Zum Inhalt springen

Verliebt und absolut keine Ahnung, wie anzunähern...

5 Antworten1'499 AufrufeGestartet von Shirin ·

ShirinThemenstart
...oder vielleicht ist verliebt etwas übertrieben.

Hallo, zusammen. Beim Stöbern im Internet fand ich die Seite und dachte ich schwimm mal mit. Allerdings hoffe ich, dass ich hier überhaupt richtig bin.

Zu meiner SItuation: Ich komme aus einer fast 5 jährigen, unglücklichen Beziehung, aus der ich mich nur mit Mühe befreien konnte. Nun habe ich es endlich geschafft, doch muss ich ganz offen zugeben, nach fast einem 3/4 Jahr Single-Dasein fühl ich mich beziehungstechnisch etwas einsam.

Mit anderen Worten: Ich sehne mich nach einer glücklichen Partnerschaft.

Ich habe meine Ex-Beziehung nun endgültig überwunden, und habe mich bereits, nach Überredungen meiner Freundinnen, mit einigen Männern getroffen. Aber da war keiner dabei, der mich fesseln konnte. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich selten verliebe, allerdings wenn, dann heftig.

Nun in der Zeit habe ich mich absolut nicht verliebt.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt: Mein Ex und ich hatten zusammen gewohnt und zwar in einer anderen Stadt. Wir hatten richtige Heiratspläne. Als wir uns trennten, bin ich aus dem Haus ausgezogen und wohnte eine zeitlang bei meiner Schwester. Vor 2 Monaten bin ich nun hier in meiner Heimatstadt zurückgekehrt und habe einen neuen Job gefunden. Ich bin Krankenschwester und meinen damaligen Lebensgefährten lernte ich damals im Krankenhaus kennen, wo wir beide arbeiteten. Er war dort der Stationsarzt.

Nun arbeite ich in einem neuen Haus und zwar seit vier Wochen. Bereits schon im zweiten Dienst lernte ich einen Arzt kennen, der mich sehr an meinem Ex erinnerte. Bzw die Art wie wir miteinander redeten erinnerte mich an damals, als mein Ex und ich und vorsichtig annäherten.

Er flirtet sehr stakr und schaut mich sehr lange an. Nun- die Jenigen von Euch, die im Krankenhaus arbeiten wissen das, dass sobald eine junge,hübsche Schwester irgendwo anfängt, erst mal alle Ärzte rumflirten.

Hach...ich weiss auch nicht-vielleicht bin ich im Augenblick naiv. Ich fühle mich wie ein Teenager, der schwärmt, aber irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass er der erste Mann ist, der nach langer Zeit mich fesselt.

Aber ich habe es verlernt auf Männer zu zu gehen, weil-und jetzt denkt bitte nicht ich sei arrogant-aber ich bin noch nie auf einen Mann zugegangen, weil sie immer selber auf mich zukamen.

Nun- der besagte Arzt- wir können ihn ja einfach mal Andre nennen-flirtet zwar, aber es ist mir einfach zu wenig. Gut-wir hatten bisher nur drei Dienste miteinander. Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich das am Besten anstellen kann, ihn kennen zu lernen.

Ich bin jetzt nicht verliebt, aber ich bin interessiert. Wer weiss-vielleicht hat er eine Freundin. Oder er gefällt mir hinterher gar nicht.

Ich weiss wie gesagt nicht wie ich ihn kennenlernen soll.

Zu dem kommt noch, dass ich ja neu im Haus bin und mich somit zurücknehme, weil ich nicht will, dass es am Anfang schon gelästert wird. Das ist im KH nämlich üblich.

Ich weiss echt nicht wie ich das anstellen soll.

Ich weiss-super Teenagerhaft, aber nach einer so langen Beziehung verlernt man irgendwie das FLIRT-EINMALEINS!

Bitte um Tips.

LG

Shirin

probier' doch einfach mit ihm vermehrt ins gespräch zu kommen. über alle themen, die dir einfallen: das leben, beruf, musik etc etc.

setz' dich in der cafeteria oder beim essen neben ihn. versuch' in seiner nähe zu sein und viel mit ihm zu reden. lächel' ihn an..aber nicht zu oft und zu lange.

dann wirst du bald herausfinden was er fühlt. und dann lad' ihn einfach mal auf einen drink nach der arbeit ein, ganz unverbindlich..

wünsch' dir viel glück!

Finde in jedem Fall heraus ob er eine Freundin hat oder sogar verheiratet ist... das ist denke ich mal der 1.Schritt!

Schau doch mal ob er einen Ring trägt:-)

ja das würde ich auch mal sagen man er kann ihn zwar abgemacht haben aber man sieht immer noch spuren von einem ring ;)

Hallo, Ihr Lieben,

Danke für die Antworten.

@Azra

das hört sich alles sehr gut an, was Du da geschrieben hast. Aber leider ist das noch etwas zu früh für mich. Das Problem: ich bin ja völlig neu und kenne an sich kaum jemanden dort :tink:. Daher ist die Idee mit Cafeteria und so noch etwas zu früh. Stell DIr vor: Ich sitzte in der Cafeteria ganz allein und kaum hat er den Raum betreten winke ich ihn schon zu-hahahaha :essen:

Eine zugegebenerweise extreme Vorstellung...

Soll ich mich da etwa allein hinsetzen? :tsss:

Und was das Reden angeht: das Problem ist, dass wir zwei nie ungestört alleine sind, sondern immer Leute dabei sind. :ohman:

Somit fühle ich mich nicht frei (wie gesagt-vor Allem weil ich ja noch neu bin, und darauf achte nicht sofort negativ bei meinen Kolleginnen aufzufallen) :]

In jedem Fall ist das, was Du geschrieben hast das Beste-aber ich brauche Zeit. Und eben Tipps, da ich lange nicht mehr solche Absichten hatte und überhaupt....

@ Sharice 80 + I Help You

Er ist definitiv nicht verheiratet! Das steht fest. :yeah:

Hm...und Freundin: Konnte ich noch nicht herausfinden. Wüsste auch nicht wie. Bitte lacht nicht-aber ich bin echt total unbeholfen!!! :rolleyes:

Aber seltsamerweise weiss ich über die anderen Ärzte dort ob sie verheiratet, liiert oder sonst was sind, weil sie offen darüber sprechen. Der Eine ist schwul-die Anderen verheiratet oder haben eine Freundin. Sie erzählen das halt am Tisch, von wegen " ich war gestern mit meiner Freundin aufm Weihnachtsfest..." oder " meine Frau und ich feiern kein Karneval..." , oder einfach das Wort "wir"-ala: " wir fahren im März nach Frankreich"...und so weiter.

André erzählt folgenderweise: " Ich war gestern auf der Abschiedsparty vom Kollegen-war nett!" oder " Ich wollte einen Ski-Urlaub machen, aber das wird nichts mehr, dann muss ich eben im Sommer meinen Urlaub nehmen".... Aber gut-vielleicht hat er trotzdem eine Freundin. Ich weiss es nicht. Hoffentlich natürlich nicht :beten:

Er flirtet mich mittlerweile heftig an :verliebt: , aber eher auf typische Art und Weise. Halt Arzt-Schwetser-Niveau.Noch. ;) Allerdings sind die da irgendwie alle so drauf. Alle Ärzte sind heftigst in Flirt-Stimmung bei mir-wahrscheinlich, weil ich neu bin. :o

Aber seine Flirt-Attacken werden durch meine Art gebremst :mauer: :mauer:, weil ich direkt verlegen werde. Und wisst Ihr was-ich habe manchmal den Eindruck, dass ich einfach langsamer denke, wenn er in meiner Nähe ist. Peinlich. :mauer: :(

Er scheint ein netter, eher zurückgezogener, aber trotzdem humorvoller Mann zu sein, der sehr ehrgeizig ist. Letztens hat er über meine Hände gestreichelt und gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Noch was: er ist bei den Schwestern wohl eher nicht so beliebt, weil er mürrisch werden kann, wenn sie einen Fehler machen-er ist streng und "arrogant, nur weil er schöne Augen hat"-O-Ton der Schwester. Auch die Pfleger lästern: "nur weil er selber Fehler macht, sind es am Ende immer wir Schuld"...

Offenbar ist er ein Kompliment-Sparer und eher streng.

Über mich meinte er letztens: "die Shirin die lernt so schnell". Als ich bei ihm einen Fehler machte, sagte er " Hör zu- Shirin-Du machst das wirklich gut! Dafür, dass Du neu bist, aber ein Tipp-und das ist echt nicht bös gemeint"... das sei wohl für ihn sehr untypisch, meinte eine Schwester. Sie sagte dass es ihm egal sei, ob neu, oder alt-er würde drauf los kritisieren. Aber bei mir sei er charmant. Allerdings sagte sie das sehr verbittert und schaute mich dabei so an, als sei es meine Schuld. :tongue:

Nun: Ich habe am Donnerstag wieder Dienst. :party: Leute bitte :beten:, brauche ein paar Ratschläge, wie ich ihn knacken kann. Aber bedenkt: Ich bin neu da-also nicht zu gewagt. :P

Ich komme mir grad ziemlich doof vor. :rolleyes:

Ach ja- am Freitag haben wir eine Weihnachtsfeier :party: . Weiss aber echt nicht, ob ich hingehen soll. Was soll ich denn da? Bin doch noch fremd... :rolleyes:

Hm....aber er gefällt mir wirklich gut. :verliebt: :verliebt:

Gerade weil er offenbar mürrisch ist. Ich mag leicht mürrische Männer, die eben nicht everybodies darlings sind. :super:

PS: Was mir grad einfällt-da ich so lange Zeit in einer Beziehung steckte, habe ich die Schlagfertigkeit im Flirt verlernt. :( Bsp: Wenn einer ziemlich heftig verbal flirtet, dann lächle ich nur an und gucke verlegen weg und erwecke eher den Anschein, als komme ich aus einem Dorf :D :D. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin irgendwie verlegen, wirke aber nach aussen hin so, als wäre ich reserviert, als würde ich in einer Beziehung stecken. Gewohntheits-Tier. :D

Früher war ich anders. Da konnte ich sofort zurückschlagen und ihn platt machen. Es sei denn, er gefiel mir wirklich gut :]

Manchmal kann ich das zwar immer noch :] -aber halt bei Männern, die mich weniger interessieren =) .

Z.B ist da ein anderer Arzt, der flirtet mich auch an. Er ist vergeben und es ist alles eher zum Spass. Da schaffe ich es stundenlang mit ihm zu flirten und frech zurück zu schlagen... :banana: :banana:

Beim André schaff ich es ja nicht mal ihn länger in die Augen zu gucken. :o

Ich sage ja-genau wie bei meinem Ex damals.*NOSTALGISCH*

Sorry-ist wieder so lang geworden. :compi:

Danke für die Antworten.

Gruss

Shirin

Myo
-

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema