Zum Inhalt springen

Verliebt und doch Vergeben

5 Antworten1'122 AufrufeGestartet von Sisska ·

SisskaThemenstart
Oh man, ich habe ein RIESEN Problem, mit dem ich schon länger kämpfe!!

Ich erzähle euch kurz meine Situation:

Im Jahr 2004 und zwar Dezember bis ende Januar, hatte ich einen Freund, der Torsten hieß. Wie soll ich ihn ech beschreiben, er sah super gut aus, hatte ein Charakter, den ich nie wieder kenengelernt habe, etc.

Es war mein Mann meiner Träume...

Unsere Trennung: Ich hatte ihn angerufen und mich aufgeregt, weil er sich nicht gemeldet hatte, dann legte er auf und meldete sich nie wieder...

Jetzt bin ich seit sieben langen Monaten mit Artjom zusammen, die Beziehung war ganz am Anfang wunderschön, aber je länger wie zusammen sind, desto schlimmer wird die Beziehung. Wir streiten uns nur noch und der Alltag ist auch schon länger bei uns drin... Unser streit ist als sehr schrecklich, weil er mich auch als beschimpft und vorallem wenn er betrunken ist. Manchmal habe ich moch schon oft gefragt, ob ich ihn überhaupt noch liebe!? Ich wollte auch schon schluss machen, weiß aber nicht wie und in welcher Situation??

Mein eigentliche Problem ist jetzt auch,

in den letzten Wochen denke ich an meinen Ex-Freund Torsten, um so mehr ich darüber nachdenke,merke ich erst mal, dass ich die ganze Zeit die Trennung verdrängt habe und jetzt wird es mir von Tag zu Tag klarer, wie sehr ich doch noch meinen Ex-Freund liebe!

Ich bin jetzt echt in der zwickmühle und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich möchte meinen jetzigen Freund nicht ausnutzen und deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir heute noch antwort geben könnt.

Soll ich schluss machen? Wie und wann in welcher Situation!?

Wie gewinne ich meinen Ex-Freund wieder? Bringt das ganze was?

Hilfe, könnt irhr mir helfen, bitte ich brauche eure Antworten.

DANKE,

liebe grüße Sisska

Hallo Sisska,

das eure Beziehung nicht läuft , erklärt sich möglicherweise dadurch, daß Du Deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast.

Soll ich schluss machen?
ja, das weisst Du selbst auch.

Wie und wann in welcher Situation!?
es gibt keine günstige Situation, um eine Beziehung zu beenden. es ist immer für beide Seiten hart. früher ist günstiger, da es das Leiden verkürzt.

Wie gewinne ich meinen Ex-Freund wieder? Bringt das ganze was?
das läßt sich nicht ohne weiteres beantworten, denn dazu weiss ich zu wenig von Eurer Beziehung. evtl. würde ich erstmal den Kontakt wiederherstellen. am Besten per Telefon, denn dann bekommst Du auf jeden Fall eine Antwort.

mehr kannst Du im Moment nicht tun, denn Du weisst ja nicht mal, ob er überhaupt wieder einen Kontakt möchte.

Grüße

Verlassen?

Danke für deine Antwort!

Ich hatte Anfag Dezember schon versucht eine Auszeit mit meinem Freund zu machen, er war aber überhaupt nicht einverstanden, weißt du er ist ein Russe und sehr temperamentvoll und das macht mir manchmal echt angst.

Die Auszeit ging dann schließlich zweit Tage, weil ich mich gemeldet hatte, hatte gedacht, da ich ihn liebe, mittlerweile denke ich aber, dass es der Alltag war und nicht die liebe...

Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, wenn ich schluss mache, bin kein speziallist da drin! Oh man, dass ist alles so schwer, vorallem weil ich dann auch immer weinen muss und er mich dann noch nicht mal für ernst nimmt.

Meinen Ex-Freund Torsten hatte ich heute mittag eine SMS geschickt aber ohne meinem Namen, weil ich auch ne neue Nummer habe. Wollte erst mal schauen ob er zurück schreibt, was er dann auch tat.

Ich hatte ihm geschrieben, HALLO, auch bei keinem Kontakt mehr, wünsche ich dir nachträglich alles liebe und gute für das Jahr 2006.

Von ihm kam; danke , dass wüsche ich dir auch. Er hatte noch nicht mal gefragt, wer ich bin.

Kurz daruaf hatte ich entschlossen, ihm nach fast einem Jahr zu schreiben, wie ich für ihn empfinde (ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn noch liebe sondern, dass ich ihn immer noch vermisse und nicht dadran ändern kann). Von ihm kam aber nichts mehr zurück. Soll ich nochmal was schreiben? Ich halte diese ungewissheit nicht mehr aus.

Danke,

Grüße Sisska

Hi,

man könnte jetzt auch sagen, daß keine Antwort auch eine Antwort ist.

also ich würde wirklich keine sms verwenden. denn du siehst ja, daß dann die Möglichkeit besteht, daß keine Antwort kommt. und du möchtest ja eine Antwort.

es besteht jetzt nur die Frage, ob es taktisch klug ist, den Kontakt mit einer Frage wiederaufzunehmen, die sich nur durch "ja" oder "nein" beantworten lässt. dafür ist eurer Verhältnis im Moment nach einem Jahr Funkstille nicht intensiv genug. evtl. würde ich ihn mal anrufen, aber dann falle bitte nicht mit der Tür ins Haus, sondern stelle den Kontakt etwas unverbindlicher wieder her.

aber natürlich würde ich vorher die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund beenden, denn Dein Freund ist sehr temperamentvoll wie Du selbst erwähnt hast.

Grüße

Verlassen?

Hi, würd mir echt gut überlegen ob du deine jetzige Beziehung wirklich noch weiterführen willst...unabhängig davon ob dein Ex wieder zurückkommt oder nicht.

Jetzt bin ich seit sieben langen Monaten mit Artjom zusammen, die Beziehung war ganz am Anfang wunderschön, aber je länger wie zusammen sind, desto schlimmer wird die Beziehung. Wir streiten uns nur noch und der Alltag ist auch schon länger bei uns drin... Unser streit ist als sehr schrecklich, weil er mich auch als beschimpft und vorallem wenn er betrunken ist.
Das hört sich nicht gut an, vor allem dass dein Freund dich beschimpft und betrunken ist...du hast auch geschrieben dass du Angst vor ihm hast...ist das wirklich eine Beziehung wie du sie dir wünscht...???Ich denke nein!

Pass auf dich auf!!!!!!!!!

LG Borghi

Ich seh das genau so wie Borghi! Glaube ebenfalls nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

Die gewaltbereitschaft und das Aufbrausen deines Freundes macht das Beenden natürlich schwierig. Aber, auch wenn das jetzt vielleicht altklug klingt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist halt doch was dran!

Ich weiss nicht, ob das Sms an dein Ex vielleicht etwas übereilig kam. Er wusste noch nicht mal wer ihm da schrieb und schon muss er auf dein Geständniss eine Antwort finden. Glaube das hat ihn ein wenig überfordert.

Vielleicht versuchst du einfach wieder mit ihm in Kontakt zu kommen, frag ihn nach einem Treffen, werdet Freunde (vorerst). Aber VOR ALLEM finde heraus wieso er sich nicht mehr gemeldet hat! Ich kann mir nicht denken, dass der Grund nur euer Telefon-Streit war. Und wenns was anderes war, dann tust du dir vielleicht nur unnötig weh...

Viel Glück und Kopf hoch!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema