Zum Inhalt springen

Versteh es einer....

9 Antworten915 AufrufeGestartet von Flow1981 ·

Flow1981Themenstart
Guten Morgen erstmal alle miteinander... Ich glaube ich werd einfach mal hier schreiben weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein...

Vorgeschichte:

Mit dem Mädel worum es geht war ich vor 5 Jahren mal 1 Jahr zusammen, was aber dann wie so oft aus jugendlichem Leichtsinn und Unverständniss auseinander gegangen ist ... ;) Sie ist im Urlaub fremd gegangen und ich dann hier... wie das so ist. Aber nun ja wir waren 16 und ich 18...

Seit dem bin ich mit einer anderen Frau zusammen. also nun seit ca 4 Jahren. Wir wohnen quasi seit dem ersten Tag zusammen und alles verlief bestens. Bis meine Freundin letztes Jahr auf die Idee kam eine Eigentumswhg zu kaufen. Weil man ja soviel Geld sparen könnte. ( Vorher war es meine Whg)

Nun denn, überzeugt von der Geschichte habe ich zugestimmt und wir haben uns eine Whg zugelegt. Aber ab da fing das Grauen an. Ich fühlte mich wie früher zu Hause.... mach dies , mach das, mach die Musik leiser ... so ein Zeug halt... Jetzt kommt noch hinzu, dass sie neben der Arbeit noch studiert. Heißt wenn ich nach Hause komme ist Ruhe angesagt weil sie lernen muss. Also pinzipiell leben wir noch zusammen aber Bezihung möchte ich es nicht mehr nennen.

Hauptproblem an der ganzen Sache ist das wir / ich es uns /mir nicht leisten kann auszuziehen und zwei Wohnungen bzw die überbleibsel hier zu zahlen. nun ja so lebt man denn halt noch zusammen. Aber es ist NICHTS mehr.

Gut... irgendwann stimmt dieses einen unglücklich wie ihr euch vorstellen könnt.

Dann seit einem viertal jahr ca. hatte ich plötzlich wieder Kontakt mit meiner Ex Freundin. Durch zufall haben wir uns im I-Net getroffen ( hatten vorher überhaupt keinen Kontakt) und dann fast Abendlich gechattet im Icq usw. uns über unsere Problemchen unterhalten. Auch viel gelacht und und und...

Vor drei Wochen meinte sie sie würd mich gerne mal sehen und hat mich zu ihr nach Haus eingeladen. Gesagt getan, ich würd sie auch mal gerne sehen bin ich zu ihr hin. Es war noch eine Freun din von ihr da und wir haben zusammen die ganze Nacht gequatscht und filmchen geschaut. Nichts ist passiert... nächsten Morgen noch nett gefrühstückt und dann ab nach Hause und Arbeiten....

Bis hierhin hatte ich ihr das Problem mit meiner Mitbewohnerin verschwiegen weil ich angsta hatte es koennte alles kaputt machen. Diese Angst wuchs minütlich und ich raffte mich auf und sprach mit ihr darüber. Und siehe da sie hat mich verstanden und es mir nicht überl genommen. ( also öfter mal ein Herz fassen ;) )

Dann fing das Mysterium schon an. Sie hat sich vier Tage nicht gemeldet bis abends dann plötzlich kam. " Sorry , aber ich hatte keine Zeit zu schreiben. Sei bitte nicht böse sweety. Kuss ***** "

Und sie würde mich doch gerne wieder Freitag sehen. Gut dachte ich mit. Lass ich mich mal drauf ein.

Wieder zu ihr gefahren... gequatscht... und irgendwie kam es dann nach einiger Zeit doch dann DAZU.Alles war wunderschön. Von ihrer wie auch meiner Seite.

Haben halt die ganze Nacht zusammen verbracht Morgends wieder gefrühstückt und als ich nach Hause ging " Wir höhren / sehen uns sweet. Kuss - Umarmung" ich sollte ihr auch noch etwas mitbringen das nächste mal.... Gut gut dachte ich. Irgendwie war ein hammer "geknister zwischen uns.....

Und seit dem habe ich eine ganze Woche nichts von ihr gehört. sie hat nichts auf meine Sms geantwortet.... NICHTS

nur gestern wieder eine so aussagekräftige Sms....

" Hallo Sweet, du musst nicht traurig oder böse sein. Wollte dir eine Mail schreiben aber habe keine Zeit gefunden "

HALLO ich frage euch ... gibt es das dass man keine Zeit für ne Sms oder mail oder sonstwas findet ????? 2 Std vor dieser Sms wollte ich sie anrufen und sie hat mich weggedrückt.... nun ja.... was haltet ihr davon ?

Obwohl ich sie nur zweimal gesehen habe hänge ich schon wieder wahnsinnig an ihr.... und ich dachte auch das selbe von ihr :( naja so kann man sich täuschen

Grüßle Basti

hm komische geschichte alles.

eventuell muss sie mit ihrem herzen und verstand kämpfen.

das herz sagt, es ist doch eigentlich wieder ganz schön, vorallem nach der zeit.

der verstand sagt ihr aber, wir haben uns getrennt, dafür gab es einen grund. ich will das nicht noch mal erleben.

das ist nur eine mutmassung, aber würde zu ihrem verhalten passen.

ich möcht ihr nämlich nicht unterstellen, dass sie dich vorsätzlich verarschen will.

das problem mit deiner "mitbewohnerin" ist natürlich arg. wenn man keine möglichkeit hat, auszuziehen, ist es für beide seiten schwer. versuch doch mal mit ihr zu reden, siehst du denn für dich eine möglichkeit, dass die beziehung zu retten ist?

Nun ja... lass es mich so sagen. Es geht jetzt schon seit längerem so. Ich bin sowieso meist schon 14 Std am Tag nicht da weil ich Schicht im Rettungsdienst fahre. Aber wenn ich dann abends nach Hause komme und mich am besten irgendwo hin verkrieche damit Madame ruhe hat zum lernen. Ich weiß nicht.... Aber wenn sie schnips macht gleich wieder da sein, ansonsten ist man selbstsüchtig.

Aber das sind momentan Sachen die mich irgendwie relativ wenig berühren, weil ich es momentan noch nicht ändern kann. Zum Glück ist es hier groß genug zum aus dem Weg gehen.

Aber das mit meiner Ex ist richtig heftig. Sie ist eine Person die mir in den letzten Monaten wieder so wichtig geworden ist, was durch die Treffen nur noch verstärkt wurde..... es macht mich einfach fertig, vorallendingen weil man nichts machen kann. Nur abwarten... oder ?

Das was du sagst habe ich mir auch schon überlegt... aber dieses Nicht wissen... ;) Du kennst das ja bestimmt....

kann mir sehr gut vorstellen dass dich das extrem belastet. ausserdem, auch wenn du dir vielleicht speziell darüber noch keine oder nur wenig gedanken gemacht hast, sitzt du zwischen 2 stühlen.

das nichtwissen ist schon arg bedrückend, da man dadurch zu mutmassungen und endlosen grübeleien gezwugen ist. man kommt dadurch der sache schon recht nahe, nur hat man eben nie die gewissheit.

was anderes als abwarten wirst du leider wohl kaum machen können. du kannst ja auch nicht zu ihr hin und deine gefühle beichten. denn das wäre ein riesen schritt der konsequenzen nachsich ziehen könnte. wie du schon meintest, du kannst von deinem jetzigen zu hause durch den geldmangel nicht weg. bisher kannst du damit noch irgendwie leben, nur das kann sich durch unüberlegte schritte schlagartig ändern und schiebst dich selbst in eine sackgasse.

das ist zumindest meine sicht ;)

Und was sagen die Frauen dazu ;) alle einer Meinung? Dann sind wir ja da wo wir aufgehört haben ... Aber es kann ja nur noch besser werden ...... :schief:

annfelicitas
Hier, ich, Frau -

Du musst beiden sagen, was Sache ist. Natürlich hat soetwas Konsequenzen. Wer solche jedoch fürchtet, der sollte sich gleich vergraben. Du bist unglücklich, unzufrieden, verliebt in jemanden, der die Sache anscheinend als Ausrutscher empfindet. Kann deine Situation durch klärende Gespräche nicht nur besser werden? Du tust doch auch deiner jetzigen "Mitbewohnerin" keinen Gefallen, indem du heuchelst. In der Sackgasse, wie es mein Vorredner betitelte, sitzt du nämlich bereits, aber ein Auto hat immer einen Rückwärtsgang. Und den solltest du schleunigst einlegen. Sonst ist das, was da für dich als Option sich geöffnet hat, in Form deiner Exfreundin, auch gleich wieder unwiederbringlich weg. Denn ihre Gefühle sind wieder aufgekeimt...

Übrigens. Der Grund aus dem ihr euch vor 4 Jahren getrennt habt, der kann sich unter Umständen schon erledigt haben. Sie ist reifer geworden, du bist reifer geworden, eure Leben haben sich entwickelt... Eine gute Ansichtsweise wäre doch: Mensch, dich will ich kennenlernen, du bist mir neu und doch vertraut!

Sag was du empfindest. In dieser Situation könnte es bald zu spät sein.

Ja ... ich habe ja versucht mit ihr zu reden. geschrieben hab ichs. angerufen hab ich schon ( wurde weggedrückt) . und nun ja. Das macht mir keinen Mut ?! Oder sollte es ?

Bei meiner Mitbewohnerin heuchle ich nicht mehr. Jeder macht sein Ding und ist sich quasi bewusst was los ist. :-/

Ich möchte meiner "Ex" nicht auf die Nerven fallen, aber dieses NICHTSwissen macht mich fertig. Ich mache die Gefühlgrätsche und von ihr kommt nur " Ich hatte keine Zeit " findet man für sowas nicht immer die Zeit ? Oder irre ich mich da so sehr ?

Grüßle

annfelicitas
hast du ihr richtig gesagt, dass da wieder gefühle sind, oder hast du einfach nur kontakt halten wollen?

Ich habe ihr geschrieben das sie seit langem die einzige ist bei der ich sowas gefühlt hätte. Es mich so zu ihr hinzieht und ich nur noch an sie denken kann. ( dem ist auch so)

und es mich traurig macht das sie nicht mit mir spricht, weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht hab ?!

bzw. Das wenn sie Probleme hat sich mir anvertrauen kann und ich für sie da bin / waere.

Mhhh... so nun endlich weiss ich mehr... ?! oder auch nicht .....

Gestern abend hab ich ihr geschrieben, dass ich einfach mal vorbei schau, weil ich mir Sorgen um sie mache ....

Und siehe da sie hat geantwortet, auf die eine oder andere Weise.

" Hi du... tut mir leid aber ich moechte / kann momentan nicht mit dir reden . Bitte versteh das. LG ...... "

Na mein Gott warum nicht gleich so... So weiß Mann das ruhe im Karton ist und denkt nicht weiter drüber nach... zumindestens ein wenig weniger ;)

weil in diesem Fall ist verstehen mal wieder relativ, weil irgendwie nüscht vorgefallen ist....

Das wollte ich nur mal kurz mitteilen....

Grüßle Sebastian

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema