Verliebt in Mitstudentin aus meiner Klasse - Sie hat seit 8 Jahren einen Freund
7 Antworten1'100 AufrufeGestartet von mario_ ·
mario_Themenstart
Hallo zusammen
Ich bin seit über einem halben Jahr unsterblich in eine Frau aus meiner Klasse verliebt. Sie ist auch 26 Jahre alt und scheint das Zusammensein mit mir auch sehr zu geniessen. Ob sie auch mehr möchte kann ich nicht sicher sagen.
Das Problem ist, dass Sie seit 8 Jahren in einer festen Beziehung ist. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Mein Verstand versucht mich in der Schule von ihr fern zu halten, doch mein Herz übernimmt oft wieder die Macht und treibt mich in ihre Nähe.
Ich habe Angst ihr zu sagen was ich für sie empfinde. Ich will nicht, dass sie mir plötzlich aus dem Weg geht, wir werden noch ein ganzes Weilchen zusammen zur Schule gehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin seit über einem halben Jahr unsterblich in eine Frau aus meiner Klasse verliebt. Sie ist auch 26 Jahre alt und scheint das Zusammensein mit mir auch sehr zu geniessen. Ob sie auch mehr möchte kann ich nicht sicher sagen.
Das Problem ist, dass Sie seit 8 Jahren in einer festen Beziehung ist. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Mein Verstand versucht mich in der Schule von ihr fern zu halten, doch mein Herz übernimmt oft wieder die Macht und treibt mich in ihre Nähe.
Ich habe Angst ihr zu sagen was ich für sie empfinde. Ich will nicht, dass sie mir plötzlich aus dem Weg geht, wir werden noch ein ganzes Weilchen zusammen zur Schule gehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
häää studentin..., schule?
meinst du ne hochschule?
du weist das sie einen kerl hat. der rest geht auf deine verantwortung. sympathie ist was anderes wie liebe und gibt es auch zwischen mann und frau.
ich denke also, dass da nicht mehr ist.
meinst du ne hochschule?
du weist das sie einen kerl hat. der rest geht auf deine verantwortung. sympathie ist was anderes wie liebe und gibt es auch zwischen mann und frau.
ich denke also, dass da nicht mehr ist.
ja, ich meine eine hochschule.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur sympathie ist, die uns verbindet. Z.B. wortlose lange Blicke, zusammen etwas unternehmen in der Freizeit, meistens irgendwo in meiner Nähe, ohne dass es von mir aus kommt usw.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur sympathie ist, die uns verbindet. Z.B. wortlose lange Blicke, zusammen etwas unternehmen in der Freizeit, meistens irgendwo in meiner Nähe, ohne dass es von mir aus kommt usw.
Ü-Ei
Die Tatsache, dass sie einen Partner hat, hat doch überhaupt nichts zu sagen. Wer weiß, ob sie mit ihm noch glücklich ist... ;) Es gibt doch viele Beziehungen, die noch bestehen, aber der Ofen längst schon aus ist.
Nimm doch mal all deinen Mut zusammen und beichte ihr deine Gefühle...ja und auch auf die Gefahr hin, ihre Freundschaft zu riskieren, bla, bla, bla,... sorry, aber "wer das eine will, muss das andere mögen".
Falls sie auch Gefühle hat, musst du ja nichts mit ihr anfangen, bevor sie sich nicht von ihrem Freund getrennt hat.
Viel Glück:) :)
Nimm doch mal all deinen Mut zusammen und beichte ihr deine Gefühle...ja und auch auf die Gefahr hin, ihre Freundschaft zu riskieren, bla, bla, bla,... sorry, aber "wer das eine will, muss das andere mögen".
Falls sie auch Gefühle hat, musst du ja nichts mit ihr anfangen, bevor sie sich nicht von ihrem Freund getrennt hat.
Viel Glück:) :)
einfach sie fragen ob die mit ihrem freund immer noch glücklich ist...
Hey,
Ich denke, es gibt zwei Varianten, entweder es ist von ihr aus nur Sympathie oder in ihrer Beziehung ist es nicht mehr so toll.
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Ich habe einmal so eine Situation mitgekriegt, wo ER gedacht hat, sie sei auch in ihn verliebt und würde ihre 6-jährige Beziehung aufgeben, aber leider war da von ihr nicht mehr als Symphatie.
Ja, beobachte weiter und wenn du den Mut findest mit ihr darüber zu reden, dann frag sie doch.
lg downan
Ich denke, es gibt zwei Varianten, entweder es ist von ihr aus nur Sympathie oder in ihrer Beziehung ist es nicht mehr so toll.
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Ich habe einmal so eine Situation mitgekriegt, wo ER gedacht hat, sie sei auch in ihn verliebt und würde ihre 6-jährige Beziehung aufgeben, aber leider war da von ihr nicht mehr als Symphatie.
Ja, beobachte weiter und wenn du den Mut findest mit ihr darüber zu reden, dann frag sie doch.
lg downan
vielen Dank für eure Tipps. Ich werd mir das ganze durch den Kopf gehen lassen :)
Des ist ne harte Situation und die Geschichte mit "Mut zusammen nehmen und sie drauf ansprechen" ist weiß Gott nicht so einfach wie es klingt. Ich hab so ziemlich die selbe Situation mit nem Kollegen von mir. Er hat seit 5 Jahren ne Freundin, wir flirten aber verstehen uns super, reden sehr sehr viel und eigentlich wäre alles wunderbar. Er ist absolut mein Typ und er hat mir auch gesagt, dass er sich längst in mich verliebt hätte, wenn er keine Freundin hätte. Wie´s mit meinen Gefühlen aussieht hab ich ihm natürlich nicht gesagt, aus Angst dann alles nur kompliziert zu machen. Ich muss da immer an "Ironic" von Alanis Morissette denken, wo es heißt "it´s meeting the man on my dreams...and then meeting his beautiful wife...isn´t it ironic?". Ich glaube jedenfalls dass jemand ne so langjährige Beziehung nicht einfach so aufgibt, vielleicht ist es auch einfach nur das Gefühl, dass sie sieht "hey ich wirke auch noch auf andere", das sie bei dir sucht. Letztlich kann man nie wissen wie sowas endet. Aber ich drück dir die Daumen ;-)
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema