Zum Inhalt springen

Versteh mal einer die Männer

5 Antworten1'297 AufrufeGestartet von kleine_Eisvogel ·

kleine_EisvogelThemenstart
Erst mal alles gute zum Valentinstag an euch alle :) )

Allso dachte ich poste hier einfach mal um meine sorgen und gedanken... los zu werden.

Ich hab jetzt nicht liebeskummer im sinne von Trennung. Es ist eher so, dass ich nicht so recht weiß, woran ich in meiner Beziehung bin. Ich für jetzt seit rund 2 1/2 Jahren eine Fernbezeihung mit meinem Freund und eigentlich läuft sie auch super sehn uns so jedes 3te wochenende manchmal auch öfters und je nach studium und arbeit zwischen 2- 5 Tagen am stück. Ich liebe meinen Freund und sag ihn auch hin und wieder, dass ich ihn lieb habe, aber er sagt mir nie von sich aus, dass er mich lieb hat :( und tut auch manchmal so, als ob er es nicht gehört hat wenn es ihm gesagt habe, es kommt nur ganz selten vor dass ich von ihm ein "ich dich auch" als antwort erhälte. Einmal hat er mir gesagt, dass er micht liebt und das war nach den ersten 3 Monaten nachdem er schluß machte( er war in einer Kriese wegen seiner damaligen arbeitslosigkeit )und 6 stunden später feststellte, dass er mich liebt und mich nicht missen möchte. Aber nachdem wir ein Jahr zusammen waren erklärte er mir (weiß nicht mehr genau in welchem zusammenhang), dass er für eine feste beziehung noch nicht bereit wäre.Daraufhin fragte ich wie er dass meint, denn ich war der meinung, dass man nach einem Jahr durchaus schon eine feste Beziehung führt. Aber er meinte das auf heiraten bezogen. Und kinder sollte man nicht in diese Welte setzten, denn das wäre unfair ihnen gegenüber zumal, die gesamte situation in Deutschland eh nicht berauschend ist, was die Zukunft angeht. Und ein weiterer Punkt ist, dass er überlegt bei seinen eltern auszuziehen und sich eine eigenene Wohnung zu nehmen was ich auch super finde, aber wir haben dann eine reportage geschaut wo so nen kerl meinte "sich für etwas oder jemanden zu entscheiden heißt etwas anderes aufzugeben" darüber haben wir dann diskutiert und da meinte er z.b. nicht mit mir zusammen ziehen zu wollen weil das heißen würde, dass er seine Freiheit verlieren würde.Man da war ich fertig. Ich meine klar ich studiere und was die nächsten 4 Jahre anbelangt, werden wir wohl noch ne Fernbeziheung führen. ABer ich weiß immer nicht was ich von seinen Aussagen halten soll? Klingt blöd aber die ziehen ich irgendwie immer runter, weil ich ihn liebe und mir eine gemeinsame zukunft wünsche. Auf der anderen seite sag er mir zwar nie, dass er mich ieb hat, aber er zeigt es mir ab und an wenn auch selten überrascht er mich mit kleinigkeiten, zu meinem geburtstag habe ich 23 rote rose bekommen ( hätte nie gedacht, dass überhaupt je ne Rose bekomme) und er kuschelt total gerne und lang. Wenn er am pc sitz und ich so "einsam" auf dem sofa kommt er erst mal ne runde kuscheln und sen pc muß warten.Ab und an reden wir auch mal drüber wie es ist wenn ich erst fertig bin mit dem Studium und richtig geld verdiene, was wir dann alles machen können ( reisen....). Aber immer wenn ich die aussagen von ihm höre oder darüber nachdenke frage ich mich immer hat diese Beziehung auf die dauer überhaupt eine chance? Ich meine vielleicht schaffe ich es ja, dass er in 4jahren ( sollten wir dann noch zusammen sein) über diese anders denkt?! kann ja sein :] ich meine ich konnte bei ihm ja schon zu einigem bewegen, er ruft mich sogar an wenn sein chef ihn frag ob er länger arbeiten kann und wir verabredet sind um ich erst zu fragen ob ich damit einverstanden bin, wenn man bedenkt, dass er am anfang nicht mal angerufen hat ob er gut nach hasue gekommen ist. Aber es sind halt doch ab und an ein paar zweifel da. Kennt ihr solche Probleme auch? Würd mich freuen wenn ihr mir schreibt, auch wenn ich einen sehr langen Text geschrieben habe.

Ich bin echt am ende ;(

Erst schreibe ich hier diesen Thread und dann bekomme ich heute nach einem wunderschönen wochenende mit meinem Freund einen anruf von ihm " du wir müssen mal reden" so fing der ganze scheiß an und jetzt ist es aus :(

Hab das gefühl er steckt mal wieder in einer Depriphase fest, weiß es aber nicht genau. Er meinte er schleppt das schon seit Monaten mich sich rum es ist ihm im Moment alles zu viel meint er, die Arbeit und die ungewießheit wiel lange er den Job noch hat, er wohnt noch bei seinen Eltern und will jetzt wohl im Sommer ne eigene Wohnung nehmen und er meint er möchte den kopf mal wieder frei bekommen, nicht dass er immer an mich denken mu, sich um mich Kümmern muß, verantwortung übernehmen muß....... Er ist der meinung, dass ich mehr für ihn empfinde als er für mich. Meint er sieht immer wie sehr ich mich freue wenn er mich besucht oder ich ihn und das hatte er auch mal, hat er heute auch noch aber nicht mehr so stark. Er meint ich wäre eher eine art kleine Schwester und er liebt mich auch irgendwie noch. Aber er fühlt sich nicht gut bei der sache.Meinte aber gleichzeit, dass wir doch im Kontakt bleiben, da ich einer der wenigen Menschen bin mit denen er richtig kann und das braucht er und wil er auch nicht missen. Und er hat keine ziele, während ich mein studium und das diplom habe, ich ihm gesagt habe, dass ich in 4 Jahren nach dem Studium mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu ziehen. Er weiß auch dass ich irgenwann mal heiraten will und kinder möchte und er meint, dass er im moment noch nicht mal weiß ob er später eine Familie will.Dabei war das wochenende echt schön, wir haben von ihm aus total viel und lange gekuschelt, er kam immer an nicht ich, wi waren spazieren und er meinte ich solle mir ein Headset kaufen, damit wir über icq telefonieren können das wäre billiger und man könnte länger reden, haben auch überlegt ob wir nicht mal in den Vogelpark Walsrode fahren könnten wenn die saison im März/ April beginnt. Er hat sich in letzter zeit auch öfters bei mir gemeldet hat mich sogar noch am donnerstag abend angerufen, und mich gefragt wie ich es finden würde wenn er am Samstag länger arbeiten würde weil sein Chef das Lager zurück geholt hat und er meinte zu seinem Chef da müsse er erst mich fragen, aber sm sonntag könne er nicht arbeiten weil wir uns eh schon selten sehen. Ich hatte ihm angeboten, dann eine Woche später zu ihm zu kommen, aber meinte, dann hätten wir uns ja shcon nen monat nicht gesehen und meinte ich solle mal an diesem wochenende vorbei kommen. Ich habe das gefühl er weiß nicht so recht was er will oder?

Nach dem telefonat hat er mir auch gleich im icq geschrieben:

Dass er mit seiner ma gesprochen hat und sein vater ihn nicht versteht und meint, so behandelt man keinen Menschen.

Marc(06:22):

tut mir leid

Marc (07:03 PM) :

oh mann . ... mir gehts auch beschissen

Marc (07:04 PM) :

gibst du dir jetzt die schuld dafür?

Marc (07:23 PM) :

das umfeld ist auch daran schuld....

Marc (07:24 PM) :

weil mich das leben hier nicht gefällt

Marc (07:24 PM) :

mir

Marc (07:26 PM) :

es tut mir alles so leid jule

Marc (07:29 PM) :

am liebsten würde ich auch sterben .... ich kann das alles hier auch nicht mehr ertragen

Sternchen*1003 (07:31 PM) :

du hast ne arbeit ach wenn du nicht weiß wie lange aber du hast sie erst mal, ich habe versucht dich bei allem zu unterstützen, wenn es mir auch manchmal schwer fiel. du hast manuel auf dem du glaub ich bei schwierigkeiten zählen kannst und hattest und könnstest mich auhc wieder haben... was also ist so falsch?

Marc (07:32 PM) :

.. wo das hinführen soll... und das ich mich erdrückt fühle ...

Marc (07:34 PM) :

mein beschissenes problem ist ...ich weiß nicht was ich hier soll..

Marc (07:36 PM) :

ich lasse einen wunderbaren menschen wie dich ziehen.... weil ich mich selbst hier verloren habe

Sternchen*1003 (07:36 PM) :

aber warum

Sternchen*1003 (07:36 PM) :

du weißt nicht was du hier sollt? ich glaube du stellst zu hohe ansprüche

Marc (07:37 PM) :

weil ich mich zurückziehen will weil ich keinen bock mehr hier habe

Marc (07:37 PM) :

auf das alles hier

Sternchen*1003 (07:38 PM) :

tausende von menschen wären froh wenn sie eine arbeit hätte und andere tausend wenn sie so eine gut funktionierend beziehung hätten wie wir hatten

Marc (07:38 PM) :

tja .. ist schon scheiße, wenn man anders ist

Sternchen*1003 (07:39 PM) :

du hast super eltern ein dach über den kopf verdinst gut hast ne super dvd samlung......

Marc (07:39 PM) :

tja und das alles reicht nicht..... bin trotzdem einsam

Marc (07:44 PM) :

ich verkrieche mich erstmal unter die bettdecke.... bin fertig

ternchen*1003 (07:45 PM) :

aber schön wenn wenigstens du schlafen kannst

Marc (07:46 PM) :

ne glaub nicht ..hab magenschmerzen... und mein schädel rattert

kannst du deinen eltern nicht sagen das du schluß gemacht hast....aber das werden die dir wohl nicht abkaufen

Marc (07:55 PM) :

so ich verkrieche mich jetzt .... mir gehts beschissen

hab für heute genug scheiße gebaut

Anscheinden konnte er dann nicht schlafen und war einige zeit später wieder on und hat mich angeschrieben hab ihn dann geschrieben, dass ich meinen Eltern erst mal nicht sage und mich die nächsten Tage auch nicht melde, damit er genug zeit hat abstand zu gewinnen und über alles nachzudenken, daraufhin meinte er da "ok, ciao"

Was haltet ihr davon? Ich verstehe ihn und sein verhalten einfach nicht. Könnt ihr mir weiter helfen?bin voll fertig.

Es ist wirklich eine blöde Situation, in der Du steckst, aber zumindest ist Dein (Ex)-Freund ehrlich. Er liebt Dich nicht so sehr, wie Du ihn und das ist immer für beide Seiten blöd.

Daß es der Grund der Trennung ist, glaube ich unbesehen, denn diese Tatsache spricht aus jeder Deiner Zeilen.

Er mag Dich, vielleicht sogar mehr, aber die ganz großen Gefühle sind es eben nicht und deshalb hat er sich mit dem Thema "Zukunft" auch so zurückgehalten.

Ein Mann, der von ganzem Herzen liebt, der will auch zusammenziehen etc und für so manchen unabhängigen Wolf gibt es wenn er DIE Frau trifft nichts schöneres als Heiraten und Kinder.

Aber Du bist eben nicht DIE Frau, so weh Dir das auch tun mag. Du bist ein wichtiger Mensch, vielleicht einer der wichtigsten für ihn, er hat Dich von Herzen gern, aber Du bist eben nicht die große Liebe - was ihn ähnlich quälen mag, wie Dich.

Die Überschrift paßt auch nicht ganz. Es ist kein Problem der Männer und es ist auch ganz einfach zu verstehen - nur weil es Dir zu weh tut, kannst und willst Du es nicht verstehen.

Hallo kleiner Eisvogel,

deine Situation tut mir wirklich wahnsinnig leid. :( Fühle mit dir... ;(

Habe derzeit auch einen Thread am Laufen, kannst ihn auch gerne mal durchlesen, wenn du magst. Er heißt: Will er sich trennen? Vielleicht erkennst du im Verhalten meines Freundes deinen ein wenig wieder.

Mein Freund (39) ist schon ein wenig wie du. Er braucht oft die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können. Und dein Freund scheint dies derzeit auch ziemlich nötig zu haben. Er scheint wirklich sehr unzufrieden zu sein und braucht nun einmal Zeit für sich, um über alles nachzudenken und wieder zu sich selbst zu finden. Während dieser Zeit wollen Männer immer alleine sein und sich um niemanden kümmen müssen...

Ich denke, dein Freund weiß im Moment nicht wirklich wer er ist... Du machst es richtig, wenn du ihm die Zeit gibst. Lass ihn wieder auf dich zukommen, auch wenn du Tage darauf warten musst... Es ist besser so, ich weiß wovon ich spreche. Auch wenn es schwer ist, sich nicht zu melden bei ihm, tue es dennoch nicht...

Wenn man deinen Thread so durchliest merke ich schon, dass er im Grunde es schon etwas bereut, sich getrennt zu haben... Das ist MEINE Meinung, so was ich hier rauslese.

Ich würde mir für dich wünschen, dass alles wieder gut wird.

Ich führe im Übrigen wie du auch eine Fernbeziehung und mein Freund hat auch Angst davor, eingeengt zu werden und seine Freiheiten zu verlieren.

Wir zwei scheinen uns ähnlich zu sein.

Gruß, Cassi

HappySoul

"Die Überschrift paßt auch nicht ganz. Es ist kein Problem der Männer und es ist auch ganz einfach zu verstehen - nur weil es Dir zu weh tut, kannst und willst Du es nicht verstehen."

Zur Überschrift, der Thread war eigentlich auch ganz anders gedacht, denn als ich ihn angefangen habe wollte ich wissen ob ihr auch solche Probleme kennt.

Und dann kam ja 2 Tage später die Trennung.

Du hast recht ich kann es nicht vestehen,denn zu weihnahcten und das ist noch nicht so lange her hat er mir unter anderem einen Block geschenkt auf dem stand " Ich hab dich lieb" und einen anhänger für mein Handy mit einem Herz und er meinte er wollte mir sowas schenken weil ich ihm immer so liebe karten schreibee und er nicht so gut im schreiben ist und im Gefühle ausdrücken. Er hat vor 2 wochen einer japanischen schauspielerin geschrieben nach tokio, weil er sich für die japanische lebensweise und kultur interssiert und er hat er geschrieben, dass er eine liebe Freundin hat, was er arbeiten und so macht...... warum sollte er mich denn in diesem brief erwähnen, wenn er mich nicht liebt, hätte ja auch nur von sich schreiben können aber es war ihm wichtig mich zu erwähnen. Und warum haben wir fast das ganze wochenende gekuschelt und er wollte sex, wenn er mich nicht liebt? er meinte auch das nächste mal ist wieder ran mich zu besuchen und könnte ja mal den einen in der Firma fragen ob er nicht seine überstunden zusammen nehmen könnte und 2 Tage frei bekommen könnte um mal länger zu mir zu fahren.

Cassandra10

Danke für deine Antwort ich werde mir deinen Thread gleich mal durch lesen

Cassandra10

Oh man ich konnte seit 6.00 Uhr nicht mehr shclafen.Gestern um diese zeit habe ich seit 2 stunden auf der Messe gearbeitet und ich mußte mir dort oft das weinen verkneifen, besonders als die dann anfingen über hamburg und Lübeck zu reden, denn mein Freund kommt ja aus der gegend, er arbeitet in hamburg und wir sind auch of nach Lübeck gefahren. Hab gestern noch mit einer Freundin gechattet, die meinte, dass sie letztes Jahr das gleiche Problem mit ihrem Freund hatte, er meinte aus heiterem himmel aufeinem, dass sie reden müssen und machte schluß und sagte fast das gleiche wie mein freund zu mir, er brauchte zeit für sich hatten über ne woche keinen kontakt und haben sich dann so langsam wieder angenähert, es gab also ein happy end... naja hoffe das gibt es bei mir auch, aber man soll ja immer vom schlimmst ausgehen. Was auhc komisch war, gestern hat mich um 22. 30 eine Nummer aus dem bereich hamburg angerufen.... ich weiß nicht ob er es war oder sich einfach nur jemand verwählt hat, bin zu spät dran gegangen, aber wenn er e gewesen wäre hätte er bestimmt noch mal angerufen. heute ist der zweite tag wo ich mich nicht melden darf und es fällt so schwer, denn wir haben uns war nur alle 2-3 wochen gesehen, aber wir haben oft lange gechatte und telefoniert, wenn auch ncht jeden Tag ... es fällt so schwer

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema