Verliebt - und traurig ...

L

Lonely wolf

Guest
Hallo zusammen!

Also: ich bin neu hier, im Forum :party: ... Aber ich hab mich mal so quer durch die Beiträge gelesen. Eigentlich traurig. wie viel Herzschmerz hier zu finden ist - aber auch beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das Pech gepachtet zu haben scheint ...

So schreib ich hier mal meine kleine Geschichte rein, und schaue mal, ob etwas passiert :compi:

Etwas über zwei Jahre ist es nun her, dass ich im Geschäft ein wunderschönes, liebes und aufgestelltes Mädchen kennengelernt habe. Aus anfänglicher Sympathie wurde Zuneigung, dann Liebe - bei mir. Wir sind absolut super Freunde und unternehmen viel zusammen. Auch verstehen wir uns auf einer Ebene, von der ich glaube, dass es sich viele andere nur wünschen können. Eigentlich wären wir das perfekte Paar - dieser Meinung sind auch alle, die uns kennen.

Nur: sie weiss nicht, ob sie mich will - sie kann sich nicht entscheiden. Bei mir ist alles so klar, wie es nur sein kann! Seit bald zwei Jahren weiss sie, dass ich sie von Herzen liebe. ich habe ihr auch gesagt, dass ich mein Leben mit ihr verbringen will... ich würde sie auf der Stelle heiraten.

Meine Liebe zu ihr ist so tief, wie ich sie noch nie empfunden habe, und ich weiss: Entweder sie oder keine!

Andere Frauen intressieren mich überhaupt nicht mehr als Frau - was Kolleginnen anbetrifft bin ich offen - aber unter die Decke geht's nicht! Hier krieg ich zwar immer dieüblichen Vorurteile zu höhren, aber da bin ich (auch mir selber) absolut treu!!

Nun geht das seit einiger Zeit schon so, dass ich ihr all meine Liebe gebe und viel Spass mit ihr habe. Doch sehne ich mich nach mehr. Und das weiss sie auch.

Wir sind mehr, als nur gute Freunde . sie sieht das auch - aber sie geht immer auf Distanz, wenn uns jemand sieht. Sind wir zu hause, kann ih aie schon mal in den Arm nehmen (aber nicht zu viel), wir sitzen auch schon mal zusammen in der Badewanne oder schlafen im selbe Bett - ohne dass irgend etwas läuft.

Aber: Immer Liebe zu geben und keine Liebe zu empfangen, das zeht an der Energie! Ab und zu frage ich mich, woher diese Energie kommt ... manchmal fühle ich mich beinahe ausglaugt. Und doch: Ich freue mich auf nichts mehr, als in ihrer Nähe zu sein!! Und ich geniesse es! Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ewig so weitergehen kann ... Nur: was soll ich tun? Denn ich will sie als Partnerin - und nur sie!!

Mit jemandem darüber reden, das hab ich auch schon versucht. Aber es scheint mich niemand zu verstehen. Klar: mit ihr rede ich auch darüber: Sie kennt all meine Gefühle. Sie kann mich wenigstens zu einem Teil verstehen - ausser, wieso gerade sie (aber damit kann sie leben und ich zeig's ihr immer wieder). Die anderen jedoch können mich überhaupt nicht verstehen. Da klingt's dann etwas nach "Vergiss es doch! Such Dir eine andere." oder so ... Aber das lässt mein Herz nicht zu ... Darum habe ich eigentlich aufgehört, mit irgend jemandem, usser ihr, über uns zu reden. Ich habe Genug Schmerz in mir, da muss ich mich nicht für meine tiefen Gefühle auch noch als Trottel deklarieren lassen X( !!

Vielleicht kann mich ja irgend wer von Euch verstehen? Es wäre schön, Gedanken mit jemandem auszutauschen, der so etwas kennt, oder es sich zumindest vorstellen kann ...

Auf jeden Fall wünsche ich jedem, der dieses Forum besucht, nur das aller Beste für seine Herzangelegenheiten (und natürlich auch alles andere ;) )

Viele Grüsse vom

Lonely wolf

 
Hallo Lonley,

hört sich sehr hart für Dich an. Sie weiß, dass Du sie liebst, sie weiß aber nicht, ob sie Dich liebt... Ich glaube Dir, dass das zehrt. So wie Du schreibst, hat sie keine Beziehung?! Hat sie Dir gesagt, auf WAS sie wartet? Ist es ihre Angst, dass dann eure Freundschaft gefährdet ist oder dass ihr im Geschäft euch bei einem Fehlschlag dann immer sehen würdet? Warum weiß sie es nicht, frage ich mich oder vielmehr warum "traut" sie sich nicht? Au Dauer wird es Dich kaputt machen, dass kann sie doch nicht wollen, oder? Was denkt sie? Vielleicht könntest Du das Bild durch ihre Gedanken ein bisschen vervollständigen. Es lässt sich sonst schwer etwas dazu sagen... es wären immer nur Spekulationen...

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Lonely,

die Situation, in der du dich befindest, ist wirklich nicht einfach. Du hast ein Mädchen so nahe bei dir, fühlst dich ihr verbunden, liebst sie, aber mehr als Freundschaft kommt von ihr nicht zurück.

Auf der einen Seite genießt du die Momente mit ihr unwahrscheinlich. Du fühlst dich mit ihr glücklicher als mit allen Mädchen zuvor. Und gerade deshalb nagt es so an dir, ihr nicht näher sein zu können.

Ich bin mir aber sicher, dass von ihrer Seite aus genau so viel Nähe da ist, wie sie sich wünscht. Sie hat in dir einen sehr guten Freund, den sie sicherlich nicht vermissen möchte. Und wenn du dich an ihre Spielregeln hälst und sie nicht bedrängst, kann das mit euch richtig lange so bleiben.

Wenn du jetzt aber mehr leidest als die Zeit mit ihr genießen kannst, dann würde ich mich für eine kurze Zeit von ihr zurück ziehen. Melde dich einfach weniger bei ihr und unternehme mehr mit anderen. Das ist zwar anfangs nicht so interessant, wird dir aber mit der Zeit immer mehr bedeuten. Versuche einfach, dich mit anderen Frauen vertraut zu machen - so wie mit ihr. Erwarte nicht, dass die anderen gleich von Beginn an so zauberhaft sein müssen wie sie es jetzt für dich ist. Dieses Gefühl kann sich langsam aufbauen - so wie du es schon bei ihr erlebt hast. Also, gebe dir die Zeit und unternehme, wenn du leidest, mehr mit anderen.

Dann bist du nicht mehr ganz so auf sie fixiert und kannst wahrscheinlich auch besser mit der Situation umgehen. Und irgendwann triffst du dann ein Mädchen, das dich genau so sehr liebt wie du sie. Auch wenn du dir jetzt überhaupt nicht vorstellen kansst, jemanden anderen zu lieben. Aber das wird passieren, da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.

Lieben Gruß,

blauer Elefant

 
Ich würde Dir auch raten, Abstand von Ihr zu nehmen. Ich habe vor einigen Wochen das Gleiche durchgemacht wie Du.

Nur ein wenig anders und ein wenig heftiger. Wenn Du soweiter machst, kann es irgendwann sehr schmerzhaft sein für Dich. Umso länger das geht, desto schwieriger wird es für Dich sein, von Ihr loszukommen und umso mehr verlierst Du dich selbst aus den Augen. Auf dauer schadest Du nur deinem Herzen. Glaub es mir...es wird die kommen, die Dich genauso liebt wie Du sie.

 
Hallo lonley,

ich würde auch sagen, es ist das Beste, wenn Du Dich erstmal zurückziehst. Ich bin mir sicher, daß sie Dich sehr gerne hat. Vielleicht will sie Dich auch nicht als Mensch verlieren, und hat

Angst, daß eine Beziehung alles verändern und kaputtmachen würde. Und die Liebe und Aufmerksamkeit, die Du ihr schenkst geniesst sie ohne Zweifel. Aber Du mußt Dir selber in einer großen Verantwortung sein. Wenn es Dir nicht guttut,

mußt Du versuchen loszulassen. Die Kraft für das Ganze

schöpfst Du aus der Liebe. Aber stell Dir vor, sie nimmt einen anderen Partner. Dann wirst Du total zerbrechen. Ich wollte auch eine Freundschaft mit meinem letzten Partner. Sogar von ganzem Herzen. Aber er liebäugelt wieder mit seiner Exfreundin, die ihn damals total verletzt hat. Er hat ihr verziehen und ich habe gemerkt, daß ich daran zerbrechen werde. Darum muss ich loslassen, und daß habe ich ihm gestern gesagt.

Es ist eine schwierige Situation.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Alles Liebe träne :trost:

 
Hallo zusammen!

Echt: Ihr seit toll! Nur: Das mit dem Abstand halten, das will nicht klappen - es tut eben auch weh! Ich glaube, ich bin süchtig nach ihr!!

Aber erst mal zu Alex's Fragen: Eine Beziehung hat sie nicht - hatte sie auch nicht, als ich sie kennen lernte. Das mit dem Sehen im Geschäft hat sich letztes Jahr auch erledigt: Ich habe einen neuen Job.

Die Angst, die sie hat, ist eher die Angst vor einer Bindung - ihre Freiheit zu verlieren. Doch was soll sich gross an ihrer Freiheit ändern? Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende, wenn nicht das ganze, dann mindestens einen Tag davon, und unter der Woche mehrmals am Abend. Klar, dass jedem ein klein wenig an Freiheit ab geht (nicht verlohren - es gibt ja etwas dafür), in einer Beziehung. Aber: die Freiheit zu verlieren, das ist weder unser Wille, noch wäre es gut für eine Beziehung. Das weiss sie aber auch, dass ich so denke...

Hinzu kommt ihrerseits eine Angst, enttäuscht zu werden, weil sie das schon öfter erlebt hat. Nun versuch mal, jemandem zu verstehen zu geben, dass du treu bist! Es ist etwa so hoffnungslos, wie eine Frau soweit zu bringen, dass sie dir glaubt, dass sie nicht dick ist, und für dich die allerschönste auf der Welt. Klar kann ich ihr die Wahrheit sagen (und dass tue ich auch), dass ich nämlich in meiner ganzen "Frauenkarriere" (blödes Wort - aber was besseres fällt mir grad nicht ein) ganze zwei Beziehungen hatte und - diese zwei Frauen eingeschlossen - mit nur gerade zwei Frauen etwas lief! .... erzählen soll man ja noch viel können ... Dass ich weiss, das bei mir nichts übe eine Kollegschaft hinaus geht, ohne Liebe, und dass ich micht nicht schnell verliebe, das reicht halt nicht.

Der Abstand ... das ist so eine Sache ... Wie soll das funktionieren, wenn ich am Morgen nur mit Gedanken an sie erwache, mit der Sehnsucht nach ihr, und Abends mit ihrem Bild in meinen Gedanken einschlafe? Mit jeder Stunde, in der ich sie nicht in meiner Nähe habe, wächst meine Sehnsucht nach ihr. Nach einem Tag fühle ich den Schmerz des Vermissens ...

Sollte es irgend wann dazu kommen, dass wir uns nicht mehr sehen, dann wird es nichts mehr zur Stärke meines Schmerzes zutun, ob das morgen ist, oder in 10 Jahren - es ist zu spät, um umzukehren!!

Anscheinend war mein erster Eintrag ein wenig zu unvollständig, aber ich werd mal flleissig versuchen, zu erklären, wie's bei mir aussieht. Ih sag's ja: einfach ist mein Problem nicht zu lösen; einige Ideen hatte ich auch schon. Einiges habe ich auch schon von Freunden beratschlagt bekommen. Aber die versthen nicht einmal, dass ich einer Frau als erstes in's Gesicht schaue, anstatt auf die Oberweite oder den Hintern. Klar, dass ich gerne eine schöne Frau ansehe - nur eben mehr als eine Art Kunstwerk - etwas schönes - als als Sexobjekt ...

Aber trotz dem schon mal: vielen lieben Dank für Eure Beiträge, die ich bis jetzt lesen durfte! Es wäre schön, wenn es hier nicht aufhört. :schmatz:

Euer Lonely

 
Hallo lonely,

ich weiß, wie schwer es für Dich ist, dass darfst Du mir glauben. Du hast das Gefühl, es bringt Dich fast um, ohne den geliebten Menschen zu sein. Ihre Angst vor Bindung wird denke ich erst verschwinden, wenn sie sich aus freien Stücken für eine Bindung entscheiden kann. Ich weiß nicht, warum sie es nicht auf einen Versuch anlegt... Dir bleibt im Moment leider wirklich nicht viel mehr übrig als abwarten, was sich tun wird. Du hast ihr die "Türe" aufgelassen und sie kann eintreten, wenn sie soweit ist. Wirst Du ihr heute etwas zum Valentinstag schenken? Oder hälst Du es für unangebracht?

Liebe Grüße, bin in Gedanken bei Dir

Alex