verliebt? -ja oder nein?

Meike

Benutzer
30. Sep. 2002
69
0
0
39
hallo!

ich bin total verwirrt. lange trauerte ich meinem ex nach... ich hab ihn über alles geliebt...nun bin ich einigermaßen drüber hinweg und nun: tja es gibt da jemanden, der mich total mag und auch was von mir will. erist ein super lieber kerl, total charmant macht alles für mich aber ich bin total am verzweifeln. ich bin mir einfach nich sicher was ich will... teilweise würd ich mich gern bei ihm in den arm schmeißen aber manchmal bin ich auch abgeneigt und will nur ne freundschaft. ich will ihn nich ewig hinhalten aber was soll ich denn machen? kann ich nich irgendwie rausfinden was ich will?

hab ihn sogar hier kennen gelernt, grins!

meike

 
hallo meike!

das ist ja nicht ganz einfach...was fühlst du denn wenn du bei ihm bist? fühls du dich woh in seiner nähe? wis sagt dir dein gefühl wenn du bei ihm bist?...mach dir mal gedanken darüber!

hast du ihm gesagt wie du mit deinen gefühlen zu ihm stehst? wenn nicht, würde ich ihn darüber aufklären.

vieleicht könntet ihr es ja mal miteinander versuchen....so würdest du bestimmt eher oder einfacher über deine gefühle ins klar werden!

ich wünsch edir alles gute!

conny

 
Momentan bist du dir doch eigentlich unsicher über deine Gefühle, oder? Versuche dir erst einmal darüber klar zu werden wie du für ihm empfindest. Ich weiß, dass es nicht von heut auf morgen geht, du weißt erst Bescheid, wenn du ihn etwas näher kennen gelernt hast, dann macht es auch irgendwann klick. Unternimm ruhig etwas mit ihm, vielleicht auch langsam mehr in die Richtung Romantik (praktisch langsam vor tasten, ob du ihn wirklich liebst). Wenn du ihn nun nicht hinhalten willst (und dir sicher bist, dass er mehr von dir will, als nur gute Freundschaft), dann sage ihm, dass du dir noch über deine Gefühle zu ihm in klaren werden musst, dass du lieber erst einmal sehen möchtest wie es sich entwickelt. Praktisch eine gute Freundschaft mit der Aussicht auf mehr.

Rede mit ihm und lasst es dann einfach auf euch zu kommen.

Viel Glück :super:

 
hallo an euch beide!

gestern war ich weg- mit ihm- und ich hab mich mehr als vorher zu ihm hingezogen gefühlt. er weiß darüber übrigens bescheid, dass ich mir nicht ganz sicher bin. ich denke das is wichtig...er meinte ich wäre gestern so abwehrend gewesen aber das war mehr aus schüchternheit habe ich ihm auch gesagt! er ist total lieb... nur er setzt mich immer so fürchterlich unter druck... und ich kann nich so schnell... ich hab ihn lieb das weiß ich aber icg weiß halt nich wie doll! wie spüre ich das? wie finde ich das heraus??? in seiner nähe wohl fühlen? na es geht so kann ich nich zu hundert prozent sagen. ach man, manchmal bin ich mir sicher was ich will dann wieder nicht!!!!!!!!!!!

oh man wie solls weiter gehn?

erst mal danke euch beiden und ich hoffe ihr und auch vielleicht andere geben mir auch noch weitere tipps!

eure meike

 
Hallo Meike,

möchtest du manchmal, einfach nur in seinen Armen zu liegen?

Wünschst du dir manchmal, ihn zu küssen?

Würdest du auch mit ihm schlafen wollen?

Ich denke, wenn du das alles möchtest, dann bist du in ihn verliebt.

Wenn nicht, dann würde ich es als eine Freundschaft ansehen. Denn jemanden küssen kann ich nur, wenn ich verliebt bin. Ist es bei dir anders?

dir einen lieben Gruß,

blauerElefant

 
hallo blauer elefant!

ja machmal will ich ihn küssen und manchmal halt nich. deshlab weiß ich ja nich weiter. aber das gefühl is jedenfalls schon stärker geworden:) ich hoffe ich bin mir mal sicher...danke für deine tipps!!!!

meike

 
Gleich mal am Anfang, die Frage ob du richtig verliebt bist, kann dir hier keiner beantworten, es ist nur wichtig, das dein Herz entscheidet und nicht dein Verstand, also nicht sagen, eigentlich liebe ich ihn, aber es geht eh nicht gut oder irgendetwas derartiges. Unternimm einfach immer mehr mit ihm, auch mal etwas romantisches, praktische mit einer gewissen Steigerung. Spaß haben ist die eine Sache, nicht mehr ohne ihn zu können ist Liebe :] Stelle die ein Leben ohne ihn vor, wie wäre es?

 
hi trauri!

okay ich versuche mehr mit ihm zu unternehmen. ich kann auch sagen dass ich jetzt beim zweiten treffen deutlich mehr gespürt habe ehrlich! *freu* also mal abwarten!

danke

meike

freue mich trotzdem über jeden weiteren tipp

 
Tschuldigung, dass ich es mal wieder bin, mir ist nur gerade etwas eingefallen. Es gibt im Buchhandel so kleine Bücher mit dem Titel "Liebe ist..." zu kaufen. Habe mir eins geholt, also ich finde es ganz niedlich. Selbst wenn es dir inhaltlich nicht weiterhelfen sollte, der Kauf lohnt sich (finde ich jedenfalls).

So, nun wünsch dir auch mal ein paar Beiträge von anderen Mitgliedern. :]

 
Hi, ich hatte en ähnliches Problem, mein bester Freund hat mir seine Liebe gestanden und ich war überhaupt nicht drauf vorbereitet. Also hab ich ihn eine Weile nicht mehr gesehen und versucht durch diesen Abstand zu sehen, was mir fehlt. Wie geht es dir denn, wenn ihr euch mal nicht seht ? Gut genug, um ohne ihn auszukommen ? Dann bist du vielleicht nicht verliebt ? Wär es denn fair, trotzdem eine Beziehung mit ihm zu starten ?

 
@ trauri

erst mal danke dass du mir immer schreibst freut mich voll! werde mich mal nach dem buch umschauen! danke! wo bekomm ich das denn her?

@taniya

hm...nee ich denk einfach drauf einlassen is blöde wenn ich dann doch merke ich will nich. ja er fehlt mir tierisch wenn wir uns nich sehn...ja das schon...es ist schon stärker geworden auf jedenn fall. wie merkt mans noch??

 
hallo!

ich bin jetzt mit ihm zusammenund eigentlich hab ich ihn auch total lieb... sonst würde ich ja schließlich nich mit ihm zusammen sein, aber so manchmal ist in mir so ne blockade die sich sperrt und dann frage ich mich ob es wirklich richtig is was ich da tue?! ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehn. ich weiß nich was ich machen soll. er hängt so an mir und ich will ihn nich verletzen. ich mag ihn doch auch!

danke für eure hilfe!

eure meike

 
Tja, die Antwort auf Deine Frage wie man merkt ob man jemanden liebt kannst Dir ja nur selbst geben! Wie hast es denn bei Deinem Ex gemerkt???

Waren da Schmetterlinge, war er ständig in Deinen Gedanken, hast Du jedem von ihm vorgeschwärmt? ....1000 Dinge die man macht wenn man verliebt ist, erinnere Dich doch einfach nur mal zurück!

LG

Ich

 
Ich finde es nett von dir, dass du dir Sorgen machst ihn verletzen zu können. Das zeigt doch schon einiges, oder?

Es ist eine gar nicht mal so schlechte Idee, deine frühere Beziehung zum Vergleich zu ziehen. Vergiss aber nicht, dass du dich auch veränderst, du wirst jetzt bestimmt anders rangehen als früher.

Wenn du einfach nur gerne bei ihm bist, dir aber dennoch ein Leben ohne ihn vorstellen kannst; wenn du nicht an ihn denken musst, wenn du ihn lange nicht mehr gesehen hast; wenn du Interesse an anderen Jungs hast und wenn du bei einem romantischen Treffen dir immer noch unsicher bist; dann wird es wahscheinlich keine Liebe sein... Wie gesagt, eine Antwort kann ich dir nicht geben, sondern nur Fragen die dich zu einer Antwort führen können.

Vielleicht solltest du auch mal mit ihm reden, allgemein über Gefühle, wo der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe liegt, ohne ihn damit direkt zu meinen.

 
hi trauri!

vielen dank für deine antwort! sie hat mir trotz allem weiter geholfen! wir sind immernoch zusammen und ich spüre allmählich dass es mehr für mich wird! es ist total schön

ich danke dir!

meike

 
Hallo Meike,

freut mich sehr, mal wieder was Positives von dir zu lesen. Deine Angst kann ich irgendwie verstehen... aber andererseits auch wieder nicht.

Vielleicht solltest du dich einfach mal fallenlassen und abwarten was passiert. Ich meine, lass einfach alles zu und denke nicht daran, wie du dich verhalten sollst um ihn nicht zu verletzen. Das kann nämlich ziemlich kontraproduktiv sein, denn der ständige Gedanke "Ich will ihn nicht verletzen" verdirbt dir doch ständig die Laune, eben weil er ständig in deinem Hinterkopf rumschwirrt, stimmts ?

Du kannst jetzt gar nichts falsch machen, denn entweder bist du verliebt oder aber du bist es nicht. Und wenn du verliebt bist -wovon ich anhand deiner Beschreibungen mal ausgehe- kannst du eigentlich alles tun: er wird alles verstehen, weil er sich wohl auch verliebt hat. In Zeiten der Verliebtheit sind Fehler viel leichter verzeihbar als später in einer Beziehung, glaub mir.

Sollte einer von euch beiden nicht verliebt sein, sondern möchte nur seinen Spaß haben, dann wirst du das sehr schnell erkennen. In diesem Fall bringt es aber auch nichts, zu versuchen, alle Fehler zu vermeiden, denn damit würdest du dich selbst belügen...

Fazit: Sei einfach du selbst ! Verstell dich nicht ! Lass Fehler zu und verzeih dir selbst aber auch ihm kleine Fehler, die einfach passieren können ! Du kannst ihn jetzt nicht verletzen, also denk' nicht dauernd daran ! Entspann dich und geniess die Gefühle, die sich langsam in dir ausbreiten ! SEI EINFACH GLÜCKLICH UND HAB KEINE ANGST...

Allerliebste Grüsse

Tragischer Held

 
hallo an alle!

da bin ich wieder mit alten problemen. eigentlich dachte ich ich könnt mit meinem neuen freund genauso glücklich werden wie mit meinem ex aber irgendwie geht es nicht. ich binn ihm gegenüber oft total abweisend will ihn teilweise gar nich sehn. auch nich bei ihm schlafen. er versucht alles aber ich bin lange nich so anhänglich wie bei meinem ex. heute habe ich den auch gesehn er war so süß! ich weiß nich was ich machen soll.

marijke