Zum Inhalt springen

Verstand sagt NEIN, dass Herz hofft.....

7 Antworten2'175 AufrufeGestartet von oOmedusaOo ·

oOmedusaOoThemenstart
Hallo ihr Lieben...

Ich habe hier schon einmal einige sehr gute Ratschläge bekommen - erstmal DANKE dafür :] und hoffe, dass Ihr mir auch diesmal wieder etwas helfen könnt...

Derzeit bin ich einfach nur sehr durcheinander und fertig.

Der Text ist leider sehr lang, tut mir leid, aber ich wollte alles so gut wiedergeben wie es geschah, damit ihr mir vielleicht aus meinem Gedankenwirrwarr raushelfen könntet....

Ich habe mich leider mal wieder in einen Arbeitskollegen verguckt (fragt mich nicht warum immer dort :tink: ), jedenfalls ist ER im gleichen Alter wie ich und wir verstanden uns - bis vor kurzem - recht gut.

Haben viel miteinander geredet (auch Privates), gelacht und festgestellt, dass wir so ziemlich die gleichen Interessen haben - welche absolut untypisch für ein Mädel sind - und waren dementsprechend sehr überrascht, auch von Charakter sind wir extrem gleich: ruhig und schüchtern.

Dann kam es eines Tages auf Arbeit zu einem Unfall seinerseits und bis ein Stellvertreter für den Laden kam, habe ich ihn mehr oder minder 'versorgt'.....er hat sogar vor Schmerzen geweint, was für mich einfach unerträglich war und ich deshalb die ganzen langen 3 Stunden bei ihm geblieben bin bis der Ersatzmann kam und ER ins Krankenhaus gebracht werden konnte....

Nun ja...mein Verstand sagt mir ganz deutlich NEIN, da er ein Arbeitskollege ist und ich glaube auch eine Freundin hat....weshalb es ein absoultes DoppelNEIN wäre.....

Daher habe ich das getan was mir immer in solchen Zeiten hilft...auf Abstand gehen / ihm aus dem Weg gehen.....nur leider sehe ich ihn aufgrund der Arbeit mindestens 2x die Woche und das tut dann richtig weh :heulen: , weil jetzt auch das eigentliche Problem erst kommt:

ER merkt natürlich, dass ich ihm total aus dem Weg gehe und lieber in anderen Abteilungen arbeite und mich selten im Büro aufhalte.

Daher war er dann öfter in meiner Abteilung und in meiner Nähe - ohne mich anzusprechen...er stand nur da und schaute mich an.....doch ich bin ihm immer aus dem Weg gegangen...(wie gesagt, wir sind beide sehr konfrontationsscheu und sehr sehr ruhig)

Doch am vergangenen Samstag ist etwas eher sehr untypisches für sein Verhalten passiert:

Ich war im Büro und wollte einige Papiere nachsehen und ein Kassierer mit dem ich mich auch ab und zu unterhalte, kam GERADE herein - es ist bei uns ganz normal, dass andere Mitarbeiter auch mal im Büro einfach ihre Pause machen dürfen - da kam ER herein und hat den Kassierer sehr laut angebrüllt was er in diesem Büro verloren hat und er solle sofort hier verschwinden und gefälligst arbeiten....

Nicht nur dass der Kassierer recht überrascht aussah, sondern auch die Kunden und die anderen Mitarbeiter, weil so etwas noch nie passiert ist...

Dann hatte eine Kassiererin Ihre Schicht beendet und da ich noch keine Pause gemacht habe und ER weiß, dass wir beide dann immer kurz ins Lager gehen um noch ein bissel zu quatschen (ja...Frauen halt ;) ), stellte ER sich zwischen uns und meinte zu Ihr, Fr. XXX, ich glaube sie haben doch noch einen wichtigen Termin und müssen gleich los 8o

Ich weiß einfach nichts damit anzufangen, da ich am gleichen Abend noch mit Fr. XXX telefoniert hatte und sie beide 'Momente' miterlebt hatte und meinte, dass ER sich wahrscheinlich aufgrund seiner extrem untypischen unkontrollierten Reaktion in mich verliebt hat.....und da setzt jetzt mein Verstand aus und mein Herz ein.... :heulen:

Ehrlich gesagt, glaube ich (bzw. mein Verstand) eher, dass er aus Trotz so reagiert, weil ich IHN kaum bis gar nicht mehr beachte....es tut mir auch weh ihn so zu behandeln, aber ich kann ihm einfach nicht ihn die Augen sehen und so tun als wäre nichts...das schmerzt derzeit einfach viel zu sehr ;(

Ich denke sehr oft an ihn, esse am Tag höchstens 1x, treibe Sport wie wild...ich bin einfach unglücklich verliebt....nur die Uni und der Sport bringen mich mal auf andere Gedanken, ansonsten habe ich schon Angst vor Donnerstag, da er auch Schicht hat und den Laden leitet....

Ich wäre über alle Antworten sehr sehr dankbar :)

ich muss gerade etwas schmunzeln.......nun das er die mitarbeiter so behandelt ist mist das stimmt das er sich verliebt hat glaube ich auch aber was euch fehlt ist eine aussprache denn so kann es ja nicht weiter gehen ich denke ihr solltet mal am we essen gehen und dann einfach weiter sehen verbietet die liebe wen man lieben darf ? verbitet die liebe wo man lieben darf ? *gg

Danke für deine Antwort.....

Ich habe mir eigentlich schon fast vorgenommen, dass wir am Donnerstag (morgen) kurz auf Arbeit mal drüber reden.....aber wie gesagt, ich habe viel zu viel Angst mich der Lächerlichkeit meiner Gefühle preiszugeben...da ich noch längere Zeit in diesem Laden arbeiten möchte...

Hätte ich etwas mehr Selbstsicherheit würde ich ihn ganz direkt ansprechen, doch dadurch dass er die Leute mit denen ich auf Arbeit zu tun habe anpflaumt und nicht mich persönlich, kann ich seine Reaktion absolut nicht einordnen, weshalb ich mich dann immer mehr zurückziehe...... :mauer:

Irgendwie sehe ich für morgen schwarz..... :(

Hi,

tja.. da kann ich mich nur anschließen.. hänge gerade in so einer ähnlichen Situation :)

Geht einen Kaffee trinken oder nett essen.. denn ansonsten zieht es sich nur in die Länge, an den Nerven und wird womöglich noch alles zerstören.. spreche aus Erfahrung... :]

Hallo

Kann mir deine Situation gut vorstellen, denn ich bin auch keine Kommunikationskanone,d.h. ich bin ebenfalls sehr schüchtern.

Trotzdem würde ich dir ein Treffen und eine klare Aussprache vorschlagen, ihr müsst beide über eure Gefühle reden. So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen, du sagst selbst, dass es dir weh tut ihn zu ignorieren. Der einzige Weg, dies zu umgehen, ist die Aussprache.

Sein Verhalten ist natürlich komisch und sehr impulsiv, ich denke also, dass du mehr als "nur" eine gute Arbeitskollegin für ihn bist... Versuch es, denn viel zu verlieren hast du nicht. So wie es jetzt ist, klappt es nicht, falls es schief geht, geht´s dir wieder mies - allerdings glaube ich, dass du das Gefühl der unerwiderten Liebe schneller los wirst als das die ständige Frage in dir, ob er denn was von dir will. Und wenn es klappt... perfekt.

Mein Ratschlag: Do it, rede mit ihm.

Viel Glück!

Hey.

Also ich an deiner Stelle würde ihn an diesem Tag mal zur Seite nehmen und fragen, ob er NACH der Arbeit Zeit für dich hat. Du müsstest ihn mal etwas fragen ....

Wenn er JA sagt. dann is das ja schon mal die halbe Miete ;)

Sprich ihn offensiv auf sein Verhalten an! Was hast du denn zu verlieren?! :)

Das Ganze klingt ehrlich gesagt wirklich so, als ob er verliebt is und das auf egoistische Weise zeigt.

Viel Glück und sag ma, was rausgekommen ist :)

Danke für die vielen aufmunternden Antworten :]

so....dann berichte ich mal vom gestrigen Tag :)

Zuerst hatte ich mir ja vorgenommen mit IHM zu reden, doch es gibt ja diesen schönen Satz "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Das würde auf gestern ganz gut zutreffen, in vielerlei Hinsicht...doch eins nach dem anderen.

Am Mittwochabend habe ich einen Anruf von Fr. XXX (siehe erstes Posting unten) bekommen in der sie mir sagte, dass sie soeben gefeuert wurde 8o

Aber die Kündigung wurde von einem anderen Chef und nicht IHM ausgesprochen....

Ich konnte es gar nicht glauben und habe stundenlang mit ihr darüber geredet......ich war so unglaublich traurig, dass ich nachts geweint habe, da die Kündigung einfach total unbegründet und unverhofft kam...ich kanns immer noch nicht glauben....

Als ich dann nächsten Tag von der Uni zur Arbeit ging, war ich mit meinen Gedanken nur bei Fr. XXX und habe mich gar nicht um IHN gekümmert und komischerweise habe ich auch gar kein Gefühl des Verliebtseins mehr verspürt.....ich weiß nicht, ob es irgendwie 'betäubt' oder verdrängt wurde durch meine WIRKLICH große Traurigkeit aufgrund der Kündigung oder ob ich drüber hinweg bin.... ?(

Also, jedenfalls habe ich gestern mitbekommen, dass er eine Freundin hat...doch das hat mich gar nicht berührt oder verletzt.....normalerweise wäre ich (natürlich unbegründet) total eifersüchtig/verletzt gewesen...das ist jedenfalls bei mir so, wenn ich verliebt bin....

Nun gut..habe wie gesagt mich in Arbeit gestürzt und versucht mich durch Kontakt/Gesprächen mit anderen Kollegen von Fr. XXX abzulenken....dabei habe ich IHN bis dato noch nicht angeschaut, aber gemerkt, dass er immer mehr oder minder in der Nähe war und 'gestarrt' hatte....irgendwann wollte ich einer Kollegin (nenne sie Y) mit der ich mich sehr sehr gut verstehe im Büro was zeigen, worauf ER recht miesepetrig meinte, dass wir aufpassen sollten, wenn Hr. Z (ganz großer bei uns ;) ) reinkommt, dass er das nicht sieht... in diesem Moment habe ich ihn dann wieder angeschaut (mehr aus Verärgerung über diesen unnötigen Kommentar..sprich ohne ein Lächeln)...

Doch das hat wohl das Eis zum Schmelzen gebracht....er hat euf einmal angefangen Witze zu machen...irgendwelche (wirklich extrem kindischen) Dinge mit Y gemacht, worauf ich natürlich immer laut lachen musste...und da ist mir aufgefallen, dass ich ihm in die Augen sehen konnte ohne das ich ein Kribbeln im Bauch hatte, noch sonstwas....irgendwie neutral....

Naja, dann bin ich in der Pause ins Lager gegangen zu einer anderen Kollegin und habe mich mit ihr über 'Gott und die Welt' unterhalten und ER + Y waren auch dort.....da hat er sich immer versucht ins Gespräch einzubringen und mich jedesmal intensiv und lang angeschaut....da ich mich aber eher 'neutral' (kanns jetzt nich anders beschreiben) gefühlt habe, konnte ich seinem Blick problemlos standhalten...das ging dann schon mal über 5 sek hinaus.....

Keine Ahnung wie das alles gestern zu verstehen ist.....fühle mich seit Fr. XXX Anruf eher wieder normal in Bezug auf IHN.....weiß selber nich so recht was ich davon halten soll......

Wäre auch hier für jegliche Kommentare dankbar....

hi..

dazu kannst Du gerne mal meinen Thread lesen.. fange am besten gleich beim letzten Eintrag an.. ist das aktuellste =)

Ich kenne das nur zu gut.. das plötzlich gar nichts mehr vorhanden ist, ist aber bei mir immer nur von kurzer Dauer, wenn ich über eine Verhaltensweise extrem enttäuscht bin. Bin scheinbar dann erstmal ganz kalt.. bis sich die Situation ändert und alles wieder im grünen Bereich ist.. und dann kommt alles wieder hoch.. all die guten Erlebnisse.. und wenn er dann mit seiner charmanten Art vovr mir steht.. der Ausdruck, dieses lächeln.. etc.. dann ist das kribbeln auch wieder da... :banana:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema