Verliebt seit 8 Monaten in meine Vorgesetzte!
11 Antworten1'724 AufrufeGestartet von Steffi- ·
Steffi-Themenstart
Hi Leutz! Ich erzähl jetzt einfach mal los...
Ich bin 16 und Azubi im ersten Lehrjahr in ner grossen Supermarktkette.
Ich habe im September letzten Jahres meine Ausbilung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und kam als erstes in die MOPRO-Abteilung. (Frische Abteilung (Joghurt, MIlch usw.))
Dass die Abteilungsleiterin total hübsch ist, ist mir gleich aufgefallen, aber mehr war da nicht.. bis dann im November Weihnachtsfeier vom Betrieb war... Wir haben uns total gut unterhalten. Ich bin dann irgendwann nach Hause und ab da konnt ich an nichts anderes mehr denken, als an sie. Ich hab mich jeden Tag geärgert, dass ich schon feierabend hab, wenn sie noch da ist.
Nunja, ich hab das für ne harmlose Schwärmerei gehalten, aber dem war nicht so.
Im Januar kam ich dann in die Obstabteilung. Ich dachte, der Abstand würde vielleicht gut tun, und ich würde mich dann "entlieben". Tja, leider war das nicht so wie gehofft.. ich war 4 Monate in der Obstabteilung und es war alles noch genauso wie vorher. MIttlerweile bin ich in der Getränkeabteilung und es ist immernoch alles so wie damals!!!
Ich hab ihr (vor 3 Monaten) auch meine Gefühle gebeichtet, aber sie hat mir klar gemacht, dass da nix laufen kann, da sie verheiratet ist, nicht auf Frauen steht usw. Zudem muss ich noch sagen, dass ihr Mann bei uns der stellvertretende Geschäftsleiter ist. Und ja, sie ist 32 Jahre alt.
Sie geht mit mir deshalb aber trotzdem noch genauso um wie vorher auch. Wir gehen öfters gemeinsam eine rauchen, usw.
Nun das Problem. Ich komme einfach nicht weg von ihr. Jede/r sagt mir "vergiss sie" oder "such dir ne andere" etc.
Aber ich hab gar keine Augen für eine andere.
Ich kann nichtmehr normal arbeiten, weil ich die ganze Zeit gucke wo sie ist (Bsp. geht sie ins Lager, geh ich auch ins Lager, geht sie zur Information, gehe ich auch zur Information) Ich mache das relativ geschickt, von daher denke ich, fällt ihr das nicht auf, dass ich ihr hinterher renne.
Ich erfinde ständig einen Grund bei ihr zu sein.
Aber auch privat.. jeden Tag nach der Arbeit fahre ich 2 Umwege. Einmal durch ihre Strasse (in der Hoffnung sie vielleicht privat zu treffen) und zweitens immer an nem Sonnenstudio vorbei, wo ich sie mal getroffen habe.
Seit 8 Monaten versuche ich, sie mir aus dem Kopf zu schlagen, aber es funkioniert einfach nicht! Und mittlerweile hab ich fast keine Kraft mehr, ständig gegen das Gefühl ankämpfen zu müssen.
Was soll ich nur machen?? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende..
Sorry dass es so´n langer Text geworden ist. Ich hoffe auf Antworten.
Liebe Grüsse,
Steffi
Ich bin 16 und Azubi im ersten Lehrjahr in ner grossen Supermarktkette.
Ich habe im September letzten Jahres meine Ausbilung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und kam als erstes in die MOPRO-Abteilung. (Frische Abteilung (Joghurt, MIlch usw.))
Dass die Abteilungsleiterin total hübsch ist, ist mir gleich aufgefallen, aber mehr war da nicht.. bis dann im November Weihnachtsfeier vom Betrieb war... Wir haben uns total gut unterhalten. Ich bin dann irgendwann nach Hause und ab da konnt ich an nichts anderes mehr denken, als an sie. Ich hab mich jeden Tag geärgert, dass ich schon feierabend hab, wenn sie noch da ist.
Nunja, ich hab das für ne harmlose Schwärmerei gehalten, aber dem war nicht so.
Im Januar kam ich dann in die Obstabteilung. Ich dachte, der Abstand würde vielleicht gut tun, und ich würde mich dann "entlieben". Tja, leider war das nicht so wie gehofft.. ich war 4 Monate in der Obstabteilung und es war alles noch genauso wie vorher. MIttlerweile bin ich in der Getränkeabteilung und es ist immernoch alles so wie damals!!!
Ich hab ihr (vor 3 Monaten) auch meine Gefühle gebeichtet, aber sie hat mir klar gemacht, dass da nix laufen kann, da sie verheiratet ist, nicht auf Frauen steht usw. Zudem muss ich noch sagen, dass ihr Mann bei uns der stellvertretende Geschäftsleiter ist. Und ja, sie ist 32 Jahre alt.
Sie geht mit mir deshalb aber trotzdem noch genauso um wie vorher auch. Wir gehen öfters gemeinsam eine rauchen, usw.
Nun das Problem. Ich komme einfach nicht weg von ihr. Jede/r sagt mir "vergiss sie" oder "such dir ne andere" etc.
Aber ich hab gar keine Augen für eine andere.
Ich kann nichtmehr normal arbeiten, weil ich die ganze Zeit gucke wo sie ist (Bsp. geht sie ins Lager, geh ich auch ins Lager, geht sie zur Information, gehe ich auch zur Information) Ich mache das relativ geschickt, von daher denke ich, fällt ihr das nicht auf, dass ich ihr hinterher renne.
Ich erfinde ständig einen Grund bei ihr zu sein.
Aber auch privat.. jeden Tag nach der Arbeit fahre ich 2 Umwege. Einmal durch ihre Strasse (in der Hoffnung sie vielleicht privat zu treffen) und zweitens immer an nem Sonnenstudio vorbei, wo ich sie mal getroffen habe.
Seit 8 Monaten versuche ich, sie mir aus dem Kopf zu schlagen, aber es funkioniert einfach nicht! Und mittlerweile hab ich fast keine Kraft mehr, ständig gegen das Gefühl ankämpfen zu müssen.
Was soll ich nur machen?? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende..
Sorry dass es so´n langer Text geworden ist. Ich hoffe auf Antworten.
Liebe Grüsse,
Steffi
hi!
tut mir leid, wenn ich da jetzt in die gleiche kerbe schlage, aber du solltest sie wirklich vergessen.
sie hat dir nunmal unmißverständlich klargemacht, daß sie an keiner beziehung mit dir interessiert ist.
so leid es mir tut, aber da mußt du der wahrheit wohl oder überl ins gesicht schauen...
tja, was kannst du tun, damit die situation für dich besser wird?
auf abstand gehen.
hör auf, ihr hinterherzulaufen und die umwegen zu fahren, nur um sie zu sehen.
geh ihr aus dem weg, wann immer das möglich ist.
klar wird das hart sein, aber wenn du dich wirklich "entlieben" willst, geht da kein weg dran vorbei.
aber das ist deine entscheidung.
du mußt selber wissen, ob du ihr weiterhin hinterherlaufen willst, ob du weiter an dieser ausweglosen situation festhalten willst oder ob du was ändern, dich frei machen willst.
diese entscheidung kannst nur du treffen.
und wenn du was ändern willst, geh ihr aus dem weg.
und lenk dich ab.
geh weg, lern andere kennen....
viel glück
tut mir leid, wenn ich da jetzt in die gleiche kerbe schlage, aber du solltest sie wirklich vergessen.
sie hat dir nunmal unmißverständlich klargemacht, daß sie an keiner beziehung mit dir interessiert ist.
so leid es mir tut, aber da mußt du der wahrheit wohl oder überl ins gesicht schauen...
auf abstand gehen.
klar wird das hart sein, aber wenn du dich wirklich "entlieben" willst, geht da kein weg dran vorbei.
du mußt selber wissen, ob du ihr weiterhin hinterherlaufen willst, ob du weiter an dieser ausweglosen situation festhalten willst oder ob du was ändern, dich frei machen willst.
und lenk dich ab.
viel glück
hallo
ich bin da genau der gleichen Meinung wie shaoris.
ich denke es ist aussichtslos, gerade weil sie verheiratet ist usw. auch der Altersunterschied is sicher gravierend.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und du hörst es bestimmt nicht gerne, wenn alle versuchen sie dir auszureden. aber hör auf sie, sie haben recht. vielleicht hast du diesen gewissen "Realitätssinn" schon verloren, deine Freunde aber nicht.
lass dich durch sie unterstützen. ich bin sicher, dass du das mit Hilfe schon schaffst.
viel Glück
lg die Black
ich denke es ist aussichtslos, gerade weil sie verheiratet ist usw. auch der Altersunterschied is sicher gravierend.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und du hörst es bestimmt nicht gerne, wenn alle versuchen sie dir auszureden. aber hör auf sie, sie haben recht. vielleicht hast du diesen gewissen "Realitätssinn" schon verloren, deine Freunde aber nicht.
lass dich durch sie unterstützen. ich bin sicher, dass du das mit Hilfe schon schaffst.
viel Glück
lg die Black
Original von shaorishi!Hi, danke erstmal für deine Antwort!
auf abstand gehen.
und lenk dich ab.
viel glück
Das Problem, ich kann ihr ja gar nicht aus dem Weg gehen. Ich sehe sie öfters täglich, auch wenn ich ihr nicht hinterherrennen würde. Ab und zu muss ich auch mit ihr zusammenarbeiten. Deshalb kann ich ihr gar nicht aus dem Weg gehen. Ausserdem müsste ich dann meine Arbeit auch vernachlässigen, um immer drauf zu achten, ihr ja aus dem WEg zu gehen. Das ist leider nicht so leicht.
Und dass ich bei ihr keine chance habe, weiss ich ja, und habe das auch realisiert.
Trotzdem ist es immer wie ein innerlicher Zwang, der mich zwingt diese Umwege zu fahren, ihr hinterher zu laufen und so weiter.
Original von Black.Lady.MehalloNee, ich habe den Realitätssinn nicht verloren. Ich weiss eigentlich genau woran ich an ihr bin, trotzdem kann ich es einfach nicht lassen. Das ist ja das komische. Ich weiss ganz genau, dass aus uns NIE was werden kann... trotzdem kann ich es nicht lassen.. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.. vor allem, hab ich Angst, dass ich zum Stalker werde, bzw. Ansätze dafür schon habe.
viel Glück
lg die Black
Liebe Grüsse,
Steffi
Jeder noch so lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt, heißt es. Und den musst du machen.
Okay, du kannst den Kontakt jetzt nicht auf null reduzieren, weil ihr zusammen arbeitet. Aber du kannst dazu übergehen, auf dem kürzesten Weg nach Hause zu fahren. Und du kannst die überflüssigen Gänge unterlassen.
Na klar tut das erst mal weh und du wirst dem Impuls zum Hinterherlaufen etliche Male widerstehen müssen, eh du wieder einigermaßen gelassen damit umgehen kannst. Aber zu schaffen ist es. Und als Belohnung kannst du dich wieder auf deine Ausbildung konzentrieren und wirst die Anspannung los.
Ich war in einer ähnlichen Situation und mir hat folgender Gedanke geholfen: Was wäre, wenn er merkt, was ich hier abziehe? Das würde bestimmt ein schlechtes Bild von mir vermitteln - und ich will doch gut dastehen! Vor ihm und vor mir selbst.
Also: Du brauchst ihr nicht absichtlich "die kalte Schulter" zu zeigen und dich von ihr fernzuhalten. Mach einfach deine Arbeit. Unterlasse dabei nur die Hinterherlauferei. Die nächsten Schritte zur Abnabelung ergeben sich dann bestimmt.
Okay, du kannst den Kontakt jetzt nicht auf null reduzieren, weil ihr zusammen arbeitet. Aber du kannst dazu übergehen, auf dem kürzesten Weg nach Hause zu fahren. Und du kannst die überflüssigen Gänge unterlassen.
Na klar tut das erst mal weh und du wirst dem Impuls zum Hinterherlaufen etliche Male widerstehen müssen, eh du wieder einigermaßen gelassen damit umgehen kannst. Aber zu schaffen ist es. Und als Belohnung kannst du dich wieder auf deine Ausbildung konzentrieren und wirst die Anspannung los.
Ich war in einer ähnlichen Situation und mir hat folgender Gedanke geholfen: Was wäre, wenn er merkt, was ich hier abziehe? Das würde bestimmt ein schlechtes Bild von mir vermitteln - und ich will doch gut dastehen! Vor ihm und vor mir selbst.
Also: Du brauchst ihr nicht absichtlich "die kalte Schulter" zu zeigen und dich von ihr fernzuhalten. Mach einfach deine Arbeit. Unterlasse dabei nur die Hinterherlauferei. Die nächsten Schritte zur Abnabelung ergeben sich dann bestimmt.
Stimmt! Damit sollte ich mal anfangen. Nur hab cih das ja auch schon soo oft versucht, und es geth nicht. Wie ein Zwang, gegen den mein Verstand nicht ankommt.
Und auch so, sie fragt mich ja auch öfter ob ich mitgeh eine rauchen. Soll ich dann ablehnen??
Ich glaube das würd ich nicht übers Herz bringen.
LG
Und auch so, sie fragt mich ja auch öfter ob ich mitgeh eine rauchen. Soll ich dann ablehnen??
Ich glaube das würd ich nicht übers Herz bringen.
LG
Nur hab cih das ja auch schon soo oft versucht, und es geth nicht.Alles, was wir können wollen, müssen wir so lange üben, bis es von allein klappt.
ÜBEN.
Schade, dass wir uns nicht mehr an die Zeit erinnern, als wir laufen gelernt haben. Keiner von uns hat sich schließlich damals von fehlgeschlagenen Versuchen entmutigen lassen.
Wenn du siebenmal hinfällst, musst du achtmal aufstehen.
Manchmal stagniert es oder es gibt Rückfälle in altes Verhalten - na und? Erkennen, abhaken, weitermachen.
Du kannst doch mit ihr eine rauchen, wenn du das willst. Aber übe dich darin, das nicht als Hoffnungsschimmer für eine Beziehung zu ihr zu sehen.
Üben ist gut, und hinfallen macht auch nix. Aber wenn die Zeit, in der ich "hinfalle" echt jeden Tag zu Depressionen und Trauer führt, kann das ja auch nciht das richtige sein, oder??
Ich lass mich eigentlich sonst auch nicht soo schnell entmutigen, obwohl ich relativ wenig Geduld hab. Aber hier seh ich echt kein Ende. Seit 8 Monaten versuche ich das und es klappt nicht. Ich wette solang hab ich zum Laufen lernen nicht gebraucht. Und meiner Meinung ist 8 Monate (und wer weiss wie lang noch) eindeutig nicht das richtige. Zumal da ja nichtmal was gelaufen ist.
Aber irgendwann lässt einen das GEfühl ncihtmehr los, es nichtmehr aushalten zu können. Vielleicht sollt ichs auch mal mit Pillen versuchen?!?!?
Ich lass mich eigentlich sonst auch nicht soo schnell entmutigen, obwohl ich relativ wenig Geduld hab. Aber hier seh ich echt kein Ende. Seit 8 Monaten versuche ich das und es klappt nicht. Ich wette solang hab ich zum Laufen lernen nicht gebraucht. Und meiner Meinung ist 8 Monate (und wer weiss wie lang noch) eindeutig nicht das richtige. Zumal da ja nichtmal was gelaufen ist.
Aber irgendwann lässt einen das GEfühl ncihtmehr los, es nichtmehr aushalten zu können. Vielleicht sollt ichs auch mal mit Pillen versuchen?!?!?
ich weis nicht ob mein rat was taugt, aber trotzdem: red auch mit ihr drüber das du dich "entlieben" willst. vielleicht kann sie dir helfen in dem auch sie eine maximal mögliche distanz sucht zu dir. Irgendwann wird deine lehre ja auch vorbei sein und wirst frei sein in eine andere firma zu gehen und so noch mehr abstand bekommen.
Ich glaube, die chemische Substanz zum Abtöten von Zuneigung, die berühmte Liebeskummerpille, wurde noch nicht entdeckt. Daher mach dir nicht zu viele Hoffnungen auf eine medikamentöse Lösung deines Problems.
Wir sind, was wir denken. Wenn du der Überzeugung bist, du seist machtlos - dann wirst du das bleiben. Und zwar so lange, bis du zu einer neuen Überzeugung gelangst, nämlich dass du deine Gedanken und Gefühle in der Hand hast.
Du kannst zu nichts gezwungen werden. Es sei denn, du lässt es zu.
Sie will mit dir eine rauchen? Wenn du gern mit ihr eine Zigarettenpause einlegen willst, tu es, aber genieß die Zeit mit ihr. Wenn du das nicht kannst und auf Abstand gehen willst, dann benutze das doch als Anstoß, mit dem Rauchen aufzuhören ;)
Mit ihr Klartext zu reden, dass sie dir nicht näher als nötig kommen soll, ist natürlich auch ein Weg. Aber der erfordert die endgültige Entscheidung, von ihr wegzukommen.
Wir sind, was wir denken. Wenn du der Überzeugung bist, du seist machtlos - dann wirst du das bleiben. Und zwar so lange, bis du zu einer neuen Überzeugung gelangst, nämlich dass du deine Gedanken und Gefühle in der Hand hast.
Du kannst zu nichts gezwungen werden. Es sei denn, du lässt es zu.
Sie will mit dir eine rauchen? Wenn du gern mit ihr eine Zigarettenpause einlegen willst, tu es, aber genieß die Zeit mit ihr. Wenn du das nicht kannst und auf Abstand gehen willst, dann benutze das doch als Anstoß, mit dem Rauchen aufzuhören ;)
Mit ihr Klartext zu reden, dass sie dir nicht näher als nötig kommen soll, ist natürlich auch ein Weg. Aber der erfordert die endgültige Entscheidung, von ihr wegzukommen.
Original von pantaloneich weis nicht ob mein rat was taugt, aber trotzdem: red auch mit ihr drüber das du dich "entlieben" willst. vielleicht kann sie dir helfen in dem auch sie eine maximal mögliche distanz sucht zu dir. Irgendwann wird deine lehre ja auch vorbei sein und wirst frei sein in eine andere firma zu gehen und so noch mehr abstand bekommen.Hey Pantalone! Dein Vorschlag ist echt nicht schlecht, aber das geht ma überhaupt nicht. Erstens wäre das eine erschwerende Situation für sie und zweitens würde ich das nicht überleben. Ich würd das NIEMALS aushalten, wenn ich merke, dass sie sich von mir distanziert. Ich glaub daran würd ich eingehen. Schon allein die Vorstellung wäre hammerhart schlimm.
Aber ne gute Idee wäre das im Prinzip schon.
Zitro
Ich denke, um überhaupt von dem gedanken wegkommen zu können, dass ich machtlos bin, muss es erstmal KLICK machen. Und das hat es bisher irgendwie noch nicht.
Wenn ich mir ihr rauchen bin, genieße ich jede millionenstel Sekunde. Und tanke dabei ordentlich Kraft und Power. Mir tut das saugut, ihr gegenüber zu sitzen und ihr tief in die Augen schauen zu können. Eine Zigarette mit ihr, hat ne Auswirkung von 2 Tagen, in denen ich dann superhappy bin! Aber so langsam kotzt mich das schonwieder an, weil ich jetzt schon seit über einer Woche schon nichtmehr mit ihr rauchen war. 8o
Und zum aufhören (Rauchen) hab ich noch mein Leben lang Zeit, also muss ich da keine Hektik machen. ;)
Und gezwungen werden? Hmm.. ich weiss nicht. Dafür bin ich viel zu sehr Löwe. Also stur. Wenn mir jemand so richtig was befiehlt, mache ich das mit Recht nicht. Ich hasse es, wenn über mich Entscheidungen über meinen Kopf entschieden werden. So, jetzt hab cih wieder ein tolles Deutsch hingelegt...
Und weiter bin ich noich immer net. :(
LG
Keine Statements?? Schade...
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema