Zum Inhalt springen

Verlobt und dann plötzlich aus

7 Antworten810 AufrufeGestartet von Karma1311 ·

Karma1311Themenstart
Hallo ich wende mich an euch, weil ich glaube, dass ich langsam durchdreh und mein Umfeld mich bald für verrückt erklärt.

Ich möchte Erfahrungen austauschen, einen Rat erhalten, ob ich mir noch Hoffnungen machen soll, oder wie ich am besten mit meiner Geschichte abschliessen kann.

Ich steckte bis vor 2 Wochen endgültig in einer glücklichen harmonischen Beziehung. Wir waren 3 Jahre zusammen. Nach einem halben Jahr, ist sie zu mir gezogen, weil sie finanziel tief in der Klemme steckte und ich sie Mietfrei bei mir wohnen lies. Anfang 2010 bekam meine Freundin(25) von ihrem Frauenarzt die Mitteilung, dass sie an HPV infiziert sei und dass was an ihrem Gebährmutterhals was dran sei. Sie kam unter das Messer und es stellte sich fest, dass es wirklich bösartig war. Sie war fix und fertig und hat Tage lang geheult, weil sie Angst hatte keine Kinder mehr kriegen zu können, was ihr grösster Wunsch ist/war. Sie hatte mich früher schon oft angesprochen, ob wir nicht eines machen wollten. Doch nach diesem Ereignis war der Wunsch noch grösser und sie meinte dass sie mich über alles liebt und es sich mit mir ewig vorstellen könnte.

Ich wollte eigentlich noch nicht so früh Kinder, sondern erst mit Anfang 30. Also hab ich mir diese Schritte einige Monate lang wohl überlegt. Ich liebe diese Frau mehr als ich je jemanden geliebt habe und dachte mir, wenn mit ihr und warum nicht bald. Also haben wir uns im Juni verlobt. Das war mein Wunsch, weil ich doch etwas konservativ bin und Kinder nur in eine Ehe machen will. Wir schienen glücklich mit dieser Entscheidung, zumindest hab ich Anfangs noch nichts gemerkt. Wir haben uns eine grössere Wohnung mit Garten gesucht und sind September umgezogen.

Doch im August, dass habe ich erst im November raus gekriegt, hatte sie angefangen mit Ihrem Ex(der sie beschissen hatte, mehrmals und mit dem sie nicht lange zusammen war), intensiv SMS zu schreiben - Zwischen 10 und 30 am Tag. Sie hatte sich auch 2 mal mit ihm getroffen, zumindest hat sie mir das so gesagt. Aber nie allein. Hatte mich aber anfangs belogen und hat es geleugnet, bis ich es raus fand. Sie hatte mir auch zu gegeben, dass sie sich nie allein mit ihm hätte treffen können, sonst wäre was passiert.

Im November hatten wir 3 Wochen zusammen Urlaub, die erste Woche waren wir getrennt. Sie wollte wieder zu Ihren Eltern schauen, die 400km entfernt wohnen. Mir kam es aber so vor, als wollte sie alleine gehen, obwohl sie mich gefragt hatte, ob ich mitkomme. Sie hatte sich in der Zeit kaum gemeldet. Als sie zurück kam war sie sehr kalt und in Gedanken immer noch in ihrer Heimat. Sie meinte auch sie hätte am liebsten Lust wieder nach Hause zu fahren - sofort. Da ich in 5 Tagen Geburtstag hatte ist sie aber doch geblieben. Dann kam mein Geburtstag, mir gehts nicht um Geschenke (hatte zwar selber ihres eines um die 250€ gemacht), aber zu mindest um eine Aufmerksamkeit. Ich hatte gerade mal, zwar ne liebevolle Gratulation bekommen, sonst aber nichts. Sie wollt nichtmal mit mir und meinen Freunden feiern gehen, weil sie am nächsten Tag um 9 in der Früh pünklich in die Heimat fahren wollte. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ihr sehr übel nehmen würde. Naja, sie kam trotzdem nicht mit.

Dann war sie die letzte Urlaubswoche bei ihren Eltern und wir hatten uns wieder kaum gemeldet, war ja auch sauer.

Ich weiss nicht, was mich dazu getrieben hatte, war sonst nie eifersüchtig, oder hab ihr hinterher spioniert. Irgendwas trieb mich dazu, dass ich ihr oberste ungeöffnete Handyrechnung aufmachte. Da traf mich der Schlag, als ich das mit den SMSen von August an, bis im November sah. Ich rufte sie sofort an und sie sollte mir das erklären. Aber irgendwie konnte sie das nicht. Für mich war das ein schwerwiegender Vertrauensbruch, weil sie sich auch mit ihm getroffen hatte in der Disco, oder sonst noch wo immer mit ihm unterwegs war und immer noch nicht zu Hause war als ich zur Frühschicht in die Arbeit gefahren bin. Ich hab am Telefon dann Schluss gemacht.

Am nächsten Tag, war sie dann wieder zu Hause und heulte mir vor wie sehr sie mich liebt und das es ihr leid tue und nie was passiert wäre, ausser dass sie sich normal mit ihm getroffen hätte. Sie hat auch darauf hin mit ihm den Kontakt abgebrochen, glaub ich zumindest.

Das erschreckende für mich ist, als sie aber im Osten war hatte sie Kontakt mit alten Freunden geknüpft und einem Kerl, mit dem sie auch häufig per SMS, und Facebook häufig schrieb. Da sollte ich mir aber nichts denken, da das nur ein "guter" Freund von ihr sei. Dachte ich mir Anfangs auch nicht.

Aber nachdem ich mit ihr Schluss gemacht hab war ich ja trotzdem misstrauisch, wollte sie zwar nicht kontrollieren und hab mich zusammen gerissen. Einis Abends, als sie am Rechner sass und mit Ihm chattete kam ich rein. Ich konnte bisschen was lesen darin, bevor sie merkte, dass ich da war. Es stand nichts schlimmes darin, aber ihre Reaktion hat mich umgehauen. Als sie merkte, dass ich da war klickte sie die Seite weg und machte sie dann zu, als ich sie gebeten hatte sie nochmal aufzumachen.

Die Aktion fand ich sehr (sorry)scheisse, angesichts unserer Situation. Sie meinte ich könnte da was falsch verstehen (da stand was von "wenn ich da wäre könnte ich dich ablenken", was im Zusammenhang mit dem davor geschriebenen nicht wirklich schlimm war). Nach dieser Aktion hab ich wieder Schluss gemacht, weil sie mir kein Vertrauen schenken konnte und hab sie darum gebeten zu einer Freundin zu ziehen.

Nach einer Woche (wieder bei Ihren Eltern 400km entfernt) kam sie wieder zu mir und heulte wieder, dass es ihr leid tue und wir es versuchen sollten.

Ich hab wieder bei gegeben, weil ich sie wirklich über alles liebe, nur mit ihrem momentan Verhalten nicht klar kam.

Unser Versuch hielt 4 Tage. In dieser Zeit hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie es versuchen würde, dass es wieder mit uns klappt. Stattdessen redete sie von Heimweh, dass sie ihre Freunde, ihre Familie vermisse und die Umgebung. Sie wolle zurück ziehen und den Job hier kündigen. Sie fühle sich hier wie in einem Loch, aus dem sie nicht mehr raus kommt. Das einzige was sie hier gehalten hatte über die Jahre war ich, doch die Gefühle sind nicht mehr stark für mich, bzw keine Liebe wäre mehr da. Das nach den Wochen zuvor, als sie behauptet hatte sie Liebe mich über alles und will mich nicht verlieren. Jetzt hat sie Schluss gemacht. Ich versteh es nicht. Jetzt sind 3 Wochen vergangen, der Job ist gekündigt, einen neuen Job hat sie dort noch. Auf MeinVZ hab ich gelesen, dass sie ihren Status von vergeben auf verliebt geändert hat. ich denke, es ist ihr "Kumpel" aus der Heimat. Ich bin es wohl nicht.

Mir läuft seit Jahren eine andere Frau hinter her. An dem folgenden Tag als meine EX schluss machte, hab ich mich aus Wut wohl mit der anderen getroffen und wir sind zusammen. Die erste Woche war das schön, weil ich kaum an meine Ex gedacht hab. Jetzt ist die Wut weg und es herrscht Traurigkeit. Ich kann nur an meine Ex denken, die ich heiraten wollte, die die Pille abgesetzt hatte im August und wir ernsthaft daran waren Kinder zu bekommen.

Ich will sie zurück, oder zumindest will ich diesen Schmerz nicht mehr fühlen. Meine momentane kurze frische "Beziehung" kann mich auch nicht ablenken. Mir läuft meine Ex davon und ich kann nichts machen. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie mir fehlt und ich es traurig finde, wie es bei uns läuft. Früher hatte sie in der Arbeit nur über mich geredet dass hatte wohl im August aufgehört. Sie sagte immer es hat sie nie jemand so glücklich gemacht, wie ich, weil ich ihr immer gezeigt habe wieviel sie mir bedeuted und das kannte sie nicht, weil alle sie immer beschissen hätten. Jetzt macht sie es mit mir. Sie hatte in den letzten Wochen, ihre engsten Freunde hier belogen, mich, ihre Eltern und selbst ihre Katzen, die sie über alles liebte wollte sie ins Tierheim bringen. Ich verstehe nicht, wie man, alles was man liebt so weg stossen kann.

Phew, das ist echt hart. :(

Für mich klingt es leider wirklich so, als wenn Du Dich damit abfinden solltest, sie gehen zu lassen.

Dass es in einer Beziehung mal Streit gibt, ist sicherlich normal. Aber hier gibt es meiner Meinung nach sehr schwere Vertrauensbrüche (Nicht nur von ihrer Seite, wenn ich das sagen darf.), die vermuten lassen, dass es wohl besser ist, wenn ihr getrennte Wege geht.

Nicht gut finde ich Dein Verhalten gegenüber Deiner neue Beziehung und Du solltest Dir darüber Gedanken machen, wie Du Dich der Frau gegenüber verhälst. Ich habe das Gefühl, als wenn sie nur eine Lücke schließen soll und sobald Deine Wunden verheilt sind, ist sie überflüssig. Ich finde das sehr unfair, denn die Frau macht sich ja sicher auch Hoffnungen. (Sorry, wenn ich das so hart sagen muss.)

Wie es mit Deiner ehemaligen Verlobten weitergeht, kannst nur Du entscheiden. Ich verstehe, dass Du sie noch liebst, aber wenn man sich Deinen Text durchliest, merkt man auch, dass Dich ihre Bekanntschaften und Geheimnisse sehr verletzen. Du musst Dir also die Frage stellen, ob Du damit leben könntest, denn sie wird nicht einfach zu Dir zurückkehren und von da an läuft alles ohne Probleme.

Bis dann.

Ja, ich weiss, dass das nicht fair meiner neuen gegenüber ist, ich dachte sie könnte mir schnell darüber hinweg helfen. Sie weiss ja alles über meine Situation, ich hab ihr gesagt, dass sie ein grosses Risiko eingeht. Sie wollte es aber so und meinte sie erfährt dass nur auf die harte Weise. Sie will nämlich schon länger was von mir und meinte, wenn jetzt nicht, dann nie. Ich merke aber dass es so nicht klappt, hänge zu stark an meiner ex.

Naja, hab grad ne SMS gekriegt, dass sie mit ihrem Neuen bei mir vorbei kommt und die restlichen Sachen mitnimmt. Ich fragte sie ob das ne gute Idee sei, weiss nicht wie ich mit ihm umgehen werde.... ka was morgen passiert. sie meinte es geht leider nicht anderst....Waschmaschine wiegt ja was...

Ich hab sie nie betrogen, oder was verheimlicht.... warum tut sie das mit mir

Ach ja, danke für die schnelle Antwort und die Zeit, die du dir genommen hast zu Lesen

Tut mir leid das zu hören. :(

Normalerweise würde ich Dir nun empfehlen, nicht anwesend zu sein...das wird sicher keine einfache Situation. Hast Du vielleicht einen Kollegen, der eben mit anfassen kann!?

Falls nicht: Sei stark. (Nicht wegen der Waschmaschine...!)

Ich hab sie nie betrogen, oder was verheimlicht.... warum tut sie das mit mir
Warum jemand etwas tut oder warum nicht, werden wir nie erfahren.

Versuche, einen Schluss-Strich zu ziehen und Dich auf Deine neue Beziehung zu konzentrieren. Vielleicht entpuppt sie sich doch noch als die Chance Deines Lebens.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Naja, hab grad ne SMS gekriegt, dass sie mit ihrem Neuen bei mir vorbei kommt und die restlichen Sachen mitnimmt.
Haha die Gute traut sich was.

Ich würd ihr ihre verdammte Waschmaschine aus dem Fenster vor die Füsse knallen.

Ich hatte bisher nie das Pech, dass eine Ex mich nach der Trennung total fallen liess und einen Scheiss auf die Gefühle des Menschen gab, den man ja eigentlich mal geliebt hat.

Vielleicht auch mal aus Respekt nicht nach ein paar Wochen einen Neuen ranlassen ...

Oje, das tut mir aber Leid für Dich =( Wenn Du ein wenig Abstand finden konntest wirst Du sicherlich erkennen wie gut es ist, dass noch keine Hochzeit, oder gar die Kinderplanung statt fand. Diese Frau hätte Dich sonst ins Unglück gestürzt, noch nachhaltiger als jetzt.

Ja, hab gestern mit ihr nochmal gestritten und meinte, noch Herzloser und Taktloser kann man das ja nicht machen. Die scheisst wirklich auf alles, obwohl ich es wie gesagt nicht verstehe, wie sich ein Mensch in ein paar Wochen so drehen kann. Ich lieferte ihr nichtmal einen Grund. Bei meiner jetztigen Freundin, hab ich ihr erstmal nen Korb gegeben, bevor ich mich überhaupt getroffen hab, weil ich sie nicht hintergehen wollte, obwohl der stress schon voll im Gange war. Und sie verlangt von mir, ich soll den Typen rein in meine Wohnung lassen, mit dem sie mich beschissen hat. Die tickt nicht mehr richtig.

Ich bin zu meiner neuen schlafen gegangen und meint ich hab doch keine Zeit, hab mich getäuscht, was mir öfters dieses Jahr wol passiert ist.

Ich glaub wenn ich den anderen gesehen hätte wäre ich ausgestiegen und hätte auf ihn eingeprügelt.

Besser so, wie es jetzt gelaufen ist.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema