Verliebt und ich weiß noch nicht mal ob er mich kennt
10 Antworten1'414 AufrufeGestartet von myself2388 ·
myself2388Themenstart
Es ist… Kompliziert! Also letztes Jahr im Herbst gab es einen Abend, der alles veränderte. Aus heiterem Himmel trafen mich die Blicke einer bestimmten Person. Ich wusste nicht, wer er war, hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Seit Oktober sehen wir uns in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen Events. Haben aber nichts miteinander zu tun, noch kein Wort miteinander gesprochen. Aber es gibt diese Blicke. Blicke die eindeutig auf mich gerichtet sind. Anfangs dachte ich, ich bilde mir das nur ein. Aber das ist jedes mal so. Und ich muss sagen, so absurd es klingt, mich hats einfach total erwischt. Mittlerweile sogar so, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wohin ich schauen soll und die Blicke meide und mich abwende. Über dritte weiß ich, dass er in einer Beziehung steckt. Ich weiß, das sagt eigentlich alles. Und trotzdem, es tut einfach nur weh… und ich bin machtlos gegen diese Gefühle. Was soll ich tun??
Es ist wie immer soooo deprimierend… :( :( :(
Es ist wie immer soooo deprimierend… :( :( :(
Bin immer noch sehr unglücklich... :(
Vielleicht hat doch jemand Hilfe? oder einen Rat?
Liebe Grüße
Vielleicht hat doch jemand Hilfe? oder einen Rat?
Liebe Grüße
Banal gesagt: Gefühle runterfahren und ihn ansprechen.
Nein, ich weiß natürlich, dass es nicht sooo einfach geht. :trost:
Aber deine Situation ist nicht allzu selten. ;) Aber stell dir doch mal die Frage, warum er DICH nicht anspricht? Kann es sein, dass er dir anmerkt, was in dir vorgeht und er kein Risiko eingehen möchte wegen seiner derzeitigen Beziehung? Oder vielleicht findet er dich auch attraktiv - aber mehr auch nicht.
Hast du ihn denn schon mal ganz bewusst und offen angelächelt? Das wäre ja schon mal das erste, was du machen könntest, ohne das irgendwas weiter passiert.
Nein, ich weiß natürlich, dass es nicht sooo einfach geht. :trost:
Aber deine Situation ist nicht allzu selten. ;) Aber stell dir doch mal die Frage, warum er DICH nicht anspricht? Kann es sein, dass er dir anmerkt, was in dir vorgeht und er kein Risiko eingehen möchte wegen seiner derzeitigen Beziehung? Oder vielleicht findet er dich auch attraktiv - aber mehr auch nicht.
Hast du ihn denn schon mal ganz bewusst und offen angelächelt? Das wäre ja schon mal das erste, was du machen könntest, ohne das irgendwas weiter passiert.
Liebe Tylli!
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Ratschläge...
Es ist nicht ganz so einfach... ich bin sehr schüchtern, weil ich tierische angst hab verletzt zu werden oder mich zu blamieren. zu oft schon war ich leidende bzw vorgeführte... und das will ich einfach niemals mehr erleben!! :(
Warum er mich nicht anspricht? das kann ich nur mutmaßen... weil er in der rolle ist, angesprochen zu werden. die events auf denen ich ihn immer sehe sind etwas spezielles... er hat dort eine gewisse "position". und ist es daher gewohnt, von anderen angesprochen oder angelacht zu werden.
Ob er mich attraktiv findet?? wohl eher nicht - ich bin nicht attraktiv!!
Es würde mich schon eine groooooße überwindung kosten, ihn direkt anzulächeln. von mal zu mal wirds schwieriger - die anfängliche leichtigkeit von Oktober ist weg!
Am Sa ist es wieder soweit...
ich sehe ihn wieder!!!
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Ratschläge...
Es ist nicht ganz so einfach... ich bin sehr schüchtern, weil ich tierische angst hab verletzt zu werden oder mich zu blamieren. zu oft schon war ich leidende bzw vorgeführte... und das will ich einfach niemals mehr erleben!! :(
Warum er mich nicht anspricht? das kann ich nur mutmaßen... weil er in der rolle ist, angesprochen zu werden. die events auf denen ich ihn immer sehe sind etwas spezielles... er hat dort eine gewisse "position". und ist es daher gewohnt, von anderen angesprochen oder angelacht zu werden.
Ob er mich attraktiv findet?? wohl eher nicht - ich bin nicht attraktiv!!
Es würde mich schon eine groooooße überwindung kosten, ihn direkt anzulächeln. von mal zu mal wirds schwieriger - die anfängliche leichtigkeit von Oktober ist weg!
Am Sa ist es wieder soweit...
ich sehe ihn wieder!!!
wohl eher nicht - ich bin nicht attraktiv!!Na, mal nicht so selbstkritisch. ;) Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Er kann ganz andere Dinge in dir sehen als du. Also glaub mal nicht, dass er dich nicht attraktiv finden kann. ;)
Es würde mich schon eine groooooße überwindung kosten, ihn direkt anzulächeln.Dann versuch es!!! Dabei musst du noch nicht einmal etwas sagen. Und es würde mich wundern, wenn da kein Lächeln zurückkommt. ;)
Das du nicht verletzt werden willst, ist verständlich. Wenn es zu einem Gespräch kommen sollte, halte es erst einmal allgemein. Was man so sich halt erzählt, ohne irgendetwas persönliches preiszugeben.
Oh je oh je... :o
vllt. schaff ich es am Sa abend...
ich nehms mir jedenfalls mal vor, wenns die situation ergibt!!
Es stimmt, es kann sich nichts tun oder verändern, wenn ich mich nicht traue...
Aber es kostet mich viel mut...
Bitte daumen drücken. hab einfach angst, mich lächerlich zu machen oder mein "gesicht" zu verlieren...
Aber Tylli, vielen lieben dank für deine antworten! Ich werde deinen Rat versuchen umzusetzten... :]
vllt. schaff ich es am Sa abend...
ich nehms mir jedenfalls mal vor, wenns die situation ergibt!!
Es stimmt, es kann sich nichts tun oder verändern, wenn ich mich nicht traue...
Aber es kostet mich viel mut...
Bitte daumen drücken. hab einfach angst, mich lächerlich zu machen oder mein "gesicht" zu verlieren...
Aber Tylli, vielen lieben dank für deine antworten! Ich werde deinen Rat versuchen umzusetzten... :]
Nein, ich hab noch nie erlebt, dass ich mich lächerlich gemacht hätte, wenn ich jemand anlächle. Sehr, sehr oft bekommt man ein Lächeln zurück. Oder einen überraschten Blick. Denn viele Leute gibt es ja nicht, die fremde Leute einfach mal so anlächeln.
Du schaffst es schon. :schmatz: Da hab ich vollstes Vertrauen in dich. :schmatz: Und nicht vergessen: Ich will einen Tatsachenbericht. ;)
Du schaffst es schon. :schmatz: Da hab ich vollstes Vertrauen in dich. :schmatz: Und nicht vergessen: Ich will einen Tatsachenbericht. ;)
Natürlich folgt ein Tatsachenbericht... ;)
Wenn ich nicht vorher kneife und seit langem dieses event nicht besuche... weil ich mich einfach so unglücklich fühle... ach herjee, herzschmerzen sind so fies... ;( ?(
Wenn ich nicht vorher kneife und seit langem dieses event nicht besuche... weil ich mich einfach so unglücklich fühle... ach herjee, herzschmerzen sind so fies... ;( ?(
Hallihallo Tylli und alle anderen!! ;)
Hier folgt mein "Tatsachenbericht", so wie gewünscht.
Also, besagter Samstag Abend war vorgestern, und ich bin tatsächlich wieder zu diesem Event gegangen, auch wenn ich nicht soooo große lust hatte. Aber ich muss sagen, der Abend war schönes und besser als erwartet. Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund hatte ich nach kurzer Zeit richtig gute Laune, wie schon lange nicht mehr. Was bedeutete, dass ich einfach den ganzen Abend am Smilen war, weils mir gut ging. Ich hab versucht deinen Rat (Tylli) umzusetzten und ihn dirket und offen anzulächeln - ich weiß nicht ob mir das gelungen ist, weil einfach der ganze Abend zum "Lachen" war. Aber er war nach kurzer Zeit min. genau so gut gelaunt wie ich... Es war wieder so...vertraut... die Blicke und Gesten. Aber ein Wort haben wir immer noch nicht miteinander gesprochen... :(
Am nächsten Tag (gestern) kamen wieder die Zweifel. Ich hatte eine gute Freundin dabei, die selten an solchen Events dabei ist. und natürlich kam mir dann der Gedanke, vllt war das Lachen und die Blicke für sie?? OCh ich mag net mehr... Das is so typisch für mich... :mauer:
Und das nächste Events am Sa kommt ... dann wieder ohne meine gute Freundin... Herjeee... und nu?? :confused:
Ganz liebe Grüße
Hier folgt mein "Tatsachenbericht", so wie gewünscht.
Also, besagter Samstag Abend war vorgestern, und ich bin tatsächlich wieder zu diesem Event gegangen, auch wenn ich nicht soooo große lust hatte. Aber ich muss sagen, der Abend war schönes und besser als erwartet. Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund hatte ich nach kurzer Zeit richtig gute Laune, wie schon lange nicht mehr. Was bedeutete, dass ich einfach den ganzen Abend am Smilen war, weils mir gut ging. Ich hab versucht deinen Rat (Tylli) umzusetzten und ihn dirket und offen anzulächeln - ich weiß nicht ob mir das gelungen ist, weil einfach der ganze Abend zum "Lachen" war. Aber er war nach kurzer Zeit min. genau so gut gelaunt wie ich... Es war wieder so...vertraut... die Blicke und Gesten. Aber ein Wort haben wir immer noch nicht miteinander gesprochen... :(
Am nächsten Tag (gestern) kamen wieder die Zweifel. Ich hatte eine gute Freundin dabei, die selten an solchen Events dabei ist. und natürlich kam mir dann der Gedanke, vllt war das Lachen und die Blicke für sie?? OCh ich mag net mehr... Das is so typisch für mich... :mauer:
Und das nächste Events am Sa kommt ... dann wieder ohne meine gute Freundin... Herjeee... und nu?? :confused:
Ganz liebe Grüße
Danke! :schmatz:
Tja, das jetzt beurteilen oder dir einen Tipp geben, ist schwer.
Es ist auch schwer einzuschätzen, warum er dich nicht anspricht. Passiert mir auch, aber entweder ich finde selbst den Mut und quatsch ihn an oder ich lass es ganz. Da stell ich dann auch ganz schnell jegliches Interesse ab (auch wenn´s schwer fällt ;) ).
Du kannst bloß die nächsten 2-3 Gelegenheiten es weiterhin mit einem Lächeln versuchen und wenn es dann noch nicht klappt, ihn doch mal ansprechen. ;)
Tja, das jetzt beurteilen oder dir einen Tipp geben, ist schwer.
vllt war das Lachen und die Blicke für sie?? OCh ich mag net mehr... Das is so typisch für mich...Nein, sooo negativ darfst du nicht denken. Klar kommen mal solche Gedanken an, vor allem wenn trotz allem nichts passiert, aber letztendlich ist es immer so, wenn du einen Mann interessant findest: Du musst dir am Anfang einreden, dass er sich für dich interessiert. Sonst brauchst du gar nicht anfangen. Denn letztendlich kannst du jede Geste von ihm positiv aber auch negativ deuten. Da heißt es dann: Positiv denken! Anders geht es ist.
Es ist auch schwer einzuschätzen, warum er dich nicht anspricht. Passiert mir auch, aber entweder ich finde selbst den Mut und quatsch ihn an oder ich lass es ganz. Da stell ich dann auch ganz schnell jegliches Interesse ab (auch wenn´s schwer fällt ;) ).
Du kannst bloß die nächsten 2-3 Gelegenheiten es weiterhin mit einem Lächeln versuchen und wenn es dann noch nicht klappt, ihn doch mal ansprechen. ;)
ich frage mich, was das ganze soll?! DER TYP HAT EINE FREUNDIN!!!! und anstatt tag zu träumen sollte man besser in der realität leben...du bist 22 und keine 14...sorry, dass ich das so hart sage, aber ich kann es nicht ab wenn man sich an personen ranschmeißt, die in einer beziehung leben...stell dir vor, man wolle dir den freund auspannen...und dafür gibts hier auch noch tipps...traurig..
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema