verliebt?-ja oder nein???

RainyGirl

Neuer Benutzer
18. Okt. 2002
5
0
0
hallo an alle!

eigentlich bin ich unter nem anderen namen registriert.. nur dass ich nen problem hab. mit meinem ex freund ist jetzt knapp drei wochen aus weil er mich betrogen hat. ich denk noch viel an unsere gemeinsame schöne zeit aber ich hab hier im forum jemanden kennen gelernt mit dem ich mir fleißig schreibe (deswegen nun auch der andere name!). irgendwie kann ich voll gut mit ihm reden. wenn er mir nicht schreibt bin ich echt traurig und vermisse ihn. fühl mich so richtig verstanden von ihm! jedes mal wenn er mir schreibt macht mein herz einen sprung! - nur was hat das zu bedeuten??

freue mich über jeden antwort!

danke

rainygirl

 
Hallo RainyGirl,

die Tatsache, dass du dich von ihm verstanden fühlst, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass er genau das tut, nämlich dich versteht. Vielleicht war er schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann deine Gefühle nachvollziehen. Vielleicht ennt er aber auch jemanden, dem es genauso erging wie dir. Wer weiss...?

Naja, jedenfalls kann es schon sein, dass durch gemeinsames Verständnis und sogar gegenseitige Verstehen der jeweiligen Situation so eine Art Vertrautheit entsteht, de man nicht so einfach bei allen Menschen finden kann. Selbst engste Vertraute können einem oft nicht weiterhelfen, weil sie befangen sind oder dich durch die richtigen, aber schmerzlichen Ratschläge nicht verletzen wollen.

Hier im Forum ist das natürlich anders. Wir kennen uns ja nicht persönlich, wissen bis auf ein paar Ausnahmen noch nicht einmal wie die anderen aussehen, und trotzdem schreiben wir uns die innersten Gedanken, beichten die intimsten Gefühle, in der Hoffnung, sie helfen den anderen in ihrer teilweise aussichtslosen Lage weiter...

Ich würde das noch nicht als verlieben bezeichnen, sondern eher als der Beginn einer besonderen Freundschaft, die zart behandelt werden muss und die keinen Beziehungsstress verträgt. So eine Freundschaft ist was ganz tolles. Da braucht es keine Küsse, keine Berührungen, ja noch nicht einmal Blickkontakt. Allein die Stimme am Telefon, oder wie hier die Worte des anderen, sein spezieller Schreibstil (wie die .... von ... spacy :) ) ), seine Ausdrucksweise reichen aus, um das Herz hüpfen zu lassen.

Mir persönlich geht es mit meiner platonischen Freundin genauso. Wann immer ich ihre Stimme höre, oder ihre Mails lese, stelle ich mir ihr Gesicht vor und es macht <klick> und ein wohliges Gefühl des Vertrautseins stellt sich ein. Einfach so... Und so etwas ist wunderschön und geht gaaaaaaaanz tief. :]

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen mit meiner kleinen Erklärung und Deutung.

Bis bald

Tragischer Held