Verlierer braucht dringend Rat und Trost...

Verlierer

Neuer Benutzer
11. März 2003
28
0
0
Hallo liebe Leute....

Es ist soweit - ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben was mich belastet. Der Grund für diese Belastung hat einen Namen: A.

Ich bin im Herbst 2002 auf eine FH zum Studieren gekommen, gar nicht auf der Suche nach einem Mädel, obwohl ich schon extrem lang Single bin, sondern einfach um in Ruhe zu Studieren... (was wohl zu viel verlangt war)

Nun gut - recht nette Leute, war ok dort... dann ist sie mir aufgefallen, von Tag zu Tag mehr.... wir sind in Kursen nebeneinander gesessen und sie war der absolute Sonnenschein, einfach eine Frau zum gern haben...aber noch nicht mehr. Wir haben uns nun täglich gesehen, haben gemeinsam gearbeitet, gelernt und haben uns dann auch mal Abend getroffen. alles harmlos und nett: haben gekocht, geplaudert und sind bis 4 Uhr in der Früh gmütlich zusammengesessen... es regte sich etwas in der Brust...

Aja, ich komm drauf sie hat einen Freund - na, kein Problem, bin ja in sie nicht verliebt, also was solls

Fortsetzung: wir machen extrem viel zusammen, sind, obwohl nix zwischen uns passiert, als das Traumpaar der "Schule" bekannt,... das Gefühl in der Brust wird stärker...

dann die Prüfungszeit... wir wollen miteinander lernen, was in einem großen Ausgehen ufert (trinken, tanzen, reden,...) und sie übernachtet bei mir. Das noch immer brav - sprich sie schläft auf der Ausziehcouch. Am nächsten Tag bleibt sie gleich bei mir und wir liegen liegen eigentlich nur gemeinsam in meinem Bett, schauen fern und plaudern...

In der Nacht hat sie neben mir in meinem Bett geschlafen... nix kuscheln oder so, aber war auch ok.

Bin verliebt

Am nächsten Tag hatten wir die letzte Prüfung... ergo; großes Besäufnis, wir Beide dort...

Ich hab mir vorgenommen dass ich ihr meine Liebe gestehe, da ich mir echt sicher war (und bin) dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde... War ein sehr netter Abend, natürlich hab ich viel zu viel getrunken. Da ich ein wenig abseits des Studienorts wohne, hab ich mir mit ihr ausgemacht dass ich bei ihr übernachte und das hab ich auch... im nicht mehr betrunkenen, aber auch noch nicht nüchternen Zustand hab ich ihr dann erklärt dass ich mich in sie verliebt hab... sie trugs mit fassung... im Gespräch ist rausgekommen dass sie das zwar ganz lieb findet, aber mehr auch nicht...Autsch

nun gut, trotzdem haben wir uns auf Freundschaft geeinigt - mir gings natürlich schlecht, dann kamen die ferien und wir fuhren alle nach Hause (wir kommen aus unterschiedlichen Bundesländern...)

Ich schrieb ihr einen Brief dass sie mir wichtig ist und dass ich sie nicht als Freundin verlieren möchte - den hat sie nett gefunden. Und kurzzeitig hat es funktioniert... wir haben uns echt gut verstanden, hatten Spass, haben uns mehrmals in meiner Heimatstadt getroffen...

Dann kam der Anfang vom SuperGAU: Sie schreibt mir (wir chatteten oft) dass sie mit ihrem Feund eine Krise hat (mein Herz machte einen Höhensprung). Außerdem wollte sie mit mir zu unserem Studienort reisen und ich wollte ihr mein Lieblingslokal zeigen, also kam sie am Abend vor der Abfahrt zu mir nach Hause...

nun wir gingen ins Pub, dann zu mir und schließlich sind wir auch schlafengegangen, und diesmal echt lieb gekuschelt, umnarmt, ich hab sie massiert und gestreichelt und sie hatte nichts dagegen... im Gegenteil, sie wollte sogar dass ich weitermachen solle wenn ich aufhörte (geküsst haben wir uns eben allerdings nicht). Außerdem hat sie gesagt dass mit ihrem Freund Schluss ist...Alles cool, ich hatte keine Stress, ich dachte es ist nun nur noch ein Frage der Zeit bis wir zusammenkommen...

nun, am nächsten Morgen fahren wir los und beschließen, den Unterricht zu schwänzen um an einen See zu fahren - schön.

Ich amchte mir nicht mehr große Hoffnungen - sie war in meinen gedanken schon meine Freundin.

dann gingen wir in der Studienstadt noch spazieren und dann kam es zu so einem schmerzenden Gespräch... (das war nun also gestern)

sie hat eigentlich mit ihrem Freund gar nicht Schluss gemacht, sie glaubt sie empfindet noch was für ihn und wollte nur eine Auszeit, sie hat unser Kuscheln als unerlaubt bezeichnet und gemeint dass sie es besser nicht getan hätte - so ist es zumindest rübergekommen.

(Bzw. hat sie das nur getan um sich besser zu fühlen...)

mein herz ist laut hörbar zersprungen

Ja, ich bin verletzt, ja, ich hatte mir viel zu große Hoffnungen gemacht, ja ich bin so traurig dass ich am Liebsten weinen würde (ich habe seit sieben Jahren nicht mehr geweint), ja, ich liebe sie.

Nun, heut wars in der Schule (ich sag immer Schule dazu - eigentlich ist es ja ein Studium) absolut Scheiße, wir sind halt in der Schule nebeneinander gesessen, war aber absolut gezwungen und wir hatten beide ein aufgesetztes Verhalten.

Zum Kotzen...

Dann haben wir gechattet, sie hat gemeint dass sie am Wochenende nach Hause (zu ihrem Freund) fährt

Ich bin verzweifelt, weiß dass ich nicht nur meine Liebe nie erreichen werde, sondern auch dass ich eine Freundin verloren habe...

Soweit meine Geschichte

also liebe Leute...

was kann ich tun damit es mir besser geht, dass sich unsere Beziehung wieder normalisiert, dass ich wieder lachen kann...

ein verzweifelter, trauriger, einsamer Verlierer...

 
Hallo und Guten Morgen,

ich würde mich an deiner Stelle zurück ziehen. Ist natürlich schon bequem beim Studuim dich zu haben und daheim den freund. es gibt menschen, die suchen sich für jede gelegenheit einen Partner... einfach auch um nicht alleine abzuhängen... ich möchte da aber nichts unterstellen!!

Ich finde ihr verhalten schon sehr grob... sie hat ja auch nie gesagt, daß sie mehr für dich empfindet..ihre angebliche trennung hat dir halt nun hoffnungen gemacht...

an deiner Stelle würde ich mich zurückzuiehen, gras über die sache wachsen lassen und sehen, ob sie sich nun bei dir meldet...vorallem entschuldigt..weil ich finde, daß sie dich ein wenig benutzt hat und angelogen...von wegen es ist schluß mit ihrem freund.

kommt sie auf dich zu, kannst du es dir überlegen..ob du sie noch als kollegin willst...wenn nicht mußt du eh alleine weitermachen. und denke dran, es ist nur interessant, was man nicht haben kann. vielleicht denkt, sie dann auch mal drüber nach, was sie an dir hatte..als freund.... also laß sie mal alleine hängen.....

Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft..Kopf hoch!!!

Umärmel Dich LÖWIN

 
mitfühl!

ich weiss nicht von wem der spruch ist aber haut auch in löwins kerbe: willst du was gelten - mach dich selten!

hoffe, du kriegst das in'n griff.

ganesh

 
hy

das tut mir wirklich leid. aber weisst du, ev. merkt sie, dass du ihr viel bedeutest, will es jetzt aber plötzlich nicht mehr wahrhaben... ich denke, dass wenn du dich ein bisschen rar machst, sie von alleine wieder kommt. dann sieht sie nämlich, wie es ohne dich wäre. das hat sie bis jetzt ja nie zu spüren bekommen. bis jetzt hatte sie immer ihren freund zu hause und dich während dem studium.

jetzt muss sie sich wohl entscheiden. und du hilfst ihr dabei, wenn du dich wieder um andere mädels kümmerst und sie einfach mal links liegen lässt. ich denke das ist die beste möglichkeit herauszufinden, ob sie gefühle für dich hat.

und dir rate ich, sie zu vergessen. geh viel aus und triff dich mit anderen mädchen. konzentrier dich auf dein studium und fahr auch mal übers wochenende weg oder nach hause. vielleicht kommt sie zurück, dann wärs natürlich schön für dich. und wenn nicht, war sie wohl nicht deine frau und die nächste wird irgendwo auf dich warten. ist eh alles vorbestimmt....

liebe grüsse

mondkind

 
Du hast ihr deine Liebe gestanden. Sie fühlt offenbar nicht das gleiche für Dich. Das ist die Kehrseite dessen, was die Liebe zweier Menschen zueinander so wundervoll macht - die Freiwilligkeit.

Du hast bisher in einer Art Dornröschenschlaf verbracht. Sie hat Dich aufgeweckt. Die Gefühle, die Du durch sie erlebt hast, sind ein Geschenk - auch, wenn sie manchmal sehr schmerzhaft sind. Jedenfalls zeigen sie Dir, daß Du lebst und fühlst.

Du wirst anderen Menschen begegnen, die ebenso für Dich fühlen wie Du für sie.

Betrachte es als Erfahrung - so schöne Gefühle hattest Du doch lange Zeit nicht mehr, oder? Daß sie Dir Hoffnungen gemacht hat, ist DEINE Interpretation. Ihre Seite hören wir hier ja nicht. Daß Ihr euch einander nicht weiter annähern werdet, macht doch die schönen Erinnerungen nicht schlechter, oder?

Liebe bedeutet nicht Besitz. "meine Freundin, mein Freund" ist schon recht besitzanzeigend. Mach' Dich davon frei, dann kannst Du genießen, was freiwillig zu Dir kommt.

Das halbleere Glas ist aus einer anderen Perspektive nämlich halbvoll.

Tina

 
Tja, ist echt eine blöde Situation für dich! Kenne die Situation auch, aber aus der Sicht von dem Mädel!

Bei mir war es halt nicht anders! Habe einen Freund, den ich auf jeden Fall liebe und dann war da noch C.. Erst waren wir nur gute Freunde, obwohl da schon immer eine gewisse Anziehungskraft zwischen uns war. Naja, wie bei dir haben wir uns getroffen, viel gelacht, uns wohlgefühlt.

Um auf den Punkt zukommen, ich möchte deine Bekannte/Freundin (wie immer man es nennen mag) nicht in Schutz nehmen, aber weil ich das ein wenig nachvollziehen kann (wie auch immer), befürchte ich dass sie sich letztendlich nicht von ihrer jetzigen Beziehung trennen kann/möchte/mag.

Vielleicht will sie dir auch nicht länger das Gefühl geben dass es zwischen euch noch was werden könnte, oder sie hat gemerkt, dass sie nur mit dir spielt (wahrscheinlich unbeabsichtigt) und weil sie dich mag, hat sie es jetzt so beendet/abgegrenzt.

Ich würde auch sagen, halte abstand zu dir und falls ihr klar wird dass du mehr für sie bist als nur ein guter Freund, wird sie zu dir kommen!

In dem Sinne

LG

 
Hallo Verlierer, (obwohl ich dich nicht als solchen sehe)

ich würde abwarten, und auch gleich mit mir selber das Ganze gedanklich beenden. (Unheimlich schwer, ich machs selber durch). Geh auf Distanz. Nur noch das Nötigste miteinander reden. Versuch vor ihr im Hörsaal zu sein. Vielleicht sitzt sie sich ja neben dich. Ok. Wenn nicht. Auch Ok.

Lass dich nicht täuschen und schon gar nicht enttäuschen.

Tatsache ist: Sie verhält sich nicht richtig.

Ich muss an dieser Stelle lachen was ich geschrieben habe. Eigentlich ist alles so klar wie man sich verhält. Und trotzdem spielt einem das Herz halt immer einen Streich. Man will als letztes die Hoffnung aufgeben. Ist mir klar und wird dir auch klar sein.

Viel Erfolg

 
Liebe Leute...

erstmal vielen Dank für das nette und konstruktive Feedback - freut mich sehr

nun, es geht mir heut schon ein bissl besser und ich muss sagen dass wohl jeder von euch Recht hat... ich hab mir nun vorgenommen dass ich ein bissl auf Distanz zu ihr gehe... kein stundenlanges icq geschreibsel mehr, kein "denkt sie wohl an mich, was macht sie wohl grad,...", auch keine Sonderbehandlung mehr (wie z.B. für sie einen guten Platz im Hörsaal reservieren, wenn sie was braucht sofort zur Stelle sein, usw...)

Wird ein bissl hart, aber ok - das es nicht leicht wird das weiß ich.

Ich hab auch so das Gefühl dass alles miteinander ein bissl ein Mißverständnis war. Von ihr ist zuviel gekommen als dass es nur freundschaftlich zu bewerten ist, ich hab aber trotzdem einiges überbewertet... ergo: zu viel gesehen als war... wahrscheinlich...

@Tina: es stimmt schon, "meine Freundin" klingt besitzanzeigend, hab aber damit gemeint dass ich mir sicher war dass sie ebenso wie ich fühlte...

Aber du hast recht... was freiwillig von ihr kommt ist einfach mehr wert...guter Rat - Danke

Und jetzt grad hat sie mich wieder angechattet....

Sie wollte mit mir nach der Schule zur Apotheke gehen (leide unter Schlaflosigkeit) weil sie von einem "Wundermittel" gehört hat. aber ich hab früher ausgehabt als sie und nicht auf sie gewartet obwohl wir es uns mehr oder weniger lose ausgemacht haben - erster Schritt zur Besserung oder unangebrachtes nicht nettsein...?

sie wollt auch wissen wies mir geht usw.

naja - vielleicht kann man sich ja trotzdem noch verstehen... aber egal - wie gesagt, nicht alles überbewerten:)

nun - ich glaub ich lass jetzt mal a bissl die Zeit verstreichen und man wird sehen...

Als ich heut in der Schule mit Kollegen zusammengestanden hab is sie auch von sicher aus gekommen und hat sich zu mir gestellt... aber das werd ich nicht überbewerten.... keine Sorge

ich werd mich nicht mehr täuschen und enttäuschen lassen (*wink* an Traurigen Andi)

das Beste ist abwarten - ich hab mir vorgenommen mehr fürs Studium zu machen - außerdem wieder mehr sporteln (bin ja ein Kampfsportler) Außerdem steht auch bald ein Studentenfestl an - ich werd mich halt ablenken...

vielen dank an die lieben Leute - ich glaub ich werd öfter hier reinschauen :]

ganz liebe Grüße

Verlierer

 
Original von Verlierer[...] aber ich hab früher ausgehabt als sie und nicht auf sie gewartet obwohl wir es uns mehr oder weniger lose ausgemacht haben - erster Schritt zur Besserung oder unangebrachtes nicht nettsein...?

sie wollt auch wissen wies mir geht usw.[...]
hey "verlierer"!

okay, ihr hattet es mehr oder weniger ausgemacht, ich finde da warst du derjenige, der etwas unangebracht gehandelt hat. solltest nicht fies sein, nicht so wie sie, nein, wenn sie mit dir wohin will, du zeit hast, kannst du mit nem achselzucken zusagen, freundlich, aber distanziert bleiben.

ich denke sie ist sich selber gar nicht so bewusst wie sehr sie dich verletzt hat, und will auch nur wieder eine freundschaft. Du solltest da aber aufpassen, da du ja noch 'getroffen' bist von der abweisung ihrerseits und damit du dich nicht unbewusst wieder in jegliche gefühle verhedderst, nimm wirklich ein wenig abstand, sei ihr gegenüber nicht abweisend, aber auch nicht 'verfallen'.. Freundlich und distanziert. Das wär angebracht find ich. :)

Bon courage!

 
Hallo "Verlierer" (Bist du wirklich nicht),

ich würde sagen wenn sie trotzdem versucht mit dir Kontakt zu haben, musst du für dich selbst rausfinden ob das momentan für dich tragbar ist. Ich würde ihr offen sagen, dass du gerne eine Freundschaft mit ihr führen würdest, aber du momentan etwas abstand brauchst, um die Gefühle, die du nunmal für sie hast, einzuordnen oder abklingen zu lassen. Obwohl sie sich das ja eigentlich auch denken könnte.

Eigentlich müsste sie das verstehen und dir zu liebe darauf rücksicht nehmen. Aber wenn sie dir immer noch wichtig ist, würde ich (wie ch.erry) nicht "gemein" oder "überheblich" zu ihr sein, aber auf jeden Fall ehrlich und wenn sie das weiss musst du die Entscheidung mit dem Abstand nicht mehr alleine tragen!

Ansonsten, alles liebe und gute!

 
Hallo Gewinner,

fände es auch gut, wenn Du Dir selbst treu bleibst. Verletze sie nicht, sondern sag ihr offen, wo Dein Problem liegt. Sollte sie nämlich doch etwas für Dich empfinden und sich das im Moment nicht eingestehen wollen oder können, hält sie Dich für ein A..., dass Du doch gar nicht bist. Du bist verletzt!

Wenn sie mehr als freundschaftliche Gefühle für Dich hat, wird sie kommen, denn dann sind die Gefühle zu ihrem Freund vielleicht nur noch freundschaftliche... Igendwas ist zwischen euch passiert... fragt sich nur was und da kannst Du nur zuschauen und aktiv in Dich hineinhören. Gib auch ihr die "Auszeit", sonst springt sie von einer Beziehung in die nächste ohne Abstand und dann wird es unnötig schwer...

Liebe Grüße

Alex

 
Liebe Leute....

Also, gestern war dieses Studentenfest... und da ich ja ein bissl auswärts des Studienortes wohne, hat mir diese A. von sich aus das Angebot gemacht dass ich bei ihr übernachten könnte... Ich hab das Angebot angenommen - is ja kein Problem wenn die "Fronten" klar sind - und als eingschnappt will ich ja auch nicht gelten, außerdem ist es ja ein nettes Angebot. Nun somit kein Problem.

Ich habe mein Training ungefähr 1 Stunde Autofahrt von meinem Studienort entfernt - also war klar dass ich nicht "pünktlich" zu Festbeginn ankomme bzw. überhaupt die Warm - up Phase des Festes verpasse (jaja - die Liebe zum Sport :))

Nun, wir haben wir uns ausgemacht, dass sie auf mich wartet und wir dann gemeinsam auf das Fest gehen (obwohl ihre Mitbewohnerinnen und eigentlich der gesamte Studiengang schon um ca. 20.00 zum Fest gegangen sind)... um ca.22.30 war ich dann bei ihr - mit dem Resultat dass wir noch uns unterhalten haben - fernsehengeschaut haben, und irgendwann um 00.30 auf das Festl gegangen sind. Ok...

Bis hierher: ich weiß irgendwie nicht wie ich das ganze nehmen soll... will sie dass die Freundschaft bleibt...? Ich nehme es an und denk mir auch nix dabei (so von Hoffnungen machen her...)

Nun, wir sind am fest, Hallo und umarmen der Kollegen und Kolleginnen... A. startet mit mir zur Bar und lädt mich auf ein Getränk ein... Ich plauder ein bissl mit anderen, aber sie steht in erster Linie bei mir. Nun gut (sie kommt mit dem 2. Getränk an), ich tanz ein bissl auf der Tanzfläche - Stimmung ist super... eine Kollegin tanzt mich recht (eigentlich sehr) eng an - macht Spass, sie ist ja eine nette... Ich tanz ein bissl mit ihr

Ab dann hab ich eigentlich den rest des Abends mit der A. verbracht - haben miteinander getanzt, geplaudert - voll lässig, sehr gemütlich. Ich müsst lügen wenn ich sagen würd dass mich das nicht gefreut hat.

ich mein, sie hat auch mit einem anderen (ich find echt netten) Kollegen getanzt, ich hab mit anderen Mädels geplaudert... wie es sein soll, wir sind nicht aufeinandergepickt, haben aber den ganzen Abend keine 10 Minuten ohne einander verbracht

Nun.. der Abend wird länger, und schließlich gehen wir dann zu ihr nach Hause... ich hab meinen Schlafsack mitgebracht (obwohl sie nix dergleichen gesagt) und entrolle ihn am Boden.

Sie mient sofort dass ich aber auch bei ihr im Bett schlafen könne... kurzes hmmm und überleg meinerseits...

Der Boden ist hart - also geh ich halt zu ihr ins Bett - allerdings nicht ohne meinen Schlafsack... so schnell leg ich mich mit ihr nicht mehr unter eine Decke - das wäre wohl (trotz freundlich sein zu wollen) zu viel gewesen

Aja, vor dem Fortgehen streichelte sie mich am Nacken und meint dass sie gern von mir massiert werden würde - ich lehnte das ab, sagte ihr aber das sie mich massieren könne - da meint sie dass sie eine schlechte Massiererin sei -ergo: auch abgelehnt...

nun, als wir so im Bett liegen, ich von meinem Schlafsack zugedeckt, sie neben mir, richt ich mich auf weil ich nicht schlafen kann (schon erwähnt: absolute Einschlafprobleme). Sie zieht mich am Arm in eine liegende Position und lehnt sich an meinem Arm an... ich lass das nicht und dreh mich wieder, sie sich aber auch...

Insofern problematisch weil sie heut wieder zu ihrem Freund fährt - auf mein geschriebenes "tut´s euch aussöhnen?" kommt von ihr ein "mhm"

Tja... soviel zu gestern... heut gemeinsam gefrühstückt, herumgehangen, gemeinsam Vorlesung besucht, nebeneinander gesessen, sie früher gegangen damit sie den Zug zu ihren Freund erreicht...

Ich muss auch erwähnen, dass sie den ganzen Abend beim Fortgehen immer ein bissl, wie soll ich sagen, mal ein bissl gegeben, und dann wieder ein bissl genommen hat... (mal voll angetanzt, dann wieder gesagt dass sie sich für ein Lied hinsetzt (hab mich auch zu ihr hingesetzt), usw.)

Vermutung dass sie mit mir spielt?... wie auch immer, ich bin drauf eingestiegen und war ein echt netter Abend, aber die eindeutig Dominantere war sie.

ABER: bin sehr skeptisch und warte mal ab wies mit ihren Freund jetzt weiter geht und werd mich nicht nochamal in etwas verrennen... das Traurige is ja einfach dass ich die Hoffnung nicht aufgeben kann, bzw. dass mir auch die freundschaft mit ihr echt was bedeutet... Klartext reden wär das Beste, aber jetzt wo es eh wieder so offiziell einigermaßen passt möcht ich nicht schon wieder von sowas anfangen. Außerdem schau ich mal wies weitergeht... wies mir die nächsten zwei Tage geht... sie will ja sogar dass ich ihr unbedingt sms schreiben soll (sagte sie mehrmals).

Ich weiß nicht... ich bin sehr skeptisch, natürlich gehts mir noch immer sehr schlecht... (hey, ich tanz mit dem Mädel das ich liebe, lieg mit ihr im Bett, sie fährt morgen zu ihrem Freund....) aber das auf Distanz gehen is mir eindeutig nicht gelungen...

Hab Angst dass wenn ich ihr sag wies ausschaut sie auch die freundschaft abbricht - und ohne A. kann ich nicht sein

Ich komm halt nicht so schnell aus meiner Haut raus... es ist so schwierig - trotz eurer konstruktiven (und sicher auch richtigen) Ratschläge

tja... Verlierer (vielen lieben Dank dass ihr mich nicht alle als einen solchen seht)

 
Hallo Gewinner,

;-) ich finde, es hört sich alles gar nicht so rein "freundschaftlich" zu Dir an. Es wird sicherlich viele geben, die sagen werden, schieß sie in den Wind, sie spielt mit Dir... Ich glaube das gar nicht. Sie hat sich in Dich verliebt, sucht und genießt Deine Nähe... Ihr Freund ist noch da, ja. Aber was zwischen euch passiert ist, arbeitet in ihr. Im Moment denkt sie wahrscheinlich allen Ernstes, dass sie ihre Gefühle noch unter "Kontrolle" hat, aber wenn Du um sie kämpfen möchtest und noch ein bisschen warten kannst, arbeitet jede Minute für Dich. Du kannst natürlich auch sagen, nicht mit mir. Entscheide Dich und komm, wenn Du Dich für uns entscheidest oder geh weg aus meinem Leben, wenn nicht. Die Problematik, die ich sehe ist einfach, dass ihr euch ohnhin weiterhin sehen werdet, so dass sie gar nicht so einfach aus Deinem Leben verschwinden kann. Die Aktivität sehe ich im Moment eher in der Geduld. Wenn Du kannst, treffe Dich ruhig auch mit anderen Mädels, ganz unverbindlich, einfach, weil sie nett sind. Wenn die Dich dann auch nett finden, kommt sie ein bisschen unter Druck. Oder aber sie wird sagen, dann bleib ich lieber bei meinem Freund und Du weißt auch woran Du bist... Es gibt da sicherlich einige Varianten. Nur habe ich ie Erfahrung gemacht, dass man sich gegen die eigenen Gefühle gar nicht wehren oder sie gar einfach abstellen kann. Wenn Du um sie kämpfen willst, kannst Du verlieren und wenn Du nicht kämpfst hast Du sie gleich verloren (aus dem Threat von feeling). Ich finde da ist eine ganze Menge dran. Was hast Du schon zu verlieren? Du hast Dich verliebt und noch gar nichts ist geklärt?!

Schwarz-Weiß-Denken entspricht den wenigsten Menschen, dafür gibt es einfach zuviele Graustufen....

Liebe Grüße

Alex

 
Hi Alex und liebe Leute!

Danke für die netten Worte...

Ich mein , was soll ich dazu (zu der ganzen Situation) noch sagen... Sie hat vorige Woche mal gemeint, dass ihr Herz noch an ihm hängt... nach dem sie (wie sie vorgibt) mit ihm Schluss gemacht hat - und dass sie Leuten die ihr was bedeuten nicht weh tun möchte. (Nehme mal an, dass das an mich adressiert war)

Für sie scheint die ganze Situation mehr oder weniger wieder zu passen, und dass sie wirklich was von mir will kann ich mir nicht mehr vorstellen - leider, auch wenns eben ab und zu so ausschaut (siehe meinen letzten Beitrag - wenn ich das als unbeteiligter lesen würde - würde ich auch glauben dass da was geht.. - aber objektiv sein ist in meiner Situation halt schwierig... ich weiß halt auch nicht was da überhaupt mit mir abgeht)

weitere Erzählung von gestern, was sich noch am Abend abgespielt hat:

Also: (kurz ausholen) Wenn mir in Vorlesungen fad ist, dann schreib ich ab und zu texte von Bands die mir gefallen auf - in dem Fall folgenden Text weil der sehr gut zur Situation von mir passt

(sorry wenn ich Copyrights verletze :) )

Du bist in einen von den Zügen

Ich wusste es, du wolltest lügen

mir das wahre Glück vormalen

lässt mich jetzt den Preis bezahlen

mich den Typ der Treue schwört

der alle deine Sorgen hört

der alles tut was er verspricht

Gib zu das alles brauchst du nicht

Viel Glück - hab Spass - tus ohne mich...

Ich geh jetzt schlafen ohne dich

Jetzt bin ich einer von den Helden

mir gehts gut - der Katze auch

ich werd mich bald schon bei dir melden

wenn ich die Katze nicht mehr brauch

Ich hab ja immer noch CD´s,

die hör ich wenn ich Briefe les

die du mir mal geschrieben hast

mir gehts gut wenn du mich lasst

Viel Glück - hab Spass - tus ohne mich

ich geh jetzt schlafen ohne dich

Nun, den Text hab ich halt recht unmotiviert aufgeschrieben - sie fragt mich was ich da schreibe, ich falte den text, geb ihn ihr und sag sie kann ihn lesen wann sie will - vielleicht im Zug... (siehe erste Zeile des Liedes:))

Find den Text super, weil sie mir vorige Woche auch schon einen Brief geschrieben hatte...

sie liest den text im Zug - später in der Nacht kommt eine sms das sie nicht viel zu dem Text sagen kann, aber warum ich ihn den geschrieben hätte (entweder ist sie so naiv oder sie tut nur so...)

Nun gut - so einfach will ich ihrs nicht machen und schreib zurück dass ich den text mehr oder weniger spontan geschrieben hab und frage was sie davon hält.

Sie sagt dass sie den text irgendwie interessant findet... mehr sagte sie nicht dazu.

Ich schrieb zurück dass der Text zu der Sorte von Texten gehört, die zum Nachdenken anregen (bzw. anregen sollten...)

Darauf keine Antwort mehr von ihr...

Ich glaub nicht dass sie so naiv ist und wirklich glaubt dass ich den text so zufällig mal hingeschmiert hab und dass es mir wirklich gut geht usw.... vielleich ist sies aber doch... und denkt sich wirklich nix dabei...

HOWEVER...

Ich hab mir vorgenommen dass ich den Montag noch abwarte, werd mich das Wochenende nicht bei ihr melden und schauen dass ich nich zu oft daran denke dasss sie mit ihrem Freund beieinander ist (ein blödes Gefühl...tut nicht gut)

Und dann schau ich weiter...

liebe Grüße an liebe Leute

Verlierer...

 
Werde mir mal alles durchlesen, kommt mir auch leicht bekannt vor (siehe mein Thema)... Seelenbruder, bist Dus? ;)