denke ich, dass du versuchen solltest Kontakt zu ihr aufzunehmen. Erstens lässt es dir eh keine Ruhe bis du es geschaffst hast. Zweitens bestünde immerhin die Chance, dass sie dich viel toller findet als ihren Freund. Oder aber drittens: Vielleicht stellst du ja auch selbst bei näherem Kennenlernen fest, dass sie gar nicht so toll ist, wie du dachtest (à la Partymachen etc).
Hat dir mal jemand gesagt, dass du dir zu viele Gedanken machst? Es kommt nicht falsch an, wenn du ihr einfach mal Hallo sagst. Und auch nicht wenn du ihren Namen kennst! =)
So etwas im Vorraus zu planen klappt meist eh nicht. Es wird nie den perfekten Moment geben auf den du so lange wartest. Den musst du dir schon selbst irgendwie schaffen! Du hast eine Menge gute Tipps bekommen, von allen die hier für dich geschrieben haben. :] Viel mehr kann man dir nicht raten und es liegt an dir was du drauß machst!
Viel Erfolg!
Amidala
Du kannst ihr ruhig auch sagen, dass du mitbekommen hast, dass sie in der Partyszene mitmischt und dass du auch Lust hättest wieder mal etwas mehr über die Stränge zu schlagen (Notlüge?), ob sie dir einen Tipp hätte ....
hey justin,
also ich bin nun ein bisschen älter als du, aber als ich deine beiträge gelesen habe, habe ich mich total in die schulzeit zurück versetzt gefühlt, weil es mir oft sehr ähnlich ging wie dir jetzt. auch wenn manche hier sagen, dass du dir zuviele gedanken machst....klar tust du das, aber das ist völlig normal und ja auch das spannende an der sache. also ich kann verstehen, dass du sie nicht einfach ansprechen willst, das hätte ich auch niemals gekonnt.
ich hab das gefühl, dass du die möglichkeit kontakt übers schülervz aufzunehmen nicht so gut findest? wieso nicht? du kannst ihr doch mal ganz unverbindlich was schreiben, z.b "hey du bist ja auf der gleichen schule wie ich, kennst du den und den" vielleicht habt ihr gemeinsame bekannte im vz auf die du sie anprechen kannst. also dann müsstest du nicht gleich so direkt sein und könntest erstmal abwarten, ob und was sie überhaupt antwortet. so hätte ichs gemacht.
was immer ne gute möglichkeit is, sind natürlich partys. kennst du wirklich niemand aus ihrem freundeskreis? oder gibts nicht mal n klassenfest von irgendeiner klasse, wo sie evtl auch hinkommt?
ob sie wirklich einen freund hat und wie ernst das ist, kannst du erst herausfinden, wenn du mal kontakt zu ihr aufegnommen hast. vielleicht flunkert sie auch ein bisschen um sich unerwünschte verehrer vom hals zu halten;)
grüße
also ich bin nun ein bisschen älter als du, aber als ich deine beiträge gelesen habe, habe ich mich total in die schulzeit zurück versetzt gefühlt, weil es mir oft sehr ähnlich ging wie dir jetzt. auch wenn manche hier sagen, dass du dir zuviele gedanken machst....klar tust du das, aber das ist völlig normal und ja auch das spannende an der sache. also ich kann verstehen, dass du sie nicht einfach ansprechen willst, das hätte ich auch niemals gekonnt.
ich hab das gefühl, dass du die möglichkeit kontakt übers schülervz aufzunehmen nicht so gut findest? wieso nicht? du kannst ihr doch mal ganz unverbindlich was schreiben, z.b "hey du bist ja auf der gleichen schule wie ich, kennst du den und den" vielleicht habt ihr gemeinsame bekannte im vz auf die du sie anprechen kannst. also dann müsstest du nicht gleich so direkt sein und könntest erstmal abwarten, ob und was sie überhaupt antwortet. so hätte ichs gemacht.
was immer ne gute möglichkeit is, sind natürlich partys. kennst du wirklich niemand aus ihrem freundeskreis? oder gibts nicht mal n klassenfest von irgendeiner klasse, wo sie evtl auch hinkommt?
ob sie wirklich einen freund hat und wie ernst das ist, kannst du erst herausfinden, wenn du mal kontakt zu ihr aufegnommen hast. vielleicht flunkert sie auch ein bisschen um sich unerwünschte verehrer vom hals zu halten;)
grüße
Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema