Verliebt (m) in die allerbeste Freundin

paulmueller14

Neuer Benutzer
14. Okt. 2002
2
0
0
36
Ich mache es am besten kurz.

Ich bin 14 Jahre alt und ich kenne ein Mäddchen seit 11 Jahren. Wir waren schon im Kindergarten beste Freunde. Ich sehe sie täglich in der Schule und Besuche sie öfters auch mal zu Hause. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass da mehr als nur Freundschaft ist, ich glaube sogar (ich bin mir fast sicher) Liebe ist. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich es ihr sagen soll, weil ihre Gefühle für mich glaube ich nur Freundschaftlich sind. Ich weiß echt nicht weiter und sie ist auch total nett und ich habe Angst, dass sie dann nicht mehr so oft mir zusammen sein will (jetzt nicht in Form von Beziehung).

Ich hoffe mal, hier kann mir jemand helfen.

Ich hab' da auch noch was zum Thema gefunden:

Klick hier!

Vielen Dank auf jeden Fall!

MfG

Paul

 
Guten Morgen paulmueller14

Ganz oben im Text stand „Ist eher eine satirische Geschichte, aber mit Potenzial zum Nachdenken!“

Also kurz nicht ernst gemeint.

Du schreibst, dass du dir nicht sicher bist in deinen Gefühlen. Wenn du sie liebst, sprich sie an. Sage ihr dass du sie liebst. Du kennst sie nun schon so lange und da habt ihr in einer Beziehung sehr viele Vorteile.

Wenn du sie liebst und nicht ansprichst wirst du Abstand von ihr nehmen. Weist du warum? Denn du würdest immer mit dem Gedanken spielen… und es wird dir auch nicht besser gehen. Du siehst sie jeden Tag. Vorwürfe werden laut, weil du es nicht getan hast und vielleicht die Chance deines Lebens verpasst hast :]

Vielleicht hat sie ja auch Gefühle für dich und steht vor demselben Problem! Was in dem Beitrag stand find ich nicht passend. Natürlich mach einen das nachdenklich. Aber es ist mehr als nur übertrieben…

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ich glaube, du hast Recht. Ich werd ' s tun.

Auch wenn 's schwer fällt.

Schließlich hab' ich ja auch Angst, dass sie nicht so für mich empfindet.

Trotzdem vielen Dank!

PS: Diese komische Geschichte hat mir eh nie gefallen, war nur das einzige, was ich zu dem Thema fand.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

 
Wichtig ist, dass Du sie nicht mit überrennst. Die richtigen Worte sind so wahnsinnig wichtig und so wahnsinnig schwer zu finden!

Sei vorsichtig, was Du sagst, fall nicht gleich mit der Tür in's Haus.

Vielleicht kannst Du ihr in einer ruhigen, schönen Umgebung mal sagen, dass Du findest, sie sei eine wunderschöne Frau oder so was. Und ob ihr aufgefallen sei, wie ihr jetzt zusammen erwachsen werdet, nachdem ihr euch schon soo lange kennt...