Zum Inhalt springen

Verliebt, keine Veränderung in Sicht

17 Antworten1'681 AufrufeGestartet von swips1 ·

swips1Themenstart
Hallo liebe Leser...

Bin Froh das es dieses Forum gibt. Es hat mir schonmal geholfen, hier meine Geschichte niederzuschreiben. Vielleicht diesmal auch? Nun unter neuem Nick, da ich mit der alten Sache absolut abgeschlossen habe.

Tja, wo fange ich nun am Besten an? Angefangen hat alles ca vor 6-7 Monaten. Wie jeder Mensch habe auch ich einen Frisör. Bin nun schon seit ca 8 Jahren Kunde dort. Vor der besagten Zeit fing eine wirklich süße Mitarbeiterin dort zu Arbeiten an. Und es hat mich richtig erwischt, mit allem drum und dran und sowas passiert mir nicht oft. Von da an natürlich nur zur ihr zum Haareschneiden; 2 mal im Monat :o . Wir verstehen uns gut, reden jedesmal ne Menge miteinander und Scherzen rum. Da man sich auch ständig im Spiegel sieht, blieb der ein oder andere Flirtende Blick natürlich nicht aus.

Soweit so gut, doch erwähnte sie schon am Anfang ihren Freund. Natürlich hab ich mich zurückgehalten. Man war ich eifersüchtig sag ich euch, natürlich nichts anmerken lassen...Sie erzählte auch oft, wie es mit ihm Läuft, was eher nicht so läuft usw. Eines Tages gab sie mir nach dem Haareschneiden ihre Telefonnummer. Wir trafen uns, gingen zusammen tanzen, ins Kino, was man eben so macht. Gelaufen ist dabei nie etwas. Sie meinte auch, solange sie mit Ihrem Freund zusammen ist, läuft nichts mit anderen Männern, aus Prinzip.

Sie trennte sich von ihrem Freund, ich freute mich wie ein Schnitzel. Aber irgendwas ist da schiefgelaufen. Sie gab mir nicht die richtigen Zeichen, gab mir eher das Gefühl sie wolle nichts von mir. Habe mich zurückgezogen, weil ich mir dafür zu Schade war bzw bin. Zum Haareschneiden bin ich weiterhin zu ihr gegangen. Doch das Verhältis war gespannt zwischen uns.

Nach einem Monat, nachdem ich mich nicht mehr bei ihr meldete, weil mir das alles zu einseitig war, rief sie mich an und meinte sie müsse mir was sagen.

Sie wäre sauer auf mich gewesen, da sie sich von ihrem Freund getrennt hat (so ungefähr nur wegen mir) und das ich Ihr gefalle und sie sich aufedenfall mehr vorstellen könnte. Hallo?? Wieso habe ich das dann damals nicht gemerkt?

Ich habe ihr mitgeteilt, das ich was für sie empfinde, mir ebenso mehr vorstellen kann und das ich oft an sie denke. Ne Große Reaktion darauf blieb aber leider aus :(

Nun gut, das kam ungefähr so rüber, "du hattest deine Chance, jetzt ist es zu spät."

Weil mir das ganze dann doch wehtat, verging ein weiteres Monat bis zum nächsten mal Haare schneiden. Sie ist nun wieder mit ihrem Ex Freund zusammen.

Die Situation momentan ist eigenartig. Wir verstehen uns immer noch sehr gut. Sie zeigt auf einer Seite schon Interesse, auf der anderen Seite kann sie aber auch Abweisend sein. Finde ich auch nicht so schlimm...aber dennoch geht nix vor und nix zurück. Wie Festgefahren das Ganze. Im letzten Telefonat meinte ich, dass ich sehr oft an sie denke und sie vermisse. Sie meinte, ich solle sowas nicht sagen, weil es bei ihr "schnell" gehen würde, was sie aber nicht möchte, da sie Ihre 2 jährige Beziehung nicht "einfach" so aufgeben will, nur für jemanden den sie anziehend und klasse findet. Verstehe ich ja auch, sie gibt mir dann irgednwo aber auch gar keine Chance.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nur eins, dass ich sie liebe!

Danke für eure Hilfe im vorraus...

Niemand der mir helfen könnte? :heulen:

Hm, das ist eine ziemlich verfahrene Situation würde ich sagen.... :schief:

Eigentlich kannst du da wenig machen..

Ihr habt euch gegenseitig gesagt, was ihr für einander empfindet bzw. dass ihr euch mehr vorstellen könnt, ihr trefft euch, telefoniert etc. und trotzdem kommt nichts dabei rum und sie ist sogar wieder mit ihrem Ex zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Also entweder, du probierts nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen,dessen Aussgang dann endgültig für euch beiden sein sollte, oder

(obwohl ich denke, dass du das nicht in Erwägung ziehst ;) ) du akzeptierst, wie es nun einmal ist...

Tut mir leid, aber einen anderen "Lösungsvorschlag" kann ich dir leider nicht bieten...

Denn mal ehrlich, so richtig nachvollziehbar, warum ihr nicht zusammen gekommen seid, ist das nicht, oder? ?(

Irgendwie fehlt eine Teil dieses Puzzles!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!

und berichte, wenn sich etwas Neues ergibt!

Rouge

Vielen Dank für deine Antwort.

Über das klärendes Gespräch hab ich auch schon nachgedacht!

Nur bin ich jemand, der niemanden drängen möchte. Das weiss sie auch und schätzt es sehr an mir. Doch weiss ich, das sich wiederrum so nichts ändert.

Ich weiss auch nicht so recht, wie ich das Gespräch angehen soll.

Denn mal ehrlich, so richtig nachvollziehbar, warum ihr nicht zusammen gekommen seid, ist das nicht, oder? verwirrt
Tja, gute Frage. Sie war anscheinend sauer auf mich, da ich mich absolut zurückgezogen hatte. Vielleicht nicht gerade zu meinem Vorteil. Hinzukommt, das ich einmal bei einer Freundin übernachtet habe (absolut platonisch) und sie das über 3. erfahren hat und sich sonst was denkt, wobei ich ihr bestätigt habe, dass das nur rein platonisch war.

Natürlich möchte ich nicht, dass es soweiter geht wie bisher. Wir haben momentan nur telefonischen Kontakt und sehen uns nur beim Haareschneiden. Ich vermisse sie und denke sehr oft an sie und fühle mich irgendwie hilflos. Das ganze geht nun schon 7 Monate so, tag täglich muss ich an sie denken...langsam verzweifle ich :(

Ja, ich denke ich habe Liebeskummer...

Über das klärendes Gespräch hab ich auch schon nachgedacht!
Nur bin ich jemand, der niemanden drängen möchte. Das weiss sie auch und schätzt es sehr an mir. Doch weiss ich, das sich wiederrum so nichts ändert.

Ich weiss auch nicht so recht, wie ich das Gespräch angehen soll.
Also ich finde nicht, dass das viel mit Drängen zu tun hat!

Immerhin hat sie dir ja auch Hoffnungen gemacht und wenn sie sauer auf dich war, weil du dich zurückgezogen hast, ging es ihr damit auch nicht sehr gut!

Du möchtest doch nur Klarheit schaffen!

Die Situation momentan ist eigenartig. Wir verstehen uns immer noch sehr gut. Sie zeigt auf einer Seite schon Interesse, auf der anderen Seite kann sie aber auch Abweisend sein. Finde ich auch nicht so schlimm...aber dennoch geht nix vor und nix zurück. Wie Festgefahren das Ganze.
Also stimmt doch da irgendwas nicht, beidseitig!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eigentlich auch in ihrem Interesse liegt, das Ganze zu klären...

Dennoch solltest du dir davon nicht zu viel erhoffen, denn schließlich hat sie sich WIEDER für ihren Freund entschieden...

Warum auch immer... ?(

Doch so oder so, würde so ein klärendes Gespräch helfen, denn entweder, ihr kommt zusammen, oder ihr könnt (ohne diese Spannungen) befreundet sein...

oder nicht?

Lieben Gruß

Rouge

Ich denke du hast Recht. Vielleicht befürchte ich einen Korb und bin deshalb nicht so scharf auf das Gespräch. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Also stimmt doch da irgendwas nicht, beidseitig!
Das Aufjedenfall. Es is schwer zu erklären. Sie zeigt auf der einen Seite Interesse,fragt mich Löcher in den Bauch. (Telefonate dauern meistens ziemlich lange) auf der anderen Seite kann sie wie gesagt auch verletzend und abweisend sein. In letzter Zeit bin ich meistens der jenige, der sich meldet, was bestimmt auch zum Teil an Ihrem Stress liegt. Sie arbeitet sehr viel, auch Privat nach der Arbeit zu Hause. Natürlich ist mir das zu einseitig und das ganze motiviert mich nicht gerade mich mehr um sie zu bemühen. Ich kann mir sehr viel mit ihr vorstellen, wäre gern fest mit ihr zusammen und würde sie gerne öfter sehen. Doch weil sie momentan so im Stress ist, ist das nicht möglich. Wenn wir was ausmachen, klappt es meistens nicht. :( (Wie das wohl mit ihrem Freund klappt?)

Hm, also dazu , dass die Kontaktaufnahme derzeit etwas einseitig ist und dich das nicht gerade dazu motiviert, dich um sie zu bemühen, möchte ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechts darauf hinweisen, dass

wir Frauen einfach kompliziert sind!!

Das ist eben so...was soll man da groß drumrum reden?

Allerdings finden wir unsere Meister immernoch in euch, was das angeht!!!! :mauer:

Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn! :nono:

Du wirst dich schon um sie bemühen müssen und sie sollte dir das auch Wert sein. Dabei kannst du dich aber nicht unbedingt an ihrem Entgegenkommen dir gegenüber orientieren....!

Leg nicht jede Geste von ihr auf die Goldwaage, sonder tu, was getan werden muss um mal mit ihr ins Gespräch zu kommen! X(

Du machst das schon! :super:

Rouge

Tja, ihr Frauen seid wahrlich kompliziert, keine Frage. Wobei man auch bedenken könnte, dass es einfach ein Zeichen ist, dass sie nichts (mehr) von mir möchte. Wenn man mal den einfachen Weg denkt. Doch eins kann ich euch sagen, ich denke ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung ist der, das Männer Motiviation brauchen. Wenn eine Frau es schafft, einen Mann zu motivieren kann sie sich ihm schon sehr sicher sein.

Ich denke ich werde mit ihr dieses klärende Gespräch führen. Wie und was ich am Besten sage....ich hab keine Ahnung. Vielleicht ein Paar Tipps von Dir? Würde mich freuen, denn so ein Gespräch sollte man auf keinen Fall überstürzen!

Doch langsam muss etwas Geschehen, denn Liebeskummer kann ich momentan überhaupt nicht gebrauchen :nono:

Öhm, ja....Tipps....

Hm, also was das angeht bin ich total unterqualifiziert...

Ich müsste selbst so ein ähnliches Gespräch führen und weiß auch nicht genau, was ich da sagen soll.... :o

Du solltest ihr auf jedenfall klarmachen, dass du es ernst mit ihr meinst,

was du für sie empfindest etc.

Aber du solltest auch festlegen, dass du dieses Gespräch erst beenden möchtest, wenn ihr zu einem klaren Entschluß gekommen seit...

(das wird sie schon verstehen)

Ansonsten, erklär ihr dein Verhalten ( Funkstille) ...hm, am Besten erzählst du ihr eigentlich alles, was du auch hier ins Forum geschrieben hast...

Wir mögen es, wenn ihr Kerle die "Hosen runter lasst" ( gefühlstechnisch!!!) :P

Was du aber auf gar keinen Fall machen solltest, ist ihr Vorwürfe zu machen! Nicht mal ansatzweise ( aber wahrscheinlich weißt du das auch selbst :) ) )

Also, ich hoffe, dass das schonmal ein Anfang war...

Wie gesagt, so recht weiß ich da auch nicht, wie man an die Sache rangeht

Rouge

Vielen Dank für die Tipps! Ich finde nicht das Du unterqualifiziert bist....ganz und gar nicht.

Jaja...Gefühlstechnisch die Hosen runterlaßen. Das passiert mir ab und zu und danach fühle ich mich nicht wirklich besser. Wusste gar nicht, das ihr Frauen darauf steht. ?( Ich werd mein Bestes versuchen, am besten noch heute Abend. Berichte Dir dann, vielen Dank nochmal.

Nun gut, mit voller Zuversicht gerade bei ihr angerufen. Ihr Freund ist hingegangen, was nicht gerade oft passiert. :mauer: Wäre jetzt gern an seiner Stelle...naja, wird wohl heute nix mit dem Gespräch. War so perplex, das ich aufgelegt habe :rolleyes:

Das ist ja nicht so toll gelaufen! :trost:

Wirst du es denn demnächst wieder probieren?

Gruß Rouge

Also, wir haben heute 10 min telefoniert. Sie hatte leider nicht mehr Zeit und haben ausgemacht, das wir alles in Ruhe nochmal bereden. Die wichtigsten Dinge habe ich Ihr mitgeteilt. Gefühlstechnisch die Hosen runtergelassen (das ich viel an sie denke und verliebt in sie bin) und Ihr klargemacht, das ich diese "Freundschaftsschiene" so leid es mir tut nicht "fahren" kann. Begeistert war sie nicht gerade...nur von dem Geständniss...fragte auch ob wir uns jetzt noch sehen können, wenn wir schon nicht mehr in Zukunft telefonieren 8o (was für eine Logik) und ob ich nun den Friseur wechsle und das es sehr Schade wäre. Doch von ihren Freund möchte sie sich nicht trennen, für jemanden den sie kaum kennt.. Wir werden die nächsten Tage dieses Gespräch fortführen. Mir scheint, als wäre sie sich sehr unsicher...doch ob ich Ihr diese Sicherheit geben kann?

Mir gehts natürlich nicht besser...aber ich denke so ist es das Beste. Nur so kann sich was verändern. Ich halte Dich auf dem laufenden liebe Rouge...

Ein trauriger swips1 :heulen:

@ swips1

Oh man... Ich steck ja echt in der gleichen Lage wie du!! Nur das sie noch mit ihrem Typ zusammen ist...

Wenn du mal lust hast zu lesen... Endlich verliebt und nun sowas... Wie soll ich mich verhalten?

lg Dyno

Das tut mir echt leid! ;(

Aber immerhin ist sie wohl unsicher, wie du sagst und wer weiß, wenn sie jetzt ein wenig Zeit hat sich über die "neue" Situation Gedanken zu machen, merkt sie vielleicht, dass da doch Gefühle für dich sind!

Und du kannst bis zu der Fortsetzung eures Gesprächs auch ein wenig Abstand gewinnen und dir über Alles Gedanken machen...

Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja trotzdem noch zusammen!

Nur bin ich ganz ehrlich, all zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen...

Dann wirst du, sollte es bei dieser Entscheidung von ihr bleiben, nicht mehr so arg enttäuscht und falls sie es sich doch anders überlegt, wirst du umso positiver überrascht sein!

Ich wünsche dir trotzdem schonmal viiiiieellll Glück und Kraft!!!

Und lass den Kopf nicht hängen, ja? :trost:

Rouge

Da ich 2 Wochen nichts von ihr gehört habe, habe ich sie heute angerufen, ihr mitgeteilt, dass sie mich entäuscht hat. sie ist anscheinend sauer und meinte ich würde sie zu sehr gedrängt haben in letzter Zeit und das alles blöd gelaufen ist. Hallo? Ich und drängen?? Bin ich im falschen Film? Nunja, wollte mich mit Ihr treffen um zu reden, doch sie meinte es gäbe nichts zu reden. Dann hat sie mir noch Vorwürfe gemacht, warum ich ihr überhaupt meine Liebe gestanden habe und das es für sie auch nicht einfach wäre. Und hinzukommt, dass sie jetzt ein schlechtes Gewissen ihrem Freund gegenüber hat. Irgendwie hat sie den Kontaktabbruch falsch verstanden. Was sol ich denn machen? Mir bleibt doch gar nichts anderes übrig...doch das versteht sie anscheinend nicht. Hab ihr auch mitgeteilt, dass ich mir für solche Spielchen zu Schade bin.

Ich glaube ich habe mich in ihr getäuscht. So verletzt hat mich schon lange keiner mehr und ich denke ich werde mich nun jetzt komplett zurückziehen. So hart mir das auch Fallen mag...es geht einfach nicht anders. Bin doch kein Kasperl...

Hm, das ist echt blöd gelaufen mir euch beiden!

Tut mir echt leid! :trost:

Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll...dass du dich zurückziehen willst finde ich nach ihrer Reaktion schon sinnvoll und trotzdem so "unbefriedigend"...

Wollt ihr wirklich im Streit auseinander gehen? Immerhin war/ ist da doch Liebe...mindestens von deiner Seite aus....

Lieben Gruß, Rouge

Ja liebe Rouge...das ist in der Tat "unbefriedigend" Natürlich wünsch ich mir einen ganz anderen Ausgang. Aber was soll ich machen, ich kann sie nicht zwingen. Ausserdem bin ich wütend, verletzt und entäuscht...sehe nicht ein irgendwas in Richtung Versöhnung zu tun. Ich habe nichts falsch gemacht denke ich. Wenn dann sie. Natürlich bin ich auch sehr traurig über die jetzige Situation...habe ihr das auch gesagt. Doch ich möchte auch niemanden auf die Nerven gehen...

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema