verliebt via chat? und nun wirds noch schwerer!
19 Antworten2'126 AufrufeGestartet von talben ·
talbenThemenstart
Tja mir ist da was ziemlich dummes passiert. Hab vor über nem Jahr nen nettes Mädel im Inet kennengelernt. Man hat halt ab und an gesprochen, mit der Zeit hat sich darauf ne ziemlich gute Freundschaft entwickelt und wenn ich sage ziemlich gut mein ich das auch so. Man konnte aufeinander zählen, beide hattens nicht leicht, ham sich ihre Probleme erzählt, einander zugehört und waren immer für einander da. Sie hatte damals noch nen Freund, ich hab zwar gemerkt das ich mich langsam in sie verliebt habe, jedoch war ein Mädel mit nem Freund für mich ein absolnutes Tabu, so das ich nichtmal gross drüber nachgedacht hatte oder Herzschmerz hatte.
Tja nun ist dieser Freund weg und sie ein "kleines einsames Mädchen", was die Situation dann doch ein ganzes Stückchen schwerer macht. Ich frag mich wie man sich überhaupt in jemand verlieben kann mit dem man Chattet, ich mein ok man lernt ein Teil des Charakters kennen und wir haben viel getippselt, teilweise die Nächte durchgemacht, wenns einem nicht sogut ging und 40 Stunden am Stück geschrieben, es war alles ziemlich emotional und eng aber nun ist es einfach zu schwer. Früher hab ich sie so der Massen probiert zu überzeugen, dass ich nix für sie empfinde, da sie ein Freund hatte das ich mich nun nicht getraut hab einfach meine Meinung zu "ändern". Ich liebe sie und sie macht es mir nicht einfacher dadurch das sie hin und wieder mal was nettes sagt wie "schade das wir uns nicht unter anderm Verhältnissen kennengelernt ham" oder in nem Gespräch, darüber was ich fühl, indem ich sag du warst vor kurzem für mich eh nen rotes Tuch, da du ein Freund hattest ausserdem hättest du eh was besseres verdient, erwidert mit "ich glaube nicht das ich je was besseres als dich finden werde", doch irgendwo kann ich diese Worte nicht einordnen.
Gestern wars mir zuviel, ich kann so einfach nichtmehr also sagte ich ihr das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hab und daher den Kontakt abbrechen möchte, da ich das so einfach nicht kann. Tja und heute sagt sie mir sie kann das nicht, sie brauch mich, die Freundschaft ist ihr einfach zu wichtig und sie hat sonst kaum wen. Tja was sag ich da?!? Mir tut es nunmal höllisch weh, soviel mit ihr zutun zu ham aber mehr zu empfinden aber ich kann sie doch nicht einfach im Regen stehenlassen, weil ich Idiot meine Gefühle nicht im Griff hab, ihr ewig ein guter Freund sein, wie sie mir und sie deshalb nun stehenlassen aber wenn ich so weitermach geh ich daran einfach kaputt.
sry für das chaotische schreiben, ich bin grade einfach ziemlich durcheinander :x
Tja nun ist dieser Freund weg und sie ein "kleines einsames Mädchen", was die Situation dann doch ein ganzes Stückchen schwerer macht. Ich frag mich wie man sich überhaupt in jemand verlieben kann mit dem man Chattet, ich mein ok man lernt ein Teil des Charakters kennen und wir haben viel getippselt, teilweise die Nächte durchgemacht, wenns einem nicht sogut ging und 40 Stunden am Stück geschrieben, es war alles ziemlich emotional und eng aber nun ist es einfach zu schwer. Früher hab ich sie so der Massen probiert zu überzeugen, dass ich nix für sie empfinde, da sie ein Freund hatte das ich mich nun nicht getraut hab einfach meine Meinung zu "ändern". Ich liebe sie und sie macht es mir nicht einfacher dadurch das sie hin und wieder mal was nettes sagt wie "schade das wir uns nicht unter anderm Verhältnissen kennengelernt ham" oder in nem Gespräch, darüber was ich fühl, indem ich sag du warst vor kurzem für mich eh nen rotes Tuch, da du ein Freund hattest ausserdem hättest du eh was besseres verdient, erwidert mit "ich glaube nicht das ich je was besseres als dich finden werde", doch irgendwo kann ich diese Worte nicht einordnen.
Gestern wars mir zuviel, ich kann so einfach nichtmehr also sagte ich ihr das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hab und daher den Kontakt abbrechen möchte, da ich das so einfach nicht kann. Tja und heute sagt sie mir sie kann das nicht, sie brauch mich, die Freundschaft ist ihr einfach zu wichtig und sie hat sonst kaum wen. Tja was sag ich da?!? Mir tut es nunmal höllisch weh, soviel mit ihr zutun zu ham aber mehr zu empfinden aber ich kann sie doch nicht einfach im Regen stehenlassen, weil ich Idiot meine Gefühle nicht im Griff hab, ihr ewig ein guter Freund sein, wie sie mir und sie deshalb nun stehenlassen aber wenn ich so weitermach geh ich daran einfach kaputt.
sry für das chaotische schreiben, ich bin grade einfach ziemlich durcheinander :x
Wie weit wohnt sie denn von dir weg?
Wie wärs wenn ihr euch einfach mal trefft? Dann könnt ihr beide gucken wie es im realen leben so aussieht und dann überlegen wie es weiter gehen soll
Wie wärs wenn ihr euch einfach mal trefft? Dann könnt ihr beide gucken wie es im realen leben so aussieht und dann überlegen wie es weiter gehen soll
ajo schon ganzes Stückchen sprich gut 2 Zugstunden. Problem ist halt das ich nicht weiss was ich tun soll. Ich denke es wäre einfach das einfachste den Kontakt abzubrechen, wie ichs vorhatte. Aber wie denn wenn sie mir gleich ein schlechtes Gewissen einredet, sie kann nunmal wirklich nix dafür und ich sie nun nicht einfach so stehenlassen. Mir ist einfach unklar warum sie Teilweise so Sachen schreibt, aber wohl doch kein interesse an mir hat. Wie meint sie solche Aussagen, wie oben teilweise beschrieben (davon gibs mehr als genug), push ich das im Wahn einfach dumm hoch? oder steht da eben doch das sie was empfindet und wenn warum sagt sies nicht einfach, wo sie nun weiss das ich was für sie empfinde, ganz ohne Risiko. Es würde sich halt nix ändern, wir würden weiterhin die besten Freunde sein, was mir nur wehtun würde und selbst mal ohne diese Aussagen von ihr, welche ich warscheinlich eh nur überbewerte, was soll ich tun, Kontakt halten obwohls mir wehtut oder sie vorm Kopf stossen obwohl sie da nun wirklich nix für kann. Einen von beidem tuts eh weh :(
Wenn du den kontakt halten willst dann trefft euch was sind heute schon 2 stunden mit dem zug? Ist doch gar nichts.
Sich über Internet kennen zu lernen schön und gut aber nur in dieser "welt" zu bleiben halte ich für schlecht zumindest wenn du mehr für sie ampfindest als freundschaft.
Was spricht denn gegen ein treffen?
Sonst würde ich dir raten den kontakt abzubrechen. Damit tust du ihr vielleicht weh aber was bringt es dir weiter mit ihr zu schreiben und dir damit wehzutun?! Auch wenns vielleicht egoistisch ist aber manchmal muss man auch an sich denken.
Sich über Internet kennen zu lernen schön und gut aber nur in dieser "welt" zu bleiben halte ich für schlecht zumindest wenn du mehr für sie ampfindest als freundschaft.
Was spricht denn gegen ein treffen?
Sonst würde ich dir raten den kontakt abzubrechen. Damit tust du ihr vielleicht weh aber was bringt es dir weiter mit ihr zu schreiben und dir damit wehzutun?! Auch wenns vielleicht egoistisch ist aber manchmal muss man auch an sich denken.
Herzblatt
Ich liebe sie und sie macht es mir nicht einfacher dadurch das sie hin und wieder mal was nettes sagt wie "schade das wir uns nicht unter anderm Verhältnissen kennengelernt ham" oder in nem Gespräch, darüber was ich fühl, indem ich sag du warst vor kurzem für mich eh nen rotes Tuch, da du ein Freund hattest ausserdem hättest du eh was besseres verdient, erwidert mit "ich glaube nicht das ich je was besseres als dich finden werde", doch irgendwo kann ich diese Worte nicht einordnen.Was ist eigentlich das Problem? :tink:
das ich mich wohl Hals über Kopf und sie verliebt hab und das für sie scheinbar nur eine sehr sehr wichtige Freundschaft ist auf die sie nicht verzichten kann, mit welcher ich aber ganz und garnicht glücklich werde.
Herzblatt
das ich mich wohl Hals über Kopf und sie verliebt hab und das für sie scheinbar nur eine sehr sehr wichtige Freundschaft ist auf die sie nicht verzichten kann, mit welcher ich aber ganz und garnicht glücklich werde.Moment. Sie hat doch geschrieben:
"schade das wir uns nicht unter anderm Verhältnissen kennengelernt ham"
"ich glaube nicht das ich je was besseres als dich finden werde",;)
Das Problem liegt an Dir:
Früher hab ich sie so der Massen probiert zu überzeugen, dass ich nix für sie empfinde, da sie ein Freund hatte das ich mich nun nicht getraut hab einfach meine Meinung zu "ändern".Du liebst sie doch oder? Also sags ihr. ;)
Was soll sie denn bitteschön machen? Sie kann nur auch so empfinden oder nicht. Auf jedenfall wird sie dich dafür aber nicht hassen, wenn Du ihr sagst, daß Du sie liebst. =)
Das hab ich:
Sie geht nunmal nichtmal wirklich darauf ein. Die erste Reaktion war ein meld dich bitte wieder, wenn du nixmehr empfindest und paar Stunden später sagt sie das sie das so nicht kann und mich brauch, aber eben scheinbar nur als guten Freund, zumindest nehm ich das an.
Ich weiss es einfach nicht, ich hab das Gefühl ich häng mich an diesen Sätzen auf und es wäre mehr als dumm ihr die vorzulegen und zu sagen wie meintest das aber andererseits is das alles was ich hab.
Original von talbenGestern wars mir zuviel, ich kann so einfach nichtmehr also sagte ich ihr das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hab und daher den Kontakt abbrechen möchte, da ich das so einfach nicht kann. Tja und heute sagt sie mir sie kann das nicht, sie brauch mich, die Freundschaft ist ihr einfach zu wichtig und sie hat sonst kaum wen.das macht es nun aber auch nicht einfacher. Was soll ich denn machen ihr ihre Sätze um die Ohren ballern und sie fragen wie sies meinte, warum sie sowas sagt, was sie dabei empfindet.
Sie geht nunmal nichtmal wirklich darauf ein. Die erste Reaktion war ein meld dich bitte wieder, wenn du nixmehr empfindest und paar Stunden später sagt sie das sie das so nicht kann und mich brauch, aber eben scheinbar nur als guten Freund, zumindest nehm ich das an.
Ich weiss es einfach nicht, ich hab das Gefühl ich häng mich an diesen Sätzen auf und es wäre mehr als dumm ihr die vorzulegen und zu sagen wie meintest das aber andererseits is das alles was ich hab.
Herzblatt
ich kann so einfach nichtmehr also sagte ich ihr das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hab und daher den Kontakt abbrechen möchte,Wo ist denn da bitte die Logik? Du hast Dich in sie verliebt und willst deshalb den Kontakt abrechen? :ohman:
weil ich eben nicht denk, dass sie ebenso fühlt und mit ihr Tag für Tag wirklich viele Stunden zu verbringen machts da net grade einfach. Fiel mir nunmal leichter mir selbst den Korb zu geben als ihn möglicherweise zu kriegen. Wäre ja auch ok gewesen, wäre sie nicht gleich heut wieder angekommen und hät mir gesagt das sie mich brauch.
Du solltest dir mal n anderes hobby suchen als stunen vor dem pc zu sitzen und mit ihr zu schreiben
Herzblatt
Fiel mir nunmal leichter mir selbst den Korb zu geben als ihn möglicherweise zu kriegen.Und bist Du dewesegen jetzt Glücklicher? Wenn es denn geklappt hätte, hättest Du diesen Thread ja nicht aufgemacht. ;)
Die Möglichkeit, daß sie auch so empfindet wie Du sollte wichtiger sein als eine Abfuhr. :)
Wie gesagt, ich wäre es wohl vielleicht in nen paar Wochen hätten wir keinen Kontakt mehr aber die Tatsache das sie das scheinbar nicht will machts eben doch ein wenig schwer.
Und ja mir ist klar das ich mir andere Hobbys suchen sollte. Bin nunmal als etwas sehr schüchterner Mensch eher im Internet Zuhaus, wie sie auch, denke daher ist diese Freundschaft erst zu dem geworden was sie ist. Zwei einsame Herzen die sich gegenseitig erwärmen aber eben nicht finden oder finden sollen.
Und ja mir ist klar das ich mir andere Hobbys suchen sollte. Bin nunmal als etwas sehr schüchterner Mensch eher im Internet Zuhaus, wie sie auch, denke daher ist diese Freundschaft erst zu dem geworden was sie ist. Zwei einsame Herzen die sich gegenseitig erwärmen aber eben nicht finden oder finden sollen.
Warum trefft ihr euch nicht einfach ich versteh es nicht. Und wenn es nur freundschaftlich ist
Herzblatt
Wenn Du nicht zu Deinen Gefühlen stehst, wirst Du nie Deinen Seelenfrieden finden. :geige:
Warum trefft ihr euch nicht einfach ich versteh es nicht. Und wenn es nur freundschaftlich ist:super:
Naja sind halt beide eher etwas isolierte Menschen, glaub net das das so spontan klappen würde. Wüsste auch garnicht wie ich mich wem gegenüber verhalt von dem ich wirklich alles weiss, weiss wie er empfindet, denkt, ihn kenn etc pp aber ihn irgendwo eben nicht kenn bzw. noch nie begegnet bin. Glaub würds bei der Freundschaft bleiben, würde es nie zu nem treffen kommen. Ist halt alles etwas verrückt :mauer:
Herzblatt
Naja sind halt beide eher etwas isolierte Menschen, glaub net das das so spontan klappen würde.Das besondere an der Liebe ist ja, daß man dafür über seine eigenen Schatten springt. ;)
Wüsste auch garnicht wie ich mich wem gegenüber verhalt von dem ich wirklich alles weiss, weiss wie er empfindet, denkt, ihn kenn etc pp aber ihn irgendwo eben nicht kenn bzw. noch nie begegnet bin.Naja habt ihr irgendwelche gemeinsamen Hobbies die man im realem Leben ausführen kann?
Naja denk mal wir hocken beide die meiste Zeit vor dem PC, wo wir natürlich auch öfter miteinander spielen oder Filme schaun oder oder oder. Sind halt Computerkinder. Aber wie gesagt sofern es bei ner Freundschaft bleibt bezweifel ich, dass wir uns je treffen würden.
Habt ihr denn schonmal fotos ausgetauscht oder so?
Man dann müsst ihr euch halt mal überwinden und euch treffen. Mehr als schief gehen kann es doch nicht.
Was bringt es denn sich immer hinter dem argument zu verstecken "wir sind isolierte menschen"? Daran kann man auch was ändern wenn man das möchte. Du kannst dein leben doch nicht nur vor dem computer verbringen nur weil du angst hast mal was anderes zu machen
Man dann müsst ihr euch halt mal überwinden und euch treffen. Mehr als schief gehen kann es doch nicht.
Was bringt es denn sich immer hinter dem argument zu verstecken "wir sind isolierte menschen"? Daran kann man auch was ändern wenn man das möchte. Du kannst dein leben doch nicht nur vor dem computer verbringen nur weil du angst hast mal was anderes zu machen
Sicher hat man scho Fotos ausgetauscht, ehrlich gesagt glaub ich garnet das es was werden könnte bzw. ich glaub nicht das sie sich auf sowas einlassen würde oder das selbe empfindet kp.
Die Frage die ich mir hauptsächlich stelle ist eben, ob ich Abstand halt bzw. kein Kontakt zulass, obwohl ich weiss das ich ihr eben wichtig bin und ihr diese Freundschaft viel bedeutet und sie die brauch nur um mich und meine Gefühle zu schützen? Oder hab ich weiterhin Kontakt und nehm in Kauf das es mir ewig Scheisse geht um sie nicht zu verletzten.
Sie kann da eben am wenigstens für. Ich bin der Idiot der sich verliebt hat und sie nu einfach nach Jahren der Freundschaft im nix stehen lassen würde, obwohl ich ihr gesagt hab das sie immer auf mich bauen könne, wobei das andersrum auch net viel einfach wäre. Täglich mit ihr zu reden und ihr ein guter Freund zu sein wärend man sich eben mehr wünscht.
Ich kann nun nicht mit nen Ultimatum sagen ok probier wirs weiter aber nur wenn wir uns mal treffen..und wenn du kein Interesse hast sag ich wieder tschüss? Was wenn sie nur ne Freundschaft will?
edit: Ok hat sich erledigt auf Konfrontation gegangen und verkackt :party:
Die Frage die ich mir hauptsächlich stelle ist eben, ob ich Abstand halt bzw. kein Kontakt zulass, obwohl ich weiss das ich ihr eben wichtig bin und ihr diese Freundschaft viel bedeutet und sie die brauch nur um mich und meine Gefühle zu schützen? Oder hab ich weiterhin Kontakt und nehm in Kauf das es mir ewig Scheisse geht um sie nicht zu verletzten.
Sie kann da eben am wenigstens für. Ich bin der Idiot der sich verliebt hat und sie nu einfach nach Jahren der Freundschaft im nix stehen lassen würde, obwohl ich ihr gesagt hab das sie immer auf mich bauen könne, wobei das andersrum auch net viel einfach wäre. Täglich mit ihr zu reden und ihr ein guter Freund zu sein wärend man sich eben mehr wünscht.
Ich kann nun nicht mit nen Ultimatum sagen ok probier wirs weiter aber nur wenn wir uns mal treffen..und wenn du kein Interesse hast sag ich wieder tschüss? Was wenn sie nur ne Freundschaft will?
edit: Ok hat sich erledigt auf Konfrontation gegangen und verkackt :party:
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema