Versteh mal einer eine Frau...

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
vorab, nichts gegen frauen. ohne sie wär die welt noch beschissener! und irgendwie hat man sie ja auch ganz schön lieb. :) )

naja nun zu mir...

meine freundin wohnt weiter weg, so dass wir uns nicht so häufig sehen können. das geht schon, auch wenns natürlich nicht schön ist. das problem ist, dass ich nicht wirklich weiss woran ich bin und ich hab das gefühl, ich müßte ständig um ihre liebe kämpfen. ich kann das nicht, ich möchte mich auch einmal einfach fallen lassen können und dabei wissen, aufgefangen zu werden.

wie kommt es dazu, dass ich mich so fühle?...

nun...

sie macht mich ab und zu ziemlich eifersüchtig, indem sie von irgendwelchen kerlen erzählt, die interesse an ihr haben oder die sie hübsch findet. das klingt extrem aber ich merke, dass da so halb-spaßig und mit absicht ist. neulich meinte sie dazu, dass sie ja gemein zu mir ist, wenn sie das tut - und dass sie das nur macht, damit sie merkt, dass ich sie auch wirklich lieb habe - sie das aber eigentlich aber weiss.

ich sag ihr wirklich oft, wieviel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie mag, ich glaub nicht, dass sie sich vernachlässigt fühlt.

oder eine andere sache: sie meinte, sie sei traurig. ich fragte warum. daraufhin meinte sie, weil ich ihr soviel liebe gebe und sie mir nur so wenig zurückgibt.

ich frage mich da, WARUM sie mir denn nicht mehr gibt. liebt sie mich überhaupt? aber dann würde das eifersüchtigmachen doch keinen sinn ergeben.

außerdem kommen dann auch ab und an so kommentare, wie z.b. dass wir zusammenziehen sollten (obwohl das ja nicht in nächster zeit möglich ist und wir uns dazu noch überhaupt zu wenig kennen) oder über ähnliche dinge, die sich auf eine gemeinsame zukunft beziehen; oder dass sie mich viel doller lieb hat als ich sie (so in dem prinzip).

ich steig da nicht durch, ich verstehs einfach nicht ?(

ich sag ihr so oft, wie ich sie vermisse und wie ich mich auf sie freue, von ihr kommt sowas irgendwie nie direkt... oder nur sehr selten. ich sehne mich aber danach, auch mal liebe worte von ihr zu hören.

ich überlege wieder ob sie mich wirklich liebt, denn ich denke eigentlich schon, ach ihr seht schon, ich versteh die frau einfach nicht *seufz*

ich glaube ich bin verflucht, ewig zu leiden. ob nun in einer beziehung oder ohne... es scheint alles egal zu sein... :heulen:

sagt mir was ihr denkt!

VoL

 
Das eine Geschlecht wird das andere nie verstehen, gilt also für beide Fälle...

Ich weiß ja nicht, wie du ihr deine Liebe zeigst, aber es immer nur zu sagen und zu versichern bringt nicht viel, auch wenn du momentan mehr in diese Beziehung "investierst", lade sie trotzdem doch mal ein, überrasche sie irgendwie, zeige ihr deine Liebe mal auf einen anderen Weg. Danach kannst du ihr dann auch sagen, dass du es dir wünschen würdest, wenn sie dir auch mal ihre Liebe zeigt, wenn sie auch mal etwas für eure Beziehung tut. Klingt jetzt blöd, aber mache noch einmal den ersten Schritt und gehe auf sie ein und rede dann auch mit ihr darüber. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Viel Glück :super:

 
glaub mir, dieses "lade sie trotzdem doch mal ein, überrasche sie irgendwie, zeige ihr deine Liebe mal auf einen anderen Weg" tu ich bereits...

ich glaub ich such mir immer die falschen frauen. ist echt so. und wenn ich eine gefunden hab, die so richtig schön falsch ist, dann verliebe ich mich auch so richtig in sie.

es beginnt immer wunderschön, denke alles läuft toll und dann komm wieder irgendwas, sowas wie "ich hab da irgendwas bei mir gemerkt" und so (ihr kennt das ja). ich hab da keine lust mehr drauf und wenn das so weitergeht, weiss ich nicht was ich tun soll. was mache ich denn falsch? darf ich nicht auf gegenliebe stoßen? hab ich dieser welt etwas getan?

hab grad telefoniert... ach ich weiss auch nicht, ich geh besser schlafen, der tag heute war in mehr als einer hinsicht schlecht :-/

gute nacht

VoL

*amendemitdennervenundzeigtingedankenderganzenweltseinen mittelfinger*

 
ich versteh die männer auch nicht also bist nicht allein auf dieser welt.

ps: frauen machen das gern das sie sagen welche typen nicht gar hin und weg von ihnen sind...

ist so ne art test (wie du vermutet hast) um zu sehen wie der partner reagiert (eifersucht od. nicht) bzw. um ihm klar zu machen das er am ball bleiben soll weil noch mehr interesse haben...

zu der sache mit" ich ich kann dir nie soviel liebe geben wie du mir":

das gibts mehr möglichkeiten

1. sie fühlt sich wohl bei dir so wohl und hat dich auch lieb aber sie denkt immer sie ist zu schlecht für dich ... oder so in der art

2. sie sagt das um zu hören: " nein schatz, ich fühl mich wohl bei dir" wieso hast du das gefühl bla bla

3. sie denkt das wirklich ernsthaft - - da wärs dann ein problem ->wo dann darüber ernthaft gesprochen werden soll.

Naja, ich hoff für dich das du da mal durchblickst das wünsch ich mir für mich übrigends auch :)

ciao

 
Es duerfte fuer jeden schwierig sein das andere geschlecht zu verstehen. ich kann auch ein liedchen davon singen ;)

zu deiner situation: ich erlebe es verdammt haeufig, dass man sowas sagt (vor allem diese eifersuchtsgeschichten) damit man merkt, dass der andere noch etwas empfindet. an sich ist die sache schwachsinnig, aber viele holen sich so die bestaetigung. ob jetzt dadurch, dass sie merkt, dass andere sie gut finden oder deine reaktionen auf ihre erzaehlungen sei mal dahin gestellt.

und selbstvorwuerfe bringen auch nichts... was sollst du denn getan haben?? du liebst... was ist daran verwerflich? nichts! du zeigst ihr die liebe... daran ist auch nichts schlimmes. du gibst und du nimmst auch was entgegen... so ist der lauf der liebe. manchmal kann man halt auch die schlimmsten sachen nicht aufhalten, zumal ich persoenlich merke, das die schlimmsten sachen eh in unseren koepfen passiert... wie stellen die sachen immer schlimmer hin als sie in wirklichkeit sind.

 
@midnight lady:

hmmm also zu 1. könnt ich verstehen ;-) *eingebildet*

2. wenn ich mich aber auch bisschen ungeliebt vorkomme???

3. macht mir sorgen.

@losthope:

ja du hast recht, ich neige auch serh dazu alles negativ zu interpretieren. aber mein gefühl sagt mir, dass irgendwas nicht so 100%ig in ordnung ist und meist täuscht mich das auch nicht. naja ich werd in den nächsten tagen zu ihr fahren und dann werden wir schaun.

danke für eure antworten,

liebe grüße

VoL

 
Ach ja, Frauen verstehen ... dabei sind schon die besten Leute drauf gegagen !!!

Meine Devise nach ein paar Reinfällen und Leidensphasen: Ich tue mir keine Frau mehr an die mit einem "spielt" und/oder eine testet. Sowas ist Müll, infantil und unfair.

Man spart seine Kräfte lieber für reife Frauen, die wissen was sie wollen und verläßlich sind.

Ab durch die Mitte !!

Manu

 
so da bin ich mal wieder...

ich dachte, es kehrt etwas ruhe ein. naja, aber da hab ich zuviel verlangt :mauer:

zunächst haben wir uns gestritten aber naja, das ging dann vorbei und die hat mir am wochenende ein wirklich süßes und liebes gedicht geschrieben (hab noch nie soetwas tolles bekommen). da dachte ich dann wirklich nicht mehr daran, dass etwas ist. doch gestern abend als wir telefoniert haben... das war nichtmal ein richtige gespräch, ich hab immer irgendwas erzählt und sie immer nur "mhm" und als ich meinte, dass sie was sagen sollte , meinte sie: "geht nicht".

ich fragte, was denn los sei, aber "nix."

nach ner weile dann "würde dich nur verletzten"

dann haben wir auch bald aufgelegt...

ich bin total fertig :heulen:

ich fühl mich echt mies behandelt, und habe vor allem eine wahnsinnige angst, sie zu verlieren.

würde am liebsten ganz laut "hilfe" schreien, aber es würde mich niemand hören oder mir helfen. ich bin zu schwach um wieder verletzt zu werden, ich kann nicht mehr.

VoL