Zum Inhalt springen

verlustangst?...speziell

5 Antworten1'249 AufrufeGestartet von Oxford ·

OxfordThemenstart
hey ihr...

vorab erstmal hallo=) bin neu=)

naja...da ich wenig zeit habe möchte ich gleich mal schnell erzählen worums geht--

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen.

Größtenteils glückich..Kriesen gibts immer=)

nunja... ich bin ein ziemlich emotionaler mensch ..und er möchte nach dem abitur unbedingt weg aus unserer stadt... r is der meineung man solle da studieren wos für einen am besten is ohne große rücksicht auf den anderen... logisch... er liebt mich sagt er er fände es auch toll wenn ich mitkommen würe aber nur unter der bedingung dass ich da genauso gute chancen habe wie er..im sinne von bester studienplatz... dabei weiss ich noch garnicht was ich studieren möchte.. ich möchte nachd em abitur eigentlich erst einmal weg von hier und irgednwoe ein wenig geld verdienen um mir mein studium... +bafög aus eigener tasche zu finanzieren...

nun.. is das problem.. dass ich.. ich muss es leider sagen ein sher eifersüchtiger mensch bin... ich geb mir mühe und er bemerkt davon mittlerweile... zum glück.. nichts mehr... ich weiss ja dass es wirklich übertrieben is was ich mir manchml ausmale ..ich sage bewusst ausmalen denn er gibt mir keine gründe um eifersüchtig zu sein... ich bin schon ein wenig pinzig wenn er mit anderen mädels redet... es tut mir so leid... ich bin auch dabei daran zu arbeiten aber ich kann trtdzem nicht verhindern dass mir..gewisse sachen einfach nicht gefallen und dass ich dann einfach "anders "reagiere als man es eigentlich erwarten würd...dh wenn er mir davon vorschwärmt wie toll sein studium wird .... bin cih traurig.. es is nich so dass ichs ihm nich gönne... es is nur so ein stich... ich solle mir keine sorgen machen er habe nich vor mir fremdzugehen ich sei was besonderes etc... aber es is einfach so der gedanken im hinterkopf... naja.. hübsche studentin..freundin weit weg.. (wenn ich nicht auch dort studieren sollte wo er is)... warum nich? ich mein... jeder erliegt irgendwann einer gewssen sexuellen spannung das kann mir acuh passieren... aber es is so... ach man.. ich hoffe irgendwer versteht mich... und dann kommt es meistens zum streit pbwohl ich garnicht so reagieren will..ich möchte ihm eine gute freundin sein die hinter ihm steht und nicht ...ständig ne fresse zieht wenn er sich auf seine zukunft freut ( er bezieht mich ja mit ein... aber... warum auch immer bin ich trotdzem traurig wenn er sagt " wenn du mich dann besuschst da..." ... er redet ja auch von heirat und kindern..) trotzdem.. es is so..ein riesen stich und ich hab dann einen klos im hals... versteht michd enn jemand?

wie kann ich das ändern.. ich will ihn nich einengene... das hab ich am anfang getan... mittlerweile bin ich auch anders... nicht um ihm zu gefallen sndern weil ich viele dinge auch eingesehen habe..(habe vor ihm ziemlich enge beziehugnen geführt in denen ich das sagen hatte im sinne von "komm jetzt zu mir..ich will das jetzt ").... weil ich einige ansichten auch gut finde...zb das mit" wir bleiben zusammen.. bist emin einziges.. ich liebe ich über alles...aber ich muss meine chancen wahrnehmen.. !" hat ja für mich auch den vorteil dass ich dasselbe tun kann... trotzdem... es is immer die angst da" er lernt jemanden adneren kennen... irgednwas... ambitioniertes... tolles...erfolgreiches..." während ich so dahindümpel und keine ahnung habeund auch auf mein recht bestehe keine ahnung zu haben was ich amchen möchte.... ich in halt noch planlos aber es kommt noch....

wie kann ich dasänder... wie zum teufel kann ich es schaffen nicht mehr so ängstlich zu sein es is wie verhext...er mach und tut und is süß.natürlich streiten wir auch aber... ich denk auch immer das er irgendwann wen findet mit der er nicht soviel streitet...der viel toller is als ich... verdammt ich hab selbstbewustsein.. oder ich hatte mal genug davon.. abistress? versagungsangst? was weiss ich...

hilfe...

deine eifersucht zeigt zu ersten erst einmal das du ihn einfach wahnsinnig liebst, aber in einer beziehung gehört vertrauen, red mal offen mit ihm, ohne streit etc. sag ihm das du angst hast ihn zu verlieren etc. das ist wichtig.

Auch solltest du mal selbst mit dir ins reine kommen, du steigerst dich in sachen rein, die vllt. nie passieren werden.

DU solltest dir überlegen wieso du angst hast, und ob du ihn für so etwas einschätzt.... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :trost:

hallo du=)

jah konntest mir schon helfen:)

mhh.. also.. es is schwierig. Ich schätze ihn im grunde überhaupt nicht so ein dass er MIR fremdgeht... vor mir..hat er offen und ehrlich gesagt seis ihm relativ egal gewesen..und er wäre schon oft fremdgegangen... (wir haben uns auch kennengelernt als wir BEIDE eine beziehung hatten...... haben uns verliebt...aber erst die anderen beziehungen beendet bevor wir etas angefangen haben.. ich war nämlich auch eher eine von der "warum-nicht-sorte.." ich glaub das is auch das problem.. ich weiss "wie " man fremdgeht.. un wie einfach es is... so--seiner lust zu erliegen....:/)

aber er gibt sich auch mühe... er sagt mir immer wieder dass er doch keinen grund habe fremd zu gehen...er habe ja mich... andererseits... ist er dann manchmal SO rational dass er meint" ja... zurzeit hab ichs nich vor..was weiss ichw as passieren wird"... da fühlt man sich dann toll-.- ihm fällt dann... nen tag später auf dass er scheisse gabaut hat und ..er entschuldigt sich dann auch.. im sinne von" jah.. mir is dann acuh aufgefallen das das gemein war..aber ich wollte nich gleich zurückkommen und mich entschuldigen^^"... es is so... mh... ka.. ich schweif glaub ich ein wenig ab..aber so bekommt ihr/du nen vollständigen eindruck glaub ich.. naja er zeigt mir schond ass ich sein ein und alles bin... ... .. aber macht dann auch dinge bei denen ich...echt manchmal nichw eiss was ich davon halten soll.. "ich finde sowas wie dich nich nochmal... hab doch jetz dich.." jah alles schön und gut... aber ach.. man weiss ja nie.. und er is... nich grad der schwarm schlechthin aber er hat einfach irgednwas... was frauen anzieht und das geht mir auf die nerven...

er mache sich üüüüberhaupt keine gedanken dassich ihm fremdgehen könnte... passta ber überhaupt nich dazu wie er sich verhält... hab eben schon gemertk dass er gerne den starken unabhängigen markiert und er is der absolute "nein... ich sag jetz nich wir bleiben für immer zusammen denn dann wär ich ja festgelegt..." dabei geb ich ihm garnichd as gefühl dass er "nicht mehr wegkann".. im gegenteil...ach männer-.-

und... jan zu einer beziehung gehört vertrauen... aber.. .. . ich bin einfach .. mißtrauisch da er früher ein absolut untreuer war... . .. . sind seltene momente in denen ich ihm" nicht vertraue".. meistens ...kurz vor einem gewissen tag im monat einer frau^^ aber... es is so...er will unabhängig seni...frei in seinen ensctheidungen.. und es fielen in der vergangenheit auch öfter sätze wie" ja dann is halt nachm abi schluss..ich mach was ich will und will unabhängig sein... " mhh.. hach ich vertsrick mich hier wieder:/

naja... wenn ich mit ihm rede kommen schon ....positive dinge dabei eraus.. aber immer so "ja... warum sollte ich fremdgehen.. zzt nich.. was später is weiss ich nich... " so irre rational..sicher hat er recht man weiss nie was passiert..aber sollte man wenn man in einer beziehung is nich.. versuchen em anderen das gefühl der.. unendlichen liebe zu geben? haktet mich für... irrational..aber...://

nochmal was...

er ist ehr eifersüchtig... will nicht dass ich abends weggehe...männliche freunde hab.. er sagst nich explicit aber ziegts mir

sagt aber andererseits er mache sich aaaaaaaaaaabsolut keine sorgen dass ich ihm fremdginge...

und meinte dass cih nich so eifersüchtig sein solle falls er mal eien weibliche gute freudnin haben sollte... hä?*wein*

sicher ist gut, wenn ihr mal offen miteinander redet, wie DarkFairy das schon meinte... es wäre auch gut, wenn Du Dir für Dich schon Pläne machen würdest... es können ja Pläne sein, die ihn aktiv begleiten. Wenn Du seinen Studienplatz doch weißt, was hindert Dich da dran Deine Pläne auf ein Studium bzw eine Ausbildung an seiner Seite in dieser Stadt zu suchen? Sprech den Wunsch ruhig aus und sag auch was dahinter steckt... Denn

L iebe

O hne

V ertrauen

E ndet

Klar hat er Dir ausgesprochen, den Plan für das Studium für Dich auch egoistisch zu sehen, es ist auch nicht verkehrt Deinen Egoismus für Dich in einer Beziehung komplett zu vergessen. Denn sollte mal eine Beziehung wegbrechen, Du bist da für Dich und das bleibt Dir dann auch. Wenn Du da einmal zurückschaust und Dir sagst ich bin ihm nur hinterher gelaufen (unzählige Beispiele hier im Forum fast meinem eingeschlossen sagen Dir das). Versuch ihm passend klar zu machen, wie wichtig Dir mit ihm ein gemeinsamer Weg wäre, versuch ein passendes Arrangement dafür zu schaffen ja schaff einen ganz besonderen Moment. Dann wird er ja auch sehen wie wichtig er Dir in Deinen Leben ist, empfindet er genauso, wird er sehr gerne auf Deine Forderungen eingehen und gemeinsam mit Dir über Lösungen und Pläne für eine zukunft nachdenken. PLan diesen Tag sehr schön und auch sehr romantisch... er kann ein sehr schöner für Euch beide werden, der auch Leitweg für eure Zukunft sein könnte.

P.S. Deine Zweifel und Ängste in den Zeilen seiner weiblichen Freundinnen kann ich verstehen... auch da hilft offen drüber sprechen und evtl sogar gewisse gemeinsame "Spielregeln" für eine Beziehung aufzubauen, denn jeder kennt dadurch seine Rechte und Pflichten in einer Beziehung... klingt doof jetzt aber ist gut :-) Denn nichts ist meines Erachtens wichtiger als gewisse Pfähler, die eine Beziehung im Gleichgewicht halten. Alles Liebe für die Zukunft Euch beiden :-)

hallo nochmal=)

wir haben darüber geredet und ich habe auch genau das getan was du gesagt hast.... ich habe ihm gesagt dass er mir sehr wichtig ist und ich keineswegs vorhab mich an ihn dran zu ketten .....im sinne von ehe-ähnliches-leben...

ich wolle nur in seiner nähe sein etc.

dann meinte dass er sich natürlich sehr freuen würde wenn ich in der stadt ind er er studiert auh etwas bekommen würde... natürlich würde er sich freuen und garnicht verstehen warum ich überhaupt daran zweifle,,, er wolle nur dass ich einegute ausgangssituation für mich selber habe und mich nicht auf ihn konzetriere und auf unsere beziehung..sondern auf meine zukunft. wir haenchon einmal... vor monaten darüber gesprochen da meinte er er fände es total blöde dass er seine traumfrau schon jetzt kennen gelöernt habe.. jetzt wo er sich erst einmal selbst verwiklrichen wolle und keine rücksicht nehmen könne.. jedenfalls nicht ausschließnlich sondern auch seinem weg folgen müsse... verstehe ich voll und ganz... und bin im grune auch.. zufrieden..ach was sag ichd a... irgendwie ja nich... er is nur so schrecklich pragmatisch-.-

naja.... jedenfalls meinte er er wäre superglücklich mich bei sich zu haben solange ich selbststädnig wäre... (ich hatte mal vorgeschlagen zusammenzuziehen was mir im nachhinein als irgendwie wirklich.... bescheurt vorkommt.. ich möchte ja auch irgendwie erstmal auf eigenen beinen stehe... das hatte er völlig fasch verstanden... da ich ja ... ich bin eni bequemer mensch...aber das hat nichts damit zutun dass ich mich dann bei ihm hinsetze und nix tue...-.- jedenfalls gab das streit denn er dachte sowas ind er art.. fand ich schon krass) nunja... eigentlich is ja alles geklärt... ich bin nur einfach so ängstlch... wir hatten soviel streit (naja in einem jahr ..geht das ja wohl mal) ... mittlerweile ists einfach schön... trotzdemmhab ich echt ... einfach angst ihn zu verlieren... warum? weil er so schrecklich logisch is...

*schrecklich romantsicher moment* " schatz? darfst mich nie wieder alleine lassen ok? " " was weiss ich was ich in nem monat mache..." "du? du verliebst dich nich in wen anders oder? " was weiss ich denn" natürlich merkt er dann iemlichs chnell dass das irgendwe scheisse war was er gesagt hat aber ich denk mir manchmal... sag mal? verarschst du mich oder was? darum auch meine eifersucht... ich finde in einer beziehung gehört das gefühl der unendlichen liebe dazu... man wess ja schließlich dass es nich für immer halten muss..oder kann je nachdem...-.- er sagt immer er fühlt sich dann so verpflichtet... und wieder verzettel ich mich irgendwie... er hat sich gebessert.... nur wenn er stress hat verfällt er ... macnhaml in alte..genervte antworten wie" was weiss ich denn"..ich hab ihm letztens mal gezeigt wie das is indem ich eine woche klange genauso pragmatisch geantwortet hab wenn er mal wieder einen anflug von liebe.. und unendlichkeit und heiraten und kindern hatte... hat schon geholfen.. trotzdem... er schaffts halt immer wieder durch kleinigkeiten mein vertrauen anzuknaxen... kann man das irgendwo verstehen oder übertreib ich?-.- :/ mhh.. ich werde denke ich mal mir an senem studienort etwas suchen... das auf jeden fall..warum nicht wenn es geht...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema