Zum Inhalt springen

Verliebt!

40 Antworten2'144 AufrufeGestartet von Ryonard ·

Hallo Ryonard - mannomann "die" können einen richtig wahnsinnig machen, und man selbst sich auch...

1. Du willst deine Klarheit

2. Du willst es souverän lösen, damit du nicht in der Schule Dich mies fühlen musst, sonder irgendwie auch stolz sein kannst, egal wies läuft

3. Du willst sie gut behandeln und ihr guttun, weil das ja das ist, was Du mit deinen gefühle bei ihr bewriken willst.

Mein VORSCHLAG !!!! Betonung auf Vorschlag, basierend auf den Vorworten meiner Kollegen/innen hier:

"Hi! Ich finde es schön für Dich dazusein, denn Du siehst super aus, bist intelligent und einfach HAMMER, und ich würde Dich mal gerne richtig kennenlernen, wie Du wrklich bist. Ich bin sicher, Du bist ein liebes Mädchen, mit dem man gerne zusammen ist. Meld Dich bei mir, wenn Du was unternehmen möchtest, dann können wir über alles mögliche reden."

UND DANN RUHE.

Erhol Dich erstmal, denn als zitterndes etwas seid ihr füreinander eh nicht gut. Das gibt nur Aua!

Und wenn sie Dich so mag, wie Du es Dir wünschst, dann trifft sie sich mit Dir auch im realen Leben und nicht nur über diesen virtuellen Mist. Das ist nämlich das Problem, das unverbindliche. Da kann einer heute das chatten und morgen jemand anders heiraten. War doch nur ein chat.....

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig in die Richtung begleiten in die Du hinwillst. Letztendlich musst Du für Dich überlegen, wie Du handelst und dahinter stehen. Auch wenns weh tut. Das ist MANNSEIN! :)

Hau rein

EH

Danke vielmals!

Ohne dich hätte ich es wohl nicht geschafft... Sogar mein bester Kumpel wusste nicht mehr was das solle. Das er keine Ahnung habe. Und das er sowas noch nie gsehen habe...

Ich hoffe einfach sie schreibt mir zurück...

Mir ists langsam aber sicher egal ob es negativ oder positiv herauskommt.. Ich möchte einfach langsam wissen ob sie mich nur ''ausnützt'' oder ob sie es wirklich ernst meint.. DESWEGEN bin ich so am Boden...

Danke vielmals! Du bist einfach super nett! Und verstehst mich auch. Danke!

Ich glaube ich lege mich mal ins Bettchen.

Danke!

Lg Ryo

EDIT: Danke Elefantenherz. Aber ich habe die Sms schon abgeschickt. Sie hat mir auch gesagt das sie nur keine Zeit hatte aber eig. nichts gegen ein ''Date'' hat. Aber ich warte bis Morgen. Denn wenn sie in der Schule wieder ihre ''Fassade'' zeigt, ''vergeude'' ich besser keine Zeit mehr mit ihr. AUch wenn ich sie noch Liebe... Ist hart aber wahr... Ich setze mich so für sie ein, gebe mein bestmögliches etc. aber was bekomme ich? Lauter Unklarheiten und Tränen...

Na gerne. Bei anderen Menschen ist es immer "relativ" leicht die Situation ein bisschen einzuschätzen und vielleicht objektiv halbwegs brauchbare Lösungen zu finden. Bei eigenen Problemen allerdings..naja..

also, dann erzähl mal hier demnächst, wie es bei euch beiden ausgegangen ist, ja?!

gute nacht

Stimmt Mariken, aber hallo.

@ Ryonard, altes Haus:

DATE! damit hast Du doch schon mal die Schlacht des Tages gewonnen. Sie hat das Word zumindest mal in den "Mund" genommen! Freu Dich einfach darüber und schlaf mal gut, du hast es Dir verdient. Sie wird sicher einen guten Freund an Dir haben, wenn sie mal die Augen aufmacht.

Und gib ihr auch ein bisschen Zeit, ihr Verhalten langsam zu ändern. Das kann man oft nicht so schnell. Und geh mal was mit deinen Kunpels machen und Spass haben, sorg dafür dass SDu Dich auch ohne sie gut fühlst!! Dann hast Du auch mehr spass an der sache. Und daer sollte auch in der Liebe nicht fehlen.

Gute nacht auch von

Elefantenherz

Danke euch allen.

Sie hat mir um 4 uhr morgens zurückgeschrieben:

Das ich mir keine Gedanken soll machen, weil es ihr wirklich nicht mies geht. Und das ich sie nicht nerve, das weiss ich ganz genau..

Hat aber im Msn bissl anders geklingt... naja..

Jedenfalls hat sie das Gespräch von gestern wohl schon wieder vergessen.. Ich habe sie auch gefragt ob sie mit mir darüber reden will.. aber was kam? Sie hats ignoriert und nicht geantwortet.. nur anderes Zeugs geschrieben....

Morgen Ryonard,

ohne hier gegen sie sprechen zu wollen: solange du dich auf dieses Terrain begibst, bist du ihr spielball oder ein spielball der situation.

Ein besipiel :Ich habe jemanden über chat kennengelernt und bin auch verrückt nach ihr und möchte die realität. Und bin genauso befangen wie du. Aber zumindest telefonieren wir und da kann man viel deutlicher abgrenzen, was man will und was nicht, ist einfach direkter. Dieses "schreiben" ist oft so missverständlich, was habe ich mir schon in meinem leben für Probleme mit irgendwelchen emails an den hals geholt, die nicht nötig waren.

Und vergiss nicht die Physik der beziehungen: wenn einer zuviel gibt, nimmt der andere oft automatisch mehr, ohne mehr zu geben und daran geht vieles kaputt.

Man kann sich auch zurückziehen in einen Bereich, wo man geben kann, ohne darunter zu leiden und trotzdem klar über seinen Standpunkt zu wachen. So sollte es eigentlich sein.

Bei euch ist gerade ein missverhältnis und irgendwann bist du aufgenbraucht und sie hat sih sattgesimst und dann ist grosses Theater.

Nicht wie ein Hund, sondern wie eine Katze musst du denken!

Das sind alles nur impulse die dich selber zum denken enregen sollen, wie du dich frauen gegen+ber verhalten willst, damit du das erhältst, was dir zusteht und du dir wünschst.

Es ist der härteste Job der welt, aber der bestbezhahlteste. Denn auch wenn sie einen verrückt werden lassen, darf man nie zulassen, dass sie einem den genuss an ihrer Stimme, ihrer Optik, ihrem wesen usw. nehmen lassen.

Und Frauen mögen es, wenn man sie geniesst, sie sind ja auch was feines!

Lieben Gruss

EH

So.. es ist vorbei.. Ich weiss endlich wies um mich steht.. sie möchte mich nur als Kumpel.. Und jetzt meint sie, sie hat an allem die Schuld. Weil ich hab sie gefragt ob sie mich überhaupt näher kennen lernen möchte.. und bitte sei ehrlich..

Sie hatte geantwortet einfach gute Kumpels bleiben...

Ich heule gerade .. aber zumglück.. kann ich sie jetzt ''vergessen'' in sache Liebe... ich habe ihr dannach auch gesagt das ich sie liebe.. auch wenn ich es nicht sagen wollte..

Jetzt meint sie, sie ist an allem Schuld. Aber ICH hab mich ja in Sie verliebt. Und sie kann entscheiden wie sie will..

='(

Kannst stolz auf Dich sein, Ryonard, auch wenns Dir jetzt furchtbar geht.

Weil Du erstens ehrlich warst Dir und ihr gegenüber und zu Deinen gefühlen gestanden hast, das war ganz schön mutig von dir, nicht jeder wäre so ehrlich gewesen.

Du hast Dich in der ganzen Geschichte als sehr hilfsbereiter, liebevoller und mutiger Mensch herausgestellt und das wird dir noch viele Türen öffnen, die Du jetzt im Schmerz noch nicht siehst.

Wichtig ist, dass Du Dich jetz aber mal um Dich selber kümmerst und die Dinge, die Dein Leben schön machen.

Wenn man schon einen Korb kriegt, sollte man versuchen, ihn so würdevoll wie möglich anzunehmen - weil man eh das nicht bekommen hat was man wollte, muss man es sich ja nicht beim nächsten Versuch schwerer machen.

Vielleicht solltest Du einen Korb kriegen, damit Du einen Umweg um bestimmte Plätz machst und dabei einem noch hübscheren und liebern Mädel in die arme läufst. Wer weiss.

Ich habe gelernt, dass WIRKLICH alles kommt und geht, und das ist zwar immer auch traurig, aber man bekommt immer was neues dafür und es ist nicht immer besser, aber auf jeden Fall anders besser.

Ich wünsch Dir alles gute und das es Dir nicht zu sehr zu Herzen geht - Du hast auf diesen Ausgang nu wirklich keinen Einfluss gehabt.

Hau rein,

ELEFATENHERZ

Danke vielmals!

Ich heule gerade meine Seele aus dem Leib. Da kann ich unterstüzende Worte gut gebrauchen!!

Alle träume sind geplatzt. Alle Hoffnungen weg. Das schlimmste ist ja, ich sehe sie (fast) jeden Tag.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich fühle mich einfach verfickt miserabel ='(

Hallo da ich nicht editieren kann schreibe ich nochmals einen Beitrag...

Ich schrieb wieder vorhin im Msn. Wir diskutierten paar Minuten. Als wir dann wieder zum Thema Liebe (sie liebt mich ja nicht aber ich sie) sagte sie wieder, es tut ihr fürchterlich Leid. Aber ich sagte ihr, ihr müsse es nicht leid tun. Sie kann ja nix dafür wenn sie mich nicht liebt. Darauf sie wieder, das es ihr unendlich leid tut....

Wie komme ich von ihr los? Ich möchte noch Kontakt mit ihr. Sie kann (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist) sich immer noch in mich verlieben. Denn sie kennt meinen Charakter fast nur per Msn/Sms...

Habt ihr Tipps?

alter fuchs...

Was meinst du damit?

Vielleicht machst du mal was mit ihr?

Kann ja auch sein,dass deine Gefühle nur über MSN gekommen sind,vielleicht versteht ihr euch ja so ganz anders!

Und vielleicht kann sie dich so auch besser kennen lernen?

Wenn du aber merkst, dass du es nicht schaffst, nur mit ihr befreundet zu sein ... dann lass es lieber.

Hm... Ich würde dir raten, dich in nichts hinein zu steigern! Als ich so 14-15 war habe ich meine Zeit sehr lange verschwändet in dem ich einem Mädchen nachgestellt habe, die nichts von mir wollte. Nach so einem Jahr habe ich dann gecheckt, dass ich sie nur wollte, weil ich sie idealisiert hatte. Ich sie quasie lieben wollte.

Ich rate dir auf zu passen und zu versuchen alles objektiv zu betrachen, was mit ihr zu tun hat. Sie wälst ja immer ihren Frust auf dir ab und das geht nicht klar! Und jetzt macht sie das durch ein neues Ventiel: "ich bin schlud..."

blablabla, mir kommt sie sehr egoistisch vor, wenn sie glaubt, dass alles so mit ihr zusammen hängt ;) :P

Ich verstehe deinen Schmerz jedoch sehr gut, wie gesagt, ich habe mal ein jahr einer nachgeheult. Ich bin außerdem in einer Situation in der das wieder geschehen könnte, daher versuche ich das ganze direckt zu unterbinden, weil das echt scheiße ist.

Dann ist MSN, Mail oder SMS kontackt auch noch sehr leicht falsch zu verstehen. Mann kann nicht richtig reagieren und manchmal ist ein Zögern in der Mine des anderen entscheident und man versteht aufeinmal, etwas, was man bei MSN nicht mitbekommt.

Geh es jetzt erst einmal ruhig an, das Leben geht weiter, egal ob mit oder ohne schmerz bzw. beflügelden gefühlen. Du bist ein netter Kerl und scheinst ein offenes Herz zu haben, wenn sie sich dir auch so anvertraut. Pass auf, dass sie dir nicht diese Tür einrennt und wie ein Wandalist alles kurz und klein schlägt (das ist mir nämlich gerade bei meiner letzten Freundin geschehen...)

MfG

Lieber ryonhard, ich wolltew damit nur sagen, dass ich es toll finde, dass du dich nicht unterkriegen lässt, sondern weioter um sie kämpftst.

Aber ich habe dabei auch an mich gedacht, wie kopfmensch, der jahrelangelang einer Frau hintzerhergelaufen ist, die eigetlich nur das ziel meiner wümnsche war.

Nur eine reale beziehung zwischen euch ist gut für dich, da wirst du merken, ob du sie wirklich als partnerin haben willst, und sie, ob sie sich nicht in dir "getäuscht2 HAT:

lASS DEN mSN QUATSCH; WIE GESAGT; DA KANN MAN ALLES SCHREIBEN UND AM NÄCHSTEN TAG WIEDER ANDERS MEINEN: JEMANDEN ALLEINE ZU BEGEGNEN UND DA MIST ZU ERZÄHLEN; IST SCHON SCHWIERIGER:

Ups, da war die umschalttaste mit im spiel.

Du bist in Ordnung und wer das nictsieht ist selber schuld.

Lebe dein Leben in erster linie immer für sich, dann bist du auch attraktiv für die Frauen, die du willst.

Gute nacht,

EH

Hallo Leute.

Danke für eure Hilfe. Ich bin jetzt recht gut darüber hinweg. Denke ich jedenfalls. Ich habe immernoch mit ihr Kontakt. Sogar eher mehr als vorher. Mit Telefon etc. zB. Neujahr haben wir von 3-6 Uhr telefoniert. War einfach super! Aber nach dem Telefonat konnte ich kaum mehr schlafen. Es sind wieder sehr viele Gefühle hochgekommen. Wieso sie mich nicht liebt etc.

Komisch ist auch, sie hat meine Pics plötzlich toll gefunden. Und wenn sie gegangen ist, Msn, So ein Bärchen mit einem Herz in der Hand geschickt. Und genau das konnte ich nicht vertragen. Wieso sagt/schreibt sie mir das, obwohl das sie genau weiss, dass sie mich nicht liebt.

Aber ich möchte den Kontakt mir ihr nicht aufgeben. Aber wie kann ich am besten über solche Dinge wegkommen?

Ich habe auch ein neues Mädel kennengelernt. Ist super Nett, verständnissvoll, hübsch. Und habe mich auch ganz wenig (leider nur) in sie verliebt. Dann kam das Telefonat vom Neujahr. Plötzlich war ich wie durcheinander und weiss doch auch nicht.

Was ist mit mir los?

Lg Ryo

naja wenn man eben mal so verliebt war in einen mensch lässt man sich schnell verwirren und wieder umstimmen.

mein rat ist jetzt: wenn du merkst du schaffst es über sie hinwegzukommen, dann geh jetzt mal n bisschen auf abstand! für dich! weil sonst lässt du nie eine andere frau richtig an dich ran! glaub mir, ich kenn das :)

schlussendlich liegt es an dir, aber gib doch dem andern mädel eine chance indem du deine alte flamme mal auf eis legst (blöde gesagt :) ) und mit dem andern mädel dinge unternimmst und SIE besser kennenlernst. vielleicht merkst du plötzlich wie blind du warst! probiers aus!

Danke. Aber ich weiss einfach das ich Sie liebe. Und die Andere, liebe ich einfach nicht. Auch wenn ich es eig. möchte. Weil ich da eine Chance hätte....

Mit meiner Liebe, habe ich noch nie was richtiges Unternommen, weiss dennoch dass ich sie liebe. Mit der Anderen, war ich boarden, aber irgw. hab ich nicht wirklich was für sie empfunden.

Soll ich nochmal bei meiner Liebe was probieren? Weil sie will Kontakt zu mir. Leider nur freundschaftlich. Und das möchte ich auch. Aber irgw. sollte ich ja von ihr ''wegkommen''.

Habt ihr Tipps?

Tipps?

Ich war mal in eine gute Freundin verliebt. Das war sehr scheiße, da sie in meinen Cousin verliebt war und mir alles erzählt hat, wie toll er doch aussehe etc.

Das hat mich voll fertig gemacht, daher habe ich ihr meine Liebe gestanden, worauf hin wir auf Abstand gegangen sind. Und das ist das Beste! Abstand! Wenn du wirklich über deine Gefühle wegkommen willst um danach mit ihr befreundet zu sein, dann distanzier dich erstmal von ihr.

Und sag ihr, dass ein Bär mit einem Herz nicht gerade den eindruck macht, als ob sie "nur" Freundschaft wollte.

Sie soll dir ja nicht unnötig hoffnungen machen, nur um dich dann wieder zu verletzen.

Wenn sie eine gute Freundin ist, dann versteht sie dich und geht auf Abstand.

Nur mal so neben bei: Ich bin heute noch gut mit dem Mädel befreundet und ich kann mitlerweile garnicht mehr verstehen, wesshalb ich jemals mehr als Freundschaft empfunden habe. Sie ist eine gute Freundin, mehr soll sie auch nicht sein ;)

MfG, der Mensch mit Köpfchen

bearbeitet #40
Es ist wieder so weit. Ich schreibe wieder... leider...

Ich hatte den Kontakt bis vor 2 Wochen so klein wie möglich gehalten. Aber ich kanns einfach nicht. Ich liebe immer noch! Und noch viel fester als früher...

Ich komme einfach nicht mehr von ihr los. Mache mir oft Gedanken wie es wäre wenn ich sie küssen könnte, oder schon nur zusammen plaudern.

Ich bringe sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich stehe ihr viel näher als früher. Aber wir machen noch nicht wirklich was zusammen.

Auch wenn ich eig. keinen Kontakt will. Ich BRAUCHE IHN! Sonst geht es mir schlecht.

Ich kann das langsam nicht mehr! Ich habe ihr auch schon geschrieben, das sie mir total wichtig ist. Und ich fast mit niemanden besser reden/schreiben kann als mit ihr. Aber das es mir auch oft weh tut, wenn ich mit ihr schreibe. Nicht wegen ihr sondern wegen mir.

Was gibt es für Lösungen? Ich brauche einfach den Kontakt mit ihr! Sonst fehlt mir einfach etwas SEHR SEHR SEHR wichtiges!

Lg euer verzweiflelter Ryo

Edit: Habe mit ihr jetzt ne weile geschrieben.

Sie fragte mich zb. was ich in der Zeit ohne Kontakt mit ihr gemacht habe. Dann sagte ich: überlegen.

Dann sie was denn? Ich konnte ihr nicht antworten. Aber dann sagte sie: Weisst du was? Ich hatte Angst. Angst das unsere Freundschaft zerbricht.

Dann haben wir noch bisschen weiter geredet.

Sie hat dann herausgefunden das ich wegen ihr überlegt habe. Dann schrieb sie. Ah ja ich sollte mal gehen. Und ich merke so etwas..

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema