Verliebt...

Marie

Neuer Benutzer
19. Aug. 2002
3
0
0
Hallo Leute,

ich(17j.) hab ein riesen Problem. Ich hatte bin vor einem Monat eine Beziehung in der es nicht so gut gelaufen ist, ich bin meinem damaligen Freund mit seinem besten Freund fremd gegangen, der darauf hin Schluss gemacht hat. Er(19j.) hatte danach sofort eine neue Freundin(14j.!!!) und ich fürchterlichen Liebeskummer.Ich habe es aber geschafft mich 2 Wochen nicht bei ihm zu melden und war sehr Stolz darauf,bis von ihm eines Abens eine Sms kam, in der drin stand,"Hi Kathrin, warum ist das alles so wie es ist,was machst du grad?". Ich war völlig geschockt und habe aber trotzdem zurück geschrieben.Wir haben uns getroffen und ganz normal geredet. Und jetzt habe ich aber das Gefühl, das er wieder mehr will und ich weiss nicht was ich will...aber jetzt kommt das eigenliche Problem: Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich über fast alles rede,als wir gestern über ihn und seine Freundin sprachen, erzählte er mir, das er Schluss machen will..,usw..!Wir haben uns sehr gut unterhalten. Wir haben uns dann bei ihm aufs Bett gelegt, und irgentwann hat er mir dann den Rücken gestreichelt und wir haben gekuschelt und sind dann Arm in Arm eingeschlafen...als wir aufwachten habe ich dann auch reaktion gezeigt und ihn gestreichelt. Es wurde ein bisschen heftiger (wir haben nicht miteinander geschlafen) und es war soooo schön!Nur leider glaube ich, das ich mich in ihn verliebt habe und habe Angst es ihm zu sagen.Ich weiss nicht was er darüber denkt,wobei er zu mir gesagt hat das er nicht weiss ob es richtig war was wir gemacht haben.Oh man....was soll ich den jetzt machen?Ich will nicht das unsere Freundschaft kaputt geht, das habe ich ihm auch geschrieben, worauf hin er über was anderes sprach!Könnt ihr mir sagen was ich tun soll????? ?(

 
Ja, ja, 17 süsse 17... Deine Probleme möchte ich auch mal haben...

Dein Problem ist einfach, dass du selbst noch nicht weiß, was du willst. Du verliebst dich sehr schnell, aber die Gefühle sind dann auch genauso schnell weg wie sie gekommen sind. So zu sagen ein Strohfeuer...

Geniesse einfach deine Ungebundenheit so lange du es kannst. Irgendwann wirst du dich auch mal richtig verlieben und es wird leider nicht so schnell zu vergessen sein, wie deine jetzigen Liebeleien...

 
hallo Marie,

versuch den augenblick zu geniessen. wenn es doch soooo schön war, dann wars bestimmt auch gegenseitig. und wenn er sich ja eh von seiner freundin trennen will, sind doch da gute chancen... wenn die freundschaft darunter leidet, dann seit ihr vermutlich schon jetzt zu weit gegangen. aber mit 17 sollte man sich den emotionen mehr hingeben können als dem rationellen.

was mich aber etwas erstaunt, ist dass du soweit ausgeholt hast um zum eigentlichen problem zu kommen. es liegt dir vermutlich noch mehr an deinem ex als dir lieb ist, oder??

@enttäuschte: wir alle waren mal 17 und hatten auch zu dieser zeit starke gefühle. es ist keine frage des alters. deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du dieses problem (für Marie ist es ein Problem) so runterkanzelst... oder hab ich deine worte falsch interpretiert?

gruss

ritter

 
hey marie!

da ist ja einiges passiert...und das in ziemlich kurzer zeit. ich glaube, von dieser zeit solltest du dir mehr gönnen! wenn du dir selber einfach ein bißchen mehr zeit läßt, kannst du dir über deine echten gefühle klar werden und dann das machen was du wirklich willst. zum zeitnehmen gehört für mich vor allem, nicht schon nach zwei tagen mit jemandem "zusammen" zu sein, sondern den anderen erst über längere zeit kennenzulernen und sich sozusagen "langsam" zu verlieben. vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber zum zeitnehmen gehört auch, daß man nicht gleich zärtlichkeiten austauscht oder miteinander schläft. zumindest sollte man davor schon einmal eine weile zusammen gewesen sein. ich garantier dir, daß die freude darauf dann ziemlich zunimmt :D und: man muß es ja nicht übertreiben - auf die ehe warten will ich bestimmt nicht! nur halt ein bißchen zeit nehmen, der goldene mittelweg quasi.

noch zu deinem besten freund: ich glaube, die freundschaft sollte dir wichtiger sein als eine momentane sexuelle lust!

und entäuschte hat recht: geniesse die zeit, mach dir nicht zu große sorgen!

alles liebe

~tank

 
Danke für eure Antworten!Was ich nur blöd finde, ist mir und auch anderen 17jährigen zu unterstellen das es alles nur Schwämerrei wäre, ich glaube ich kann mit meinen 17 jahren schon sehr gut nachvollziehen was Liebe, was Verliebtheit und was eben nur Schwämerrei ist!!!Trotzallem weiss ich immer noch nicht was ich tun soll,er hat mir geschrieben das er Schluss gemacht hat, und was er tun soll,aber woher soll ich das wissen, wobei ich selber nicht weiss was ich jetzt machen soll.......wieso ist das so kompliziert???????

 
marie,

du hast recht, daß man mit 17 genauso heftige gefühle haben kann wie mit 30 oder 80. vielleicht sogar noch heftiger, da man erst anfängt über sich selbst, über die eigenen ziele und wünsche und so weiter nachzudenken. wenn du fragst, wieso ist das so kompliziert, ist das der erste schritt in die richtung des nachdenkens. eine 0815 antwort so und so ist das wird dir keiner hier geben können - das mußt du mit der zeit selber beantworten. die meisten menschen sind noch im hohen alter auf der suche nach der antwort und nur wenig weiter als eine 17jährige...

nunmal zu deinem konkreten problem:

du schreibst, du weißt selber nicht genau, was du jetzt machen sollst. ich nehme an, daß das gleichbedeutend ist mit: ich weiß nicht genau, was ich wirklich will. nun, bevor du irgendwen einfach so zum freund nimmst, mußt du das als erstes für dich alleine klären. dafür brauchst du zeit! laß dir die nicht nehmen, weder von anderen noch von dir selbst. denk an dich! du bist nicht dafür da, die gefühle irgendeines jungen zu klären! wenn er das selbst nicht kann, 1. wie sollst du das dann können, und 2. sein bier.

ich mein das was ich schreibe übrigens ernst und nehm auch dich und deine gefühle ernst, sonst würd ich hier nicht reinschreiben. ritter hat da auch schon was zu gesagt, ich unterschreibe das.

viel erfolg dabei, deine gefühle zu klären, marie

~tank