Zum Inhalt springen

verliebt sein einbilden?

8 Antworten6'337 AufrufeGestartet von *unknown* ·

*unknown*Themenstart
eine frage an alle.. ?(

ist es möglich sich das verliebt sein einzubilden? all diese gefühle? die gänsehaut und das bauchkribbeln wenn du an ihn/sie denkst. alles nur eingebildet?

ist das vielleicht medizinisch auszuschliessen?.. kann man das überhaubt?

mich nimmt es nur wunder. wie funktionieren gefühle überhaubt?

wir lassen uns einfach von ihnen beherrschen.. sollte doch für uns möglich sein, die zu kontrollieren.. oder nicht? das würde uns den schmerzvollen liebeskummer ersparen.

bitte um antworten... lg minusch

Bri
Zitat

das würde uns den schmerzvollen liebeskummer ersparen.

Zitatende

Meinst du das wirklich ernst ??

Also ich sitzte auch mitten in meinem Liebeskummer, doch der ist entstanden weil ich mich verliebt habe.

Das heisst doch nichts anderes, als keine Liebe kein Liebeskummer.

Wenn also die Liebe das Pfand ist welches ich hergeben muss um nicht an Liebeskummer zu leiden. So entscheide ich mich für den Liebeskummer, denn die Gefühle der Liebe möchte ich auf keinen Fall missen.

Jede Medallie hat 2 Seiten, wie alles im Leben !! Und das macht doch auch Sinn.

Wenn ich nicht trauren kann um eine verflossene Liebe, um schöne Zeiten, um Glück. Wie erkenne ich diese denn im Guten ?

Also für mich ist es schwer zu glauben wie man sich Schmetterlinge im Bauch einbilden kann!

Wie Gefühle funktionieren :rolleyes:

Das möcht ich auch gern wissen ;)

Aber es ist eine multible Reaktion im limbische system (medizinisch gesehen) :) )

Aber wie kommst du auf diese Frage??

Gruß Sippel

hi unknown, ich denke man kann sich schon einbilden jemanden zu lieben, doch aber wenn man schmetterlinge un kribbeln im bauch hat wenn man an ihn denkt oder sonst irgenwas kann es eigentlich nur echt sein, ich meine damit aber nicht das liebe ohne bauchkribblen einbildung ist, aber es ist noch eine zusätzliche bestätigung, tja, man kann seine gefühle nicht steuern, wo die liebe hinfällt bleibt sie liegen, da kann leider niemand etwas dran machen, ich glaube nicht das du dir die liebe zu ihm einbildest, ich meine es kann so was geben, aber ich glaube nicht das jemand sich einfach so einbildet jemand anderen zu lieben, und du bestimmt auch nicht, es ist bestimmt echte liebe, sonst wärst du doch auch gar nicht in diesem forum oder?! :) wünsche noch alles gute

lg fabe

es ist etwas komisch. ich denke manchmal an meinen freund, den in den ich verliebt bin und denke: "ja dann hat er halt ne andere freundin, ich muss es akzeptieren" ohne eine träne zu vergiessen.

eine viertelstunde später breche ich in tränen aus und fühle mich schrecklich.

eine viertelstunde später habe ich mich erholt und denke wieder das vom anfang.

das verwirrt mich so. sind meine gefühle echt? ich spüre das kribbeln. ich denke immerzu an ihn. dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nie richtig verliebt war.. (Nie in meinen bisher 17 jahren). bilde ich mir das alles nur ein, weil er eben ein riesen guter freund ist?

was ist nur los?

es macht mich kaputt.

lg unknown

ich meine nicht dass man die liebe abgeben muss, bri. ich meine vielmehr, dass man doch einfach eine schublade in unserem (achso grossen, guten, wundervollen) gehirn öffnen könnten und alle gefühle dort reinpacken können und sie nur aufmachen, wenns was gutes ist. den liebeskummer sollte quasi verstaut sein und nichtmehr vorkommen. wäre sowas mit hypnose oder sowas möglich?

lg unknown

ich denke nicht das du dir das einbildest, denn mir gehts genauso, manchmal kann ich an sie denken, ohne zu weinen, kurze zeit später fühl ich mich total dreckig und weine ohne ende, bis ich wieder denke, wie dumm ich bin, ich heul wegen der einen tussi, ich glaube das ist normal in so einer situ, du bildest dir das schon nicht ein... :)

Bri
He Süsse

Ich versteh was du meinst !!

Und weisst was, würde das gehen, so würde ich diese Schublade im Moment auch bitter benötigen !

Doch ich meine, dass es halt echt auch dazu gehört. Um eine Liebe zu weinen, hilft auch zu verarbeiten.

Dein Gefühlschaos ist absolut normal !! Lass den Schmerz zu... denn nur wenn du diesen verarbeitest so geht es weiter...

Weine wenn es dir nach weinen zu Mute ist, und lach wenn du lachen willst.

Das macht doch den Menschen aus !!

:trost:gute Nacht

Hi unknown!

Ich sehe das nen bisschen so wie Bri. Es gehört alles zusammen, Leid/Freud Gut/böse etc.

Alles hat sein Gutes. auch wenn man das im akuten Liebeskummer nicht erkennt. Nach einiger Zeit, weiß man doch, dass man auch aus schlechten Zeiten etwas mitnimmt. Man muss solche Gefühle unbedingt zulassen.

Und hey, es geht immer weiter im Leben, egal was passiert.Es kommen glücklichere Zeiten, wo man dann erkennt, dass alles sein Gutes hat.

lG

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema