verliebt inen promi

doggerli

Neuer Benutzer
10. Nov. 2002
6
0
0
41
i weiss, jetz dänket alli "ou nei, jetz chunnt so es blöds 12jährigs tusseli wo vode backstreetboys schwärmt, die hät doch kä ahnig im läbe"

nei, es isch nöd so, i bi bald 20gi und ha natürli au scho fründ gha und so. es isch eifach, dassi de "promi" zimli guet kenneglernt han, aber nöd so uf groopie-basis, nei eifach so als mensch und er hät mer ganz ehli hoffnige gmacht, vo wäge er welli mini adresse usw. denn simmer amix am emaile und händ eus namal zuefellig anere party xe. mis herz verrissts fasch...susch bini ächt de realischt und nöd so uf promis fixiert, mir chunnts au nöd drufa ob er jetz bekannt isch oder nöd, i bi bis i mis tüüfschte herze vo dem mensch fasziniert, er ziet mi i sin bann. mängmal schribt er so netts züg und i chönnt meine dass er doch au irgendwo interessiert isch...doch denn ischer wider so glichgültig...

demit hani bis jetz irgendwie chöne läbe..aber jetz weissi dass er e fründin hät.was hani eigentli gmeint?! bi so naiv..aber i cha nüm.....

 
Hallo Doggerli.

Wir wären dir alle sehr dankbar wenn du normal schreiben würdest, und nicht so, wie du sprichst.

Es ist sehr schwierig zu erkennen, was du schreibst, wenn man den Text nicht lesen kann.

vielleicht kannst du den Text mal "übersetzen"?

:)

 
natürlich,es tut mir leid dass ich das alles in meinem dialekt geschrieben habe...war so durcheinander, da habe ich gar nichts mehr überlegt...

also, das selbe noch in schriftdeutsch:

ich weiss, nun denken bestimmt alle "ach nein, jetz kommt so ne blöde 12jährige tussi die von den backstreetboys schwärmt, die hat doch keine ahnung vom leben!"

nein, es ist nicht so, ich bin bald 20 und habe logischerweise auch schon einige freunde gehabt und so...

ich habe diesen "promi" einfach ziemlich gut kennengelernt, aber nicht so groopie-mässig mit gekreische oder so, nein, einfach als mensch, und er hat mir auch ganz ehrlich hoffnungen gemacht, zum beispiel wollte er unbedingt meine adresse haben usw. nun sind wir fast täglich am emailen, und letztes wochenende haben wir uns zufällig wieder auf einer party getroffen. mein herz zerreisst es fast, normalerweise bin ich ja eher eine realistin und auch überhaupt nicht so auf promis fixiert oder so, mir ist es auch egal ob er bekannt ist oder nicht, ich bin einfach bis in mein tiefstes herz von dieser person fasziniert, er zieht mich in seinen bann. manchmal schreibt er ganz süsse mails und ich könnte meinen dass er auch irgendwo interessiert an mir ist...doch dann ist er plötzlich auch wieder völlig gleichgültig...

mit dem konnte ich bislang jedoch irgendwie leben...aber nun weiss ich dass er eine freundin hat. was habe ich eigentlich bloss gedacht?! ich war so naiv..aber ich kann nicht mehr...ich liebe ihn wirklich.

bitte helft mir!! danke

 
Es gibt nichts Schlimmeres, als unerwiderte Liebe, das ist klar. Sei es nun nach langer Beziehung, wo ein Partner dann miteinem Mal sagt: "Ich liebe dich nicht mehr" oder aber so wie bei dir, daß merkst, du bist in seinem Bann aber er findet dich anscheinend "nur nett". Oder mag dich sogar sehr.

Er schreibt dir süße Mails... weiß er was du fühlst?

Hast du ihm das schon mal "gebeichtet"?

Du hast ihn als "Nichtpromi" kennengelernt. So wie ich dich nun verstanden habe, habt ihr auch miteinander zu tun gehabt.. euch unterhalten und er schätzt dich zumindest als Mensch.

Da würde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und es ihm erzählen.. sagen das du dich verliebt hast.

Denn dann kann er reagieren. So schreibt er süße Mails, und tut dir damit, ohne das er es wissen kann, weh.

Klar hast du wahrscheinlich Angst, daß er dann "dicht macht", aber mal ganz ehrlich: was hast du zu verlieren?

Höchstens das er gar nicht mehr schreibt, Abstand nimmt... aber dadurch geht auch der Schmerz etwas weg. Weil die "stille Hoffnung" nicht mehr da ist.

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Ich war auch so fair zu ihm und sagte es ihm... und so konnten wir beide weiter miteinander reden, aber er "passte auf" was er schrieb/sagte.

Es tat zwar immer noch weh, ich liebte zwar immer noch, aber ich wußte, ich werde verstanden und er schätzte mich wirklich, sonst wäre er einfach gegangen.

Also fasse den Mut und sage es ihm. Ich denke mal, er weiß eh, daß du ihn nicht als "Promi" siehst, sondern als Mensch.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Benji

 
hallo doggerli

deine situation kommt mir sehr bekannt vor. ist mir auch schon ein paar passiert....

was ist er denn für ein promi? musiker? ich kenn mich aus in der schweizer musikszene... wenns ein musiker ist, dann sieht er sich selber sicher nicht als promi... die sind auch normale menschen...

generell, in der schweiz, denke ich nicht dass sich die tv-, radio- oder sonstwas leute als promis sehen.... kannst du mir glauben....

sei einfach du selbst, ohne irgendwie diese promi gedanken. auch wenn er zur zeit eine freundin hat... vielleicht wird mit es eine gute freundschaft zwischen dir und ihm...

wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest...

good luck

luna_rocket

 
ich danke euch wirklich wie lieb und ehrlich ihr seid und mir gute ratschläge gibt. ich konnte einfach nicht mehr..und darum habe ich vorübergehend entschieden gehabt, jeglichen kontakt zu ihm ganz abzubrechen, habe ihm keine mails mehr geschrieben und so. aber, wie ihr beide schreibt, das kann auf lange zeit hinaus keine wirkliche lösung sein, denn ich verdränge ihn bloss und ganz in meinem unterbewusstsein geistert er doch die ganze zeit umher.

ihr macht mir so unglaublich mut und ich bin nun wirklich gewillt, ihm (auch wenn nur ansatzweise...) meine zuneigung zu gestehen.ich denke, erst wenn ich (und er) wirklich klarheit habe, kann ich ihn im schlimmsten fall auch wirklich vergessen, oder, wie ihr sagt, ihn als guten freund gewinnen. nur das problem ist, dass er nicht wirklich an neuen freunden interessiert ist, also das kann ich mir einach gut vorstellen, denn er hat unglaublich viel zu tun, ist fast nie zu hause, und wenn er mal zu hause ist will er sich doch logischerweise um seine alten freunde kümmern...

das mit der freundin bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher, vielleicht war das auch bloss ein dummes gerücht..

naja, ich glaube ich bin heute wirklich so weit die wahrheit zu ertragen, wünscht mir glück, und ich halte euch auf dem laufendem...

ok, nun sind einige stunden vorüber gegangen...und ich konnte es ihm nicht schreiben. er hat mir nur ein so völlig unbekümmertes email geschrieben, ohne irgendwelchen lieben komentar oder so..hat mich total entmutigt. irgendwo weiss ich eifach, dass ich sowiso keine change bei ihm hab. das macht mich einfach wahnsinnig, das sollte jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber bislang hab ich noch nie einen korb bekommen und wenn nötig auch shcon den ersten schritt gemacht. ich weiss wie die männer uf den finger zu wickeln..dachte ich! bei ihm bin ich so machtlos, weiss nicht was ich machen soll.....soll ich ihn einfach vergessen? oder es ihm sagen und dann ihn vergessen? help!!!

aso, wider sind einige tage vergangen, ich habe ihm gestanden dass ich mich von ihm angezogen fühle und er hat mir einen krassen korb gegeben, will nichts mit mir zu tun haben, da er anscheinend "absolut keine zeit" habe...

ok, nun ist es an mir ihn so schnell wie möglich zu vergessen, um wieder für die reale welt offen zu sein.

danke viel mal für eure beiträge