Zum Inhalt springen

Vernunft vs. Liebe - Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht

18 Antworten3'310 AufrufeGestartet von **Nachtfalke** ·

**Nachtfalke**Themenstart
hallo,

ich muss hier jetzt mal etwas loswerden...

vor ein paar jahren habe ich als aushilfe bei einem konzert in einem befreundeten verein ausgeholfen. in der ersten probe ist mir ein mädchen an der klarinette aufgefallen. ich fand sie irgendwie total süß und interessant und muss sie ständig anschauen. ich war damals 21 und sie 16! ich konnte es kaum abwarten, bis eine woche vergangen war und ich sie wieder in der probe sehen durfte. angesprochen habe ich sie natürlich nicht, da war ich viel zu schüchtern für. mir ist allerdings schon aufgefallen, dass sie auch nicht gerade selten nach mir schaut...

ein paar wochen später bin ich mit diesem verein auf ein probewochenende in eine jugendherberge gefahren. wie das nu so bei musikern ist, man trinkt abends nicht nur tee und wasser... :-) in ein paar geselligen stunden sind wir dann auch endlich ins gespräch gekommen und haben uns super gut unterhalten. am nächsten tag haben wir mittags uns an einen ruhigen platz zurückgezogen und die ganze mittagspause über gott und die welt geredet.

abend haben wir uns dann ins zimmer zurückgezogen...

es war eine wunderschöne nacht mit ihr zusammen eng aneinader gekuschelt zu schlafen. nur zur info... es ist nichts passiert außer küssen und zärtlich kuscheln...

doch es ist schon was passiert... ich hab mich tierisch in sie verliebt... das gefühl war schon länger da, aber ich wusste es nicht so recht einzuordnen. ich hatte zwar vorher eine beziehung, die nach 5 jahren auseinander ging, aber so verliebt war ich noch nie zuvor...

wir haben natürlich am nächsten morgen prompt verschlafen und sind viel zu spät und total verpennt zum Frühstück. Alle haben uns am Frühstückstisch angestarrt als ob sie auf irgendetwas warten würden?

Na gut, das Probewochenende war mittags zu Ende und jeder ist nach Hause gefahren. Die Zeit bis zur nächsten Probe am Donnerstag drauf war endlos lang. Wir hatten null Kontakt zwischenzeitlich, da niemand die Nummer von dem anderen hatte.

Eine Woche später war dann das Konzert, weswegen ich ja mitspielen sollte. Eigentlich war für mich das ganze Konzert Nebensache. Nachher gingen wir noch alle zusammen in eine Kneipe was essen und trinken. Wir haben uns die ganze Zeit über ständig angeschaut ohne wirklich viel miteinander zu reden. Einfach nur in ihrer Nähe zu sein, war so ein wunderschönes Gefühl. Ich bin dann nachts mit unserem Dirigenten nach Hause gefahren und er hat mich gefragt, was denn mit mir und Nina los wäre... Da ich selbst nicht wusste, was eigentlich nu zwischen uns ist hab ich gesagt: "Nichts ist los, wir verstehen uns gut..."

Da das Konzert nun rum war, gab es aus vereinssicht auch keinen driftigen Grund für mich dort mitzuspielen. Zum Glück hatten wir zwischenzeitlich die Handynummern ausgetauscht und konnten uns wenigsten SMS schreiben. Nach ein paar Monaten ist aber der Kontakt immer weniger geworden und meine Sehnsucht nach ihr immer größer. Ich hab mir eingeredet, dass es bestimmt nur ein netter Flirt für sie war und sie nichts tieferes für mich empfindet. Ich musste mich irgendwie auf andere Gedanken bringen, da ich Tag und Nacht nur an sie gedacht hab.

Parallell zu der ganzen Sache habe ich in einer Band gespielt. Um mich abzulenken, bin ich immer öfter mit den Bandkollegen unterwegs gewesen. Ich hab versucht mir einzureden in unsere Sängerin verknallt zu sein... Scheiß Idee, das weiß ich auch, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir hatten einen ONS und haben uns auch außerhalb der Bandprobe öfter getroffen.

Dann stand das Konzert von meinem Musikverein an. Die Sängerin aus meiner Band ist mitgekommen. Auf einmal stand auch Nina mit ihren Freundinnen da... Ziemlich beschissenes Gefühl auf einmal...

Das Konzert war rum und Melanie (die Sängerin) is nach Hause gefahren. Ich wollte noch mit meinen Musiker Kollegen was trinken und bin länger geblieben. Nach dem Konzert kam Nina auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich eine Freundin habe. Ich habe ihr gesagt, dass es die Sängerin aus unserer Band ist, wir aber nicht zusammen sind. Nina und ich haben dann den ganzen Abend wieder zusammen gesessen und das eine und andere getrunken bis spät in die Nacht.

Danach habe ich all meinen Mut zusammen genommen uns die gefragt, ob sie bei mir übernachten mag und ich sie am nächsten Tag nach Hause fahren soll. Sie hat ihren Freundinnen bescheid gesagt und ist geblieben... Wir haben uns ein Taxi gerufen und sind nach Hause zu mir gefahren...

Es war wieder eine wunderschöne Nacht mit ihr. Es ist wieder nichts passiert. Küssen, kuscheln und gegenseitige Nähe genießen. Natürlich hätte ich große Lust mit ihr zu schlafen aber das Verlangen einfach nur bei ihr sein zu wollen und ihr Nähe zu spüren war großer als die Lust auf Sex.

Am nächsten Tag habe ich sie nach Hause gefahren. Noch ein kurzes Küsschen, Autotür zu und sie war weg.

Von nun an sollte sich irgendwie alles verändern. Wir schrieben uns 10000 SMS oder mehr. Irgendwann habe ich eine SMS von ihrer Freundin bekommen, wieso ich Nina so ausnutzen würde, ich wäre ein Schwein und solle sie in Ruhe lassen! Der Kontakt zu ihr brach ab.

Ich war so verletzt und traurig, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich hab mir dann krampfhaft eingeredet in Melanie verliebt zu sein. Immer und immer wieder nur im Nina vergessen zu können. Irgendwann ist mal dann an dem Punkt angelangt, wo man sich aufgibt und alles glaubt. Melanie war in mich verliebt, wir waren zusammen und ich habe mir eingeredet mit Mel meine große Liebe gefunden zu haben. Ich bin zu ihr gezogen.

Ein Jahr später war ich durch Zufall mit ein paar Bekannten in einer Kneipe ein paar Orte weiter und konnte meinen Augen nicht trauen, als die Bedienung zu uns an den Tisch kam. Es war Nina. Sie war inzwischen 18 und ich 24. Sie war wunderschön. Außer einem "Hallo" habe ich nicht viel rausgebracht. Irgendwann sind wir dann kurz ins Gespräch gekommen. Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und wieso ich damals den Kontakt abgebrochen hätte und ihr auf ihre vielen SMS nicht geantwortet habe. Ich habe ihr die Sache mit ihrer Freundin erzählt und das ich inzwischen selbst fest mit Mel zusammen bin. Ich hab mich dabei so schweiße gefühlt, ihr das zu erzählen. In dem Moment, als ich sie in der Kneipe wieder getroffen habe, wusste ich, dass die "Liebe" zu Mel eigentlich eine "Lüge" ist. Ich wusste das es für mich nur eine wirklich große Liebe gibt: Nina.

Plötzlich hat sie mir erzählt, dass sie einen Freund in Österreich hat und im Sommer zu ihm zieht. Sie wollte in Österreich studieren und wisse nicht, ob sie danach noch mal nach Deutschland zurück kommt...

In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich wusste, das es definitiv das Ende war. Wir tauschten noch mal Handynummern, haben uns danach noch ein paar Monate geschrieben und nach Erklärungen gesucht, warum damals alles so schief gekaufen ist. Dann die letze SMS... Und sie ist nach Österreich gezogen.

Es war für mich wie, als wenn ich vor einem Abgrund stehe. Hinter mir viele schöne Erinnerungen an das Mädchen, das ich über alles Liebe. Vor mir: Nichts.

Doch Melanie, eine Frau in die ich glaubte verliebt zu sein.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir noch stärker eingeredet, dass ich Nina nie viel bedeutet habe und ich Mel liebe und mit ihr glücklich bin.

Mel und ich haben geheiratet, ein Kind zusammen bekommen und ein Haus gebaut. Ich glaubte das Glück gefunden zu haben. Es gab zwischendurch immer Momente, in denen ich an Nina gedacht habe und versucht habe, sie über Google ausfindig zu machen und Kontakt mit ihr aufzunehmen - ohne Erfolg.

FORTSETZUNG:

Die Zeit ging rum. Wochen, Monate, 1 Jahr, 2 Jahre...

Plötzlich ist etwas passiert, das alles verändert hat..........

Ich habe eine Email bekommen. "Hallo ich bins, Nina... Kennst Du mich noch? Wenn nicht, ich bin die kleine süße aus dem Musikverein von damals..."

Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf und ich konnte es kaum glauben. Ich dachte zuerst, da will mich irgendjemand auf den Arm nehmen und einen schlechten Scherz machen. Ich wollte die Mail schon löschen, hab mir aber dann gedacht, wenigsten zurückschreiben kannste ja, bevor du sie löschst.

Daraufhin kam wieder eine Mail von ihr, dann eine von mir, eine von ihr...

Sie sagte, dass sie sich ein Jahr nach dem sie nach Kärnten gezogen ist, von ihrem Freund getrennt hat und versucht hat, mich über Google zu finden...

Wir tauschten viele Gedanken und Erinnerungen aus und sie sagte, dass sie mich früher geliebt hat und jede Minute mit mir genossen hat. Irgendwie hat jeder von uns damals darauf gewartet, dass der andere den ersten Schritt macht. Da das keine von uns getant hat, sind wir nie richtig zusammen gekommen.

Es war zwischen uns so, als ob irgendetwas noch offen wäre. Ein Buch, eine Geschichte oder so, die wir angefangen haben zu schreiben, aber mittendrin aufgehört haben...

Sie wollte eine Woche später nach Deutschland kommen um ihre Familie zu besuchen und wir wollten uns treffen...

Leider war ich zu dem vereinbarten Treffen krank und konnte nicht kommen. Ich wusste nict, ob ich glücklich oder traurig darüber sein sollte. Sie fuhr kurz darauf zurück nach Österreich. Sie hat mir ihre Handynummer gegeben. Ich hab sie dann irgendwann angerufen.

Es war ein komisches Gefühl. Ich wusste nicht was mich erwartet nach der Zeit. Inzwischen ist sie 22 und ich 28. Ich wollte ihre Stimme hören...

Ich habe dann mein Handy genommen und sie in Österreich angerufen. wir haben eine halbe Stunde über alles mögliche gequatscht. Es war so schön wieder den Klang ihrer Stimme zuhören...

3 Wochen später hatte sie eine Woche Ferien und ist über die Feiertage nach Deutschland zu ihrer Family geflogen.

Wir starteten eine zweiten Versuch uns zu treffen.

Diesmal klappte es... Wir sind zusammen in ein Cafe gegangen. Ich hatte rießen Schiss vor diesem Treffen. Eigentlich freute ich mich drauf sie wieder zu sehen, zu riechen, bei ihr zu sein. Leider gingen die zwei Stunden sehr schnell rum und sie musste weg. Wir wollten uns zwei Tage später noch einmal treffen.

Wir verabredeten uns wieder im selben Cafe. Danach sind wir ein bischen spazieren gegegangen und haben geredet, geredet, geredet. Zum Abschluss waren wir in einer Kneipe und haben festgestellt dass wir uns hier so ziemlich zum letzten Mal getroffen haben.

Wir haben über uns und die Zeit damals gesprochen und dass unsere Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben sei. Aber es zur Zeit aussieht, als ob es die Unendliche Geschichte Teil3 wird.

Sie schrieb mir in ihren Mails, dass sie ja Single sei und sich nehme worauf sie Lust hätte, also auch in Sachen Sex. Wir hatten beide Lust auf einander aber da ist irgendeine unerklärliche Kraft und Bindung, die uns davon abhält es zu tun. Sie sagte, sie hätte nie gedacht, dass es ihr so geht. Sie könne nicht einfach so mit mir ins Bett springen, da ihre Gefühle zu mir stärker sind, als die gedacht hätte. Mir ging es ebenfalls so.

Wir haben bis Abends in der Wirtschaft gesessen und sind danach Arm in Arm zum Auto gelaufen. Ich wusste, es wird wieder ein Abschied für längerer Zeit. Dann haben wir uns geküsst...

So, nun sind wir beide durch den Wind. Und ich stehe wieder am Abgrund. Auf der einen Seite meine Frau, meine Familie und auf der anderen Seite die Frau, die ich über alles in der Welt liebe.

Ich weiß im Moment nicht mehr wo mir der Kopf steht...

Ich hoffe, ich hab in all dem Gefühlschaos, nicht all zu viele Fehler geschrieben, so dass der Text lesbar ist... :-)

hallo nachtfalke,

das klingt ja richtig roman- oder filmreif.

von deinem standpunkt aus betrachtet aber wahrscheinlich weniger begeisternd...

das ist extrem schwierig, irgendwas dazu zu sagen.

ich kenne allerdings diese gefühle, die ein extremes eigenleben haben.

ich habe vor kurzem auch jemanden getroffen, zufällig, auf der strasse, den ich vor langer zeit mal sehr geliebt habe.

will das hier nicht breit auswalzen, das ist dein thread, aber der mann sass bei mir damals so tief, dass wohl immer noch etwas davon übrig ist.

ich denke zwar nicht an ihn, bin ja eigentlich auch in jemand anderen schwer verliebt, aber von ihm fange ich - nach 16 jahren aus den augen aus dem sinn - jetzt wieder an zu träumen!!!

völlig verrückt.

wenn man sehr stark für jemanden empfindet, hinterlässt das scheinbar unauslöschliche spuren.

in deiner situation würde ich das ganze aber sehr vorsichtig angehen.

komplett verdrängen wird nicht gehen, macht wahrscheinlich auch keinen sinn. aber sei vorsichtig, das kann sich auch als seifenblase entpuppen, die sehr schnell platzt.

aber es kann natürlich auch DIE liebe deines lebens sein, die schicksalhafte begegnung.

(lacht nur, ich glaube an sowas, immer noch ;-))

vielleicht spinnst du den gedanken einfach mal weiter. was wäre wenn? wie würde es denn weitergehen, würdest du eine scheidung durchstehen, könntest du dein kind verlassen, usw.

vielleicht leuchten bei dir da sehr bald an irgendeiner stelle rote ampeln auf?

und deiner frau gegenüber würde ich mir möglichst nichts anmerken lassen, das kann extrem viel kaputtmachen.

ich hoffe, dieser zustand dauert für dich nicht allzulange, und du kannst rausfinden, wo du eigentlich hin willst, kannst, sollst...

viel glück!

hallo tioman,

vielen dank, dass du dich durch den megathread durch gekämpft hast und die ausdauer hattest, alles zu lesen...

mir hat leider das hauptthema nicht gereicht, da ein thread auf 10000 wörter begrenzt ist und diese 10000 worte nicht gereicht haben, um meine gefühle hier rein zu bringen... :rolleyes:

ich glaube auch, dass es diese schicksalshafte begegnung geben kann.

vergessen und verdrängen kann ich nina nicht und will ich auch nicht, dafür habe ich viel zu schöne erinnerungen. gestern abend haben wir noch über icq gechattet bevor sie heute wieder nach kärnten geflogen ist. sie hat gesagt, egal was auch immer passieren wird, ich werde immer ein platz in ihrem herzen haben und den gleichen hab ich auch für sie eingerichtet.

ich habe seit unserem treffen letzte woche sehr oft an trennung von meiner frau gedacht. eine scheidung wäre für mich das geringere übel, aber mein kind verlassen, könnte ich mir nicht vorstellen. ich liebe meinen kleinen sohn über alles. es ist so verdammt kompliziert. ich versuche mir meiner familie gegenüber nichts anmerken zu lassen.

selbstverständlich werde ich jetzt nichts überstürzen. immerhin würde ich eine Familie auseinander reißen.

aber ich habe mir schon oft vorgestellt, wie die zukunft sein könnte, wenn... und ich weiß, das nina sich auch diese gedanken macht.

wo ich hin will und wo ich vielleicht hin gehöre weiß ich, aber dem gegenüber steht das, wo ich hin sollte...

verstehst du was ich meine?

es gibt zwischen nina und mir so viele unerklärlich schön sachen, die für mich vorher nie eine rolle gespielt haben.

wir müssen und wollen uns jetzt erst mal etwas zeit zum nachdenken nehmen und vielleicht fliege ich im sommer mal für ein bis zwei tage rüber, um sie wieder zu sehen und in ihrer nähe zu sein.

es tut alles so verdammt weh...

was würdest du tun, wenn du an meiner stelle wärst?

ich weiß im moment nicht weiter...

hey nachtfalke,

das klingt ja alles sehr dramatisch bei dir...

es ist für dich jetzt mit sicherheit keine leichte situation...du musst deiner frau täglich zeigen das mit dir alles in ordnung ist aber gleichzeitig sind deine gedanken bei nina...

du musst dir klar sein das ein leben mit nina ein kompletter neubeginn wäre... du hast dir jetzt soviel aufgebaut (familie, haus usw....) - möchtest du es wirklich riskieren um vielleicht später zu begreifen das es doch nicht "die Liebe" war???

oft ist es das "neue" oder "andere" was jemanden neugierig werden lässt... Liebst du denn deine Frau?

Mit wem siehst du dich in 10 - 20 Jahren???

wünsch dir viel kraft...

:rolleyes:

Hey Nachtfalke,

habe mich auch durch deinen Thread gekämpft. Eine wirklich dramatische Geschichte.

Für mich gibt es nur eine Lösung: Du musst deine Frau verlassen. Du hast sie zwar geheiratet, aber Nina wird dich bis an dein Lebensende nicht loslassen denke ich. Und ja, ich glaube, dass es deine große Liebe ist, die eine, die für dich geschaffen ist. Das Schicksal hat euch immer wieder zusammengeführt, das muss einfach etwas bedeuten.

Es wird ein harter Weg werden. Aber ich denke, du musst ihn gehen. Es ist aber für alle Seiten die beste Lösung. Was hat deine Frau davon, täglich, ja minütlich, von dir angelogen zu werden - du machst doch nur dir und ihr was vor.

Innerlich weißt du doch ganz genau, dass du nur Nina willst - wenn Gefühle Jahre überstehen, kann es nicht nur Schwärmerei sein. Es ist denke ich auch nicht die Abwechslung, der Reiz oder die Neugier, das kann man aus deinen Worten ganz deutlich hören.

Dein Kind wirst du auch weiterhin sehen können. Und es bleibt dein Kind. Und du kannst weiterhin für es da sein. Nimm dir soviel Zeit wie möglich für den Kleinen. Er hat es nicht verdient, drunter zu leiden. Aber früher unter später würde er unter der in die Brüche gehenden Ehe leiden, sehen, wie sich seine Eltern streiten, immer wieder in die Haare kriegen und anschreien - wenn du nicht den Schritt machst, den du innerlich so oder so schon gegangen bist (oder anders gesagt: den Schritt zu deiner Frau hast du nie gemacht).

Viele Grüße und alles Gute

Christian

hallo nochmal,

chris, sorry, aber das ist mir zu radikal, was du sagst. so zackbumm, augen zu und durch....

also wie oben schon gesagt, ich würde hier zu äußerster vorsicht raten.

keine schnellen entschlüsse.

ich sage das aus mehreren gründen.

1. bin ich selber ein scheidungskind, und das war für mich ein trauma und ist es wohl unterschwellig immer noch, ich nehme mal an, meine beziehungsprobleme hängen auch irgendwie mit dieser erfahrung zusammen. das ist alles nicht so einfach, von wegen, dein kind bleibt trotzdem dein kind... ich hatte aus diversen gründen jahrzehnte lang keinen richtigen kontakt zu meinem vater. ich habe meine mutter gehasst, hab ihr die schuld an allem gegeben, obwohl mein vater derjenige war, der fremdgegangen ist. ich habe meinen vater vergöttert, klar, hatte ja nie die realität mit ihm erlebt, er war der ferne, unerreichbare traummann. meinen stiefvater, der für mich da war, den mochte ich lange zeit nicht.

so hatten sich das meine eltern damals bestimmt nicht vorgestellt...

und so ähnlich läuft das wohl bei mir mit den männern heute ab, nach einem muster, dass sich damals eingeprägt hat. (sagt der psycho ;-))

2. ich hatte mal eine beziehung zu einem mann, der grad in scheidung gelebt hat (nicht wegen mir, seine frau ist gegangen und inzwischen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, warum). er hatte einen 3 jährigen sohn. den hat er ab und zu mitgebracht. das kind war völlig verwirrt. er hat nach ein paar wochen mal mama zu mir gesagt, alle beteiligten waren etwas geschockt.

der "papa" war ausserdem ständig am heulen, weil er den ganzen trennungszirkus irgendwie nicht gerafft hat. es ist dann mit uns auch nicht lange gut gegangen. an mir lags wohl nicht so sehr, er hat sich wohl eher in dieser zeit einfach mit irgendjemandem trösten wollen.

3. meine letzte beziehung hat 7 jahre funktioniert, dann eine längere phase der trennung, wir hatten ja eine gemeinsame wohnung usw., das hat sich alles sehr gezogen und war äusserst schmerzhaft. obwohl das mit uns einfach nicht mehr gegangen wäre und ich eigentlich diejenige war, die als erste von trennung gesprochen hat, habe ich mehrere jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten.

natürlich ist es heute nicht mehr so wie vor 50 jahren, es lassen sich so viele leute scheiden, man "muss" nicht bei jemandem bleiben, den man nicht mehr liebt, nur um der kinder willen, oder wegen des gemeinsamen hauses usw.

aber du musst dir im klaren darüber sein, dass es ein gefühlsmäßiger gewaltakt sein wird.

auch nicht von der hand zu weisen sind finanzielle geschichten. steht deine frau auf eigenen füssen, oder müsstest du sie und nicht nur das kind unterstützen....

wir müssen und wollen uns jetzt erst mal etwas zeit zum nachdenken nehmen und vielleicht fliege ich im sommer mal für ein bis zwei tage rüber, um sie wieder zu sehen und in ihrer nähe zu sein.
das halte ich für sehr vernünftig. überhaupt klingt es sehr vernünftig, was du erzählst. gegen den herzschmerz hilft das natürlich alles nichts, da muss man leider damit leben.

ich hoffe, du leidest nicht zu heftig, du hast mein tiefes mitgefühl.

tio

hi tio,

danke für deine aufmunternden worte.

ich werde mich sicherlich nicht hals über kopf von meiner frau scheiden lassen und sie verlassen. dafür steht einfach zuviel auf dem spiel.

auch wenn ich jetzt begriffen habe, dass ich sie nicht geheiratet habe weil ich sie liebe, sondern weil ich nina vergessen wollte.

finanziell steht natürlich ne ganze menge auf dem spiel. heut zu tage kann niemand in unserem alter völlig schuldenfrei bauen. somit läuft die hausfinanzierung auf meinen namen und mit sicherheit ist unterhalt nachher auch ein thema, obwohl meine frau selbstständig ist. aber mit kind, haus und dann noch ohne mann kann man sicherlich nicht genug verdienen um die familie zu versorgen.

ich habe in meinem freundeskreis auch einige scheidungskinder und sie haben alle große probleme damit. ich kann das verstehen, wie es ist, wenn ein elternteil plötzlich fehlt. ich war 18 als mein vater gestorben ist...

wenn nur dieser verdammte schmerz nicht wär. sie ist heute wieder zurückgeflogen und ich vermisse sie schon so, als hätte ich wieder 2 jahre nix von ihr gehört. dieser verdammte kuss bei unserem letzten treffen hat mich total erwischt...

aber ich weiß ja, dass es ihr jetzt gut geht... sie ist bei ihren studienkollegen, macht party, genießt das leben und denkt bestimmt nicht tag und nacht an mich. ich wünschte ich könnte das auch.

ich hab meine PUR zeit wieder entdeckt und höre seit letzter woche wieder alle meine PUR cds rauf und runter. es gibt so viele lieder, die im text genau das ausdrücken, wie ich fühle...

Kennst Du das Lied "Bei Dir sein" da gibt es diese Stelle:

"... Ich will endlich wieder bei Dir sein. Genug von all dem Trubel. Ich will bei Dir sein. Denn mit Dir kann ich endlich wieder bei mir sein."

ich habe heute die ganze nacht wach im bett gelegen und über die zukunft nachgedacht. dabei hatte ich total mieße gedanken. ich habe mir gewünscht, dass meine frau eine affäre hat und fremdgeht, damit ich einen grund für die trennung habe, nur weil ich zu feige bin... ist das normal? es hat mich ziemlich erschrocken, dass ich so denke. aber die liebe und sehnsucht stellt manchmal fiese dinge mit einem an.

am allermeißten angst habe ich derzeit vor dem augenblick, an dem mir nina sagt, dass sie sich wieder in jemanden verliebt hat und ihn heiraten wird. ich wünsche es mir ja für sie. ich will ja, dass sie glücklich ist (wenigsten einer von uns...)

ich möchte diese verdammte zeit zurückdrehen und vieles anders machen, das ich verbockt hab.

meine mutter hat mir mal gesagt, dass ich ja ein unfall war und gar nicht geplant war. ich wünschte sie hätten damals besser aufgepasst, dann gäb es mich und diese ganze sache nicht.

o gott, jetzt denk ich schon so...???

na ja.

ich sülz euch hier so zu, aber irgendwie geht es mir mit jedem beitrag etwas besser.

tio, was würdest du machen?

1. bei meiner familie bleiben und nina ewig in meinem herzen haben.

2. bei meiner familie bleiben und den kontakt zu ihr abbrechen und versuchen sie für immer zu vergessen

3. mich von meiner familie trennen und einen ungewissen neuanfang wagen?

ich glaube wirklich ich schwanke zwischen 1 und 2, denn für 3 fehlt mir der mut, wie so oft im leben.

so, werd jetzt wieder PUR hören und das kopfkissen vollheulen....

Hallo Nachtfalke,

ich stecke in einem vom Prinzip her ähnlichen, wenn auch nicht ganz so schwerwiegendem Problem wie du.

Nur kurz: Vor kurzem traf ich nach längerem Kontaktabbruch (1-1/2 Jahre) meine erste große Liebe wieder. Seit diesem Treffen geht mir die Frau mal wieder nicht aus dem Kopf, hab das Gefühl das ich sie weider zurück möchte, denke ständig an sie.

Obwohl ich in einer Beziehung stehe, mit der ich eigentlcih zufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken, der Ex meine Gefühle nöchmals zu gestehen und meine jetzige Freundin zu verlassen. Ich habe mit ihr ein gutes Leben, finanziell gehts uns gut.

Da sind wir schon beim Thema "Liebe vs. Vernunft"

Hier habe ich alles was ich brauche, vielleicht rede ich mir das nur ein. Auf der anderen Seite steht das "alte-neue". Ich müsste mein jetziges, gesichertes, erfolgreiches Beziehungsleben aufgeben um in relativ unsichere Gefilde abzuwandern.

Mein Herz sagt mir: Du musst zu L. zurück, hier wirst du nicht glücklich mit dem Gedanken dass sie ein eigenes Leben ohne dich führt.

Mein Verstand sagt mir: Bleib hier, geh den Weg des geringsten Wiederstandes und sei zufrieden mit dem was du hast.

Um das ganze noch komplizierter zu machen: Ich weiß gar nicht, ob L. überhaupt zu mir zurück will.

Trotzdem spinne ich schon Gedanken, ähnlich wie du, die in der Zukunft spielen und nichts mit den aktuellen Gegebenheiten zu tun haben.

Mir würde es wahnsinnig schwer fallen, das alles hier aufzugeben und doch spiele ich mit dem Gedanken es zu tun wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte.

Die Thematik "Lüge zu XY" kann ich auch bestens nachvollziehen. Als ich L. nach längerer Zeit gegenünber saß kam in mir das Gefühl hoch: Die beziehung mit R. ist eigentlcih nur 2. Wahl. Das mag jetzt hart klingen, ich kannn es donnoch nicht abstreiten.

Gehe ich richtig in der Annahme das alles ok für dich war, solange du nichts oder wenig von Nina gehört hast??

Ich habe mir nämlch auch "einegredet" das ich glücklich mit R. bin und L. vergessen hab.

Manche Menschen vergisst man anscheinend nie und über manche Dinge im Leben kommt man auch nicht hinweg.

Naja, eine besonders große Hilfe bin ich dir wahrscheinlich auch nicht, da ich selber nicht weiss, wo ich hin gehöre und was ich machen soll.

Nun geht deine Geschichte sicherlich über einen längeren Zeitraum als meine, mag an Intensität aufgrund der Kinder, Ehe usw. auch größer sein aber die Grundthematik ist die Gleiche:

Soll ich mein bisheriges Leben aufgeben (Liebe) oder soll ich den Gefühlen freien Lauf lassen, alles auf eine Karte setzen und zu meiner (vermeintlich) großen Liebe finden.

Ein guter Freund meinte kürzlich zu mir: "Verwechsel deine Gefühle jetzt nicht, werd dir klar was du wirklich fühlst und überleg dir ob du in ein paar Jahren auch noch über die Entscheidung glücklich sein wirst. Vielleicht stehst du im schlimmsten Fall bald ohne Freundin da."

Das mit dem verwechseln der Gefühle liegt mir am schwersten im Magen. Liebe ich L. wirklich, will ich nur "mal wieder was neues", bin ich unglücklich mit der jetzigen Beziehung oder bin ich einfach nur noch nicht über die damalige Trennung hinweg.

MfG

Matze

hallo matze,

danke für deine antwort.

das schlimme ist, das ich inzwischen weiß, was ich eigentlich will. das problem ist nur, dass ich damit ziemlich viel kaputt mache.

dein freund hat gesagt: "... im schlimmsten fall stehst du ohne freundin da..."

mir geht es hier nicht drum eine freundin oder eine frau zu haben, es geht mir drum das tun zu wollen, was mein herz sagt.

auch wenn ich mich von meiner familie trennen würde und nina dann einen anderen kennenlernen würde, wäre ich zwar unendlich traurig, aber ich wär mir sicher, das richtige getan zu haben.

ich bin lieber einsam und alleine, aber dafür unsterblich in einen menschen verliebt, als mit einer frau zusammen die ich nicht liebe. es klingt zwar hat, aber so ist es nunmal.

ich fühl mich hier so gefangen.

ok, du weißt nicht, ob deine ex dich noch mag oder nicht.

ich weiß, dass sie mich noch mag. sie liebt mich zwar nicht, aber ihre gefühle zu mir sind noch sehr groß und wenn ich ihr egal wäre, hätten wir uns nicht so zärtlich geküsst.

bevor wir uns das erste mal treffen wollte, hatte sie die feste absicht auf einen one night stand und eine heiße affäre mit mir, aber nach unseren treffen waren ihre gefühle wieder so stark, dass wir es nicht einfach durch sex kaputt machen wollten. es war so eine unerklärliche kraft, die es damals schon gab. sicher hätte ich es mir auch sehnlichst gewünscht mit ihr zu schlafen, aber ich wusste, es wäre falsch. sie sagt, sie hat kein problem mit jemandem ins bett zu gehen, den sie nicht liebt und wo keinerlei gefühle beim sex dabei sind.

bei mir sind immer gefühle beim sex dabei. ich kann nicht einfach mit jemanden ins bett gehen, den ich nicht liebe. auch so etwas soll es unter den männlichen wesen geben.

bei meiner frau und mir läuft schon länger nichts mehr wirklich im bett. ich suche ständig nach ausreden.

und eines kannst du mir glauben, nina und ich haben uns am donnerstag das letzte mal gesehen und wenn ich nicht verheiratet wäre und kein kind hätte, dann hätte ich noch am donnerstag abend mit meiner freundin schluss gemacht, auch wenn ich niemals mehr mit nina zusammengekommen wäre.

aber so ist das ganze nicht sonderlich einfach. ich kann nicht einfach sagen, tschüss...

und ich weiß auch, dass es keine schwärmerei mit nina ist und auch nicht der wunsch nach abwechslung. es muss liebe sein, sonst würde es nicht so weh tun...

Hallo,

ich bins wieder... Was nu?

Nina und ich haben uns seit Gründonnerstag nicht mehr gesehen. Am Ostermontag ist sie zurück nach Österreich geflogen. Ich hab ihr abends noch eine SMS geschrieben, ob sie gut angekommen ist.

Sie hat mir zurückgeschrieben: "Ja, hatte nen super Flug. Ciao. Schönen Abend noch!!"

Was sollte diese SMS bedeuten? Ich hatte ihr am Abend zuvor noch per ICQ gesagt, dass ich sie schon total vermisse und sie über alles in der Welt liebe und das nie anders war. Ihr kennt ja die Story....

Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit ihr es persönlich zu sagen. Ich war mir nicht sicher ob es ein Fehler war... Eigentlich war sie gekommen um mich zu treffen und mit ihren Gefühlen abschließen zu können... Aber ich musste es einfach loswerden.

Also habe ich diese SMS so interpretiert, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und ich alles verbockt habe...

Dann kam der Dienstag...

Ich habe alle 10Minuten in meine Emails reingeschaut, ob sie mir nicht doch eine kleine Mail schreibt. Nichts... 10Minuten später... Nichts... So ging es den ganzen Tag...

Am Abend habe ich gedacht, das war es...

Sie möchte nach all der Zeit nichts mehr von Dir hören. Ich war wieder mal am Boden zerstört...

Dann plötzlich heute morgen eine Email von ihr!!!!! Ich konnte es nicht glauben.

Ich habe sie noch nicht gelesen... Voll bescheuert, aber ich habe Angst sie zu lesen. Sie hat den Betreff: "Brief" und einen Anhang.

Ich habe Angst, dass genau das in der Email steht, was ich befürchte...

Dass Sie nicht mehr die Gefühle für mich hat, wie ich für sie und sie den Kontakt abbrechen will... Nach 6 langen Jahren...

Was nu?

Diese scheiß Angst, sie zu verlieren....

Helft mir... ;(

was stand denn nun in der email, bin gespannt auf deine antwort...

hallo nachtfalke,

sorry, war die letzten tage ziehmlich beschäftigt...

ok.,weiter im text...

du schreibst:

bei meiner frau und mir läuft schon länger nichts mehr wirklich im bett. ich suche ständig nach ausreden.
dann ist es wahrlich ernst... bei mir und meinem ex war das auch so. ich konnte einfach nicht mehr mit ihm ins bett gehen, es ging nicht mehr. alles nur noch verkrampft und geheuchelt. da war für mich dann irgendwann klar, dass da einfach nichts mehr ist. und auch nicht mehr kommt.

wir haben uns ganz prima verstanden, reden, pläne, interessen usw. aber das ging nicht mehr.

ich hab mir dann irgendwann gesagt, ich muss ihn gehen lassen, wenn ich ihn als mensch wirklich schätze, denn das kann ich ihm nicht antun, ne beziehung wie brüderlein und schwesterlein... ich muss ihm zumindest die chance geben, noch jemand anderen kennenzulernen, bevor wir endgültig zu alt sind.

bei meinen anderen längeren beziehungen war es ja eher so, dass es zwar im bett funktioniert hat, aber eben sonst nicht.

ich will jetzt nicht sagen, du solltest deine ehe beenden, das musst du natürlich selber wissen, ich mine nur, dass dies wirklich ein ernsthaftes symptom ist.

aber ich schließe mich nun meinem vorredner an: was war mit der email?

einen möglichst angenehmen abend wünsch ich dir!

tio

Hallo Nachtfalke !

Schwierige Situation...

Du schreibst nur von Nina, du denkst nur an sie. Denk mal gut über Deine Frau nach. Im Moment ist sie bestimmt nur uniteressant. Falls Du wirklich Dich von ihr trennen willst: Kannst Du Dir vorstellen, dass Du sie irgendwann vermissen wirst? Ist die Liebe zwischen euch wirklich weg? erloschen ? Gäbe es noch eine Glut, für welche es sich lohen würde, Nina wegzuschliessen, zu vergessen und nochmals alles in Deine Beziehung zu investieren ?

Wie fühlt Deine Frau? Ist ihr die Beziehung zu Dir auch "fad" geworden ?

Falls Du das ausschliesst... Hast Du eine Ahnung, wieviel Nina für Dich wriklich empfindet ? Sie ist schliesslich ungebunden... für sie ist es vermutlich einfacher. Sie scheint auch eine gewisse Zurückhaltung zu zeigen. Aus Rücksicht zu Dir oder einfach weil sie nicht doch so viel in Dir sieht wie Du in ihr?

Was noch schlimmer wäre als Deine Situation jetzt , ist wenn Du Dein Leben und Deine Familie aufgeben würdest für eine Frau, mit der es nicht klappt, die nicht so fühlt wie Du - dann bist Du vermutlich noch unglücklicher als jetzt.

ich bin lieber einsam und alleine, aber dafür unsterblich in einen menschen verliebt, als mit einer frau zusammen die ich nicht liebe. es klingt zwar hat, aber so ist es nunmal.ich fühl mich hier so gefangen.
Unsterblich verliebt sein und die Liebe nicht erwidert kriegen tut doch so oder so sehr sehr weh...Machts nicht besser wenn ne Scheidung und Chaos dazukommen... :(

Ich schliesse mich Matzep an. Nichts überstürzen! Versuche Dich einmal Deiner Frau zu widmen, rauszufinden ob es da nix mehr zu retten gibt. Leg Nina zb. eine Woche auf Eis. Keine mail checken. nicht an sie denken (probieren). Wenn das gar nicht klappt, dann rede mal mit ihr (Nina) über Deine starken Gefühle. Und ziehe es - wenn Du Dir wirklich sicher bist - auch in Betracht mit Deiner Frau zu reden. Sag ihr, dass die Beziehung mit ihr für Dich nicht mehr stimmt.

Es ist einfach nicht einfach. Ich wünsche Dir viel Mut und etwas weniger Schmerz und Sehnsucht!

Frau Müller

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Es fällt mir in der Tat auf, dass ich nur von Nina schreibe, aber das liegt daran, dass ich immer an sie denke. Sobald ich die Augen zu mache, sehe ich sie. Es ist mir ja nicht unangenehm. Ich genieße dieses Gefühl.

Ich hab am Abend dann noch meinen Mut zusammen gefasst und die Mail gelesen...

Den ganzen Brief möchte ich hier nicht veröffentlichen, da er mir zu persönlich ist. Hier aber ein paar Stellen daraus, wie sie fühlt und denkt...

"...Beim Spazierengehen hab ich sehr viel nachgedacht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dich vermisse. Ich sehne mich sehr nach dir. Ich wünsche mir so sehr, dass du in meiner Nähe bist und wir uns sehen. Miteinander reden. Uns küssen. Mein ganzer Körper verzehrt sich nach dir. Wenn ich die Augen zu mache, seh ich dich. Ständig schwirrst du in meinen Gedanken herum. Es ist einfach wahnsinnig. Ich bin froh für jede Minute, in der ich arbeite. Denn dann haben meine Gedanken wenigstens immer ein paar Sekunden Ruhe vor dir. Die Treffen mit dir haben mich umgehauen. Eigentlich wollte ich mich mit dir treffen, damit ich mit dir abschließen kann. Jetzt ist genau das Gegenteil eingetreten..."

"...All das nur für wenige Stunden, die wir miteinander verbrachten und vielleicht verbringen werden? Du siehst, es streiten sich viele Stimmen in meinem Kopf. Aber ich bin schon immer meinem Herzen lieber gefolgt als meiner Vernunft. Und das ist mir heute klar geworden und auch wenn ich leiden werde, ich gäbe alles für ein paar glückliche Stunden mit dir! ICH MUSS DICH WIEDER SEHEN!..."

Mir geht es genauso. Ich muss sie einfach wieder sehen...

Was die Beziehung zu meiner Frau betrifft: Sie liebt mich. Für sie ist nicht die Lust raus. Sicher beschwert sie sich, dass wir so selten miteinander schlafen. Ob ich sie vermissen werde, weiß ich nicht. Sicher wird mir was fehlen, wenn sie nicht mehr da ist oder ich bei ihr bin. Aber ich weiß nicht was das für ein Vermissen ist. Ein Vermissen, weil ich sie doch noch mag oder ein Vermissen weil es Gewohnheit und Alltag war, der nu nicht mehr so ist.

Ich habe auch versucht, nicht an Nina zu denken und ihr keine Mail zu schreiben, aber das halte ichnicht durch. Wir schreiben uns jeden Tag mind. eine Email. Außer samstags und sonntags, da sie da nicht an der Akademie ist. Die Wochenenden sind so verdammt lang... Ich kann es auch jetzt kaum erwarten, dass endlich Montag ist...

Hallo zusammen,

ich habe nach vielen Jahren meine echte wahre Liebe wieder getroffen. Eigentlich wollten wir uns treffen um "miteinander abzuschließen", aber es kam für uns beide irgendwie ganz anders.

Wer sich durch meine ganze komplizierte Lebensgeschichte kämpfen will, hier ist der Link: http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=24798

Aber nu zu ihr...

Sie ist wieder zurück in Osterreich. Wir haben uns die ersten Tage noch eMails geschrieben und ich habe eine wunderschöne eMail von ihr bekommen.

Sie sagt, dass sie noch mal über alles nachgedacht hat und obwohl ihre Freunde ihr raten, keinen Kontakt mehr mit mir zu haben, will sie auf ihr Herz hören...

Sie sagt, dass sie mich vermisst und jede mögliche Minute mit mir zusammen verbringen möchte und sie freut, wenn ich sie besuchen komme...

Seit einer Woche habe ich allerdings das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt. Sie antwortet nicht mehr auf meine Mails. Telefonieren mag sie nicht. Ich bekomme immer nur kurze SMS zurück: "Bin arbeiten! Sorry". Ich weiß, dass sie neben ihrem Studium viel arbeitet und jobt, aber dass sie noch nicht mal Zeit hätte meine Mails zu lesen und nicht telefonieren kann.

Ich bin sehr traurig darüber und habe Angst, wieder den Kontakt zu ihr zu verlieren...

Warum tut sie das? Mag sie mich? Liebt sie mich? Will sie keinen Kontakt mehr?

Ich bin echt fertig... :heulen:

Bitte helft mir...

hallo nachtfalke,

du armer mann! ich mein das nicht ironisch, sondern du hast mein ehrliches mitgefühl.

warum nur immer dieses "mal hü, mal hott", ich weiss auch nicht.

das klingt jetzt wieder, als hätte sie kalte füsse bekommen, traut sich selber nicht ganz über den weg, was weiss ich.

hoffentlich bekommst du bald mal ne klarere aussage, was sie im moment in ihrem hirn hin- und herbewegt.

nur das kanns ja sein, sie denkt drüber nach, was das alles für konsequenzen haben könnte.

oder was denkst du?

blöd, nicht?

was denkst du, was sie denkt?

wenn man nur irgendwie immer drüber reden könnte. manchmal gehts scheinbar nicht, auf distanz um so schwieriger.

ich kann dir nicht mal trost oder mut zusprechen.

halt durch, lass es dir trotzdem einigermassen gut gehen.

herzliche grüsse

tio

hi tio,

ich glaube es geht ihr ähnlich wie mir... unsere treffen sind anders verlaufen als erhofft. es sind wieder sooo viele gefühle im spiel.

ich denke, dass sie oft an mich denkt und mich auch vermisst. aber ich vermute, dass sie sich ständig irgendwie beschäftigt und rund um die uhr arbeitet um nicht mehr an mich zu denken.

ich habe angst, dass sie versucht das alles zu vergessen und zu verdrängen.

sie schreibt mir seit über einer woche keine emails mehr. klar wirst du sagen 1 woche ist doch nicht lange, aber für mich ist es schon eine ewigkeit, weil sie überhaupt nichts schreibt...

soll ich einfach spontan zu ihr fliegen und ihr dann eine sms schreiben, dass sie mich in irgendeinem kaffee treffen kann wenn sie es möchte und warten ob sie kommt oder nicht.

soll ich sie vergessen? ich schau stundenlang auf mein email eingang ob eine mail von ihr kommt. ich schau stundenlang auf mein handy ob eine sms von ihr kommt....

hallo nachtfalke!

wie gehts dir heute? wartest du immer noch so sehr auf ne nachricht?

ich finde das verhalten von nina eigentlich sehr fair. sie schreibt ganz einfach aus dem grudn nciht, weil sie sich nciht zwischen dich und deine frau drängen will und vermutlich auch aus selbstschutz...

was erwartest du dir eigentlich von einem treffen in kärten? brauchst du nochmal eine bestätigung, dass das mit euch funktionieren könnte, dass sie dich auch wirklich will? und danach? dann fliegst du wieder zurück udn wie geht es weiter? willst du deiner frau weiter heile welt vorspielen? weiter leiden, weil von nina keine mail kommt?

nachtfalke, fahr nur, wenn du dir sicher bist, was du willst! aber ich denke, dass du dich innerlich schon längst für nina entschieden hast! nochdazu wo dir klar ist, dass du dir da mit deiner frau nur was vorgegaukelt hast! natürlich spielen dein sohn und das haus udn alles eine große rolle, aber wenn du meinst, dass das schaffbar ist, dass du eine trennung durchstehst, dann mach es!

denn ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass diese zerrissenheit immer bleiben wird. mal ist das gefühl schwächer, mal wieder stärker, aber es ist immer irgenwdie da! und es ist alles andere als angenehm - aber da brauch ich dir ja nichts zu erzählen!

alles liebe

frau nilson

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema